#16

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 17:11
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Mal ganz ehrlich. Ich wünsche dir mal daß du am eigenen Leib erfährst wie ein Corona Erkrankung sich anfühlt. Und ich wünsche dir mal einen Besuch auf einer Intensivstation, wenn dir bekannte und viellicht sogar geliebte Menschen dort sind. Du bist unbelehrbar. Aber nur zu denn nur die harten kommen in den Garten, auch in den Friedhofsgarten. Mein Mitlieid tendiert gegen Null.



nach oben springen

#17

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 17:51
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Nur zu! Ich warte seit März 2020 seit dem ersten Lockdown darauf. Lass mich die Erfahrung machen. In Freiheit ohne den Testwahn, ohe den Impfwahn, ohne den Maskenwahn. Lass mich leben wie vor Corona und wenn es mich dann trifft dann ist das eben so. Lass mich diese Erfahrung in Eigenverantwortung machen, ihr seid jetzt mal endlich alle geimpft und so auch verdammt noch geschützt. Welechen Sinn macht denn der Impfstoff sonst?

Spahn hat gesagt, wer sich nicht impfen lässt wird unweigerlich an COVID erkranken.

Also hör mit den staatlichen Maßnahmen auf und lass mich diese Erfahrung dann machen. Wie auch die anderen ungeimpften die diese Impfung warum auch immer, ablehnen!

Die Hanffraktion erhält doch auch die Erlaubnis, sich mit der Droge voll zu pumpen, Hanf soll jetzt legalisiert werden. So lass mich doch an diesem COVID erkranken, aber vorher das Leben noch mal richtig in vollen Zügen genießen mit Reisen in ferne Länder ohne Impf und Testzwang, die geimpften sind jetzt mal geschüzt, wen könnte ich da noch gefährden?



zuletzt bearbeitet 15.10.2021 17:54 | nach oben springen

#18

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 18:02
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #14
Woran willst du denn die bestmögliche Wahrheit von Aussagen tatsächlich festmachen?


Die Betonung liegt auf "bestmöglich", weil eine reine Wahrheit nicht existiert.
Insofern würde ich mir wünschen, dass zu einem Problem nicht nur zwei Lager unter dem Motto " Wir sind die Guten und Schlauen", ihr "die Bösen und Dummen" aufeinander losgehen sondern sich irgendwo in der Mitte treffen.
Um das mal am momentanen Covidproblem zu veranschaulichen, ergeben sich folgende Vorraussetzungen, wie man diese "Mitte" erreichen könnte:

1. Das Problem sollte unter Mitwirkung und Anhörung eines breiten Spektrums von wissenschaftlichen Erkenntnissen prozessorientiert bearbeitet und erst dann politisch betrachtet werden. Selbst "systemrelevante" Wissenschaftler beklagten oft, dass eine nahezu übergriffige Vermischung von medizinischen und politischen Prämissen stattgefunden hat.

2. Um Schwarz- Weiß- Denken aufzulösen, braucht es Toleranz, Kritikfähigkeit und die Bereitschaft, sich dem Problem in seiner Prozesshaftigkeit zu stellen. Was vor 20 Monaten die "Wahrheit" war und aufgrund der noch wenigen Erkenntnisse über covid ganz anders beurteilt werden musste, kann man heute nicht mehr mit dem gleichen stoischen Tunnelblick betrachten. Dazu gehören im übrigen auch die Menschen, denen man Unrecht tut, indem man sie immer noch in ausschließlich 2 Töpfe wirft- Gute/Schlaue oder Böse, wahlweise auch Querdenker/Extremisten/ Vollpfosten/ Soziopathen und weiß der Geier benannt. Damit erfolgt von vornherein ein Denkverbot, was ein demokratisches Zusammenleben ad absurdum führt.

3. In der Analyse und Lösung von Problemen sollten nach Abwendung erster Gefahren die komplexen Folgen bei weiteren Strategien berücksichtigt werden. Im aktuellen Fall wird ganz klar deutlich, dass entgegen vieler Erhebungen, wissenschaftlicher Erkenntnisse und eben wieder entgegen der Positionen aus dem Lager der o.g. kritischen Personengruppe die politischen Regelungen auf dem Stand von März 2020 geblieben sind. Es werden immer noch besondere Schutzverordnungen aufgehübscht, ohne andere, nunmehr weitaus gefährlichere Folgeprobleme ins Visier zu nehmen. Beispiele dafür hab ich nebenan gebetsmühlenartig angeführt, das möchte ich nicht alles wiederholen.

4. Bezug zum Titel des Threads:
Im Prozess der Wahrheitsfindung, vor allem wenn dieser Auswirkungen auf die Gemeinschaft hat, wird es immer Irrungen und Wirrungen geben, das liegt in der Natur der Sache. Und ja, dabei neigen die Menschen dazu, "sich ihre eigene Wahrheit aus einer Vielzahl von Erkenntnissen resp. Interpretationen herauszusuchen." Das gilt aber auch für alle , die am Problem beteiligt sind- in diesem Fall für Bürger, Politiker und zu einem gewissen Grad auch für die zahlreichen Wissenschaftler. Menschen per Dekret zu disziplinieren, die eigene Reputation voranzutreiben oder eben für die eigene Freiheit der Selbstbestimmung einzutreten, alle haben im Laufe des Covidprozesses so ihre Motive.
Und auch wenn die deutsche Seele sich gerne hinter starken Kümmerern versteckt, man sollte trotzdem nicht vergessen, dass Politiker und all ihre akzeptierten "Berater" auch nur Menschen sind, die je nach Charakter die ihnen verliehene Macht für simple egoistische Belange ausnutzen. Dafür sind Söder, Spahn und das ganze Gefolge mit all ihren Skandalen, Unfähigkeiten, Gesetzesbrüchen etc. gute Beispiele.


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 18:04
von heiner | 881 Beiträge

Also nochmal, es gibt keinen Impfzwang, wie dereinst bei den Pocken. Gäbe es diesen Zwang, wäre Covid 19 schon die Vergangenheit. Nun rennen noch einige Ungeimpfte durch die Lande und relativieren unsere Freiheitsrechte. Als Geimpfter bestehe ich darauf, dass man Notstandsrecht auf mich nicht mehr anwenden darf.
Was jene tun müssen die sich nicht impfen lassen wollen, das ist mir im Grundsatz egal. Aber wir die wir uns haben impfen lassen, wir wollen unsere Freiheitsrechte wieder haben.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 18:21
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #16
Und ich wünsche dir mal einen Besuch auf einer Intensivstation, wenn dir bekannte und viellicht sogar geliebte Menschen dort sind.


Warst du schon mal auf einer Kinderstation, wo Pseudokrupp, Novo- Virus, Rhinoviren oder Grippeviren lebensgefährliche Zustände auslösten?
Neuste Meldungen bestätigen eine beängstigende Zunahme von solchen Erkrankungen bei Kindern, die Ärzte u.a. auch damit erklären, dass durch Masken, Isolation und Sperrung des Aufenthaltes unter freiem Himmel die natürliche Immunabwehr von Kindern nachhaltig gestört ist.
Welch ein bekloppter Widerspruch- die eine "Wahrheit" wird der anderen "Wahrheit" geopfert.
Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, für welche ich mich entscheiden soll.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#21

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 15.10.2021 18:43
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #19
Was jene tun müssen die sich nicht impfen lassen wollen, das ist mir im Grundsatz egal. Aber wir die wir uns haben impfen lassen, wir wollen unsere Freiheitsrechte wieder haben.


Genauso ist das!
Und nichts anderes beklagt der Denker, man soll einfach die staatlichen Geschütze zurückfahren und einlösen, was man mit dem flächendeckenden Impfangebot versprochen hat.
Aber nun ja, wir sind ja hier bei Wahrheiten und menschlichen Irrtümern. Ich glaube ja, dass einfach nur ein Problem das andere abgelöst hat. Man kann die Leutz ihre Krankheitserfahrungen nicht machen lassen, weil nach wie vor das Gesundheitswesen krank ist. Das wäre mal eine geeignete Corona- Schutzverordnung, das Übel bei den Wurzeln packen und an der Basis was verändern!


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 10:53
von Anthea | 12.400 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #18
Die Betonung liegt auf "bestmöglich", weil eine reine Wahrheit nicht existiert.


Ich glaube, ich habe durch meine Darstellungen klar gemacht, dass DIE Wahrheit eine momentane ist. Erkenntnisse, sprich Wissenschaft, ist niemals statisch.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #18
Dazu gehören im übrigen auch die Menschen, denen man Unrecht tut, indem man sie immer noch in ausschließlich 2 Töpfe wirft- Gute/Schlaue oder Böse, wahlweise auch Querdenker/Extremisten/ Vollpfosten/ Soziopathen und weiß der Geier benannt. Damit erfolgt von vornherein ein Denkverbot, was ein demokratisches Zusammenleben ad absurdum führt.


Es ist aber nun einmal so, dass es immer zwei Töpfe gibt. Du möchtest Verschmelzung dieser beiden, einen Einheitsbrei draus machen. Aber das ist nicht im Sinne des "Wohlgeschmacks".
Es gibt im Übrigen keine Denkverbote. Aber es gibt die Wahlmöglichkeiten. Etwas bekommen und dafür etwas geben, sprich: hinnehmen. Und wer nicht will, der hat schon.... Vielleicht ist er oder sie Missverständnissen erlegen. Aber dafür können die Verständigen nichts.

Übrigens weiß ich gar nicht, was das Lamento eigentlich soll? Geimpfte und Genesene haben doch ihr Leben zu 99 Prozent wieder. Und prophylaktische Maßnahmen wie zeitweiliges Maskentragen z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln ist doch nun wirklich keine große Sache. Und Ladeninhaber gehen jetzt auf 2G, dann fällt das für ihre Kundschaft auch weg.
Also, was soll's?

Hätte es eine Impfpflicht gegeben, dann, bin ich, wie heiner, der gleichen Meinung. Dann würden diese Diskussionen gar nicht geführt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 11:04
von Anthea | 12.400 Beiträge

Ich stelle gerade fest, dass dieses Thema unter Philosophie auch wieder zu einem Corona-Thread verkommt.
Es gibt doch viel mehr Möglichkeiten des "Irrens"?
Irrungen, Wirrungen. Wovon das Herz voll ist, da läuft der Mund über. In dem Falle läuft die Tastatur über.Oder so...

Um mal auf eine andere Schiene zu kommen, hier ein Zitat von Dostojewski.

"Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren."

Da bin ich sehr skeptisch. Denn gerade das Herz sagt oftmals anderes als der Verstand. Und hört man auf Ersteres, dann hat man sich total verstrickt, verirrt...
Ist also das Herz oft ein Wegweiser in die Irre?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 11:14
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Doch! Man kann sich sehr wohl auch mit dem Herzen irren. Ich erinnere an Victor Hugo, der darüber geschrieben hat. Und unsere Teenager erleben diesen Irrtum im Herzen in jeder Generation auf's Neue.



nach oben springen

#25

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 17:37
von heiner | 881 Beiträge

Dem Sultan stehen Sultaninen und dem Dolche, Perlen gut.

Soll sagen, Victor Hugo betrachtet in seiner Poesie die Macht und die Schönheit in immer neuen Variationen. Wenn die Macht gesagt hätte:"Alle werden geimpft." hätte man zwar die Pandemie gebrochen, aber das Versprechen der Freiheit wäre ebenso gebrochen worden."

Nun man ist mit der Schönheit von Freiheit in einen Zwiespalt geraten, dem man nicht leicht und schnell entkommt. Weil ca. 20% der Bürger nicht geimpft sind, flammt die teils tödliche Gefahr (immerhin fast 100 000 Tote) immer wieder neu auf. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Geimpften uns anstecken und dabei einen tödlichen Verlauf erleiden, nahe Null, aber grundsätzlich ist selbst das nicht ganz ausgeschlossen.

Ums klar zu sagen, ich würde mir wünschen, dass alle geimpft sind und zur Freiheit auch die Verpflichtung dem Nächsten gegenüber, durchgängig zum Tragen kommt. Ein frommer Wunsch, ich weiß, aber habe ich das, (die Freiheit) nicht als 68er nunmehr Jahrzehnte lang vertreten, es nun über Bord zu werfen wäre ein Verlust, ein sehr schmerzhafter Verlust.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 18:44
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von heiner

Soll sagen, Victor Hugo betrachtet in seiner Poesie die Macht und die Schönheit in immer neuen Variationen. Wenn die Macht gesagt hätte:"Alle werden geimpft." hätte man zwar die Pandemie gebrochen, aber das Versprechen der Freiheit wäre ebenso gebrochen worden."

[Quote="heiner"]
Nun man ist mit der Schönheit von Freiheit in einen Zwiespalt geraten, dem man nicht leicht und schnell entkommt. Weil ca. 20% der Bürger nicht geimpft sind, flammt die teils tödliche Gefahr (immerhin fast 100 000 Tote) immer wieder neu auf.



Lass doch diese bösen bösen ungeimpften und unvernünftigen VERRECKEN !!!! Ist Dir doch eh egal!!! Wir ungeimpften sind für Dich Heiligen unfehlbaren doch eh der letzte Dreck, da brauchst Du gar nicht mit Liebe und all diesen wolkigen Phrasen zu kommen!


Du bist doch gottverdammt noch mal geschützt als geimpfter, wovor also hast Du Angst?

Müssen furchtbar gewesen sein die Impfnebenwirkungen. Wie viele Tage hast Du flach gelegen? Jetzt verlangst Du das von UNS! Wir sollen uns jetzt gefälligst genau so wíe Du als Laborratte verfügbar machen.

Der letzte Deck diese Impfscheiße, sonst brauchte es diesen Zwang nicht. Ein funktionierender Impfstoff hätte so viel Zwang und endlose Mutationen und Neuinfektionen zur Panikmache nicht nötig!

Und was kommt nach der Impfung. Die ganze Scheiße von vorne. Die Auffrischimpfung!!!

Vergiss es ich mache da nicht mit!

Werde ich jetzt wieder gesperrt?, dann kann die mich auch gleich ganz löschen! Nur falls das schon wieder dazu reicht!!!!


Spahn hat gesagt wer sich nicht impfen lässt wird unweigerlich an COVID erkranken und sterben.

Oh Mann dann lass uns doch dann biste uns los"! Dann kommt doch für uns die Strafe da kann dieser Staat uns doch krepieren lassen und dann muss er an ungeimpte Hartz IV Empfänger und ungeimpfte Rentner nix mehr auszahlen weil wir tot sind. Iss da nix!!!!???? Aber wage es nicht diese Zahlungen bei noch lebenden einzustellen !!!

Erst wenn wir an COVID verreckt sind und laut Spahn wird das unweigerlich passieren und Euch geimpften kann nix passieren, uns Querolanten aber seid Ihr dann los und unter Euch kommen die Phrasen von der uneingeschränkten "Liebe" dann auch wieder besser an!

Lo, gib Dir einen Ruck. Lass und frei! Praktizier mal diese Liebe von der Du hier faselst und lass uns los!

Gebete bringen niemandem was.


Fertig!!! Menschenrechte will ich zurück JETZT! OHNE IMPFDRECK der eh nix taugt!



Zitat von heiner

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Geimpften uns anstecken und dabei einen tödlichen Verlauf erleiden, nahe Null, aber grundsätzlich ist selbst das nicht ganz ausgeschlossen.



Eben, hier sagst Du es. Also untersteh Dich die Menschen zu diesem Scheiß zu zwingen es ist irgendwann mal genug.

Du bist geimpft und per se geschützt also lass mir und anderen die freie Entscheidung OHNE STAATLICHE REPRESSION

Zitat von heiner

Ums klar zu sagen, ich würde mir wünschen, dass alle geimpft sind und zur Freiheit auch die Verpflichtung dem Nächsten gegenüber, durchgängig zum Tragen kommt.



editiert mit dieser Verpflichtung. Ich nehme die Nebenwirkungen nicht in Kauf Ich war die letzten Jahre nicht mal erkältet und IHR GEIMPFTEN SEID verdammt noch mal GESCHÜTZT!

Zitat von heiner

Ein frommer Wunsch, ich weiß, aber habe ich das, (die Freiheit) nicht als 68er nunmehr Jahrzehnte lang vertreten, es nun über Bord zu werfen wäre ein Verlust, ein sehr schmerzhafter Verlust.



Di Freiheit ist bereits über Bord geworfen wozu soll ich da noch kooperiren und mich als Laborratte her geben. Wer bezahlt mich dafür? WER ??? Du bestimmt nicht! Dieser Verbrecherstaat ebenso wenig, der erfindet eher neue Viren neue Schikanen und neue Mutationen!

Nach der Impfung kommt die Auffrischung und alles geht von vorne los. Dieselbe Erpressung von vorne.

Wofür soll ich da kooperieren wenn mir meine Rechte genommen werden! Wofür!!!!!!?????

Erst 70% Impfquote und dann 80 dann 90 dann 100 dann alles von vorne mit der Auffrischung. Kannste vergessen, Mit mir NICHT !!!

Guck nach Italien was dort ab geht. Fast alle geimpt und kein Ende der Maßnahmen. So wird das Volk verarscht und die Verantwortlichen haben vom ERSTEN TAG an 100% Bescheid gewusst. Nix neuer Virus !!!!

Ihr Geimpften seid geschützt und zwar absolut!!! Kein ungeimpfter gefährdet Euch.

Es sei denn der Impfstoff wäre eine riesengroße LÜGE !!!! Oder ein Laborexpriment. Nur dann schützt er nicht, aber warum sollte ich mir den dann spritzen lassen? Die möglichen Nebenwirkungen tu ich mir unter diesen Umständen auf keinen Fall an. Selber schuld wer da mitspielt. Langsam sollte auch der letzte begriffen haben wie wir hier belogen werden. Pech für Dich wenn Du die schlimmen Nebenwirkungen so richtig dicke abgekriegt hast. Um so weniger werde ich mir die antun!



zuletzt bearbeitet 17.10.2021 09:23 | nach oben springen

#27

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 16.10.2021 23:06
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Es ist aber nun einmal so, dass es immer zwei Töpfe gibt.

Das ist der Hauptgrund, warum die Menschen schon immer irren.
Wenn du Toleranz, dialektisches Denken und Kompromisse im Ringen um die "Wahrheit" als Einheitsbrei siehst, soll das so sein.

[quote="Anthea"|p44461]Übrigens weiß ich gar nicht, was das Lamento eigentlich soll? Geimpfte und Genesene haben doch ihr Leben zu 99 Prozent wieder. Und prophylaktische Maßnahmen wie zeitweiliges Maskentragen z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln ist doch nun wirklich keine große Sache.


Das ist dein kleiner Radius der "Wahrheit". Für mich z.B. besteht an 5 Tagen in der Woche von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr Maskenpflicht, wobei ich die wenigste Zeit stumm auf dem Stuhl sitze.
Ist aber auch egal, vielleicht alles ein großes Missverständnis.

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Es gibt im Übrigen keine Denkverbote. Aber es gibt die Wahlmöglichkeiten. Etwas bekommen und dafür etwas geben, sprich: hinnehmen. Und wer nicht will, der hat schon....


Okay, ich habe eine Spritze "bekommen", was genau muss ich dafür "geben"?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#28

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 17.10.2021 01:57
von Atue (gelöscht)
avatar

Wir WISSEN heute, dass wir als Menschen das Universum noch nicht mal im Ansatz wirklich vollumfänglich verstanden haben. In diesem Sinne bewegen wir Menschen uns von einem Irrtum zum nächsten.

Diese sehr allgemeine Betrachtung relativiert sich aber dramatisch, wenn wir auf sehr konkrete realpolitische Themen schauen! Da gibt es sehr wohl starke Erkenntnisse, die auch wissenschafltichen Prüfungen standhalten.Lokal (zeitlich, räumlich und auch bezüglich der Dimensionalität) sind wir sehr wohl in der Lage, uns ein vernünftiges Bild von der Wirklichkeit zu machen.

Also - theoretisch! Man muss es aber auch wollen, dass man zu Erkenntnissen kommt.......


Die Erkenntnisfähigkeit setzt voraus, dass es eine Erkenntnisbereitschaft gibt. Die ist generell durchaus vorhanden - bei Verschwörungstheoretikern und ähnlichen Leuten aber total schwach ausgeprägt. Diese regelmäßig Dialogresistenten Menschen irren am Meisten - aber wehren sich energisch dagegen zu erkennen, dass sie das Problem sind.

Ändert aber nichts an den Fakten!



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 17.10.2021 08:52
von Anthea | 12.400 Beiträge

Das Fatale ist wohl, dass es manchen Menschen mit einem Viertel- oder Halbwissen ausgestattet genug ist. Vielleicht ist dies eine Frage mangelnder Neugier? Sie hinterfragen nicht, sie modifizieren nicht. Und es ist auch mangelndes Interesse, wenn sie etwas wie "dass ich erkenne, was die Welt, im Innersten zusammen hält"für sich selbst nicht als wichtig erachten.
Dabei gibt es so viel Faszinierendes zu entdecken.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 17.10.2021 09:43
von Anthea | 12.400 Beiträge

Corona-Antwort von denker_1 ist in den Corona-Thread umgezogen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weltuntergang oder KI = Schöpfung der Menschen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
9 24.11.2022 18:02goto
von Findus • Zugriffe: 315
"Experten sind auch nur Menschen" und "es irrt der Mensch..."?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 12.09.2021 21:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 348
Die Katzen haben die Schuld
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
14 26.05.2022 12:16goto
von Anthea • Zugriffe: 397
Tatort Gehirn – Das Böse im Menschen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
19 02.11.2021 17:02goto
von heiner • Zugriffe: 565
Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
86 19.10.2021 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 2127
Es war schon immer etwas teurer…
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
39 11.12.2019 23:41goto
von Atue • Zugriffe: 1548
Wir haben Riegel vor dem Herzen…
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
1 23.10.2017 15:58goto
von Minou • Zugriffe: 346
Die Erde ohne den Menschen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
9 20.10.2017 20:32goto
von MaMi • Zugriffe: 282
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 372

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 1 Mitglied, gestern 274 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50175 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :