#31

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 13:36
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von wanderfreund

Der Ministerpräsident Kretschmer hat jedenfalls festgestellt, daß es dem Osten noch nie so gut ging wie heute.



Sowas kann de rmit seinen leisungslos erhaltenen 10.000,00Euro Luxusgehat gut sagen hat dann während Corona nicht mal die Maske getragren das Dreckschwein!!!

Und jetzt Erst Corona dann Ukrainekrieg und wir wurden für einen Bruchteil der toten die heute im Ukrainekrieg tagtäglich anfallen in den Lockdown geschickt. WIR immer WIR sollen verzichten. Sei es wegen eines gehypten Virus oder wegen des Klimas, das durch das drechkige Frackinggas und Kohleförderung kaputt gemahct wird, uns aber das Fliegen in nden Urlaub verbietet. Wie viele Tonnen CO2 könnte auf einer Fläche Wald aufgesaugt werden, die wegen des Tagebaues der nun dort ist nun in die Luft geblasen werden aber wir SOLLEN DANN SOLIDARISCH SEIN und auf unseren Urlaub verzichten. Wenn Corona nicht mehr zieht, dann eben für unser KLima. Damit die USA noch mehr Frackinggas mit schweröl betriebenen Schiffen hierher transportieren können, tonnenweise CO2 ausstoßend. Weil da srussische Gas ja sowas von böse ist. Hoffentlich gewinnt Putin diesen scheiß Krieg. Wir Deutschen bezaheln den so oder so, damals die Reparationen heute wegen der beschissenen Politik der Grünen und die Kriegtreiber sahnen mal wieder leistungslos ab.



zuletzt bearbeitet 09.05.2023 13:37 | nach oben springen

#32

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 13:49
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von moorhuhn

Nie wieder möchte ich ideologische Vereinnahmung, Kindergefängnisse, Zwangsadoptionen, Denunziantentum und anderes Stasigedöns erleben!



Ideologische Vereinnahmung hatten wir mit Corona wieder. Wäre das Virus so tödlich dann hätte es nie Sonderrechte für irgendwelche Politschmarortzer geben dürfen. Aber zum Beispiel während der ÖPNV Maskenpflicht Steinmeirr OHNE MASKE IM ZUG!!! Mit welchem Recht. Mit dem Recht des Stärken wel der genau wusste daß die Maske entweder nicht schützt oder das Virus weitaus weniger tödlich ist als uns das verkauft wurde. Sorry aber bei soldchen Priviliegein der Bosse wenn es um den Schutz vor einem angeblichen Killervirus geht, kommen mir berhebliche Zweifel ob der Seriosität unserer Politik. Der Thai König war ebenso von allen Corona Auflagen befreit als er März 2020 Bayern besucht hat. Beim todlichsten Virus der Menschheitsgeschichte werden die Bonzen von den Schutzregeln befreut!!!! Wo ist Selenskis Maske Wo die von nden Klitschkos oder von Melnyk oder auch Putin oder den Taliban oder unseren Kriegministern??? ABer zu feige seber an der Front mit zu kämpfen als immerhin Profiteure dieses Krieges. Immer ist es das Volk das verzichtet, nie die Bosse. Soldarität ist ne Einbahnstraße. Sollen endlich mit Putin verhandeln und aucvh mal verzivchenten Auf die Krim oder die Ostukraine zum Beispiel. Noch besser raus aus der Nato und weg mit den US Truppen aus Deutschland.Büchel und Ramstein auflösen. Aber der Russe und nur der Russe ist ja der böse, trotz NATO Osterweiterung trotz US gewolltem und herbei geführten Regirungswechsels in der Ukraine hin zu einer US Marionettenregierung! Bis Putin nicht mehr anders konnte als zurück zu schlagen und nun ist einseitig ideologisch parteilich nur er alleine nder Böse. Und russisches Gas ist das allerböseste was es nur gibt!!!



zuletzt bearbeitet 09.05.2023 13:51 | nach oben springen

#33

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 15:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Aber es ist nicht gerecht, wenn du jetzt quasi alle Wessies niedermachst. Es gibt nämlich auch da eine ganze Reihe, deren Vita nicht so gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatten. Die unverschuldet aus einem guten Job gerissen wurden und dann in Hartz IV gelandet sind. Die sich dann, weil sich nun einmal die Zeiten geändert hatten, nicht mehr sich auswählen konnten, welcher Job auf ihr Stellengesuch ihnen am meisten gefiel. So waren dann viele Wessis gezwungen, sich unter ihrem gewohnten Level zu verdingen. Und nicht zuletzt war das dann auch der Tatsache geschuldet, dass nunmehr ca. 16 Mio neue Bürger aus 5 neuen (maroden) Bundesländern hinzukamen.

Was ich sagen will ist, dass nichts mehr so wie früher war. In den NBL ging es bergauf, dafür sorgten Milliarden an Geldern, die in den Aufbau flossen. Dafür ging es im Westen bergab - siehe z.B. gewisse Regionen wie das Ruhrgebiet u.a.

Es stimmt einfach nicht, dass Wessis keine prekären Arbeitsverhältnisse kennen würden. Dass durchaus Kritik am System, was dazu angetan ist, dass Reiche immer reicher werden und die Schere von Arm und Reich sich weiter öffnet, angebracht ist, das wissen auch die Menschen in den "gebrauchten Bundesländern".



Ok, dann haben also altieingesessene BRD Bürger auch unter der Wende "Federn gelassen". Man muss also differenzierter hinschauen.

Zitat von Anthea

Und es gab seitens der NBL-Bürger durchaus eine gewisse Erwartenshaltung gegenüber dem Westen, die nicht erfüllt wurde und werden konnte. Hätte es diese nicht gegeben, dann wäre, wie die friedliche Revolution, die die Mauer öffnete, auch ein "Veto" möglich gewesen nach dem Motto: Wir wollen gar nicht zu euch gehören wollen. Wir wollen selbständig bleiben. In einem anderen Deutschland. Nichts wäre doch unmöglich gewesen?



Dazu hätte wohl die Wirtschaft beider Territorien angeglichener sein müssen. Im Marxismus Lininisn´mus Unterricht habe ich mal das Wertgesetz gelernt. Eine Ware hat so viel Wert, wie sie an gesellschaftlich notwendiger Arbeitszeit zu ihrer Herstellung benötigt. Wenn nun in Westdeutschland sagen wir in einer Autofabrik ein Arbeiter 8 Stunden seine Arbeit getan hat, hat er genau so viele Stunden gearbeitet wie der Kollege in Ostdeutschland, der aber danach nicht dieselbe Kaufkraft hatte. Das aber wollten wir nun endlich.



nach oben springen

#34

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 18:31
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #32
Ideologische Vereinnahmung hatten wir mit Corona wieder. Wäre das Virus so tödlich dann hätte es nie Sonderrechte für irgendwelche Politschmarortzer geben dürfen. Aber zum Beispiel während der ÖPNV Maskenpflicht Steinmeirr OHNE MASKE IM ZUG!!! Mit welchem Recht. Mit dem Recht des Stärken wel der genau wusste daß die Maske entweder nicht schützt oder das Virus weitaus weniger tödlich ist als uns das verkauft wurde. Sorry aber bei soldchen Priviliegein der Bosse wenn es um den Schutz vor einem angeblichen Killervirus geht, kommen mir berhebliche Zweifel ob der Seriosität unserer Politik. Der Thai König war ebenso von allen Corona Auflagen befreit als er März 2020 Bayern besucht hat. Beim todlichsten Virus der Menschheitsgeschichte werden die Bonzen von den Schutzregeln befreut!!!! Wo ist Selenskis Maske Wo die von nden Klitschkos oder von Melnyk oder auch Putin oder den Taliban oder unseren Kriegministern??? ABer zu feige seber an der Front mit zu kämpfen als immerhin Profiteure dieses Krieges. Immer ist es das Volk das verzichtet, nie die Bosse. Soldarität ist ne Einbahnstraße. Sollen endlich mit Putin verhandeln und aucvh mal verzivchenten Auf die Krim oder die Ostukraine zum Beispiel. Noch besser raus aus der Nato und weg mit den US Truppen aus Deutschland.Büchel und Ramstein auflösen. Aber der Russe und nur der Russe ist ja der böse, trotz NATO Osterweiterung trotz US gewolltem und herbei geführten Regirungswechsels in der Ukraine hin zu einer US Marionettenregierung! Bis Putin nicht mehr anders konnte als zurück zu schlagen und nun ist einseitig ideologisch parteilich nur er alleine nder Böse. Und russisches Gas ist das allerböseste was es nur gibt!!!

Hast du es schon mal bei einem Psychiater ... ach egal. Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.05.2023 18:32 | nach oben springen

#35

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 18:58
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #34
Hast du es schon mal bei einem Psychiater ... ach egal. Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.


Gegenfrage: Warst du selbst schon einmal bei einem Verhaltenstherapeuten?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#36

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.05.2023 19:29
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Nein. Aber ich werde den Denker demnächst dorthin bringen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#37

RE: 3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.05.2023 08:05
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #36
Nein. Aber ich werde den Denker demnächst dorthin bringen.


Kommt einfach zu mir. Dann kann ich euch gemeinsam "die Leviten lesen".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Metaphysik des Volkes
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
11 29.08.2021 19:25goto
von Anthea • Zugriffe: 613
Demontage und Gemeinsamkeiten - "Verlierer" proben den Aufstand!
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
4 05.11.2019 07:55goto
von heiner • Zugriffe: 207
Das erste Gebot
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 22.07.2019 08:08goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Sage mir, wohin du gehst....
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 29.10.2018 11:15goto
von Anthea • Zugriffe: 621
Hinter verschlossenen Türen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 25.09.2018 08:39goto
von Anthea • Zugriffe: 594
Wie entstehen Irrtümer?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
1 22.08.2018 18:30goto
von gun0815 • Zugriffe: 182
Mut – Tanz der Einsamen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
3 13.11.2017 15:12goto
von antenna • Zugriffe: 243
Wie ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 30.12.2017 17:18goto
von Anthea • Zugriffe: 314
Die Einsamkeit des Seins
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
7 20.12.2020 16:36goto
von Anthea • Zugriffe: 301

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50158 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: