#1

Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 05.12.2021 10:59
von Anthea | 12.402 Beiträge

und einen fröhlichen Nikolaustag am Montag wünsche ich allen Usern und Lesern.



Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel und Athineos haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 22.12.2021 11:56
von Anthea | 12.402 Beiträge

Und jetzt ist sozusagen schon wieder so etwas wie "high noon". Denn übermorgen ist es wieder so weit. Heiligabend. Nun feiern manche ja erst am 1. Weihnachtstag so richtig mit Geschenken und so. Ich finde einfach den 24. schöner.
Und jedes Jahr die bedeutsame Frage: Was gibt es dann zu essen Kartoffelsalat mit Würstchen oder Fondue? Um dem zu entgehen gibt es jetzt beides: Mittags den Kartoffelsalat und abends das Fondue.

Und nicht stressen (lassen). Alles gemütlich angehen. Ich wünsche allen, dass nicht zu viel an "buckliger Verwandtschaft" sich einfindet, um bekocht zu werden.

Und möge es nicht so zugehen wie in dem jährlichen Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung".


--


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.12.2021 12:52 | nach oben springen

#3

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 22.12.2021 12:59
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Und jedes Jahr die bedeutsame Frage: Was gibt es dann zu essen


Bei uns gibt es am Heiligabend eine "Mitbringparty", da ist für alle etwas dabei und keiner steht stundenlang in der Küche.
Auszug aus dem Bufet:
- diverse Salate mit Nudeln, Kartoffeln, Blattgedöns und Obst
- Würstchen mit und ohne Schlafrock, Klopse a la Mama
- Russische Eier, Käsehäppchen
- Süppchen und viel Brot mit gesunder, aber streng riechender Auflage

Und bevor ihr fragt, die "Bucklige Verwandschaft" hat durchweg noch keinen Buckel und folgt in Anzahl und Zusammensetzung streng der Corona- Notverordnung des Freistaates Sachsen.

Eine schöne Zeit euch allen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#4

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 22.12.2021 17:48
von Anthea | 12.402 Beiträge

Das hört sich ja alles gut an.
Vor allen Dingen wäre es für mich wichtig, dass die Gäste nicht durchweg Veganer wären und mit Tofu-Gedöns die Tafel würden bereichern wollen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 23.12.2021 17:10
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Es soll ja Leute geben, die an Tierschutzvereine spenden und Tiere essen ...

Deshalb wünsche ich allen Tierfreunden vegane Weihnachten mit Rezepten, die ich heute bei Geo gefunden habe:

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/...ut-und-knoedeln

Bei uns gibt's Entenkeulen mit Rotkohl und Serviettenknödeln.


nach oben springen

#6

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 23.12.2021 19:28
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Und morgen Abend Hähnchensalat. Bin gerade fertig damit.


nach oben springen

#7

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 10:45
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #5
Es soll ja Leute geben, die an Tierschutzvereine spenden und Tiere essen ...

Deshalb wünsche ich allen Tierfreunden vegane Weihnachten mit Rezepten, die ich heute bei Geo gefunden habe:

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/...ut-und-knoedeln

Bei uns gibt's Entenkeulen mit Rotkohl und Serviettenknödeln.


Ich zum Beispiel unterstütze die Organisatiion "Vier Pfoten" und beteilige mich an Petitionen gegen Missstände z.B. bei der Behandlung von "Nutztieren" etc.

Menschen haben schon immer Fleisch gegessen, darauf ist der menschliche Organismus angelegt. Es geht jedoch darum, diese Lebewesen, die uns Nahrung geben, respektvoll zu behandeln. Deshalb muss jedoch eine Kuh nicht "heilig gesprochen werden.

Mit dem Geflügelmahl bist du ja auf der sicheren Seite. Wie man aus der Fernsehwerbung erfahren konnte, zählt Ente ja nicht zu Fleisch. Ich habe die Werbung leider nicht gefunden, wo Oma dies zu ihrer veganen Enkelin sagt. Aber ähnliches fand ich hier:



Ente gibt es am 1. Weihnachtstag mit Klößen und Trüffelbällchen. Gänsekeulen gab es zu St. Martin.

Ich wünsche dir und deiner Familie guten Appetit. Ich hoffe, ihr habt die Ente vorher nicht gekannt, sie schnatternd rumlaufen sehen...

Und bitte auch nicht den Hasis alles Grünzeug wegessen. Die müssen nach Weihnachten wieder ran. Dann naht Ostern.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 12:40
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Wo wir früher wohnten, gab es einen kleinen Park, mit kleinem See und ein paar Enten. Ein beliebter Ort für meine Tochter, die damals im Kindergartenalter war.

Und dann gab es Ente zu Weihnachten ... oh je, da war einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten, von wegen, das sind andere Enten, die sind nicht so lieb usw.


nach oben springen

#9

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 13:03
von Anthea | 12.402 Beiträge

Kann ich verstehen.

Mir hat mal jemand den Appetit verdorben. Es gab Huhn und derjenige, überzeugter Vegetarier und Sadist sagte ernsthaft, wie ich das denn essen könnte. Noch vor einiger Zeit sei dieses Huhn ein niedliches plüschiges gelbes Küken gewesen, was hinter der Mutter herlief...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 16:09
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Na und, die Gans, die morgen in den Ofen geschoben wird, wurde vor 2 Tagen enthauptet. Ich streichelte sie aber vorher ganz lieb.

Das Leben ist so, Schau in die Natur. Fressen oder gefressen werden. Gesetz von Darwin.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 24.12.2021 16:11 | nach oben springen

#11

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 17:32
von Anthea | 12.402 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Moin !

Na und, die Gans, die morgen in den Ofen geschoben wird, wurde vor 2 Tagen enthauptet. Ich streichelte sie aber vorher ganz lieb.

Das Leben ist so, Schau in die Natur. Fressen oder gefressen werden. Gesetz von Darwin.

LG


Wie ich sehe, hat dein "gutes Herz" nicht gesiegt. Denn vor 10 Tagen schriebst du noch:

Zitat
"Ich denke gerade darüber nach, die Gans zu begnadigen. Ich habe sie gesehen und sie kam zu mir. Sie ließ sich auch streicheln.

Mein weiches Herz mal wieder. Dann gibt es zu Weihnachten halt nur Gemüse und Fisch.

Man darf ein lebendes Tier nicht sehen. Erst tot und im Ofen."



Das ist aber jetzt recht inkonsequent.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 24.12.2021 19:54
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #11
Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Moin !

Na und, die Gans, die morgen in den Ofen geschoben wird, wurde vor 2 Tagen enthauptet. Ich streichelte sie aber vorher ganz lieb.

Das Leben ist so, Schau in die Natur. Fressen oder gefressen werden. Gesetz von Darwin.

LG


Wie ich sehe, hat dein "gutes Herz" nicht gesiegt. Denn vor 10 Tagen schriebst du noch:

Zitat
"Ich denke gerade darüber nach, die Gans zu begnadigen. Ich habe sie gesehen und sie kam zu mir. Sie ließ sich auch streicheln.

Mein weiches Herz mal wieder. Dann gibt es zu Weihnachten halt nur Gemüse und Fisch.

Man darf ein lebendes Tier nicht sehen. Erst tot und im Ofen."


Das ist aber jetzt recht inkonsequent.



Moin !

Ich bin moralisch flexibel. Würde sie nicht in meinem Ofen sein, wäre sie im Ofen von jemand anderem.

Was wäre der Sinn meines Verzichts ? Richtig. Es gibt keinen Sinn.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#13

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 25.12.2021 12:42
von Anthea | 12.402 Beiträge

Der Sinn wäre, dass du dir selbst treu geblieben wärest. Du hättest ja auch eine neutrale, dir unbekannte Gans kaufen können. So hast du dich, deine (Un)Werte verraten und die Gans durch die Streicheleinheiten auch getäuscht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 25.12.2021 15:02
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #12
Zitat von Anthea im Beitrag #11
Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Moin !

Na und, die Gans, die morgen in den Ofen geschoben wird, wurde vor 2 Tagen enthauptet. Ich streichelte sie aber vorher ganz lieb.

Das Leben ist so, Schau in die Natur. Fressen oder gefressen werden. Gesetz von Darwin.

LG


Wie ich sehe, hat dein "gutes Herz" nicht gesiegt. Denn vor 10 Tagen schriebst du noch:

Zitat
"Ich denke gerade darüber nach, die Gans zu begnadigen. Ich habe sie gesehen und sie kam zu mir. Sie ließ sich auch streicheln.

Mein weiches Herz mal wieder. Dann gibt es zu Weihnachten halt nur Gemüse und Fisch.

Man darf ein lebendes Tier nicht sehen. Erst tot und im Ofen."


Das ist aber jetzt recht inkonsequent.



Moin !

Ich bin moralisch flexibel. […]

LG



Opportunist!!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#15

RE: Eine schöne Adventszeit...

in Dies und das 25.12.2021 18:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Es ist ihr Schicksal nach einem schönen Leben gnädig zu sterben. Seid Ihr anderer Meinung, dann kauft nie Fleisch im Supermarkt. DIese verpackten tierischen Überreste hatten ein qualvolles Leben.

Guten Apptetit !

Mich widert verlogene Moral an.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 406 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50180 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: