#31

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 23.07.2018 17:18
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von antenna

Romantik - was ist das? One night stands?



Beim One Night Stand kommt es darauf an, unter welchen Bedingungen der stattfindet. In der Disko unter jugendlichen kann schon weniger Körperkontakt romantische Gefühle auslösen. Der Lieblingssong aufgelegt, nehmen wir an ein Schmusesong. Der junge Herr sieht ein schönes Mädchen und tanzt mit ihr, schön eng aneinandergeschmigt tanzen die beiden. Es entwickelt sich ein nettes Gespräch, vielleicht werden Küsse ausgetauscht und vielleicht gehen die beiden dann sogar auf einen One night Stand. Kann sehr wohl auch recht romantisch sein, auch wenn nur zeitlich begrenzt.

Zitat von antenna

"Die Islamwissenschaftlerin und Musikerin Claudia Ott hat einen Band „ Gold auf Lapislazuli“ mit den 100 schönsten Liebesgedichten des Orients herausgegeben. Sie schreibt darin: „In wohl keiner anderen literarischen Region der Welt nimmt die Poesie gegenüber anderen Literaturformen einen so weiten Raum ein wie im Orient; und in kaum einer anderen Dichtung ist die Liebe so zentral und facettenreich vertreten wie in der orientalischen" .

http://bazar-andalus.de/poesie/poesie-un...-in-al-andalus/



Ja, schöne Gedichte!

Zitat von antenna

Reglementierung ist eine Sache. Umsetzung eine andere.



Es gibt auf diesem Planten noch genug Länder in denen "Kein Sex vor der Ehe" ganz dogmatisch und strikt gilt!!!

In Thailand geht beim ersten Rendezvouz jemand aus ihrer Familie ans "Anstands-Wauwau" mit, der aufpasst, dass man sich nicht berührt. Händchenhalten ist mittlerweile bei binationalen Paaren akzeptiert, aber mehr geht erst mal überhaupt nicht, kein Kuss kein zärtlices Streicheln, NICHTS, absolut NICHTS!!!! Außer Pattaya natütlich, da muss man dann das Risiko eingehen, an eine Dame zu kommen, die nur ihren Job gut machen will. Soll ja einige dort geben, die an der Heirat eines Ausländers interessiert sind. Oder eben eine Dame finden die weniger konservativ drauf ist.

Abschaffen diese Reglemetierungen. Die Priester schaffen das auch nicht mit der Keuschheit. Die brauchen dann KInder dazu, GEGEN DEREN WILLEN!!!! Minichten haben die ihre Schwänze unter Kontrolle.


nach oben springen

#32

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 23.07.2018 17:35
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #30
Antenna, wir leben in unterschiedlichen Kulturen,

Es gab im MIttelalter im hochgelobten Westen auch Zeiten, wo ein Mädchen mit 12 Jahren zur Erhaltung einer Dynastie zwangsverheiratet wurde.

Alles das haben wir durch. Dass es noch Kulturen gibt, wo dass noch anders ist, müssen wir tolerieren, wenn wir keine sinnlosen Kriege anzetteln wollen.

Die Gesellschaften müssen sich ohne Drang von aussen reformieren. Wir dürfen ihnen dabei helfen mit Liebe und Barmherigkeit. Aber niemals mit Waffen und wirtschaftlichen Sanktionen.

Es geht um Gesichtswahrung und Ehre. Leider haben wir diese Tugenden hier verloren, Im Westen schieben wir unsere alten Mütter und Väter in Pflegeheime ab. Denn nur Geld zählt.

Das ist und wird niemals mein Weg sein.

Wir können soviel voneinander lernen....ohne Krieg....nur mit Nächstenliebe und Verständnis.

Warum lassen wir uns von Kapitalisten gegeneinander aufhetzen ?

Wir sind stark und werden immer stäker sein, wenn wir uns unserer Stärke bewusst sind.

Das ist hier nur eine Welt, die uns allen gehört ! Und nicht nur den 60 Menschen, die mehr als die Hälfter der Güter unser Mutter Erde besitzen.

Das ist mein logisches und völlig unreligiöses Glaubensbekenntnis !


SirPorthos, das klingt ja alles gut und edel und sicherlich meinst du das auch so. .
Aber vielleicht erklärst du einmal, wie mit "Liebe und Barmherzigkeit" du Männer davon abbringst, sich Kinderbräute ins Bett zu holen? Und das "tolerierst" du, weil es ja andere Kulturen sind? Und wartest dann darauf, dass die sich mal ändern? Ja, wie denn?
Wer nicht hören will, muss fühlen. Warum wohl werden bei uns pädophile Täter bestraft?
Denkst du auch, dass man bei uns das einfach so hinnehmen muss? Das wäre doch gegen eigenes Besserwissen, das wir im Laufe der Zeit erworben haben und das uns "Zwangsverheiratungen" ablehnen lässt? Ein Wissen, das uns dazu gebracht hat, den Schutz der Kinder hochzuhalten.

Du plädierst also für ein "laissez faire" nach dem Motto: Lass sie mal machen und sich selber irgendwann reformieren? Die missbrauchten Kinder sind dann "Kollateralschäden", oder? Die zerstörten Seelen der jungen Mädchen...
Ich halte eine solche Einstellung für wenig christlich, geschweige denn tugendhaft.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#33

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 23.07.2018 17:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #31

Zitat von antenna

Romantik - was ist das? One night stands?


Beim One Night Stand kommt es darauf an, unter welchen Bedingungen der stattfindet. In der Disko unter jugendlichen kann schon weniger Körperkontakt romantische Gefühle auslösen. Der Lieblingssong aufgelegt, nehmen wir an ein Schmusesong. Der junge Herr sieht ein schönes Mädchen und tanzt mit ihr, schön eng aneinandergeschmigt tanzen die beiden. Es entwickelt sich ein nettes Gespräch, vielleicht werden Küsse ausgetauscht und vielleicht gehen die beiden dann sogar auf einen One night Stand. Kann sehr wohl auch recht romantisch sein, auch wenn nur zeitlich begrenzt.

Zitat von antenna

"Die Islamwissenschaftlerin und Musikerin Claudia Ott hat einen Band „ Gold auf Lapislazuli“ mit den 100 schönsten Liebesgedichten des Orients herausgegeben. Sie schreibt darin: „In wohl keiner anderen literarischen Region der Welt nimmt die Poesie gegenüber anderen Literaturformen einen so weiten Raum ein wie im Orient; und in kaum einer anderen Dichtung ist die Liebe so zentral und facettenreich vertreten wie in der orientalischen" .

http://bazar-andalus.de/poesie/poesie-un...-in-al-andalus/



Ja, schöne Gedichte!

Zitat von antenna

Reglementierung ist eine Sache. Umsetzung eine andere.



Es gibt auf diesem Planten noch genug Länder in denen "Kein Sex vor der Ehe" ganz dogmatisch und strikt gilt!!!

In Thailand geht beim ersten Rendezvouz jemand aus ihrer Familie ans "Anstands-Wauwau" mit, der aufpasst, dass man sich nicht berührt. Händchenhalten ist mittlerweile bei binationalen Paaren akzeptiert, aber mehr geht erst mal überhaupt nicht, kein Kuss kein zärtlices Streicheln, NICHTS, absolut NICHTS!!!! Außer Pattaya natütlich, da muss man dann das Risiko eingehen, an eine Dame zu kommen, die nur ihren Job gut machen will. Soll ja einige dort geben, die an der Heirat eines Ausländers interessiert sind. Oder eben eine Dame finden die weniger konservativ drauf ist.

Abschaffen diese Reglemetierungen. Die Priester schaffen das auch nicht mit der Keuschheit. Die brauchen dann KInder dazu, GEGEN DEREN WILLEN!!!! Minichten haben die ihre Schwänze unter Kontrolle.






Moin denker_1,

ich kann Deine Kritik nachvollziehen.

Aber dennoch habe ich nicht die Hoffnung in unsere Kirchen verloren.

Sie sind im Wandel ! Sie benötigen gute Hirten !

Möge das rechte Auge und die rechte Hand des Hirten verfaulen, der seine Herde verrät !

Altes Testament.

Was bleibt uns denn noch in dieser verworrenen Existenz ?

"Glaube, Liebe, Hoffnung".

Die Liebe ist und wird jedoch immer die stärkste Kraft sein !

Lasst uns daher der Liebe vertrauen, die jeder Mensch im Herzen trägt !


Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#34

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 12.08.2018 00:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als Mann kann ich klar bestätigen, dass Frauen eine Gefahr für die Tugend der Männer sind!

Und ich bin dankbar dafür

Umgekehrt ist deutlich erkennbar, dass Männer eine Gefahr für die Tugend der Frauen darstellen!

In Summe kann man sagen, dass beide gemeinsam viel Spaß haben - aber oft genug auch miteinander Probleme lösen müssen.

Wir können nicht ohne - und nicht miteinander.

Nennt sich auch Biologie.....und macht das Leben reizvoll.


nach oben springen

#35

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 13.08.2018 13:00
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #34
Als Mann kann ich klar bestätigen, dass Frauen eine Gefahr für die Tugend der Männer sind!

Und ich bin dankbar dafür

Umgekehrt ist deutlich erkennbar, dass Männer eine Gefahr für die Tugend der Frauen darstellen!

In Summe kann man sagen, dass beide gemeinsam viel Spaß haben - aber oft genug auch miteinander Probleme lösen müssen.

Wir können nicht ohne - und nicht miteinander.

Nennt sich auch Biologie.....und macht das Leben reizvoll.


Da kann man wechselseitig ja nur froh sein, dass es nicht so viele gibt, die den mahnenden Spruch beherzigen: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. ;-) Und sich deshalb weit ab vom anderen Geschlecht halten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#36

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 28.06.2019 21:58
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Na ja, ich assoziiere diese Frage tatsächlich erst einmal mit Muslimen. Denn diese kennen sich als Männer schließlich selbst und vor allem ihre ausgeprägte Geilheit,



Das liegt wohl dann an der von Männern geforderten "züchtigen Kleidung". Wo nackte Haut nix besonderes mehr ist, lässt auch die Geilheit nach.

Gab es da nicht den alten Schlager "Was machst du mit dem Knie lieber Hans". Schon das Knie ein erogenes Körperteil? Weil die Menschen sich so bedeckt gekleidet haben, dass jedes Stück nackte Haut erotisierend gewirkt hat. Ich glaube, wenn in den islamischen Ländern die Frauen sich von heute auf morgen alle freizügiger kleiden würden, wäre es auch mit der überzogenen Geilheit dieser Männer ganz schnell vorbei. Dann müsste halt mehr passieren, damit es noch knistert. Vielleicht vor dem Sex erst mal kuscheln, vielleicht beider Partner Lieblingsmusik aufgelegt, eine Kerze angezündet, vielleicht gar ein Tänzchen miteinander und so langsam scharf werden oder bei dieser schönen Zweisamkeit belassen, je nach Libido.


nach oben springen

#37

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 25.01.2020 11:57
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Klingt schön. Ist aber seit Jahrtausenden von der Menschheit - oder besser Mannheit? - widerlegt.Die Bringerinnen des Lebens haben die Klappe zu halten, die Beschützer plustern sich auf. Oder vergewaltigen. Toller Schutz.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#38

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 25.01.2020 13:36
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #37
Klingt schön. Ist aber seit Jahrtausenden von der Menschheit - oder besser Mannheit? - widerlegt.Die Bringerinnen des Lebens haben die Klappe zu halten, die Beschützer plustern sich auf. Oder vergewaltigen. Toller Schutz.



Na ja, manche "Dreibeiner" - wie Gaby Köster sie nennt - sind ja zwischenzeitlich "angepasst". Oder besser: Sie machen gute Miene zum für sie ermüdenden Spiel. Das Vorgeplänkel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#39

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 25.01.2020 17:48
von heiner | 881 Beiträge

Männer sind nicht tugendhaft, wozu auch?
So ums 14 Lebensjahr herum wirst zu Mädelsgeburtstagen eingeladen & kommst mit Knutschflecken zurück. Das wächst sich wieder aus, dass du aber danach sowas wie scharf bist auf die Mädels, das hat sich die Natur so ausgedacht & es ist gut so wie es ist.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#40

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 25.01.2020 18:01
von Anthea | 12.414 Beiträge

Nicht umsonst heißt er Chorus Mysticus. Seine Erkenntnis:

Alles Vergängliche
Ist nur ein Gleichnis!
Das Unzulängliche,
Hier wird's Erreichnis;
Das Unbeschreibliche,
Hier ist's getan;
Das Ewig-Weibliche
Zieht uns hinan!


Das war schon immer so, das ist so, das wird immer so sein.
Und nicht nur das Gute, Wahre und Schöne weckt die Frau im Mann.
"Gefährlich ist's den Leu zu wecken".
Das sei allen harmlosen "Schäfchen" gesagt, die sich am Mann "versuchen" wollen...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#41

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 25.01.2020 18:07
von heiner | 881 Beiträge

Ja, ewig lockt das Weib. Nur, die Natur hat sich auch anderes ausgedacht, die Schwatzhaftigkeit, das "Mücke zu Elefant"-Syndrom usw. Ansonsten wären wir Männer ja nicht mehr zu retten vor Symphatie zu den Frauen. Wir lieben sie aber auch so & wenn man als Mann in die Jahre kommt, beginnt eine "gnädige Schwerhörigkeit" & schon lieben wir sie wieder unsere Mädles, so sind wir halt.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#42

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 26.01.2020 13:28
von Atue (gelöscht)
avatar

Die Ausgangsfragestellung der Überschrift "Sind Frauen eine Gefahr für die Tugend der Männer" impliziert aufgrund des positiv besetzten Begriffes der Tugend etwas, was an der Wirklichkeit vorbei geht.

Denn:
Es wäre überhaupt nicht gut, wenn alle Männer in dem Sinne tugendhaft wären, der hier impliziert wird. Eine solche Form der Tugendhaftigkeit wäre für die Menschheit ein schnelles nachhaltiges Ende!

Enthaltsamkeit, nicht an Frauen denken, Sex aus dem Leben auszublenden - all das ist keine Tugend, sondern ein Absturz aus der Menschlichkeit.
Aber auch die Umkehr ist ein Absturz - also fehlende Enthaltsamkeit, permanent Frauen zu Lustobjekten zu machen oder Sex zum alleinigen Lebenszweck zu erheben.

Wir sollten genau hinschauen, was eine Tugend wirklich ist - und uns dann mit den Abstürzen beschäftigen. Eine wirkliche Tugend bezüglich der Männer (aller Menschen) wäre dann beispielsweise "der Respektvolle Umgang auf Augenhöhe mit anderen Männern und Frauen"!

Abstürze davon sind sowohl die Probleme der Unterdrückung der Anderen, als auch die Unterdrückung der eigenen Menschlichkeit und Natur.



nach oben springen

#43

RE: Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?

in Diverse Nachrichten 13.02.2021 09:36
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Auf jeden Fall sind Frauen eine Gefahr für die Tugend der Männer. Wenn ich eine sexuell aufreizend aussehende Frau sehe, wird meine Hose im Schrittbereich enger. Da bekomme ich sündige Gedanken. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 1 Mitglied, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :