#16

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:22
von Meridian | 2.859 Beiträge

Also ich bin auch einer, der die etablierten Parteien nicht mehr wählt. Eine AfD-Wahl habe ich zwar innerlich durchdacht, aber nie wirklich in Erwägung gezogen, und ich werde sie auch nicht wählen. Die Linke ist für mich "halb"etabliert. Voll etabliert ist für mich jede Partei, die mit der CDU koalieren kann. Mit der SPD noch nicht unbedingt. Auf kommunaler Ebene gibt es allerdings auch CDU/Linke-Bündnisse.

Auf die grundlegende Threadfrage eine Antwort von mir: Eher nicht, aber nicht ausgeschlossen, dass es zu einem nazi-ähnlichen Staat kommen würde.

Schlägertruppen à la SA oder SS: Warum nicht? Gerade im Osten warten einige nur so darauf, als solche angstellt zu werden.

Eingriff der USA im Fall einer Machtübernahme: Würde ich mich nicht darauf verlassen. Wenn die USA ein gutes Einvernehmen mit der AfD findet, dann wird diese zu einem "guten" Diktator so wie Saudi-Arabien. Selbst Hitler wurden Waffen der USA verkauft. Es könnte auf ähnliche Weise gehen: Erst unterstützt die USA die AfD (möglicherweise sogar gegen innere Aufstände in Deutschland), und wenn sie zu lästig wird, dann bekämpft die diese. Irak unter Saddem Hussein, Taliban und sogar IS haben diesselbe Erfahrung gemacht.

Bundeswehr und Polizei? Hohes Versprechen, diese aufzustocken, bessere Gehälter und die Einführung der Wehrpflicht könnten rasch überzeugen.

51% reichen noch nicht, aber gezielte Parteienverbote führen am Ende schneller, als man glaubt, zu 2/3-Mehrheit in Bund und Ländern. Und dann kann man sogar das Grundgesetz ändern.

Zu Koalitionen mit der AfD: Man kann keine Partei dazu zwingen. Ich weiß, das wird gerade in Thüringen spannend. Da liegt die AfD inzwischen bei über 30%. Und weil die Linke und die CDU bei jeweils über 20% liegen, müssen die beiden koalieren (mit einer weiteren Partei), wenn man auf die AfD verzichten will. Oder die AfD koaliert mit der CDU. Ich vermute, dass letzteres so kommen wird, wenn ungefähr so gewählt wird wie in der Umfrage. Gerade im Osten gibt es seitens der CDU durchaus Begehrlichkeiten zur Zusammenarbeit mit der AfD, die nur noch mit Mühe unterdrückt werden. Spätestens in den nächsten Landtagswahlen um Osten (Sep 2024) erwarte ich, dass diese "Brandmauer" fallen wird.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:34
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Offenbar nehmen hier einige der Ampel übel, dass sie nicht in zwei Jahren all das aufgeholt hat, was Merkel in 16 Stillstand verschlafen hat. Und das vor dem Hintergrund einer internationalen Krise von Format, die wie keine andere unser Leben momentan beeinflusst.
Ein Wort noch zur Wehrpflicht: Meiner Meinung sollte man erst einmal klären, welche Rolle die Bundeswehr zukünftig in der NATO spielen soll, welche Ausrüstung dafür notwendig ist, und dann kann man über Personal reden. Grundsätzlich werden Waffensysteme immer anspruchsvoller, sodass neun Monate Wehrpflicht wohl nichts bringen. Es sei denn, man geht dabei ganz andere Wege als früher.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#18

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:37
von Katzenfan | 72 Beiträge

@Meridian

Ich denke trotzdem nicht, dass die Afd so brutal agieren würde wie die NSDAP vor 90 Jahren.
Ich vermute, es käme, falls die Afd an die Macht kommt, eher so etwas wie die Regierungen in Ungarn und Polen heraus, wo die Menschen ganz normal weiterleben und niemand in Lagern landet.
Was die Menschen im Osten betrifft, da bin ich mit dir nicht einer Meinung. In der SA und auch teilweise in der SS waren viele junge Männer die im ersten Weltkrieg auf den Schlachtfeldern gekämpft haben.
Die jungen Männer im Osten Deutschlands waren nie im Krieg, und hätten sicherlich keine Lust, in einer Art Bürgerkrieg für die Afd zu kämpfen. Sicherlich hat die Afd dort viele Anhänger, aber keiner wäre bereit, persönlich etwas zu riskieren, damit die Afd an die Macht kommt.
Würde allerdings weiterhin Inflation und noch mehr Armut kommen, würden diese jungen Männer vielleicht doch, falls der Magen knurrt und nichts mehr zu essen im Kühlschrank ist, sich für so einen Putsch motivieren lassen.
Aber alleine der Gedanke an ein Deutschland, in dem Menschen hungern, und zwar sehr viele Menschen, ist erschreckend. Aber es könnte wohl traurigerweise wirklich so weit kommen.
Und wenn die Menschen weiter verarmen, dann haben sie auch genug für die Ampel.

Was die USA betrifft, da hast du wohl Recht, die hatten sogar 1938 ernsthaft Hitler als "Mann des Jahres" auf dem Titelblatt der Times, Pfui Deibel.

Tja, und wenn die Ampel weiter so arrogant und ignorant gegen die eigenen Bürger regiert, dann wird die Afd wohl gar keinen Putsch brauchen, um im Bundestag stärkste Kraft zu werden.

Ich finde das sehr merkwürdig, dass die Ampelparteien, obwohl die Afd immer stärker wird, immer arroganter und frecher werden und ihre Politik sogar noch miserabler.
Man könnte fast meinen, die wollen, dass wir Afd wählen.
Vielleicht weil sie genau wissen, dass sie Deutschland ruiniert haben, in jeder Hinsicht, und hoffen, dass sie das nicht selbst ausbaden müssen, sondern die Afd?
Jede Regierung denkt doch: "Das soll unser Nachfolger ausbaden, nicht wir."



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 21:38 | nach oben springen

#19

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.07.2023 21:40
von Katzenfan | 72 Beiträge

Nee, Dr. Yes, Scholz ist genauso eine inkompetente Schlaftablette wie Merkel, der genau wie sie einen den Bürger verhöhnende Politik des Probleme schaffen und diese dann Aussitzen betreibt.
Die Ampel wird aber sicherlich bei der nächsten Wahl abgestraft.
Und niemand sollte Wehrpflicht leisten müssen, erst REcht nicht fremde Kriege in fremden Ländern ausfechten müssen.
Wehrpflicht braucht Deutschland nun wirklich.
Die Ampel ist der Enddarmbewohner der Ukraine und spuckt auf das eigene Volk.
Tja....die Afd wird davon profitieren.
Mir ist das egal, ob Putin die Ukraine regiert oder Selenski. Beide sind herzlose geld-und machtgierige Oligarchen, die mir total am Allerwertesten vorbeigehen.
Deutschland sollte kein Geld mehr an ukrainische Oligarchenregierung zahlen, wenn die Krieg spielen wollen, sollen sie selbst das Spielzeug dafür kaufen.
Dieser Krieg ist die reinste Verarschung, ukrainische Soldaten stellen Videos auf You Tube wo sie Pikachu tanzen, und alberne Grimassen schneiden, die verarschen uns total, das sieht eher wie ein lustiges Feriencamp aus aber nicht wie krieg.
Das ist eine Sache zwischen Russland und Ukraine und geht uns einen Scheiss an.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 14.07.2023 21:42 | nach oben springen

#20

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 09:52
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Wie viele nicht anerkannte Asylbewerber gibt es denn in Deutschland und warum werden die nicht abgeschoben?


Da gibt es viele Gründe von zum Teil überbordenden Fantasien von Rechtsverdrehern, die engagiert wurden. Was dem entgegenstehen würde. Oder auch die Weigerung einer Rückführung der Herkunftsländer selbst, die froh sind, die Leute los zu sein.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Dann erzähl mal, wie viele ukrainische Oligarchen wie viel Vermögen besitzen, das dem Staat vorenthalten wird. Und erzähl mal, welche Baustellen es im sozialen Bereich bei uns gibt und wie viel Geld wir dafür benötigen.


Weißt du nicht, dass ukrainische Oligarchen quasi "der Staat im Staat sind? Und Strippenzieher? Wie der "puppet on the string"-Präsident als Ergebnis. Erzähl du lieber, welche Gelder für Kriegsmaterial von dieser inoffiziellen "Regierungsgruppe" zur Verfügung gestellt werden.

Und sind dir noch nicht die vielen armen Menschen in unserem Land aufgefallen? Die Situation von Krankenhäusern? Die streikenden Menschen, die bessere Bezahlung verlangen? Oder bei der Infrastruktur der Zerfall ganzer Städte zu Armenvierteln wie p.e. im Ruhrgebiet? Und, und, und....

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Und was bekommen die tatsächlich?


Zu viel, so dass der Anreiz der Zuwanderung zu hoch ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#21

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 12:13
von Anthea | 12.404 Beiträge

Und hier ein Artikel von UG:

EIN PÄCKCHEN FÜR KIEW
Deutsche Armut wächst, deutscher Reichtum auch
Autor: Uli Gellermann
Datum: 12.07.2023

In den Medien klingt es so niedlich: Scholz schickt ein Paket nach Kiew, Ein Waffenpaket. Ob Selenskyj Geburtstag hat? In den Paketen werden mörderische Waffen für 700 Millionen sein. Denn Deutschland will der Ukraine weitere Waffen liefern. Wie schön für Selenskyj. Und wie schön tödlich für die kämpfenden Soldaten.

700 Millionen für Kiew

700 Millionen für Kiew: In Deutschland waren im vergangenen Jahr rund 17,3 Millionen Menschen von Armut und sozialer Ausgrenzung bedroht. Das entspricht etwa einem Fünftel der Bevölkerung. Die „Tafeln“ - das ist der vornehme Ausdruck für private Speisung der Armen, so als ob die dort mal so richtig tafeln könnten - die „Tafeln“ beklagen starke Überlastung wegen wachsender Nachfrage
teils doppelt so viele Kunden, steigende Preise und deutlich weniger Spenden: Die „Tafeln“ in Deutschland sprechen von einem "Ausnahmezustand" und fordern Hilfe vom Staat. Der Staat hilft gerade der Ukraine, sich selbst umzubringen. Das kostet.

Panzer für 15 Millionen Euro pro Stück

Was kostet ein Leopard 2 A7V? Der kostet ungefähr 15 Millionen Euro pro Stück. Da freut sich die Waffenindustrie. Und die Russen schießen die Dinger zu Klump. Da freut sich wieder die Waffenindustrie, sie muß Ersatz verkaufen. Denn aus dem Scholz-Paket bekommt man nur 45 Panzer. Das reicht den USA nicht, die den deutschen Panzer liefern lassen, damit die Ukraine bald in die NATO kommen kann.

Mehr NATO-Stützpunkte, mehr Krieg

Was kostet ein Ukrainer? Die Kosten für einen ukrainischen Flüchtling liegen bei 4000 Euro im Monat. Aber was kostet ein toter Ukrainer? Blut und Tränen. Das ist dem NATO-Gipfel im litauischen Vilnius scheißegal. Der litauische Präsident fordert schon mal mehr und dauerhafte NATO-Stützpunkte an der Grenze zu Russland. Die Einkreisung Russlands. Das kennt man schon aus der Ukraine. Was kommt dabei heraus? Blut und Tränen. Und natürlich Profite der Waffen-Dealer.

Mehr Blut und Tränen

Anscheinend verdienen die französischen Dealer nicht genug. Deshalb schlägt Präsident Macron vorsorglich vor, der Ukraine französische Raketen mit hoher Reichweite zu liefern. Die Raketen vom Typ SCALP/Storm Shadow können Ziele im russischen Landesinneren treffen. Die Antwort der Russen wird den Krieg ausweiten. Und zu mehr Blut und Tränen führen.

Gier der USA nach Weltherrschaft

Die SCALP/Storm Shadow-Raketen waren schon an der Bombardierung von Damaskus und Homs beteiligt. Das war ein Krieg der USA, der angeblich syrische Giftwaffen beseitigen sollte. Diese Waffen hat es nie gegeben. Die Russen haben nie die USA oder Deutschland bedroht. Macht nichts, den Profit der Rüstungsindustrie gibt es aber. Und die unsägliche Gier der USA nach Weltherrschaft auch. Siehe Syrien. Und Libyen. Siehe Ukraine.

Für die Herrschaft der USA kürzer treten

Für die Herrschaft der USA müssen die Deutschen schon mal kürzer treten. Den Krieg in der Ukraine und die Linderung der Armut in Deutschland kann man sich nicht gleichzeitig leisten: Die Bundesregierung will den Zuschuss für die Pflegeversicherung komplett wegfallen lassen und den Zuschuss für die Rentenkassen kürzen. Zudem fallen in den vergangenen Jahren gezahlte Sonderzuschüsse für die gesetzliche Krankenversicherung weg. Einschnitte sind zudem beim Elterngeld vorgesehen.

Mit den USA verdienen

In Deutschland besitzen rund 2900 Menschen ein Finanzvermögen von mehr als 100 Millionen Dollar. Sie gelten damit als „Ultra High Net Worth Individuals“, also Menschen mit einem extrem hohen Finanzvermögen. Ihr Anteil am Gesamtvermögen beträgt 21 Prozent. Darüberhinaus gibt es rund 520.000 Millionäre im Land, was 44 Prozent des Gesamtvermögens entspricht. Das ist jene Minderheit, die sich im Schatten der USA dumm und dämlich verdient.

Wer den Frieden will, der muß sich gegen den Profit wenden. Und gegen die USA. In unser aller Interesse.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#22

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 12:47
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #20
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Wie viele nicht anerkannte Asylbewerber gibt es denn in Deutschland und warum werden die nicht abgeschoben?


Da gibt es viele Gründe von zum Teil überbordenden Fantasien von Rechtsverdrehern, die engagiert wurden. Was dem entgegenstehen würde. Oder auch die Weigerung einer Rückführung der Herkunftsländer selbst, die froh sind, die Leute los zu sein.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Dann erzähl mal, wie viele ukrainische Oligarchen wie viel Vermögen besitzen, das dem Staat vorenthalten wird. Und erzähl mal, welche Baustellen es im sozialen Bereich bei uns gibt und wie viel Geld wir dafür benötigen.


Weißt du nicht, dass ukrainische Oligarchen quasi "der Staat im Staat sind? Und Strippenzieher? Wie der "puppet on the string"-Präsident als Ergebnis. Erzähl du lieber, welche Gelder für Kriegsmaterial von dieser inoffiziellen "Regierungsgruppe" zur Verfügung gestellt werden.

Und sind dir noch nicht die vielen armen Menschen in unserem Land aufgefallen? Die Situation von Krankenhäusern? Die streikenden Menschen, die bessere Bezahlung verlangen? Oder bei der Infrastruktur der Zerfall ganzer Städte zu Armenvierteln wie p.e. im Ruhrgebiet? Und, und, und....

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #12
Und was bekommen die tatsächlich?


Zu viel, so dass der Anreiz der Zuwanderung zu hoch ist.



Also, außer allgemeinem Blabla hast du auch nichts.

Ein Wort zur "Armut" bei uns. Die hat nichts mit Migration oder Ukraine zu tun, sondern nur mit Anspruchsdenken und politischem Unwillen. Die Krankenhäuser sollen mehr Geld bekommen? Aber klar doch. Wie, ich soll dafür mehr Krankenkassenbeiträge zahlen? Das geht ja nun gar nicht. Die Leute sollen anständig verdienen? Aber klar. Wie, ich soll dann mehr für Dienstleistungen und Nahrungsmittel bezahlen? Das geht ja nun überhaupt, nicht, dann kann ich ja meiner Tochter die Tennis- und Reitstunden nicht mehr bezahlen. Wir sollen weniger Erdöl verbrauchen? Natürlich. Wie, ich soll dann meinen SUV gegen ein kleineres Auto eintauschen? Nää, das kommt gar nicht in die Tüte. Und überhaupt, was macht schon mein eines Auto aus. Lindner will, dass Transferleistungen gekürzt werden. Wie bitte, kein Elterngeld mehr ab 150.000 Euro Jahreseinkommen? ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.07.2023 12:48 | nach oben springen

#23

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 12:56
von Katzenfan | 72 Beiträge

Wer Armutsmigranten aufnimmt, lockt damit immer nur weitere Armutsmigranten an.
Und die gehören in ihrer Heimat zur Unterschicht, haben oft keinerlei Bildung genossen, und dass sie ungebildet sind, sieht man ja auch in den Schwimmbädern, wo sie sich aufführen wie die Axt im Walde.
Die sind in ihrer Heimat die unterste Unterschicht, und deswegen hier nicht integrierbar.
Deutschland braucht eine solide Asylpolitik wie früher unter der CDu(vorMerkel) die Asylmissbrauch unmöglich war.
Wem kein Asyl zusteht, der sollte auch kein Asyl mehr bekommen.
Und viele Deutsche sind sehr wohl so arm, dass sie im Winter zwischen Heizen und Weihnachtsgeschenke und Essen kaufen entscheiden müssen.
Darum sollte eine deutsche Regierung sich kümmern und nicht um irgendwelche Ausländer.



nach oben springen

#24

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 12:57
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Ach, der Bellermann ... wer Frieden will, muss also Putin zu Kreuze kriechen. Warum thematisiert er eigentlich nie die tödlichen Waffen, die der Iran an Russland liefert? Warum fällt ihm zu Syrien Damaskus ein, aber nicht Aleppo? In der Ukraine herrscht Krieg, weil die USA nach der Weltherrschaft greifen? Das ist schon ziemlich krank, was der Dellermann hier von sich gibt ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#25

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 13:30
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #24
Ach, der Bellermann ... wer Frieden will, muss also Putin zu Kreuze kriechen. Warum thematisiert er eigentlich nie die tödlichen Waffen, die der Iran an Russland liefert? Warum fällt ihm zu Syrien Damaskus ein, aber nicht Aleppo? In der Ukraine herrscht Krieg, weil die USA nach der Weltherrschaft greifen? Das ist schon ziemlich krank, was der Dellermann hier von sich gibt ...


Wo steht was von "zu Kreuze kriechen"? Und es geht um unser Land, Deutschland, und die Missstände und Geldverschleuderungen in Bezug auf Kriegsmaterial, wobei wir uns darum gar nicht kümmern sollten und müssten. Außer - und das wiederhole ich mal wieder - in Bezug auf das Leisten humanitärer Hilfe. Wobei diese auch nicht so weit gehen sollte, dass wir ein ganzes Land "importieren".

Und diejenigen, die immer wieder ihr Feindbild Russland aufrecht erhalten und die USA als einen Hort der Aufrechten und Guten proklamiert, der hat einen an der "Delle". Und solch einem gehört die Bezeichnung "Dellermann".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 14:20
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Keine Angst, ich weiß schon, wie ich die USA einzuschätzen habe. Aber wer nicht erkennt, dass es Putin ausschließlich darum geht, mit militärischer Gewalt das Rad der Geschichte zurückzudrehen, quasi "make Russia great again", und wer die Kriegsverbrechen der Russen während ihrer gesamten Geschichte negiert, und wer nicht merkt, wie Putins 5. Kolonne hier Propaganda macht, hat wahrlich eine Delle.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#27

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 14:28
von Anthea | 12.404 Beiträge

Stuss! As usual.
Aber das ist nun einmal so, wenn man geistig nicht wendig ist, fähig, alle Seiten zu betrachten. Und nicht sich ein solch schlichtes Urteil bilden von Gut oder Böse. Nuancen nicht erkennend. Faktenblindheit nennt sich das auch.
Und damit ich dir keine Steilvorlage liefere, um zu "kontern": Ich analysiere dich. Es ist kein Selbstportrait.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 14:35
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Na, dann analysiere mal schön.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#29

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 15.07.2023 15:13
von Anthea | 12.404 Beiträge

Hab ich doch bereits! Wenn ich was ausgelassen haben sollte, was nur du kennst, dann kannst du gerne dein Profil vervollständigen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 18.07.2023 16:20
von Anthea | 12.404 Beiträge

Schöne Kolumne von Jan Fleischhauer:

https://www.focus.de/politik/deutschland..._198449371.html

Schrei nach Liebe: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Illusionen und Wirklichkeiten
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
5 21.07.2023 08:03goto
von Anthea • Zugriffe: 1460
Ist es dumm zu glauben?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
5 11.04.2020 19:34goto
von Athineos • Zugriffe: 258
Ist das Volksverhetzung oder Meinungsfreiheit?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
18 16.09.2020 22:09goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 387
Was ist deutsch?
Erstellt im Forum International von MaMi
63 14.04.2020 10:18goto
von Munro • Zugriffe: 2366
Was ist Lohngerechtigkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 01.08.2023 23:23goto
von Atue • Zugriffe: 853
Reden ist Silber, Schweigen ist "Müll"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 04.08.2017 13:19goto
von Martin • Zugriffe: 281
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 309
FDP - alt und reich (DIW - Studie)
Erstellt im Forum Deutschland von Luftdrache
27 14.10.2017 22:41goto
von Till • Zugriffe: 554

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :