#1

Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 14:23
von Anthea | 12.411 Beiträge

bestehend aus Papa Möhre, Mama Möhre und den Möhrchen-Kindern.

Ich habe zuerst gedacht, das sei ein Witz. Aber tatsächlich stoßen sich Leute an dieser Aldi Weihnachtswerbung, weil die Möhren-Familie zu hetero ist.
Vielleicht bringt jemand zum Ausgleich jetzt eine Werbung mit schwulen Gurken, oder so.

https://www.focus.de/kultur/gesellschaft...d_24503177.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 14:49
von Meridian | 2.861 Beiträge

So langsam kann man nichts mehr äußern oder machen, ohne dass man aneckt und sogar mit Nazis oder Rassisten in Verbindung gebracht wird. Irgendwann traut man sich nichts mehr zu äußern. So kann ein Volk eine Demokratie kaputt machen, und das ganz demokratisch.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 18:25
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
So langsam kann man nichts mehr äußern oder machen, ohne dass man aneckt und sogar mit Nazis oder Rassisten in Verbindung gebracht wird. Irgendwann traut man sich nichts mehr zu äußern. So kann ein Volk eine Demokratie kaputt machen, und das ganz demokratisch.


Das stimmt. Irgendjemand hat immer etwas zu meckern.
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..."
Nun mache ich ja aus meinem Herzen keine Mördergrube, habe ich noch nie gemacht. Schon gar nicht aus Angst vor irgendeiner Missfallensreaktion. Aber da gibt es natürlich viele, die besser den Mund halten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 19:11
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Sorry, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Mona Schäfer ist nicht "das Volk", und der Locus hat wohl nichts Wichtigeres zu berichten. Wenn sich eine Demokratie durch Meinungsfreiheit, und sei die Meinung noch so bescheuert, kaputt machen lässt, kann es mit dieser Demokratie nicht weit her sein.



zuletzt bearbeitet 11.12.2021 19:13 | nach oben springen

#5

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 19:51
von Anthea | 12.411 Beiträge

Mona Schäffer steht aus meiner Sicht stellvertretend für eine Gruppe von Leuten, die sich offenbar immer irgendwie übergangen fühlen. Seien es Frauen, Homos, Lesben, Mütter etc. irgendwer hat immer was einzuwenden und fühlt sich nicht richtig gewürdigt. Das ist nun einmal Fakt und führt dazu, dass vielen Kinkerlitzchen mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als angemessen...
Und leider kann eine Minderheit ein normales System! ganz schön durcheinanderbringen.
Und das gängige "Normale" ist in meinen Augen immer noch die traditionelle Verbindung von Mann und Frau.
Auch wenn es diverse andere Normalitäten gibt.Chacun à son gout.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 11.12.2021 21:10
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Mona Schäffer ist aus meiner Sicht stellvertretend für eine Gruppe von Leuten, die ein brotloses Studium absolvieren (in ihrem Fall Linguistik), sich dann hochtrabend als News Redakteurin, Autorin, Biografin und Podcasterin bezeichnen und meinen, die Welt mit ihren Ergüssen beglücken zu müssen, und sei es nur auf einem fünftklassigen Medium (dem Locus sei Dank weiß ich jetzt, wer oder was wmn ist).

Es gibt Leute, die sich übergangen fühlen, und es gibt Leute, die übergangen werden; die Schnittmenge beider ist gar nicht so klein. Dass diese Schnittmenge darauf aufmerksam macht, ist völlig legitim; ohne sie gäbe es keinen Fortschritt. Die anderen Schreihälse kann man getrost ignorieren; eine Demokratie muss sie aber aushalten können.



zuletzt bearbeitet 11.12.2021 21:16 | nach oben springen

#7

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 13:16
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #6
Es gibt Leute, die sich übergangen fühlen, und es gibt Leute, die übergangen werden; die Schnittmenge beider ist gar nicht so klein. Dass diese Schnittmenge darauf aufmerksam macht, ist völlig legitim; ohne sie gäbe es keinen Fortschritt. Die anderen Schreihälse kann man getrost ignorieren; eine Demokratie muss sie aber aushalten können.


Ja, schon. Aber "der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht".
Auch eine Demokratie ist nun einmal nicht "unkaputtbar". Und wenn geballt und vermehrt äußere Einflüsse einwirken, weil es gelungen ist, "irgendetwas" in Menschen anzuregen, was kontra zu den Richtlinien und dem Althergebrachten ist, dann ist Gefahr in Verzug.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.12.2021 13:16 | nach oben springen

#8

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 16:38
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Ich weiß nicht, was du mit "Richtlinien" und "Althergebrachtem" meinst. Falls Richtlinien ein Synonym für Gesetze sein soll - die soll man natürlich achten, aber die kann man auch ändern, sogar das Grundgesetz. Das ist seit 1949 zigtausende Mal geschehen, ohne dass unsere Demokratie Schaden nahm. Und wenn man alles Althergebrachte bewahren wollte, könnten wir heute allenfalls mit berittenen Boten kommunizieren.

Unsere Demokratie wird nicht von Leuten gefährdet, die auf irgendwelchen Online-Medien über irgendetwas herumjammern. Sie wird gefährdet von Hardcore-Gegnern wie Nazis, Reichsbürgern, Identitären, Rassisten und anderen organisierten Gegnern unserer politischen Ordnung, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Und natürlich auch von Politikern, die unser System als Selbstbedienungsladen verstehen und dadurch für Politik(er)verdrossenheit sorgen.


nach oben springen

#9

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 17:40
von Anthea | 12.411 Beiträge

Richtig: Gegner unserer (politischen) Ordnung.
Und eben auch von Gegnern unserer althergebrachten Werte, wie es nun einmal ein Familienbild bedeutet.
Was - auch völlig richtig - nicht für alle Zeiten ausgemalt ist.

Querdenker gehören auch in den "erlauchten" Kreis dieser Ordnungschaoten. Als Impfgegner sind sie den Begriffen von Verantwortung jedes einzelnen Mitgliedes einer demokratischen Gesellschaft verlustig gegangen, beziehungsweise kennen einen solchen "Wert" gar nicht erst.
Dummheit kennt nur Gewalt als Ausdrucksmittel. Gerade an diesem WE hat sich das Ausmaß wieder bei den diversen "Corona-Demonstrationen" gezeigt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 17:48
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Richtig: Gegner unserer (politischen) Ordnung.
Und eben auch von Gegnern unserer althergebrachten Werte, wie es nun einmal ein Familienbild bedeutet.

Also Schwule, Lesben und Transgender sind Gegner unserer Ordnung? Auch Kunden von Prostituierten, oder gehören Puffbesuche zu den althergebrachten Werten?


nach oben springen

#11

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 19:29
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Gegner unserer (politischen) Ordnung.
Und eben auch von Gegnern unserer althergebrachten Werte, wie es nun einmal ein Familienbild bedeutet.

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Querdenker gehören auch in den "erlauchten" Kreis dieser Ordnungschaoten.


Man sollte sie nicht in einer Pfanne braten.
Diese Tante irgendwo im virtuellen Nirvana sitzt vermutlich schon zu lange im Lockdown.
Diese Genderfetischisten sind nervig, wenn Aldi drauf anspringt und die Möhrenfamilie korrekt den xyz- Familienmodellen anpasst, soll es so sein. Als "Gegner" der politischen Ordnung würde ich sie nicht einordnen, da Aldi ja ein privates Wirtschaftsunternehmen ist und diese Kampagne keinerlei rassistisches, diskriminierendes Gedankengut enthält.
Gut, die bloße einseitige Darstellung der traditionellen Kernfamilie könnte auch schon wieder Diskriminierung sein, womit sich die gute Tante aber auf staatlich anerkannte Gendermechanismen beruft und somit die staatliche Ordnung nicht in Frage stellt.
Aber egal, ist in meinen Augen Pille Palle, im Gegensatz zum ausufernden Querdenkertum.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 19:54
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #9
Richtig: Gegner unserer (politischen) Ordnung.
Und eben auch von Gegnern unserer althergebrachten Werte, wie es nun einmal ein Familienbild bedeutet.

Also Schwule, Lesben und Transgender sind Gegner unserer Ordnung? Auch Kunden von Prostituierten, oder gehören Puffbesuche zu den althergebrachten Werten?


Ich schrieb in #5: "Auch wenn es diverse andere Normalitäten gibt.Chacun à son gout."
Deshalb weigere ich mich, nunmehr auf Fragen einzugehen, die in sich - aufgrund der eindeutigen Stellungnahme und Meinung meinerseits - in sich unsinnig sind.

Das "Problem" ist nach meinem Dafürhalten, dass sich manche (Minderheiten) nicht damit zufrieden geben, dass sie akzeptiert werden, toleriert, hingenommen werden im Wissen darum, dass es viele Arten gibt. Unterschiede halt.
Es ist oft so, dass beim Reichen eines kleinen Fingers jedoch der Rest der Hand gefordert wird.
Minderheiten möchten ihre Spezies zur neuen "Normalität" erheben, anstatt ganz einfach und selbstverständlich ein "Anderssein" - welcher Art auch immer - zu leben.
Ich weigere mich deshalb, es allen recht machen zu wollen! Deshalb sollte Kai Karotte mit seiner Familie so verbleiben. Denn: honi soit qui mal y pense.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 21:09
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Das "Problem" ist nach meinem Dafürhalten, dass sich manche (Minderheiten) nicht damit zufrieden geben, dass sie akzeptiert werden, toleriert, hingenommen werden im Wissen darum, dass es viele Arten gibt. Unterschiede halt.
Es ist oft so, dass beim Reichen eines kleinen Fingers jedoch der Rest der Hand gefordert wird.
Es geht immer nur darum, Diskriminierung abzustellen. Das fängt beim täglichen Sprachgebrauch an ("normal" vs. "unnormal" ist da noch das Harmloseste) und kann letzten Endes heißen, das eine oder andere Gesetz anzupassen. Niemand hat das Recht, jemandem gerade mal einen kleinen Finger zu reichen, wenn es um Gleichbehandlung geht.
Zitat von Anthea im Beitrag #12
Deshalb sollte Kai Karotte mit seiner Familie so verbleiben.
Da waren wir uns doch von Anfang an einig. Es ging immer nur um das Gewicht, das man der Tussi von wmn beimessen (oder besser, nicht beimessen) soll.



zuletzt bearbeitet 12.12.2021 21:18 | nach oben springen

#14

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 22:12
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #13
Es geht immer nur darum, Diskriminierung abzustellen. Das fängt beim täglichen Sprachgebrauch an


Eben: Der tägliche Sprachgebrauch!
Irgendjemand fühlt sich irgendwann immer diskiminiert. Und in vorauseilendem Gehorsam werden dann Begriffe geändert, wobei der diese Verwendende sich überhaupt nichts bei denkt. Geschweige denn, jemanden zu beleidigen oder zu diskriminieren.
Da wäre ich wieder beim Gender-Unfug oder beim Zigeuner oder Mohr, etc....
Und da sehe ich gewaltige Übertreibungen.

Und - genau genommen - wann soll man denn etwas ernst nehmen? Wenn was von wem kommt?
Denn tatsächlich ist Dummfug ansteckend. Weil es so viele Leute gibt, die immer ihre "Vordenker" brauchen, um dann in ein Horn zu tuten nach dem Motto: Da hat der/die ja recht. So haben wir das noch gar nicht betrachtet...
Und schon ist eine Bewegung geboren.
Und die armen kleinen Möhrchen geraten in Verruf. Zum Beispiel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Eine ganz normale Familie...

in Diverse Nachrichten 12.12.2021 22:22
von Anthea | 12.411 Beiträge

PS: Der tägliche Sprachgebrauch meint, dass etwas normal ist. Man sagt es so, seit langer Zeit oder immer schon...

Was mir einfiel: Es gibt so viele Lieder z.B., wo sich u.U. darin Besungene "diskriminiert" fühlen könnten.
Z.B. beim Lied: "Die Tiroler sind lustig".
Da heißt es:
Die Tiroler sind lustig
Die Tiroler sind froh
Sie verkaufen ihr Bettchen
Und schlafen auf Stroh



Also "kultiviert" klingt das nicht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :