#76

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 09.03.2019 11:50
von Anthea | 12.404 Beiträge

Jetzt versuchen gewisse Kreise, die AKK schon einmal in die Köpfe der Menschen als neue BK zu installieren.
Grusel! Angeblich, so mutmaßt man, wird Frau Merkel die andauernde "Verfolgung" oder "Hinterherdackelei" von AKK nerven. Und so könnte es möglich sein, dass sie schon vor Ablauf ihrer Laufzeit als Bundeskanzlerin das Handtuch werfen könnte...
Das nun glaube ich bei Frau Merkel nicht! Auch wenn AKK noch so sehr hinterher hechelt.

Aber schon gibt es auch Aufstand! Kühnert z.B. sagt ganz klar, dass man mit Frau Merkel einen Koalitionsvertrag geschlossen habe - nicht übertragbar.

"Wenn Frau Merkel versuchen sollte, ihre Kanzlerschaft an Frau Kramp-Karrenbauer zu übergeben, gäbe es sofort Neuwahlen", zitiert das Nachrichtenmagazin Johannes Kahrs. Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises innerhalb der Sozialdemokraten sagte demnach ferner: "Das wird niemand in der SPD mitmachen, allein wir Seeheimer würden Amok laufen. Die CDU hatte die Auswahl zwischen drei möglichen Vorsitzenden, und sie hat die Niete gezogen. Das hat die Union jetzt davon."

Schön formuliert: Die Niete gezogen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#77

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 09.03.2019 17:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #76
...Schön formuliert: Die Niete gezogen.

---


Beim Entenheben auf dem Rummel, oder???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#78

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 14.03.2019 11:24
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zensur – Imageförderung in eigener Sache…

So kann man die Idee von AKK auffassen.

„Bilder kontrollieren, Nachrichten produzieren, Themen setzen: Die CDU-Chefin will die Kommunikation ihrer Partei stärker kontrollieren. Dafür plant sie Änderungen in der Parteizentrale. […]

[…]Künftig könnte sich die CDU so weiter von der Berichterstattung unabhängiger Medien lösen.[…]

„Wir waren Herr über die Bilder, wir haben die Nachrichten selbst produziert. In diese Richtung wird es weitergehen."

Zitate aus T-Online https://www.t-online.de/nachrichten/deut...u-newsroom.html

Auch wenn sich AKK demnächst optisch und verbal „weich zeichnen“ lassen will – es wird (hoffentlich) nichts nutzen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#79

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 14.03.2019 14:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wie soll ich sagen - dann haben die Medien mehr Ressourcen frei, um kritische Kommentare zu pflegen. Außerdem kann man sich mehr auf die reinen Fakten kümmern und das Volk vielleicht etwas umfassender informieren. Das Blabla aus den Parteizentralen oder von von den Kongressen und Tagungen ist doch ohnehin schon genauso wie die Parteiprogramme, die unser moorhuhn andernorts schon als inhaltlich beliebig dargestellt hat, überflüssig wie ein Kropf.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#80

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 03.05.2019 15:40
von Anthea | 12.404 Beiträge

Umfrageschock für AKK

So heißt es. Und weiter geht's bergab.
Und siehe da: Die Deutschen möchten lieber einen Merz als AKK.

https://www.businessinsider.de/umfrage-s...-kanzler-2019-5

Da wird die Gretel wohl doch bald putzen gehen müssen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#81

RE: Kanzler_in? AKK kann es nicht!

in Parteien - kritisch betrachtet 03.05.2019 15:45
von heiner | 881 Beiträge

Hätten sie einen Merz, wären die Dimensionen der FDP auch für die CDU/CSU zu erwarten. Wo Kapitalismus pur gefordert ist, sind "soziale Aufgaben" kein Thema.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#82

AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.05.2019 09:35
von Anthea | 12.404 Beiträge

Diese waren bekanntlich: Blut, Frösche, Stechmücken, Stechfliegen, Viehpest, Schwarze Blattern (Geschwüre), Hagel, Heuschrecken, Finsternis und der Tod aller Erstgeborenen.

Schwaches Bild, da AKK als Vorsitzende der CDU, die sich mit dem "C" das "christlich" auf ihre Fahnen geschrieben hat, noch nicht einmal weiß, dass es zehn Plagen waren und nicht sieben!
Denn sie sagte als Kommentar zu dem Angriffs-Video des Youtubers Rezo:

„Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab.“

Ich glaube, die Bibel muss umgeschrieben werden und ergänzt mit einer weiteren neuen Plage, die da heißt: Annegret Kramp-Karrenbauer.

Und dann noch ein Vorschlag. Dreht den Film neu: "Schmeißt die Mama aus dem Zug" mit damals Dany de Vito. Dieses Mal als Mama die AKK. Und der Rausschmiss ist hierbei sinnbildlich zu sehen, weg von der Parteispitze. Und keine weiteren Vorchläge bitte, dass diese Frau Merkels Kanzlererbe antreten könnte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#83

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 24.05.2019 14:06
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea - wie bei den Kreationisten...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#84

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.05.2019 17:58
von Anthea | 12.404 Beiträge

Friedrich Merz positioniert sich und greift Merkel scharf an.

"Nach dem Ergebnis dieser Europawahl muss sich die CDU fragen, warum wir nach 14 Jahren Klimakanzlerin unsere Klimaziele verfehlen, Haushalte und Unternehmen mit den höchsten Strompreisen Europas belasten und zugleich die strategische und kulturelle Kontrolle über das Thema verloren haben."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#85

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.05.2019 20:17
von grimmstone | 478 Beiträge

Das Merz hat eine Erektion.
Und weiß nicht: Was mache ich damit?
Um mehr gehts nicht.


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#86

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.06.2019 16:39
von Meridian | 2.859 Beiträge

Hm, die Forsa-Umfrage, die die Grünen erstmals vor der CDU/CSU gesehen hat, hat nun die nächste Umfrage herausgegeben. Zwar legen die Grünen nicht weiter zu, aber die CDU verliert weiterhin.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Langsam wird's unheimlich: CDU und SPD bei zusammen 36%, davon haben die Grünen alleine 3/4 davon. Die CDU hat seit Mitte Mai alleine 6% verloren. Ihr droht ein ähnliches Schicksal wie der SPD. Das kommt aber dabei raus, wenn CDU und SPD den Eindruck machen, nicht mehr zu wissen, was sie eigentlich wollen.
Und AKK fällt bei allen möglichen Gegenkandidaten bei der Kanzlerfrage durch, sogar gegen Scholz, auch wenn's der SPD nichts bringt, von Habeck ganz zu schweigen. Interessant zu wissen wäre, ob Habeck auch gegen Merz bestehen würde - oder sogar gegen Merkel, wenn sie nochmal antreten würde.

Trotz SPD-Schwäche reicht es auch für R2G, genauer: GR2 (grün-rot-rot). Ob die SPD bei nur 12% mitmacht, ist indessen fraglich. Komischerweise ist GR2 aber in einer anderen Umfrage am liebsten gesehen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...n-rot-rot-gruen

Ob es zu Neuwahlen kommt, ist fraglich, denn die GroKo-Parteien würden ja kräftig verlieren. Man hofft, das Ganze aussitzen zu können, bis die Grünen in den Umfragen wieder verlieren. Die bevorstehenden Landtagswahlen könnten alleine den Umfragewerten der Grünen schaden, weil sie im Osten eh deutlich weniger als im Bundesdurchschnitt bekommen. Auch haben die Grünen es immer wieder geschafft, durch unbedachte Aussagen sich ins Abseits zu bringen. (Doch Habeck und Baerbock wissen das und sind deswegen umso vorsichtiger.) Dafür nimmt man lieber in Kauf, dass die AfD vielleicht sogar einen Ministerpräsidenten stellen wird.

Wenn bei der SPD der Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" durchkommt, kann es sein, dass sie die Koalition beendet.

Im Falle von Grün-rot-rot wäre aber das Groteske, dass die SPD trotz Marginalisierung weiter regieren würde und nicht zu einer wohlverdienten Auszeit in der Oppositionsbank fände. Aber vielleicht ist es ihr sogar bestimmt, ihre Auszeit erst in einer außerparlamentarischen Opposition (unter 5%) zu finden.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 08.06.2019 16:41 | nach oben springen

#87

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.06.2019 18:08
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #86
Interessant zu wissen wäre, ob Habeck auch gegen Merz bestehen würde - oder sogar gegen Merkel, wenn sie nochmal antreten würde.



Das allerdings wäre interessant zu erfahren. Merz ist ja auch nicht gerade ein Sympathieträger. Allerdings, so herrscht mMn die allgemeine Meinung vor, besser "im Oberstübchen" ausgestattet als dieses "Tantchen" mit der Ausstrahlung eines Fräulein Rottenmeier.
Ach, was finde ich diese Frau schrecklich....

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#88

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 09.06.2019 00:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die junge Generation ist Merkel-müde. AKK hat nur eine Chance, wenn sie sich ausreichend von Merkel freischwimmen kann. Da ihr das nicht gelingt, solange Merkel Kanzlerin ist, droht ihr mit jeder weiteren Wahl eine weitere Niederlage. Im Herbst im Osten.

Ob Merz tatsächlich davon profitieren kann, steht noch nicht fest. Ein wenig hängt es davon ab, wie lange die REgeirung durchhält. Ich gehe derzeit davon aus, dass es Neuwahlen im Mai 2020 gibt. AKK wäre dann wohl noch Kanzlerkandidatin - und würde verlieren.

Kommt es erst 2021 zu Neuwahlen, besteht die Möglichkeit, dass AKK zuvor abgesägt wird, und Merz der Gewinner ist. Zunächst. Aber auch in der CDU hat sich vieles angestaut - und wenn es erst mal zum Personalkarussel kommt, dann ist noch nicht klar, wer am Ende oben stehen bleibt. Laschet scharrt auch schon....


nach oben springen

#89

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 09.06.2019 08:43
von Anthea | 12.404 Beiträge

Ich glaube, dass es im Falle Merkel so ist, dass jetzt im direkten Vergleich mit AKK viele (Ältere) erst zu schätzen wissen, was sie quasi schon verloren haben. Und was sie bekommen könnten, das ist mit einer AKK nicht erstrebenswert.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#90

RE: AKK und die biblischen Plagen

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2019 13:22
von Anthea | 12.404 Beiträge

Schon wieder hat Tante Gretel sich blamiert.
Denn die Wahl in Görlitz hat nicht die CDU gegen die AfD gewonnen, sondern es war alleine der Hilfe von Grüne und Linke zu verdanken, die ihre Kandidaten zurückgezogen hatten. Alleine wäre die CDU verloren gewesen.
Kein Grund also für AKK sich mit einem CDU-Erfolg zu brüsten derart, dass sich wahre Klasse doch immer durchsetzen würde.

Was man ihr auch besonders ankreidet - als schlechten Stil auf jeden Fall - das ist die Tatsache, dass sie Grüne und Linke gar nicht bei dem "Sieg" erwähnt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Folter - Petition an Cem Özdemir
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 10.03.2023 12:00goto
von Anthea • Zugriffe: 121
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
7 24.02.2020 22:18goto
von Meridian • Zugriffe: 216
Immer mehr Unruhen in Südamerika
Erstellt im Forum International von Meridian
9 28.10.2020 11:57goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 351
Frage.....
Erstellt im Forum Dies und das von grimmstone
4 22.01.2019 21:40goto
von Anthea • Zugriffe: 247
Die alte Leier der von der Leyen und Co.
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 30.07.2018 06:39goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1015
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4847
SV Werder Bremen
Erstellt im Forum Fußball von Andreas1975
51 22.01.2018 11:02goto
von Anthea • Zugriffe: 941
FC Bayern
Erstellt im Forum Fußball von Till
2 26.06.2017 23:00goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :