#16

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 14:37
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Also "kultiviert" klingt das nicht.

Wie wär's hiermit:

"Negeraufstand ist in Kuba, Schüsse hallen durch die Nacht, in den Straßen von Havanna stehen Neger auf der Wacht.

In den Nächten gellen Schreie, Köpfe rollen hin und her, schwarze Negerhände greifen nach dem Goldzahn und nach mehr.

Im Gesträuch und im Gestrüppe hängen menschliche Gerippe, und die Negerlein, die kleinen, knabbern schmatzend an Gebeinen.

In den Flüssen schwimmen Leichen mit den aufgeschlitzten Bäuchen, drinnen stecken noch die Messer, vergessen haben sie die Menschenfresser

Auf der Straße liegt ne Mütze, sie sieht aus wie Hafergrütze, doch ist es nur das Gehire von einer schwachen Negerbirne"

Oder das:

"Heil Hitler, ihr alten Genossen, ich bin der Tactitus! Da hoben die alten Germanen zum Gruß die rechte Hand: Heil Hitler, du Bruder der Achse, du bist uns artverwandt.

Da trat in ihre Mitte der Jude Ben Gurion: 'Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million.'

Da trat in ihre Mitte ein schlitzäugiger Chines': 'Auch wir sind Indogermanen und wollen zur Waffen-SS!'"


Muss kultiviert sein, wird jedenfalls gerne von (angehenden) Akademikern gesungen.

https://www.vice.com/de/article/evmgn4/w...nicht-tun-musst


nach oben springen

#17

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 16:30
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #16
Zitat von Anthea im Beitrag #15
Also "kultiviert" klingt das nicht.

Wie wär's hiermit:

"Negeraufstand ist in Kuba, Schüsse hallen durch die Nacht, in den Straßen von Havanna stehen Neger auf der Wacht.

In den Nächten gellen Schreie, Köpfe rollen hin und her, schwarze Negerhände greifen nach dem Goldzahn und nach mehr.

Im Gesträuch und im Gestrüppe hängen menschliche Gerippe, und die Negerlein, die kleinen, knabbern schmatzend an Gebeinen.

In den Flüssen schwimmen Leichen mit den aufgeschlitzten Bäuchen, drinnen stecken noch die Messer, vergessen haben sie die Menschenfresser

Auf der Straße liegt ne Mütze, sie sieht aus wie Hafergrütze, doch ist es nur das Gehire von einer schwachen Negerbirne"

Oder das:

"Heil Hitler, ihr alten Genossen, ich bin der Tactitus! Da hoben die alten Germanen zum Gruß die rechte Hand: Heil Hitler, du Bruder der Achse, du bist uns artverwandt.

Da trat in ihre Mitte der Jude Ben Gurion: 'Gebt Gas, ihr alten Germanen, wir schaffen die siebte Million.'

Da trat in ihre Mitte ein schlitzäugiger Chines': 'Auch wir sind Indogermanen und wollen zur Waffen-SS!'"


Muss kultiviert sein, wird jedenfalls gerne von (angehenden) Akademikern gesungen.

https://www.vice.com/de/article/evmgn4/w...nicht-tun-musst



Moin !

Ich mag keine Negeraufstände. Um mich an Deine Wortwahl anzupassen.Und ich mag auch keine Diffamierung von Juden.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 13.12.2021 16:40 | nach oben springen

#18

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 16:43
von Anthea | 12.410 Beiträge

Du verstehst mich nicht oder willst nicht verstehen, wie ich etwas meine?
Das "kultiviert" bezog sich - ironisch betrachtet - auf den launigen Text über die Tiroler, die sich nicht in Betten betten. Lach*
Und da könnte sich ja jemand "angeärgert" fühlen.

Was mir an deinem "Beispiel" nicht gefällt ist die Tatsache, dass du die Begriffe wie ein bisschen boslich, so was wie jemanden "frozzeln" mit gezielten bösartigen Beleidigungen in einen Topf wirfst, wie sie in dem Pamphlet auftauchen.

---.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 17:12
von Anthea | 12.410 Beiträge

https://www.volksliederarchiv.de/negeraufstand-ist-in-kuba/

Volksliedergut. Wie nützlich aber auch für Burschenschaften, rechte Szene.

Besonders beachtlich ist ja wohl, dass diese Lieder am Lagerfeuer von katholischen Kindern und Halbwüchsigen gesungen wurden. Und Mönche wie die Franziskaner es noch heute gut hüten.
Ich glaube, dass Jugendliche in jeder Zeit ihre "Schocklieder" hatten, ein wenig provozieren, "mit Entsetzen Scherz betreiben". So etwas verläuft sich.
Keiner wird jedoch nunmehr bei den Aldi-Möhrchen eine Gefahr sehen.
Das nenne ich mal "brainstorming", vom Gemüse zu den Nazis.

Ich fühle mich als Fleischesserin diskriminiert und nicht entsprechend gewürdigt, wenn das Festtagsmahl von Gemüse angepriesen wird und nicht von einer fröhlichen Kuh.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 17:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #19
https://www.volksliederarchiv.de/negeraufstand-ist-in-kuba/

Volksliedergut. Wie nützlich aber auch für Burschenschaften, rechte Szene.

Besonders beachtlich ist ja wohl, dass diese Lieder am Lagerfeuer von katholischen Kindern und Halbwüchsigen gesungen wurden. Und Mönche wie die Franziskaner es noch heute gut hüten.
Ich glaube, dass Jugendliche in jeder Zeit ihre "Schocklieder" hatten, ein wenig provozieren, "mit Entsetzen Scherz betreiben". So etwas verläuft sich.
Keiner wird jedoch nunmehr bei den Aldi-Möhrchen eine Gefahr sehen.
Das nenne ich mal "brainstorming", vom Gemüse zu den Nazis.

Ich fühle mich als Fleischesserin diskriminiert und nicht entsprechend gewürdigt, wenn das Festtagsmahl von Gemüse angepriesen wird und nicht von einer fröhlichen Kuh.

---





Moin !

Sind Penny Möhrchen auch gefährlich ?

Ich war dort heute einkaufen. Von den "Deutschländer Würstchen" habe ich die Finger gelassen Sonst kommt man in die Christenverfolgung. Das sind Nazi Würstchen !

Meinen Kartoffelsalat und die Würstchen zum heiligen Abend werde ich daher politisch korrekt durchziehen.

Und die Gans zu Weihnachten stammt weder von einem jüdischen noch vom einem Nazi Hof. Sie stammt von einem örtlichen Bauern. Ich habe sie letzte Woche noch lieb gestreichelt. Am 22,12,21 Kopf ab. Hart aber fair.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#21

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 19:18
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Du verstehst mich nicht oder willst nicht verstehen, wie ich etwas meine?
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Und du musst auch einmal anderen zugestehen, ironisch zu sein. Ich habe deinem "boslichen" österreichischen Volksliedchen zwei Texte aus dem Liederbuch der österreichischen Burschenschaft Germania gegenüber gestellt. Irgendwo zwischen deinem und meinen Texten verläuft die Grenze vom "Boslichen" zu Rassismus und Diskriminierung, wenn auch bei manchen offensichtlich sehr weit rechts.

Zitat
Keiner wird jedoch nunmehr bei den Aldi-Möhrchen eine Gefahr sehen.

Keiner außer einer dummen Tussi, der überproportional viel Aufmerksamkeit zuteil wird und deren Text anscheinend schon als Gefahr für unsere Gesellschaft betrachtet wird.


nach oben springen

#22

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 13.12.2021 19:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #21
Zitat von Anthea im Beitrag #18
Du verstehst mich nicht oder willst nicht verstehen, wie ich etwas meine?
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Und du musst auch einmal anderen zugestehen, ironisch zu sein. Ich habe deinem "boslichen" österreichischen Volksliedchen zwei Texte aus dem Liederbuch der österreichischen Burschenschaft Germania gegenüber gestellt. Irgendwo zwischen deinem und meinen Texten verläuft die Grenze vom "Boslichen" zu Rassismus und Diskriminierung, wenn auch bei manchen offensichtlich sehr weit rechts.

Zitat
Keiner wird jedoch nunmehr bei den Aldi-Möhrchen eine Gefahr sehen.
Keiner außer einer dummen Tussi, der überproportional viel Aufmerksamkeit zuteil wird und deren Text anscheinend schon als Gefahr für unsere Gesellschaft betrachtet wird.



Lieber Dr, Strange,

was hat er gegen die Burschenschaft "Germania".

Hat er etwa nie den Säbel im Duell geschwungen ?

Diese Burschenschaft entstand lange vor der Gründung Deutschlands. Irgendwann im 19. Jhdt.

Nazi Keule ist sinnlos.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 13.12.2021 19:54 | nach oben springen

#23

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 14.12.2021 11:51
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #21
Und du musst auch einmal anderen zugestehen, ironisch zu sein


Das tue ich gerne und ich freue mich darüber. Mein "Problem" jedoch ist, dass ich nie so richtig weiß, wie du etwas meinst Ob ironisch oder ernst. Da ich mich dann zuweilen für die letztere Möglichkeit entscheide, kommen dann meine kleinen Hörnchen raus. Man möge mir dies nachsehen, denn "gebranntes Kind scheut das Feuer".


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.12.2021 11:54 | nach oben springen

#24

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 14.12.2021 12:01
von Anthea | 12.410 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #20
Moin !

Sind Penny Möhrchen auch gefährlich ?

Ich war dort heute einkaufen. Von den "Deutschländer Würstchen" habe ich die Finger gelassen Sonst kommt man in die Christenverfolgung. Das sind Nazi Würstchen !

Meinen Kartoffelsalat und die Würstchen zum heiligen Abend werde ich daher politisch korrekt durchziehen.

Und die Gans zu Weihnachten stammt weder von einem jüdischen noch vom einem Nazi Hof. Sie stammt von einem örtlichen Bauern. Ich habe sie letzte Woche noch lieb gestreichelt. Am 22,12,21 Kopf ab. Hart aber fair.


Hüten musst du dich vor allem vor wütenden Erbsen. Die sind brandgefährlich

https://www.wuv.de/var/wuv/storage/image...ller3_gross.jpg

Die Wahl deiner Würstchen zum Kartoffelsalat musst du wahrlich gut bedenken.
Heißt es nicht gar: "Sag mir, was du ißt und ich sage dir, wer du bist?" Nicht auszudenken, wenn man durch die Wahl einer falschen Marke in den Verdacht geraten könnte, ein "Reichsbürger" oder anders Schlimmes zu sein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 14.12.2021 12:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Zitat von SirPorthos im Beitrag #20
Moin !

Sind Penny Möhrchen auch gefährlich ?

Ich war dort heute einkaufen. Von den "Deutschländer Würstchen" habe ich die Finger gelassen Sonst kommt man in die Christenverfolgung. Das sind Nazi Würstchen !

Meinen Kartoffelsalat und die Würstchen zum heiligen Abend werde ich daher politisch korrekt durchziehen.

Und die Gans zu Weihnachten stammt weder von einem jüdischen noch vom einem Nazi Hof. Sie stammt von einem örtlichen Bauern. Ich habe sie letzte Woche noch lieb gestreichelt. Am 22,12,21 Kopf ab. Hart aber fair.


Hüten musst du dich vor allem vor wütenden Erbsen. Die sind brandgefährlich

https://www.wuv.de/var/wuv/storage/image...ller3_gross.jpg

Die Wahl deiner Würstchen zum Kartoffelsalat musst du wahrlich gut bedenken.
Heißt es nicht gar: "Sag mir, was du ißt und ich sage dir, wer du bist?" Nicht auszudenken, wenn man durch die Wahl einer falschen Marke in den Verdacht geraten könnte, ein "Reichsbürger" oder anders Schlimmes zu sein.

---





Moin !

Ich denke gerade darüber nach, die Gans zu begnadigen. Ich habe sie gesehen und sie kam zu mir. Sie ließ sich auch streicheln.

Mein weiches Herz mal wieder. Dann gibt es zu Weihnachten halt nur Gemüse und Fisch.

Man darf ein lebendes Tier nicht sehen. Erst tot und im Ofen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 14.12.2021 12:07
von Anthea | 12.410 Beiträge

@ SirPorthos

Zitat
Lieber Dr, Strange,

was hat er gegen die Burschenschaft "Germania".

Hat er etwa nie den Säbel im Duell geschwungen ?

Diese Burschenschaft entstand lange vor der Gründung Deutschlands. Irgendwann im 19. Jhdt.

Nazi Keule ist sinnlos.




Wie du ja sicherlich weißt, gibt es überall "solche und solche". Und auch die Burschenschaft Germania ist recht suspekt und unterwandert.
Schau mal hier:

"Die Hamburger Burschenschaft Germania ist eine rechtsextreme pflichtschlagende und farbentragende Studentenverbindung in Hamburg." Quelle Wikipedia

"Die Kasseler Burschenschaft Germania fällt durch Neonazi-Sprüche in den sozialen Medien auf, lädt Björn Clemens ein und unterhält enge Verbindungen zur örtlichen AfD." Quelle FR 2018


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 14.12.2021 12:09 | nach oben springen

#27

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 14.12.2021 12:15
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #26
@ SirPorthos

Zitat
Lieber Dr, Strange,

was hat er gegen die Burschenschaft "Germania".

Hat er etwa nie den Säbel im Duell geschwungen ?

Diese Burschenschaft entstand lange vor der Gründung Deutschlands. Irgendwann im 19. Jhdt.

Nazi Keule ist sinnlos.



Wie du ja sicherlich weißt, gibt es überall "solche und solche". Und auch die Burschenschaft Germania ist recht suspekt und unterwandert.
Schau mal hier:

"Die Hamburger Burschenschaft Germania ist eine rechtsextreme pflichtschlagende und farbentragende Studentenverbindung in Hamburg." Quelle Wikipedia

"Die Kasseler Burschenschaft Germania fällt durch Neonazi-Sprüche in den sozialen Medien auf, lädt Björn Clemens ein und unterhält enge Verbindungen zur örtlichen AfD." Quelle FR 2018






Liebe Anthea,

ich habe die Burschenschaft anders kennengelernt. 30 Jahre her. Das war während meines Studiums in München.

Nazi Gesülze geht gar nicht.

Sie waren und ich hoffe, sie sind immer noch Patrioten. Letztere werden auch völlig unberechtigt in die äußerste rechte Ecke gestellt.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.12.2021 12:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 248 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2266 Themen und 50198 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :