#31

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 19.01.2023 22:17
von Meridian | 2.861 Beiträge

Nun, wenn man Umweltaktivisten wirklich weh tun will, dann mit Videos von rauchenden Dieselloks unter Fahrdraht.

https://www.youtube.com/watch?v=8QOeqjFuBBQ

Man kann natürlich sagen, vielleicht befährt der Zug bald eine nicht-elektrifizierte Strecke - oder wie symptomatisch derzeit für die Eisenbahn in Indien: Die Elektrifizierung wird aktuell derart vorangetrieben, dass es dadurch an E-Loks mangelt. Es werden dort manche Züge tatsächlich mit Dieselloks gefahren, auch wenn deren gesamte Fahrstrecke bereits elektrifiziert ist.

Zu den Loks im Video selber: Sie klingen, als ob sie zu wenig Zylinder haben, ein wenig wie alte Traktoren.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#32

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 21.01.2023 12:47
von Thats me | 90 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #3
Du hast in der Sache natürlich recht. Protest muss friedlich bleiben.


So wie in S21?
https://metager.de/meta/meta.ger3?eingab...8fddcac37c99c81

Ich war bei einigen Castor-Demos dabei. Und ich kann dir sagen, dass es auch unter den Polizisten viele, heftige Aggressoren gibt.
Demonstranten sind z. T. auch geeignete "Objekte" zum Aggressionsabbau.

Die haben einen scheiß Job und sind vielen Aggressionen ausgesetzt. Sie sind der Prellbock verfehlter Poltitik.
Da gehen die Nerven mal durch. Menschlich verständlich! Die persönliche, politische Meinung und evtl. Vorurteile spielen auch oft mit hinein.
Aber sie sind oder sollten ja entsprechend geschult sein. Auch darin, Persönliches von Dienstlichem zu unterscheiden.

Insbesondere die Einsatzleiter müssen/sollten eine Spezialausbildung in Deeskalation haben.
Ich nehme an, dass da auch mitunter klare Vorgaben von oben kommen, hart durchzugreifen und mit allen Mitteln das "Staatsziel" durchzusetzen.


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......


zuletzt bearbeitet 21.01.2023 12:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 404 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :