#106

RE: Russland - der Unruhestifter

in Europa 26.09.2018 14:42
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Meine persönlichen Vorwürfen gegen Rußland... verstehe wer will, was Du damit meinst.

Ich behauptete ja bislang auch nicht. dass hier einige ihr Rußland Bild ausschließlich über Quellen wie RT und Spucknik News beziehen. Aber das scheint wohl der Fall zu sein und ich habe da wohl was übersehen, denn gegenüber diesen russischen Propaganda-Drecksschleudern ist die Blöd Zeitung höchst seriös.

Der Teddy hat allerdings keine persönlichen Beziehungen zu Rußland und hat das Land 2x besucht;
das ist aber 25 bzw. 22 Jahre her.


Propaganda - hm... jeder der meint alles sei Propaganda soll sich persönlich mal eine Frage stellen und im Stillen beantworten: Ist das Rußland unter Putin heute ein Gemeinwesen, in dem er heute leben möchte?


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#107

RE: Moorbrand

in Europa 26.09.2018 15:11
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #95
@gun
Wer die Yankees hasst, muss ihre Feinde wohl radikal lieben.

Hass macht bekanntlich blind, das gilt auch für anti-amerikanismus.


Ich sach doch....arbeite bitte an deinem Textverständnis.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#108

RE: Moorbrand

in Europa 26.09.2018 15:36
von Teddybär | 1.675 Beiträge

@gun0815
Dein Rezept ist simpel und naiv. Es lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Die Welt ist krank und Putin’s Rußland, dem Du blind vertraust, ist ihr Heiler.


Aber da muss ich ja nicht mitgehen.


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#109

RE: Moorbrand

in Europa 26.09.2018 16:06
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #108
@gun0815

Die Welt ist krank

...bis hier hin kann ich dir nicht mal widersprechen...

Zitat
und Putin’s Rußland, dem Du blind vertraust, ist ihr Heiler.





...aber das hier ist ja das abstruseste, was man raushauen kann.

Weißt du, ich glaube wir sollten eventuell mal davon ausgehen, dass du es nicht schaffst, deine These anhand meiner Texte auch nur annähernd zu belegen. Deshalb könnten wir ja auch annehmen, dass dein Fehler ganz woanders zu verorten ist.
Kann es sein, dass nur weil ich nicht Mörder-Putin oder Korrupt-Kremel schreibe oder von mir aus auch Korrupt-Putin/Mörder-Kremel....also so wie du Superlative verwende, dass du denkst ich bin Pro?
Wenn du solch rhetorische Werkzeuge bevorzugst, dann kann ich damit leider nicht dienen. Und auch hier nochmal für dein ganz persönliches Verständnis. Nur weil ich die Außen-, Wirtschafts-,Sicherheitspolitik eines Landes kritisiere oder sie kritisch betrachte, hasse ich nicht die Menschen dieses Landes.

Ich hoffe das ist jetzt mal endlich bei dir irgendwie angekommen. Ich werde auch nicht mehr auf deine so gelagerten texte eingehen. Dafür ist mir meine Zeit echt zu wertvoll.

bis die Tage


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#110

Europa immer gegen Russland?

in Europa 26.09.2018 17:37
von Meridian | 2.863 Beiträge

Manches erinnert mich an G.W. Bushs Spruch "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."

Hindert aber nicht daran, dass weite Teile des euroasiatischen Kontinents (Europa, Russland, China) gegen den Willen der USA dem Iran helfen will (und das incl. Großbritannien). Hier ist man sich mit Russland einig.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#111

RE: Europa immer gegen Russland?

in Europa 26.09.2018 21:51
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Was uns Marx über den Ukraine-Konflikt zu sagen hat
Prof. Dr. Boris Kotchoubey
Achgut.com

Die zahlreichen Krankheiten unserer Demokratie sollten nicht durch die Anbetung asiatisch-autoritärer Systeme im Sinne von Putin-Erdogan-Orban, sondern durch noch mehr Demokratie behandelt werden, durch eine bessere Justierung von direkten und repräsentativen Demokratieelementen. Und wieder können wir mutatis mutandis den Worten von Marx zustimmen:

Zitat
Die auffälligste Eigenschaft der russischen Politik ist die traditionelle Gleichheit nicht nur ihrer Ziele, sondern auch der Art, sie zu verfolgen. Es gibt keine Komplikation in der gegenwärtigen Krise, keinen Vorgang, kein offizielles Dokument, das man nicht aus schon bekannten Seiten der Geschichte zitieren könnte. (…) Wenn der Erfolg seiner ererbten Politik die Schwäche der westlichen Mächte erweist, so zeigen die einförmigen Prinzipien dieser Politik doch zugleich die innere Barbarei Rußlands selbst.

Das gesamte britische Publikum ist in Spannung und Angst wegen der Ereignisse auf der Krim. (…) Dem alten asiatischen System der betrügerischen kleinen Tricks getreu, spielt Rußland mit der Leichtgläubigkeit der westlichen Welt. (…) Auf die Feigheit und Furcht der Westmächte zählend, schüchtert es Europa ein und treibt seine Forderungen so weit wie möglich, um später großmütig zu erscheinen, wenn es nur das bekommt, was es unbedingt will. (…) Der russische Bär ist zu allem fähig, wenn er weiß, daß die anderen Tiere zu nichts fähig sind.



"Rußland überreicht den westlichen Diplomaten so viele Noten, wie man Hunden Knochen wirft, um ihnen ein Vergnügen zu bereiten, während es selber die Gelegenheit hat, Zeit zu gewinnen."

Karl Marx MEGA Bd. IX, 212


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 26.09.2018 21:52 | nach oben springen

#112

RE: Europa immer gegen Russland?

in Europa 27.09.2018 07:22
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Reg du dich nochmal auf, wenn jemand Rt oder Sputnik verlinkt....

Danke für das Offenlegen deiner Quellen.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#113

RE: Europa immer gegen Russland?

in Europa 27.09.2018 08:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #112
Reg du dich nochmal auf, wenn jemand Rt oder Sputnik verlinkt....

Danke für das Offenlegen deiner Quellen.


Achgut dass Du schnatterst — Ich gehöre immerhin zur Achse des Guten und Du nicht!!

Achgut dieser ätzende Blog, der wird hier doch noch zitiert werden dürfen, sie sollten sich sonst schämen


Ach gut wie gut dass niemand weiß, dass...


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //


zuletzt bearbeitet 27.09.2018 08:27 | nach oben springen

#114

RE: Europa immer gegen Russland?

in Europa 27.09.2018 09:19
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #110
Hindert aber nicht daran, dass weite Teile des euroasiatischen Kontinents (Europa, Russland, China) gegen den Willen der USA dem Iran helfen will (und das incl. Großbritannien). Hier ist man sich mit Russland einig.


Naja... helfen sieht anders aus... Aber der schwärzeste Sarkasmus schlichtweg ist ja nun der Umstand das der Westen über seine Proxy's vom Golf die Chimäre islamistischer IS/Daesh einst erschaffen haben die Libyen an den Rand des politischen Abgrunds getrieben haben ( gewollt..) und in Syrien das Gleiche tun. Also die Blaupause die schon in Afghanistan für das Land an sich und aber für die gesamte Region voll in die Hose gegangen ist.

Und noch on top, diejenigen die hier in Europa Terror und Angst verbreiten haben und es noch tun - und die von Europa aus noch die Waffen dazu bekommen haben - Das ganze Ostblockwaffengeraffel fein über Tschechien und Kroatien eingesammelt und geliefert -...

Und diese noch wesentlich finsteren Gesellen in Sachen Glauben und gesellschaftlicher Teilhabe wurden hauptsächlich von Iran und Russland aus bekämpft. Natürlich aus klasklaren Partikularinteressen, zeigt aber hervorragend wie hier die Konflikte wieder ausgetragen wurden. Und zwar zum Nachteil Europas.

Innerhalb von nur 10-15 Jahren hat der Westen einst Block unabhängige Öllieferanten ( Irak, Lybien ) zu Spielbällen diverse Konflikte, zu zerplitterten Nationen gemacht, Syrien als Gateway fürs Öl/Gas gen Westen und als einzige Basis einer nichtwestlichen Macht versucht ebenso aus dem Verkehr zu ziehen, Iran ( im wirtschaftlich/religiösen Konflikt zu den ölproduzierenden Golfstaaten ) unter politischen Dauerbeschuss gesetzt. Mal davon ab was man von den kleptokratischen Mullahs hält oder nicht.

Dazu kommen noch ( als Blockfreie Ölproduzenten ) Venezuela und Brasilien die interessanterweise trotz reichhaltiger Bodenschätze am Rand des wirtschaftlichen Zusammenbruchs schrammen.

Und wenn wir jetzt noch die laufenden, warnenden Hinweise unseres großen transatlatischen Freundes uns nicht via Nordstream 2 von Russland abhängig machen sollen, kann sich selbst ausmalen welche Alternativen zur Sicherstellung einer Energieversorgung Europas übrigbleiben - sollen -.

Genau, die Vereinigten Arabischen Emirate. Also, genau diejenigen . die man als "we know they are bastards, but they are our Bastards" ( Truman, FDR ) bezeichnen könnte. Nur das diese "Bastards" eben in der Hauptsache amerikanische Bastards sind.

Und nur darum geht es.



zuletzt bearbeitet 27.09.2018 09:23 | nach oben springen

#115

RE: Russland - der Unruhestifter

in Europa 27.09.2018 09:29
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #105
Sorry @teddybär, beinah hätte ich hier zu deinen persönlichen "Vorwürfen" in Richtung Russland etwas geschrieben.

Aber, es ist tatsächlich völlig sinnlos gegen die BILD resp. NATO-Propaganda anzuschreiben.

Ähnlich blödsinnig wäre eine Diskussion über weibliche Intimfrisuren und ihre Bedeutung


Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Oder: Papier und Bildschirm sind geduldig.
Hier ist die Wahrheit:

Zu Wladimir, dem Tyrannen schlich
Teddy, den Dolch im Gewande.
„Was willst du mit dem Dolche, sprich“
so fragt ihn Putin, doch wütet der nicht. - sorry Schiller

„Kartoffel schälen, dann können wir brauen
Den Wodka und fröhlich uns besaufen
„Ich dacht schon, du willst mich verhauen
Wenns weiter nichts ist. Komm Brüderchen trink".


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#116

RE: Russland - der Unruhestifter

in Europa 01.10.2018 18:15
von gun0815 (gelöscht)
avatar

OK, schrauben wir das Niveau mal wieder in rückenfreundliche Gegenden.

Seit den Vermutunge der Inselaffen wissen wir ja, Putin hat Skripal persönlich vergiftet und danach erstmal einen kräftigen Schluck aus der Nowitschok-Pulle genommen.
Skripal....hmm...war das nicht der Doppelagent, der mit seiner Tochter mal etwas essen war?

Ja, war er. Und keiner hat sich nach der "Vergiftung" gefragt, wer der Typ ist und was er heute eigentlich so macht. Ich schon und ich habe darauf weder eine Antwort bekommen, noch hat sich irgendjemand dafür interessiert.

Nun scheint sich das zu ändern. Auf Heise.de hat doch tatsächlich irgendeiner meinen Beitrag bei Politopia gelesen und sich gefragt, womit so ein Doppelagent sein Leben finanziert. Schön.

Womit Skripal sein Geld verdient


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 01.10.2018 18:16 | nach oben springen

#117

RE: Russland - der Unruhestifter

in Europa 24.10.2018 13:32
von Anthea | 12.414 Beiträge

So schön und wahr und mitten aus dem wahren Leben gegriffen. Lach*
Ich fand heute in der RP eine Karikatur von Klaus Stuttmann.
Ehepaar auf der Couch:
Sie: Wie soll der Westen jetzt auf den Kashoggi-Mord reagieren?
Er: Mit Sanktionen natürlich! Sanktionen gegen Putin, das geht immer.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 24.10.2018 14:55 | nach oben springen

#118

RE: Russland - der Unruhestifter

in Europa 08.12.2018 12:42
von grimmstone | 478 Beiträge

Warum Russland nirgendwo einmarschieren wird, weder in die Ukraine, die baltischen Kleinstaaten oder sonstwo


https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/saker-07-12-2018/

Nehmt euch einfach mal 20 Minuten Zeit und lest diesen Artikel.
Ja, es gibt noch Journalismus!


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#119

Frieden und Freundschaft mit Russland

in Europa 24.12.2018 09:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Frieden und Freundschaft mit Russland

TV-Diskussion zum Buch von Matthias Platzeck, Oskar Lafontaine, Daniela Dahn und vielen anderen


„8. Mai 1945. Als schlussendlich die Waffen schwiegen, nach elendigen langen sechs Jahren, gab es dieses eine Land unter seinem damaligen Namen Sowjetunion, in dem das Wort Vernichtungskrieg seiner Bedeutung grausam gerecht wurde.

Unfassbare 27 Millionen Menschen dieses großen schönen Landes verloren ihr Leben. Es wird annähernd unmöglich sein, in der gegenwärtigen Zeit Bürger, Familien des heutigen Russlands und seiner benachbarten Republiken zu finden, in denen es keine Opfer des Zeitraumes 1941 (dem Einmarsch der Deutschen Wehrmacht) bis 1945 (dem Kriegsende in der damaligen Reichshauptstadt Berlin) zu gedenken gilt.

Der unmittelbare konfrontative Anschluss, im sogenannten Kalten Krieg, brachte die Welt zeitweilig in die Nähe eines erneuten Weltkrieges. Der Warschauer Pakt auf östlicher Seite sowie das westliche NATO-Bündnis lieferten sich über Jahrzehnte theoretische Scharmützel, die überraschend abrupt 1990 friedlich ihr Ende fanden. Epochale Umbrüche dieser Zeit, das Ende der DDR, wie auch die Auflösung des Warschauer Paktes mündeten in der Auflösung der UdSSR im Jahre 1991.

Möglichkeiten und Chancen einer friedlichen Zukunft wurden, entgegen getätigter Zusagen, nicht eingelöst. Mit dem Jugoslawienkrieg im Jahre 1991 wurde expansiven Plänen seitens der USA Tür und Tor geöffnet. Der Beginn der NATO-Osterweiterung.

Am 25. Oktober 2018 startete das NATO-Bündnis in Norwegen sein größtes Manöver seit Ende des Kalten Krieges. An Trident Juncture waren rund 50.000 Soldaten beteiligt, mehr als 8.000 davon stellte die deutsche Bundeswehr. In der unmittelbaren Nähe zu Russlands Grenzen sahen die teilnehmenden NATO-Staaten natürlich keinerlei provokatives Potenzial.

Die Einschätzung des Generalsekretärs des ausübenden Bündnisses, Jens Stoltenberg, spricht für sich: Stoltenberg betonte noch einmal, dass sich das Manöver nicht gegen Russland richte. „Die NATO übe, um Konflikte verhindern zu können und nicht, um einen Konflikt zu provozieren.“

94 Prozent der Deutschen halten gute Beziehungen zu Russland für wichtig (Ergebnis einer umfangreichen Studie des forsa-Instituts für Politik und Sozialforschung). Für sie ist der Russe kein Feind, er ist Nachbar. Die aktuelle Politik der deutschen Regierung, der NATO-Mitglieder und vor allem der USA interessiert das jedoch nicht. Es wird weiter, wie gerade auch erneut in der Ukraine, gezündelt. Warum ist dem so?“

Der Titel der heutigen Ausgabe von ZUR SACHE lautet: Warum wir Frieden und Freundschaft mit Russland brauchen
Es erläutern, vermitteln und diskutieren folgende Gäste:

Prof. Dr. Herwig Roggemann: Jurist, Vorsitzender des Osteuropa Institut a.D.
Friedrich Dieckmann: Schrifsteller, Mitglied des Willy-Brandt-Kreises
Ulrich Gellermann: Journalist, Betreiber des Internetportals Rationalgalerie

https://kenfm.de/zur-sache-russland/

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#120

RE: Frieden und Freundschaft mit Russland

in Europa 24.12.2018 11:42
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Was soll man den von diesem Käse halten ?

Alleine einen Bogen zu spannen, vom Unternehmen Barbaossa über den 8.Mai 1945 zum Untergang der bolschewistischen Sowjetunion, um die Untatem de Sowjetunion vergessen zu machen, ist eine dummdreiste Nebelkerze. Also ob es keine Berlin-Blokade, keinen Korea-Krieg usw. gegeben hätte. Die Politik der Sowjetunion war von Anfang aggressiv und nur mit einer kurzen Unterbrechung nach dem Zerfall der Sowjetunion hat sich seit Putin nichts daran geändert. Oder hat man die zahlreichen aggressiven Akte und Einmischungen in die inneren Angelgenheiten der russischen Politik bereits auch vergessen? Das NATO Manöver ist daher keine Bedrohung gegenüber Rußland sondern Ausdruck des Willens des NATO Bündnisses den ewigen Störenfried in Europa, nämlich den sowjetischen Imperialismus einst und den russischen Imperialismus jetzt, einzudämmen und Russland auf seine historischen Grenzen des Großfürstentum Moskau zurückzudrängen. Alles andere wäre politischer Selbstmord und hieße vor Rußland, dem Feind der Freiheit, zu kapitulieren.


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|The First Reel Director in 🐻wood
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Russland - Der Fall Nawalny
Erstellt im Forum Europa von Anthea
41 20.04.2021 15:03goto
von Anthea • Zugriffe: 821
Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Erstellt im Forum Dies und das von Munro
37 21.04.2020 11:43goto
von Dissidentia • Zugriffe: 761
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 363
Sanktionen gegen Russland werden weiter verlängert
Erstellt im Forum Europa von sagittarius
7 29.12.2023 23:36goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 670
Russland blamiert sich mit "unwiderlegbaren Beweisen"
Erstellt im Forum International von Andreas1975
0 16.11.2017 19:36goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 218
Gerhard Schröder, Erdogan und Russland
Erstellt im Forum International von Meridian
8 11.11.2017 11:03goto
von MaMi • Zugriffe: 257
Russland – Buhmann für alles
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 15.01.2018 19:46goto
von sagittarius • Zugriffe: 479
Verhältnis Russland-USA
Erstellt im Forum International von fjodorov
51 05.01.2018 19:12goto
von sagittarius • Zugriffe: 1616

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: