#16

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:27
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #14
"Ich mag Menschen, ich mag Individualität und Freiheit des Denkens. Und ich mag Ehrlichkeit und Dankbarkeit gegenüber dem Land, das Hilfe und Schutz gewährt.
Und ich verabscheue Leute, die aus niederen Beweggründen sich bei uns einschleichen.
Mögen sie schnellstmöglich enttarnt und entfernt werden."
Rebecca Sommer)

Damit teilt sie die gleichen Wuensche mit vielen muslimischen Menschen in Deutschland. Damit meine ich jene, die mir von dort berichten und aehnlich negative Erfahrungen mit Fluechtlingen machten wie Frau Sommer. und durchaus auch eine "haertere Gangart" fordern.

Diese teilen die gleichen Werte wie Frau Sommer und sind dennoch Muslime. Wie kann das sein?


Du hast ein Zitat - von mir oben gefettet - Rebecca Sommer zugeschrieben. Tatsächlich jedoch ist es von mir!
Die Abgrenzung von den von mir eingestellten Zitaten von Frau Sommer zu meinen daraufhin eigenen Anmerkungen dürfte klar erkennbar sein.
Etwas sorgfältigeres Lesen wäre da nützlich gewesen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 19.03.2018 16:28 | nach oben springen

#17

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Freudsche Fehlleistung! Hier die Korrektur: Zitat Anthea.

Bleibt trotzdem die Feststellung, wie kann es sein, dass Muslime die gleichen Werte - mit dir - teilen.



zuletzt bearbeitet 19.03.2018 16:41 | nach oben springen

#18

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:45
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #17
Freudsche Fehlleistung! Hier die Korrektur: Zitat Anthea.

Das aendert jedoch nichts an der Feststellung, dass Muslime diesbezueglich die gleichen Werte teilen.




Was soll das denn? DAS ist keine Korrektur, denn es beinhaltet ja kein Zitat von mir. Denn ich schrieb auch diesen Satz "Das ändert jedoch nichts...." nicht!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 16:48
von antenna (gelöscht)
avatar

"Ich mag Menschen, ich mag Individualität und Freiheit des Denkens. Und ich mag Ehrlichkeit und Dankbarkeit gegenüber dem Land, das Hilfe und Schutz gewährt.
Und ich verabscheue Leute, die aus niederen Beweggründen sich bei uns einschleichen.
Mögen sie schnellstmöglich enttarnt und entfernt werden."

Zitat ANTHEA



zuletzt bearbeitet 19.03.2018 16:48 | nach oben springen

#20

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 17:00
von Anthea | 12.409 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #19
"Ich mag Menschen, ich mag Individualität und Freiheit des Denkens. Und ich mag Ehrlichkeit und Dankbarkeit gegenüber dem Land, das Hilfe und Schutz gewährt.
Und ich verabscheue Leute, die aus niederen Beweggründen sich bei uns einschleichen.
Mögen sie schnellstmöglich enttarnt und entfernt werden."

Zitat ANTHEA


Ich weiß, was ich schrieb und hatte deine falsche Zuschreibung explizit bereits in #16 richtig gestellt. Deshalb weiß ich nun wirklich nicht, warum du das noch einmal wiederholst.

Soll ich jetzt wie in "My fair lady" -, bezogen auf Eliza Doolittle - den Professor Higgins machen? "Mein Gott, jetzt hat sie's"?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 17:04
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #20
Soll ich jetzt wie in "My fair lady" -, bezogen auf Eliza Doolittle - den Professor Higgins machen? "Mein Gott, jetzt hat sie's





nach oben springen

#22

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 17:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Die Abgrenzung von den von mir eingestellten Zitaten von Frau Sommer zu meinen daraufhin eigenen Anmerkungen dürfte klar erkennbar sein.
Etwas sorgfältigeres Lesen wäre da nützlich gewesen.
Die Abgrenzung war erkennbar, aber nicht klar erkennbar. Insbesondere wird die Erkennbarkeit erschwert bei übermäßigem Gebrauch von Gänsefüßchen. Kleiner Tipp: Die Zitierfunktion sorgt für eine wirklich klare Abgrenzung.



zuletzt bearbeitet 19.03.2018 17:36 | nach oben springen

#23

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 19.03.2018 17:50
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #14
Frau Sommer fordert oder wuenscht "neue Gesetze, die differenzieren und genauer pruefen, bevor weiter Leute willkuerlich reingelassen werden. " Ein verstaendlicher und legitimer Wunsch, wobei ich nicht wirklich weiss, ob es dazu neuer Gesetze bedarf und welche Loesungen die Politik zur Umsetzung parat hat.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Verdächtige Personen bereits an der Grenze abweisen, oder alle Flüchtlinge internieren, bis ein polizeiliches Führungszeugnis aus dem Herkunftsland vorliegt. Das hat dann natürlich nichts mehr mit einem freiheitlichen System zu tun. Ersteres öffnet Willkür Tür und Tor, letzteres dürfte beispielsweise bei Ländern wie Afghanistan oder Syrien ziemlich schwierig werden.

Zitat
Diese Menschen verkoerpern fuer die "den Islam"? ..," sie beteten nicht, gingen nicht in die Moschee, hielten nicht den Ramadan, spotteten ueber Religion und ueber tief religioese Menschen" ..... Frau Sommer weiss somit, dass dieses Verhalten ihrer Fluechtlinge "unislamisch" ist, deren Beleidigungen und asoziales Verhalten dagegen wertet sie als typisch fuer die islamisch -arabische Kultur, in der nur der Staerkere und nicht Hilfsbereitschaft zaehlt. Dabei vergisst sie nicht "unsere chrisltich - humanistischen Werte zu erwaehnen, auf dem unsere Kultur fusst, - und last not least, dass sie dem Islam gegenueber misstrauisch bleibt. Bleibt! Kann sein, dass die Dame im Vorfeld mit Vorurteilen belastet an ihren Job ging? Das "festgewachsene Kopftuch im Kopf" koennte u.a. ein Indiz dafuer sein.

Islam ist, was jeder dafür hält.


nach oben springen

#24

RE: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 21.03.2018 11:46
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1

Es kommen viele Flüchtlinge nach Deutschland, die haben ein „Kopftuch im Kopf“, das ist festgewachsen. Es gibt nicht einen Tag, an dem ich mit Flüchtlingen nicht endlos über den Koran debattieren muss. Und dann kommt es mir so vor: Nicht wir diskriminieren die Flüchtlinge, sondern sie diskriminieren uns. Das ist etwas, was mich stört. Ich habe täglich mit ihnen zu tun. Und es wiederholt sich. Die Evolution gibt es nicht, weil sie nicht im Koran steht. Und: Die Frau ist dem Mann untergeordnet.



eigentlich wollte ich in diesem strang nicht schreiben. es war zu emotional aufgeladen und zu wenig an der sache. aber der obenstehende auszug aus dem eingangsbeitrag ist durchaus eines statements würdig.

es mag sein, dass es flüchtlinge gibt, die ein "kopftuch im kopf" haben. allerdings ist dieser effekt keiner, der religions- bzw. kulturspezifisch ist. den berüchtigten knoten im kopf bzw. beton im kopf haben sehr viele menschen, egal welcher religion oder kultur sie angehören. engstirnigkeit, ignoranz, intoleranz, arroganz, ... ist kein kulturelles privileg irgendeiner kultur/religion, sondern eines des menschen. wie sonst kann man erklären, dass in den usa zunehmend die evolutionstheorie aus den lehrplänen der schulen gestrichen wurde/wird. oder sind das dorten nun muslime?

was die behauptung hinsichtlich des diskriminierens betrifft: der eindruck entsteht - das muss ich zugeben. diskriminieren lassen würde ich mich auch nicht und verwehre mich dagegen. allerdings ist es bisweilen nicht einfach, zu unterscheiden, zwischen diskiminieren und kritisch hinterfragt zu werden. kritisch hinterfragen müssen wir uns aber lassen, denn es gibt sicher diverse punkte, die in der lebensführung unserer westlichen zivilisation mehr als nur kritikwürdig sind. wir müssen uns diesbezüglich lernen uns selbst etwas mehr zu hinterfragen und hinterfragen zu lassen. das darf letztlich aber auch nicht in eine exklusive verpflichtung für unsere gesellschaft westeuropäischer prägung ausarten. dann schon: gleiches recht für alle.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merz bei Lanz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 13.01.2023 17:51goto
von Anthea • Zugriffe: 251
A priori - ein Nachruf ;-)))
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 28.03.2021 23:35goto
von Meridian • Zugriffe: 218
Pipes and Drums
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 26.04.2020 00:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 236
Eine Verpackung, wo der Inhalt enttäuscht?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
3 15.12.2022 12:55goto
von Findus • Zugriffe: 704
Das Heidelberger Manifest - Der ewig fruchtbare Schoß…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
23 21.03.2019 18:25goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 550
„Die Tribute für Pane“
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 05.11.2018 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 655
Schäuble - Der ewige Verlierer
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 17.10.2018 10:07goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2272
Familiennachzug
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
53 16.01.2019 14:17goto
von denker_1 • Zugriffe: 977

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 297 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: