#31

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 19.07.2023 16:36
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Dr. Yes:

Man könnte ja auich mal alle, auch die so geneannte "unqualifizirerte Arbeit" ordentlich wertschätzen, sprich anständig bezahlen, nicht nur die der Herrn Manager oder die Politiker. Sondern auch die Fließbandarbeiter, die Müllräumer, die Reiniger, die Bauhelfer, .... Dann haben die alle genug gegld um faire Preise zu zahlen. Und runter mit den künstlich gepushten Ertnergeikosten um Selenskis Waffen zu bezahlen. Auf Herrschaftsansprüche verzichten, auf die NATO Mitgliedschaft der Ukraine, auf die Krim, zum Beispiel, auf die Fortsetzung dieses sinnlosen Krieges, der unsere Preise durch die Decke schießen lässt. Solln sich die Rüstungsmafiea mal mäßigen und dieser Clown der aktuell die Ukraine anführt soll mal seine Ansprüche runter schrauebn und dern in den USA genau so!!! Nicht immer bloß vom Volk Verzicht fordern, sondern auch mal selber Verzicht leisten!



nach oben springen

#32

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 19.07.2023 19:40
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #31
Man könnte ja auich mal alle, auch die so geneannte "unqualifizirerte Arbeit" ordentlich wertschätzen, sprich anständig bezahlen, nicht nur die der Herrn Manager oder die Politiker. Sondern auch die Fließbandarbeiter, die Müllräumer, die Reiniger, die Bauhelfer, .... Dann haben die alle genug gegld um faire Preise zu zahlen.
Und weiter? Habe ich etwas dagegen geschrieben?

Zitat von denker_1 im Beitrag #31
Und runter mit den künstlich gepushten Ertnergeikosten um Selenskis Waffen zu bezahlen. Auf Herrschaftsansprüche verzichten, auf die NATO Mitgliedschaft der Ukraine, auf die Krim, zum Beispiel, auf die Fortsetzung dieses sinnlosen Krieges, der unsere Preise durch die Decke schießen lässt. Solln sich die Rüstungsmafiea mal mäßigen und dieser Clown der aktuell die Ukraine anführt soll mal seine Ansprüche runter schrauebn und dern in den USA genau so!!! Nicht immer bloß vom Volk Verzicht fordern, sondern auch mal selber Verzicht leisten!
Für die hohen Energiepreise ist Putin verantwortlich, nicht Selensky. Und wer soll auf was verzichten? Das ukrainische Volk darauf, frei und selbstbestimmt in sicheren Grenzen zu leben, die sogar Russland bereits anerkannt hatte? Sonst geht's dir gut?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#33

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2023 10:26
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Dr. Yes:
Für die hohen Energiepreise ist Putin verantwortlich, nicht Selensky. Und wer soll auf was verzichten? Das ukrainische Volk darauf, frei und selbstbestimmt in sicheren Grenzen zu leben, die sogar Russland bereits anerkannt hatte? Sonst geht's dir gut?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, die Ukraine soll auf Donbass und Krim verzichten, russisches Gas badestmöglich wieder durch lassen und Selenski soll gefälligst mit an der Front kämpfen stzatt nur die Große Fresse zu haben und immer mehr Waffen zu fordern. Und die ukrainischenn Flüchtlinge die von jeder Impfpflicht befreit waren und wohl demzufolge auch von allen Corona Einschränkungen während der Pandemie, sollen sich zurück in ihren Heimat trollen und mitkämpfen odeer endlich für Verhandlungen einteten. Habeck will ndei hohen Energiepreise. Barbock will die hohen Energiepreise und die exorbitante CO2 Steuer, Und die wollen das giftige Frackinggas das unser Klima zerstört und wir sollenndasnn die hohe CO2 Steuer zahlen. Saudisches Gas ist nicht böse. Saudi Arabien wird in seinem verbrecherischen Angriffskrieg gegen den Jemen mit Deutschen Waffen unterstützt. Aber dier Russe und sein Gas sind ja sowas von abgrundtief böse. Scheioß Doppelmoral. Moral hat noch nie Fríeden und echte Gerechtigkeit geschaffen, Erst Corona und dann Ukraie Krieg und wireder bezahlt der dumme Deutsche die Zeche!!!



nach oben springen

#34

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2023 11:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Dr. Yes:
Dass man den Eintrag von CO2 in die Atmosphäre reduzieren muss,...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja klar, aber dann das dreckige Frackinggas mit tonnenweise CO2 ausstoßenden schweröl getriebenen Schiffen über den Ozean schippern, aber wir sollen auf unseren Urlaubsflug verzuivhten und die Klimakleber fliegen genüsslich nach Bali. Für den Ausbau der Erneuerbaren war mehr als genug Zeit. Sollen mal zuerste die Bonzen verzichten! Wie wäre das Pflanzen von Bäumen, statt sie abzuholzen? Solarenergie ausbauen und anderes, statt nur uns Bürger abzuzocken und die Energiepreise in die Höhe zu treiben? Selber aber nach Bali und anderswohin in den Urlaub zu fliegen es dem Bürger aber zu verbieten oder so schwer wie nur möglich zu machen, das gleiche zu tun!



nach oben springen

#35

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2023 16:51
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #33
Ja, die Ukraine soll auf Donbass und Krim verzichten, russisches Gas badestmöglich wieder durch lassen und Selenski soll gefälligst mit an der Front kämpfen stzatt nur die Große Fresse zu haben und immer mehr Waffen zu fordern. Und die ukrainischenn Flüchtlinge die von jeder Impfpflicht befreit waren und wohl demzufolge auch von allen Corona Einschränkungen während der Pandemie, sollen sich zurück in ihren Heimat trollen und mitkämpfen odeer endlich für Verhandlungen einteten. Habeck will ndei hohen Energiepreise. Barbock will die hohen Energiepreise und die exorbitante CO2 Steuer, Und die wollen das giftige Frackinggas das unser Klima zerstört und wir sollenndasnn die hohe CO2 Steuer zahlen. Saudisches Gas ist nicht böse. Saudi Arabien wird in seinem verbrecherischen Angriffskrieg gegen den Jemen mit Deutschen Waffen unterstützt. Aber dier Russe und sein Gas sind ja sowas von abgrundtief böse. Scheioß Doppelmoral. Moral hat noch nie Fríeden und echte Gerechtigkeit geschaffen, Erst Corona und dann Ukraie Krieg und wireder bezahlt der dumme Deutsche die Zeche!!!

Warum verlangst du nicht, dass Putin an der Front kämpft? Und hör doch endlich mit deinem Scheiß-Corona auf. Als die ukrainischen Flüchtlinge zu uns kamen, war Corona kein Thema mehr, abgesehen davon, dass es bei uns nie eine allgemeine Impfpflicht gab. Und ukrainische Frauen und Kinder sollen an der Front kämpfen? Sonst geht es dir noch gut? Putin soll einfach mit seiner Armee abhauen aus einem Land, in dem er nichts zu suchen hat, dann brauchen wir auch keine Verhandlungen.

Wann haben Habeck und Baerbock gesagt, sie wollen hohe Energiepreise? Und bevor du immer wieder dieselbe Scheiße bringst, informier dich erst einmal. Emissionshandel ist eine Sache der EU und wurde lange vor der Ampel beschlossen. Erdgas aus USA macht einen verschwindenden Anteil aus, und aus Saudi-Arabien kommt überhaupt kein Erdgas zu uns. Saudi-Arabien führt keinen Angriffskrieg gegen den Jemen, sondern unterstützt den jemenitischen Präsidenten gegen die Huthi-Rebellen; das ist dasselbe, was Putin in Syrien macht (und im Zuge dessen beispielsweise Aleppo dem Erdboden gleichgemacht hat).
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#36

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2023 17:16
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Dr. Yes

Warum verlangst du nicht, dass Putin an der Front kämpft?



Zitat von Dr. Yes

Und hör doch endlich mit deinem Scheiß-Corona auf. Als die ukrainischen Flüchtlinge zu uns kamen, war Corona kein Thema mehr, abgesehen davon, dass es bei uns nie eine allgemeine Impfpflicht gab.



Lüge! Ich erinnere mich noch sehr gut an die Bußgelddrohung an Impfverweigerer und an die XG Regeln. Und die Ukrainer die hierher kommen und von Deutschland durvchgefüttert werden waren völlig davon befreit. So "tödlich" ist Corona also in Wirklickeit. So "tödlich" dass man diese Flüchlinge von alll diesen Schikanen ruhigen Gewissens befreien konnte und kann!!!???
Du warst auch für die Maßnahmen un d den Impfzwang! Niemals werde ich das vergessen. Niemals! Du warst dabei, hast den Schwachsinn mitgemacht!

Zitat von Dr.Yes

Und ukrainische Frauen und Kinder sollen an der Front kämpfen? Sonst geht es dir noch gut? Putin soll einfach mit seiner Armee abhauen aus einem Land, in dem er nichts zu suchen hat, dann brauchen wir auch keine Verhandlungen.



Frauen auf jeden Fall. Gleichberechtigung. Emanziopiierte Frauen können definitiv auch kämpfen. Deien Mitleiodsschiene kannste stecken lassen. Weißt Du von der Krrebslegende über Putin, nach der dieser Kriegsverbrecher sterbenskrank sein soll? Was bedeutet das aber im Ernstfall? Na was wohl? Dass Putin, falls die Ukraine diesen Krieg gewinnt oder andere Kräfte Putin erwischen und anklagen, dieser NICHT HAFTFÄHIG, WEIL STERBENSKRANK IST !!!! Tolle Moral Echt mal!!!

Zitat von Dr. Yes

Wann haben Habeck und Baerbock gesagt, sie wollen hohe Energiepreise? Und bevor du immer wieder dieselbe Scheiße bringst, informier dich erst einmal. Emissionshandel ist eine Sache der EU und wurde lange vor der Ampel beschlossen.



Warum sind dann die Energiepreise in den Nachbarländern niedriger???

Zitat von Dr. Yes

Erdgas aus USA macht einen verschwindenden Anteil aus,



Glaub ich nicht.

Zitat von Dr. Yes

und aus Saudi-Arabien kommt überhaupt kein Erdgas zu uns. Saudi-Arabien führt keinen Angriffskrieg gegen den Jemen, sondern unterstützt den jemenitischen Präsidenten gegen die Huthi-Rebellen; das ist dasselbe, was Putin in Syrien macht (und im Zuge dessen beispielsweise Aleppo dem Erdboden gleichgemacht hat).



Aha. Also wenn Putin sowas macht, ist es Kriegsverbrechen, wenn andere es tun humanitäre Hilfe?



zuletzt bearbeitet 20.07.2023 17:16 | nach oben springen

#37

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 20.07.2023 17:36
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Was redest du denn für einen Quark? Es gab keine allgemeine Impfpflicht. Richtig ist, zwei Drittel der ukrainischen Flüchtlinge galten als ungeimpft, weil Sputnik- und Sinovac-Impfungen bei uns nicht anerkannt sind. Denen wurde eine mRNA-Impfung angeboten. Ja, ich habe mich impfen lassen, weil ich es für vernünftig halte. Und weiter? Wenn du meinst, deine Quarkdenker-Kollegen wissen alles besser, dann bitte.

Was du jetzt mit Putin und seinem angeblichen Krebs sagen willst, ist mir nicht klar. Dass man Putin vor Gericht stellen können wird, ist so wahrscheinlich wie Schnee auf Mallorca im Sommer.

Wenn du Energiepreise in Nachbarländern mit den deutschen vergleichst, dann tu dies bitte auch mit den Durchschnittseinkommen.

Nochmal: Putin hat in Syrien dasselbe gemacht wie Saudi-Arabien im Jemen. Darüber redet heute kein Mensch mehr; Gellermann schon gar nicht. Es geht einzig und allein darum, dass Putin ein Nachbarland in der Absicht überfallen hat, zumindest Teile davon zu annektieren. Vielleicht kapierst du irgendwann in deiner Putin-Hörigkeit (hat wohl was mit Stockholm-Syndrom zu tun) den Unterschied.

Du musst mir nichts glauben. Du kannst dich im Internet selbst informieren. Es war noch nie so leicht, an Informationen zu kommen, wie heute. Du darfst allerdings nicht mit Quarkdenker-Vorurteilen an eine Sache herangehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#38

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 21.07.2023 00:27
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Katzenfan im Beitrag #1
Ich wähle aus Protest schon länger Afd, weil mich die desaströs schlechte Politik der Ampelparteien immer mehr ankotzt und ich meinem Protest Ausdruck verleihen möchte.
Aber es gibt ja viele Menschen, die sagen, wenn die Afd in Deutschland stärkste Kaft wäre, würden wir wieder im Dritten Reich landen.
Was meint ihr, stimmt das?
Ich bin da sehr verunsichert, ich will ja keine Partei wählen, mit der wir das wieder bekämen, was wir ab 33 bis 45 hatten.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass es in der heutigen Zeit noch möglich ist, wieder im Dritten Reich zu laden.
Wir leben im Internetzeitalter, meiner Meinung nach ist es da gar nicht mehr möglich, ein Nazireich aufzubauen und Menschen einfach für immer verschwinden zu lassen.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen da übertriebene Angst vor der Afd haben.
Aber ich würde es gerne genau wissen, ob sie gefährlich sind oder nicht, damit ich weiß, ob ich sie weiter wählen kann.

Wie seht ihr die Afd?
Und was glaubt ihr, besteht mit ihnen die Gefahr eines Dritten Reiches?
Ich glaube das ja nicht, ich denke unsere Zeit unterscheidet sich gravierend von der Weimarer Zeit.
Ich denke nicht, dass es mit der Afd ein Drittes Reich gäbe, ich sehe sie eher als zweite CDU.
Und wir haben doch ein Mehrparteiensystem, da kann doch keiner einfach ein Drittes Reich etablieren, oder?
Aber ich bin eben auch unsicher, ob ich da richtig liege.



Niemand kann genau vorhersagen was passiert, wenn eine Partei wie die AFD eine Mehrheit erhält - zumal es auch deutliche Unterschiede macht, je nachdem über welche Mehrheit und welche genaue Konstellationen wir reden.

Für eine Orientierung ist es aber durchaus valide sich mal anzuschauen, was andere populistische Parteien in demokratischen Staaten anrichten können.

Schauen wir auf Ungarn, schauen wir auf Polen, schauen wir auf die Türkei, schauen wir auf Israel......

Typischerweise wird bei entsprechender Regierungsbeteiligung von extremen und extremistischen Parteien sukzessive der Rechtsstaat ausgehöhlt. Typischerweise ist ein Angriffsvektor der, dass man die Jurisdiktion so umgestaltet, dass sie den eigenen Zwecken nützt. Das ist in der Tendenz leicht, weil die Jurisdiktion regelmäßig nicht von Bürgern gewählt wird, sondern von Institutionen.

Eine zweite Tendenz ist, dass sich in Staaten mit solchen Regierungsbeteiligungen eine Tendenz entwickelt, die Pressefreiheit sukzessive einzuschränken. Das fängt harmlos an - indem man Beleidigungen verbieten lässt.....und dann später definiert, dass kritische Äußerungen zum Staat schon als Beleidigungen gelten. Es geht dann weiter damit, dass man staatliche Presseorgane zunehmend mehr unter staatliche Kontrolle bringt - also genau genommen unter die Kontrolle der extremen Sichtweisen. In Deutschland könnte man das relativ harmlos als Reform der Kontrollgremien des öffentlichen Rundfunks verkaufen.....

An die privaten Medien kommt man heran, indem man unliebsame Medien mit Klagen überhäuft. Bis sie aufgeben. Teilweise kann man sie auch verstaatlichen. So werden Medien und Justiz gleichgeschaltet.

Dann kann man sich der Innenpolitik bedienen, um die Zügel anzuziehen. Also beispielsweise Gesetze erlassen, die Demonstrationen gegen die Regierung erschweren oder gänzlich verbieten.

Sukzessive wird so die Opposition gegen eine solche Regierung ins private verdrängt. Man kann dann auch gegen Vereine vorgehen, die oppositionell sich engagieren etc. etc. etc....

Es dauert sicher ein paar Jahre, bis man auf halbwegs demokratischen Wege die Opposition ausschalten kann - dass das aber geht, das zeigen viele Staaten, in denen genau dieser Prozess schon in Teilen oder Gänze passiert ist.

Mit Unterstützung der inzwischen übernommenen Justiz kann man dann auch unliebsame andere Parteien verbieten, oder ihnen das Leben schwer machen. Bei Wahlen diffamiert man Kandidaten anderer Parteien - oder schließt sie sogar einfach von den Wahlen aus. Ob die Gründe dafür immer stimmen.....ist nicht so relevant. Relevant ist nur, dass man die Wahlen gewinnt. Im Zweifel kann man gegner ausschließen, indem man "Gefahr im Verzug" ausruft.....

Wenn aber keine ernsthaften Alternativen mehr zur Wahl stehen, dann gewinnt die extreme Partei auch die Wahlen. Dauerhaft.

Schau dir die Entwicklungen in Polen oder auch in Ungarn an. Es ist beängstigend, wie dort mit der Opposition umgegangen wird. Wären diese Staaten nicht in der EU - schon längst wären sie im Autokratischen Sumpf gelandet. Die Türkei zeigt auch klar auf, was dann passieren kann.

Nein - eine AFD-Regierung muss nicht das Ende der Demokratie bedeuten - aber die Voraussetzungen dafür, dass genau das dann passiert, sind bei einer AFD-Regierung gegeben.

ICH kann verstehen, dass du ganz individuell mit der aktuellen Regierung und auch mit den Vorgängerregierungen nicht zufrieden bist. ICH kann aber nicht verstehen, wieso ein klar denkender Mensch allen ernstes dann auf die Idee kommt, als Alternative die AFD zu wählen, die ganz sicher alles im Sinn hat, aber nicht das Wohl ihrer Wähler.

Mit der AFD stimmst du für die Abschaffung der Demokratie. Das sollte dir klar sein.

Ich halte zwar die Demokratie in Deutschland für relativ stark - aber warum willst du diese ernsthaft gefährden? Willst du wirklich lieber wieder eine Autokratie? Ist es dir sympathisch, dass dir ein Dritter sagt, was du zu denken und zu handeln hast?

Wenn nicht - nimm Abstand von der AFD - und betätige dich gerne politisch! Aber bitte dann im demokratischen Spektrum und nicht bei denen, deren Hauptziel es ist, die Demokratie abzuschaffen.



nach oben springen

#39

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 21.07.2023 18:47
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Dr. Yes:
Was redest du denn für einen Quark? Es gab keine allgemeine Impfpflicht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lügner. 2G Regeln im Restaurant, im ÖPNV und Anderswo! Wir vergessen nichts. Womöglich gab es nach Deinem Lügengebnäude auch keine Corona Einschränkungen. So brauchst Du mir nicht zu kommen, das macht Deine Aussagen insgesamt unglaubwürdig, weil Du dem System nach dem Munde redest-. Das werde ich niemals wieder tun, nachdem ich glücklich 1989 der DDR Diktatur entronnen bin. Da werde ich mich niemals wieder dem Mainstream unterordnen. Wieder betrügt uns der Staat um unsre elementarsten Menschenrechte. Auf Reisesn, während Corona, auf körperlichwe Unversehrtheit mitr dem Impfzwang und den xG Regeln und jetzt sogar noch auf Frieden und unsere Häuser und Wohnungen, weil man uns in diesen beschissenen Krieg der und/mich einen Scheißdereck an geht, mit rein zieht! Ubnddenn unsereiner dann noch bezahlt. Die scheiß Ukt´rainber sollen in ihren Heimat trollen. Ist nicht m,ein Krieg und ich kündige jede Solidarität mit diesem Volk auf. Selenski, Melnyk und die KLitschkos an die Front oder schluss mit dem Krieg und Ukraine niemals in die NATO, dieses Kriegsbündnis. Und die Ostukraine und die Krim den Russen!



nach oben springen

#40

RE: Würde es, wenn die Afd stärkste Kraft ist, wirklich ein neues Drittes Reich geben?

in Parteien - kritisch betrachtet 21.07.2023 18:59
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

So mancher hält sich für einen Querdenker und merkt nicht, dass er nur ein Brett quer vor dem Kopf hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.07.2023 18:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Illusionen und Wirklichkeiten
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
5 21.07.2023 08:03goto
von Anthea • Zugriffe: 1460
Ist es dumm zu glauben?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
5 11.04.2020 19:34goto
von Athineos • Zugriffe: 258
Ist das Volksverhetzung oder Meinungsfreiheit?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
18 16.09.2020 22:09goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Das kranke Reich von "Bürgern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
6 30.10.2017 08:04goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 387
Was ist deutsch?
Erstellt im Forum International von MaMi
63 14.04.2020 10:18goto
von Munro • Zugriffe: 2366
Was ist Lohngerechtigkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
19 01.08.2023 23:23goto
von Atue • Zugriffe: 853
Reden ist Silber, Schweigen ist "Müll"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 04.08.2017 13:19goto
von Martin • Zugriffe: 281
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 309
FDP - alt und reich (DIW - Studie)
Erstellt im Forum Deutschland von Luftdrache
27 14.10.2017 22:41goto
von Till • Zugriffe: 554

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :