#16

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 02.11.2021 21:03
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Ja, Ironie wird groß geschrieben in Deutschland. Unter der Überschrift "Vize-Bürgermeisterin will
Crash-Test-Dummys gendern" kommentiert die Bild-Zeitung: "Wenn es nach Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (44, Grüne) geht, sind Frauen offenbar zu dumm und ungeschickt, um einen Autositz einzustellen, oder den Gurt. ... Liebe Frau Fegebank, vielleicht ist es Ihnen entgangen: Frauen machen seit vielen Jahrzehnten den Führerschein. Sie sind die vorsichtigeren, oft besseren Autofahrer. Das kann man täglich auf unseren Straßen sehen. Mobilität ist für alle da. Sie muss nicht „gendergerecht“ gemacht werden, weil sie es längst ist."
RT Deutsch setzt noch einen drauf: "Da stellt sich die Frage: Wann folgen Dummys für Transgender, Non-Binäre und sich als queer definierende Personen?" Und die Leserkommentare unter diesem Artikel sind ein Spitzenerzeugnis deutschen Schenkelklopf-Humors.


nach oben springen

#17

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 02.11.2021 23:07
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Und der 🐻 sagt:

Mehr Huhn 🐔 🍗 🐓 ≈ more 🐓 ≈ moore 🐔 wagen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 02.11.2021 23:07 | nach oben springen

#18

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 09:50
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #17
Und der 🐻 sagt:

Mehr Huhn 🐔 🍗 🐓 ≈ more 🐓 ≈ moore 🐔 wagen.


Meint denn der Teddybär "Moores law", wobei dann eine Gesetzmäßigkeit zum Tragen kommt? Oder geht es um das "Kunsthuhn"?
Egal wie auch immer: Auf jeden Fall dieses Jahr "mehr Lametta".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 09:57
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat

RT Deutsch setzt noch einen drauf: "Da stellt sich die Frage: Wann folgen Dummys für Transgender, Non-Binäre und sich als queer definierende Personen?" Und die Leserkommentare unter diesem Artikel sind ein Spitzenerzeugnis deutschen Schenkelklopf-Humors.



Ich habe die Leserkommentare gelesen. Von "feinsinnigem Humor" oder "suffisanten Bemerkungen" kann man fürwahr nicht sprechen. Das Sinnvollste war noch eine Frage, ob es keine anderen Probleme geben würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#20

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 14:09
von Dr. Yes | 1.339 Beiträge

Es gibt immer andere Probleme. Zum Beispiel, dass das Auto noch vielfach als Penisverlängerung genutzt wird mit den bekannten tödlichen Folgen.

In diesem Fall geht es darum:
"Das Manko, durch die Dominanz „viriler“ Dummies beeinträchtigt zu werden, teilen Frauen mit allen kleinen Personen, kritisieren Unfallforscher – auch von der Unfallforschung der Versicherer (UDV). Demnach müssen viele Frauen und kleinere Menschen den Fahrersitz im Auto weit nach vorn schieben, um Gas-, Brems- und Kupplungspedal betätigen zu können. Denn die sind meist für größer gewachsene Männer ab einer Durchschnittsgröße von 175 cm positioniert. Die Sitzposition auf einem weit vorgerückten Autositz sei jedoch für Frauen – wie auch generell für kleinere Menschen – nicht nur unbequem, sondern auch gefährlich, warnt die UDV. Denn durch den geringen Abstand zur Instrumententafel drohen diesen Fahrern bei einem Unfall schwere Verletzungen an Füßen, Knien, Oberschenkeln und Becken.
Deshalb fordert der Leiter der Unfallforschung der deutschen Versicherungen, Siegfried Brockmann, dass zum Schutz kleinerer Autofahrerinnen und Autofahrer die Ergonomie in den Fahrzeugen deutlich verbessert werden müsse. Er plädiert unter anderem für verstellbare Pedale und Lenkräder sowie für spezielle Knie-Airbags als Aufpralldämpfer." (Quelle: Goslar Institut)
Ich vermute, dass die Versicherer einen guten, wenn nicht den besten, Überblick über das Unfallgeschehen haben.

Lustig ist, dass Bild gleich mal eine "Stichprobe" bei VW gemacht hat. Deren Antwort: "Autos von Volkswagen werden generell auch von und mit Frauen entwickelt." Das wurde natürlich nicht weiter hinterfragt. Vielleicht bezieht sich VW auf Schminkspiegel auf der Fahrerseite und Sitzheizung. Vielleicht hat man dort aber wirklich ein Herz für Mensch und Umwelt. Schließlich war VW auch Vorreiter bei der Vermarktung, ähem, umweltfreundlicher Diesel.


nach oben springen

#21

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 19:36
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Wie sieht es denn mit der Endung "lein" aus? Wenn ich dich z.B. "liebes Katerlein" nenne, dann meine ich das einfach nur nett. Steigerung wäre "Katerleinchen" und eine weitere Möglichkeit "Katerli".Also ich find's nett. Und habe keine "unkeuschen Gedanken" dabei.


Bei dir weis ich ja auch wie du so ein "Katerli" meinst. Das geht für dich in Ordnung.


nach oben springen

#22

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 19:41
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #20
Er plädiert unter anderem für verstellbare Pedale und Lenkräder sowie für spezielle Knie-Airbags als Aufpralldämpfer." (Quelle: Goslar Institut)


Der fehlende Raum in kleinen Autos ist übrigens auch ein Unfallrisiko. Ein kleines Stadtauto hat letztlich weniger Raum und Blech als ein großes Auto.
Die verstellbaren Pedale sind sicherlich ein guter Gedanke für kleine Menschen - unabhängig von ihrem Geschlecht. Die Lenkräder verwirren mich hingegen. Sind Lenkräder nicht seit Jahren bereits höhenverstellbar?!?


nach oben springen

#23

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 03.11.2021 20:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #22
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #20
Er plädiert unter anderem für verstellbare Pedale und Lenkräder sowie für spezielle Knie-Airbags als Aufpralldämpfer." (Quelle: Goslar Institut)


Der fehlende Raum in kleinen Autos ist übrigens auch ein Unfallrisiko. Ein kleines Stadtauto hat letztlich weniger Raum und Blech als ein großes Auto.
Die verstellbaren Pedale sind sicherlich ein guter Gedanke für kleine Menschen - unabhängig von ihrem Geschlecht. Die Lenkräder verwirren mich hingegen. Sind Lenkräder nicht seit Jahren bereits höhenverstellbar?!?


Moin !

Deswegen fahre ich auch einen dickeren Mercedes, der jedoch für Frauen ungeeignet ist. Es ist eine Sportkarre und es könnte sein, dass Frauen aufgrund ihrer Anatomie im oberen Thorax nicht uneingeengt hinter das Steuer passen. Dafür passen sie auf den Rücksitz. Das habe ich getestet. Sollte wider Erwarten der Platz nicht hinreichend sein, lasse ich das Verdeck runter. Dann müssen sie sich halt im Winter warm anziehen.

Wieviel muss ich jetzt wieder in die Chauvikasse zahlen ?

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#24

RE: Genderwahnsinn bei Crash Test Dummies

in Wissenschaft und Technik 04.11.2021 12:35
von Wanderfreund | 52 Beiträge

<<Deswegen fahre ich auch einen dickeren Mercedes<<

Wer angibt hat mehr vom Leben. Chauvinisten sind Angeber und benutzen ein Auto wie der User Dr.No bemerkte als Ausgleich für mangelnde Größe.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Und treiben mit Entsetzen Scherz..."
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
3 28.06.2022 10:04goto
von Anthea • Zugriffe: 210
Das Fermi Paradox
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Meridian
12 24.03.2022 12:31goto
von Meridian • Zugriffe: 630
Vernunft contra Gewissen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
31 22.03.2021 16:32goto
von Gysi • Zugriffe: 649
Das Krieger Gen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
1 14.05.2020 02:00goto
von Atue • Zugriffe: 307
Genderwahnsinn
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von moorhuhn
8 01.03.2019 12:14goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 226
Nicht nur VW ...
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Lila von Rödelheim
4 08.09.2018 14:38goto
von Findus • Zugriffe: 166
Was Zuwander über Deutschland wissen sollten...aber Deutsche auch
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
47 13.07.2018 17:31goto
von SirPorthos • Zugriffe: 911
Der nächste Wahnsinn mit dem Duden
Erstellt im Forum Literatur von SirPorthos
38 29.12.2022 14:53goto
von Vaschka • Zugriffe: 1303
Bildung und Intelligenz
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von MaMi
57 25.10.2017 20:53goto
von MaMi • Zugriffe: 1035

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :