#16

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 00:20
von Atue (gelöscht)
avatar

Werter Findus, du hast Recht mit deinen Fragen - aber du solltest berücksichtigen, dass die Grünen weder in Berlin noch in NRW allein regieren.........

Wahrscheinlich könnte man auf den Abbruch von Lützerath locker verzichten - aber erzähl das mal den CDU-FDP-und SPD-Wählern.....und zwei der drei genannten Parteien sind derzeit in der Ampel mit an der Regierung - und die Grünen haben nur wenige Minister und müssen Kröten über Kröten schlucken.

Wenn man grüne Politik will, muss man diese auch wählen. Derzeit sind die Grünen mit ca. 20% aber nicht ausreichend vor allen anderen, dass sie die Politik bestimmen könnten - obwohl das dem Klima durchaus gut tun würde.



nach oben springen

#17

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 09:10
von Meridian | 2.862 Beiträge

Der Postillon schreibt auch darüber, u.a. folgenden Artikel:

https://www.der-postillon.com/2023/01/luetzerath2.html

Ich setze mal die Satire fort: Jetzt wird das Spieß herumgedreht, und die Aktivisten werden angeklagt wegen folgender Untaten:

- fahrlässige Brandstiftung in unvorstellbarem Ausmaß
- Umweltverschmutzung durch Freisetzung von riesigen Mengen an CO2.
- Widerstand gegen die Polizei
- Da die Braunkohlevorkommen bis nach Aachen reichen, droht ihnen im Fall, dass man diesen Kohlebrand nicht unter Kontrolle bekommt, auch die Anklage wegen fahrlässiger Zerstörung von UNESCO-Weltkulturerben (Aachener Dom)
- Zerstörung vieler Städte und Dörfer
- Zerstörung von Eigentum von RWE (Kohlekraftwerke)

Es gab aber tatsächlich Pläne in den 70er-Jahren, die Region bis einschließlich nach Aachen zu evakuieren und die Kohle darunter abzubauen. Das zerschlug sich spätestens, als der Aachener Dom Weltkulturerbe wird. Aber vielleicht kann man durch entsprechende "Maßnahmen" immer noch dafür sorgen, dass dieser Status verloren geht. Deutschland hat darin sogar Erfahrung. Man frage man bei den entsprechenden Stellen in Dresden nach, Stichwort "Waldschlösschen-Brücke". Vielleicht reicht es ja, neben dem Aachener Dom einen Betonbau im Stil des Brutalismus zu errichten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#18

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 13:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #15
Die Fördermengen über North-Stream sind zwar nach und nach künstlich verknappt worden, das hat jedoch auch Zeit für Habeck geschaffen, LNG-Gas einzukaufen und eine notwendige Infrastruktur an der Küste aufzubauen.
Trotzdem heißt es sparen. Wenn wir gut aus diesem Winter gehen, ist es im Winter 2023 / 2024 einfacher.

Den Kohledeal der Grünen in Bund und NRW mit RWE verstehe ich trotzdem nicht. Die Gutachten sagen doch letztlich, dass die Kohlemengen in Garweiler und Hambach ausreichen und die Tonnen unter Lützerath bis zum Kohleausstieg doch gar nicht mehr gebraucht werden.
Warum dann Habecks Mär von der Energiekrise? Man bekommt ja fast die Idee, dass Lindner mit seinem altbackenen Atomstrom klimafreundlicher ist als die Grünen . Eine wirklich umweltfreundliche Energiepolitik? Sehe ich bei beiden nicht.


Moin !

Ich sehe in Atomstrom keinen CO2 Ausstoß. Und CO2 ist ja das Hauptthema.

Was nützt es, wenn hier in Deutschland Energie Mangelware wird und unsere europäischen Nachbarn ein AKW nach dem anderen bauen.

Mit anderen Worten: Hier stinkt was.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#19

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 19:23
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #18
Was nützt es, wenn hier in Deutschland Energie Mangelware wird und unsere europäischen Nachbarn ein AKW nach dem anderen bauen.

Ein AKW nach dem anderen? Wo?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#20

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 19:30
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #15
Die Fördermengen über North-Stream sind zwar nach und nach künstlich verknappt worden, das hat jedoch auch Zeit für Habeck geschaffen, LNG-Gas einzukaufen und eine notwendige Infrastruktur an der Küste aufzubauen.Trotzdem heißt es sparen. Wenn wir gut aus diesem Winter gehen, ist es im Winter 2023 / 2024 einfacher.Den Kohledeal der Grünen in Bund und NRW mit RWE verstehe ich trotzdem nicht. Die Gutachten sagen doch letztlich, dass die Kohlemengen in Garweiler und Hambach ausreichen und die Tonnen unter Lützerath bis zum Kohleausstieg doch gar nicht mehr gebraucht werden.Warum dann Habecks Mär von der Energiekrise? Man bekommt ja fast die Idee, dass Lindner mit seinem altbackenen Atomstrom klimafreundlicher ist als die Grünen . Eine wirklich umweltfreundliche Energiepolitik? Sehe ich bei beiden nicht.

Wir haben viel Geld in die Hand genommen, um unsere Erdgasspeicher bis zum Winter voll zu bekommen. Dabei hat uns russisches Erdgas anfangs geholfen. (Der größte Schwachsinn, den sich unsere früheren Bundesregierungen geleistet haben, war, Erdgasspeicher an Gazprom zu verkaufen.) Das wird im Sommer 2023 nicht mehr der Fall sein. Davon, ob wir die Erdgasspeicher vollständig auffüllen können, hängt es ab, wie gut wir durch den Winter 2023/24 kommen.

Dass wir eine Energiekrise haben, ist keine Mär. Wir mussten 55% unseres Erdgases kurzfristig ersetzen, und wir waren nicht die einzigen, die von russischem Erdgas abhängig waren. Jetzt müssen wir erst einmal auf Teufel komm raus Kohle verfeuern.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#21

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 12.01.2023 22:43
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #20
Dass wir eine Energiekrise haben, ist keine Mär. Wir mussten 55% unseres Erdgases kurzfristig ersetzen, und wir waren nicht die einzigen, die von russischem Erdgas abhängig waren. Jetzt müssen wir erst einmal auf Teufel komm raus Kohle verfeuern.


Auch ein harter Ausstieg aus Gas und Kohle stand in der politischen Diskussion zur Debatte.
Ja, das wäre der anstrengendere Weg gewesen. Nein, auch wenn es diese Wahl gab, gab es auch unter den Grünen keine Mehrheit dafür. Und alles lässt sich nach zitierter Manier gut mit Sachzwängen als alternativlos darstellen.
Wie Grün will die Ampel, wie Grün wollen die Grünen, wie klimafreundlich wollen wir als Gesellschaft sein?

Haben den Grüne und SPD dem Lindner Energiepoltisch nichts entgegen zu setzen? Auch wenn die Laufzeitverlängerungen Murcks sind, man muss neidisch anerkennen, dass Lindner immerhin eine energiepolitische Haltung hat.



zuletzt bearbeitet 12.01.2023 22:45 | nach oben springen

#22

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 11:17
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #5
Putin verkauft das von Deutschland nicht abgenommene Gas zum X-fachen Preis an Andere und kann so erst recht seinen Krieg um so länger finanzieren.


Hier hat denker_1 teilweise recht, was den Profit Russlands anbelangt.
"300.000 Tonnen Öl aus Kasachstan: Russland verdient mit" Quelle: Die ZEIT

Da wollte Deutschland Russland bestrafen und bezog somit kein Öl mehr von dort. Aber das ging daneben. Denn Russland macht jetzt reichlich Reibach durch die zur Verfügungstellung der Pipelines

https://www.zeit.de/news/2023-01/13/300-...nd-verdient-mit

Da hat sich Deutschland so irgendwie ins eigene Fleisch geschnitten...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 12:40
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#24

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 13:42
von Anthea | 12.411 Beiträge

Lützerath. Ich stieß auf ein Bild mit der Unterschrift "Vermummte....."

https://img.welt.de/img/bildergalerien/m.../Luetzerath.jpg

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Bürgern, die eine Maske tragen, bei diesem Sauwetter ein Hoodie und eine Kapuze über den Kopf ziehen gegen Wind und Wetter?
Und wie nennt man die weiblichen Anhängsel von Muselmannen der Steinzeit-Sorte?
Alles "Vermummte"? De facto schon. Aber irgendwie heißen die alle anders.

Aber mal ganz ernsthaft. Ich meine, mich zu erinnern, dass es einmal ein Vermummungsverbot bei Demos gab. Das könnte man ja jetzt nicht mehr anführen. Dann würde der/die Beschuldigte sagen: Ich bin nur vorsichtig und schütze mich vor Viren...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 14:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Lützerath. Ich stieß auf ein Bild mit der Unterschrift "Vermummte....."

https://img.welt.de/img/bildergalerien/m.../Luetzerath.jpg

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Bürgern, die eine Maske tragen, bei diesem Sauwetter ein Hoodie und eine Kapuze über den Kopf ziehen gegen Wind und Wetter?
Und wie nennt man die weiblichen Anhängsel von Muselmannen der Steinzeit-Sorte?
Alles "Vermummte"? De facto schon. Aber irgendwie heißen die alle anders.

Aber mal ganz ernsthaft. Ich meine, mich zu erinnern, dass es einmal ein Vermummungsverbot bei Demos gab. Das könnte man ja jetzt nicht mehr anführen. Dann würde der/die Beschuldigte sagen: Ich bin nur vorsichtig und schütze mich vor Viren...




Ach, das ist alles Blödsinn. Wirkliche Öko Freaks laufen im Winter rum mit dem Fell eines selbst erlegten Rotwilds. Ökologisch erschossen und ökologisch verwertet.

Ich habe nur ein Problem mit Veganern....hmmmm...vielleicht ein aufgemotzter Pelz aus giftigen Pilzen.

Aber Possums, merkt Euch, niemals dran lecken !

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#26

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 15:20
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Aber mal ganz ernsthaft. Ich meine, mich zu erinnern, dass es einmal ein Vermummungsverbot bei Demos gab.

Das gibt es immer noch. Hier kannst du etwas über die Schwierigkeiten bei der Durchsetzung lesen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 17:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #26
Zitat von Anthea im Beitrag #24
Aber mal ganz ernsthaft. Ich meine, mich zu erinnern, dass es einmal ein Vermummungsverbot bei Demos gab.

Das gibt es immer noch. Hier kannst du etwas über die Schwierigkeiten bei der Durchsetzung lesen.



Moin !

Ich verkleide mich so wie ich will. Mal als Papst und mal Ayatollah. Einfach nur weil es mir Spaß macht. Nur er da oben wird mich richten. Aber auch dann werde ich Widerstand leisten !

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#28

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 13.01.2023 21:18
von Meridian | 2.862 Beiträge

Erneut eine Postillon-Meldung:

https://www.der-postillon.com/2023/01/hambi-weg.html

Das wäre was.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#29

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 19.01.2023 14:44
von Meridian | 2.862 Beiträge

Und noch etwas vom Postillon.

https://www.der-postillon.com/2023/01/greta-luetzerath.html

Greta wurde offenbar wirklich weggetragen. Doch bei ihrem Leichtgewicht hätten auch 2 oder 1 starker Polizist gereicht. Und bei 1 Polizisten wäre nach Postillon die Klimabilanz sogar besser als mit dem Zug.

Kommt aber immer auf den Zug selber an. Bei folgendem Zug könnte Greta auch von 10 Polizisten umweltfreundlicher weggetragen werden. Beim 2. Zug in dem Video bin ich mir nicht so sicher...

https://www.youtube.com/watch?v=lyZ1l7mNum0


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.01.2023 14:52 | nach oben springen

#30

RE: Aktiv meint nicht "hyperaktiv"

in Diverse Nachrichten 19.01.2023 19:19
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 567 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: