#271

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 14:35
von Meridian | 2.857 Beiträge

Heute habe ich einen 6er im Lotto gezogen.

Ich habe im Rewe Klopapier gefunden und gekauft. Natürlich habe ich es sorgfältig, für andere nicht sichtbar, verstaut, um auf dem kurzen Heimweg nicht überfallen zu werden.

Meine Sparsamkeit werde ich wohl weiterhin behalten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#272

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 19:09
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe meiner über 80 Jährigen Mutter, die kein Klopapier mehr hatte, welches über Amazon bestellt und liefern lassen — der Preis knapp 18 Euro


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#273

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 20:46
von Anthea | 12.397 Beiträge

Für wieviel Rollen, Teddy?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#274

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 21:47
von Teddybär | 1.675 Beiträge

12 Stück - hergestellt aus Bambus — anderes war nicht lieferbar


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#275

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 23:19
von Atue (gelöscht)
avatar

Bei mir in der Gegend ist inzwischen die Versorgung mit Klopapier schon wieder so, dass die Kunden aus mehreren Sorten wählen können. Nicht nur in einem Geschäft, sondern eigentlich bei Aldi, Lidl, Netto, Edeka und dm gleichermaßen.

Empfehlen kann ich (bei Toilettenpapiermangel, aber nicht bei Corona....)
Schaut mal in 1€-Läden, oder fahrt ein wenig in benachbarte Kleinstädte. Toilettenpapier ist meist Palettenware - und in Kleinstädten ist der Abverkauf nicht ganz so schnell, da gibt es dann auch noch später am Tag Ware.

Ansonsten zum Überbrücken:
Neulich im Supermarkt: "Entschuldigung, haben Sie hier kein Klopapier?" Verkäufer: „Kein Klopapier gibts in der Drogerieabteilung, hier gibts keine Nudeln.“


Ein Mann findet auf einer Straße eine Klopapirrolle und einen 50€ Schein. Er hebt die Klopapirrolle auf und sagt : „Habe ich ein Glück.“


Wenn der Vermieter kein Klopapier hat, aber in der vermieteten Wohnung ist welches. Kann er dann Eigenbedarf anmelden?

Habe gerade mit Monaco telefoniert.

Als Klopapier-Ersatz kann auch Blattgold genommen werden.



nach oben springen

#276

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 23:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Meine Großmutter nahm Grühnkohl aus dem Garten.

Dumme Idioten versuchen Grünkohl geschreddert aus dem Glas zu nehmen.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#277

Die Welt nach der Klopapierkrise

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 23:28
von Atue (gelöscht)
avatar

Noch ein Tipp:

im dm-Onlineshop kann man nach Klopapier suchen, und dann schauen, wie viele Packungen in den dm's in der Nachbarschaft verfügbar sind. Dazu gibt man seine Postleitzahl ein....dann kann man auch die Karte kleiner machen, so dass man mehr Läden im Umkreis sieht. Überall wo es grün ist, gibt es Klopapier, die Menge wird einem angezeigt. So kann man in einen Laden gehen, der noch möglichst viele hat - dann sind die Chancen gar nicht so schlecht.
Und: Wenn dm dort Klopapier hat, stehen die Chancen gut, dass auch die Geschäfte rund herum auch was haben.

Ach ja - neuer Mangelartikel: Hefe! Und die Osterbackerein fängt gerade erst an.....



nach oben springen

#278

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 09:47
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Atue

Ich mein, eine Nachricht wert ist es schon, wenn man eine neue Krankheit entdeckt, die auch noch eine gewisse erhöhte Sterblichkeit mit sich bringt. Eine Nachricht wert ist es auch, wenn China in der Folge Millionen Menschen mit Einschränkungen drangsaliert.

Darüber hinaus sind die Nachrichten in Deutschland bei den seriöseren Medien gar nicht so schlecht, und relativieren die tatsächliche Bedrohungslage für einen Menschen in Deutschland dann doch auf ein realistisches Maß. Es liegt dann auch schon am Leser/Zuhörer/Zuschauer, das in den richtigen Gesamtkontext zu stellen, und sich sein eigenes Bild zu machen.

Im Übrigen gilt der Spruch:
Wirklich Lebensgefährlich ist vor allem das Leben.



Sorry, ich habe ob der Seriosität der deutschen Medien erhebliche Zweifel:

Corona Lüge:
https://multipolar-magazin.de/artikel/co...SHGMvRk34R6msPE
https://www.youtube.com/watch?v=Sfm1oXpv...QsZ6iWM65OLKDlA

Baseline Studie:
https://www.openpetition.de/petition/onl...fAGlZAE7oIxd7Os

Putin und Trump:
https://www.n-tv.de/politik/Russland-sch...SAOU30iRLpFzrz8
Putin und Trump reichen sich die Hände! Aber hallo! Ist es dann gerechtfetigt, und zu unserem Schutz und zu nichte anderem als unserem Schutz einzusperren?


nach oben springen

#279

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 09:50
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Aufklärung tut not und aus meiner Sicht sollte man eher einmal mehr warnen - und meinetwegen auch "den Teufel an die Wand malen", als dass man alles laufen lässt...
Erschreckend ist, wie heutzutage neue Erreger einen neuen Schrecken produzieren können. Da schätzen wir uns glücklich, die großen Geisel der Menschheit besiegt zu haben wie z.B. die Pest.
Aber ich glaube, nichts ist wirklich weg, kommt wieder, nur anders.

Ich denke, dass ungebremst ein solcher Virus wie der Corona das Zeug zur Ausrottung der Menschen hat.



Das sehe ich angesichts der extremen Freiheitseinschränkungen grundlegend anders. Da müssen erst mal 100%ig verlassliche Zahlen her und nicht etwa jeder Tote als Corona toter gezählt werden, damit die Todeszah,en möglichst hoch werden um solche Maßnahmen dann diktatoisch erzwingen zu können:

Corona Lüge:
https://multipolar-magazin.de/artikel/co...SHGMvRk34R6msPE
https://www.youtube.com/watch?v=Sfm1oXpv...QsZ6iWM65OLKDlA

Baseline Studie:
https://www.openpetition.de/petition/onl...fAGlZAE7oIxd7Os

Putin und Trump:
https://www.n-tv.de/politik/Russland-sch...SAOU30iRLpFzrz8


nach oben springen

#280

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 10:04
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Du hast ja nicht Unrecht, liebes moorhühnchen. Aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht und Vorbeugen besser als Heilen.
Was sein muss, muss sein. Denn man stelle sich mal vor, es würde zu sorglos mit dem Virus umgegangen, weil man der Ansicht ist: Wird auch wieder weggehen... Das wäre doch auch nicht richtig?



Nun gut, Vorsicht ist also besser als Nachsicht. Nehmen wir also mal kurz an der neue Virus sei ein echter Killervirus, Ebola und anderen völlig äquivalent in seiner Gefährlichkeit. Ich bin jetzt 61, reise gerne, zumal als DDR Kind. Nun kommt also so ein Killervirus. Was wenn es mir da liber wäre, noch eine letztes Mal durch die Welt zu reisen oder mir genu zu überlegen, welches Land in unbedingt noch sehen und erleben will, wenn ich danach ohne Wenn und Aber sterben müsste, weil der Virus mich längst im Griff hat oder ich Krebs im fortgeschrittenen Stadium habe und die Chancen, dass die Chemotherapie anschlägt 50/50 stehen. Ich jedenfalls würde dann liber noch diese letzte Reise unternehmen und danach erst sterben wollen. Aus welchem Bundesland kommst Du? Ich aus Schahsen, Ex DDR. Da gab es als Äquivalent zu den anfangs in der DDR verbotenen Karl May Indianaerfilnen andere. Da gab es den Film "Die Söhne der Großen Bärin". Warum erzähle ich das hier? Weil es da eine Szene gibt, in der eine alter Häuptling sein Ende nahen sieht. Er setzt sich deshalb raus in die Natur und hat Aussicht auf die wunderschönen Berge ringsum. Mit dem Blick auf diese Berge schläft er ein. So einen Abschied von dieser Erde wünsche ich mir auch. Also würde ich in der oben geschilderten Situation diese letzt Reise antreten und wenn der Virus zuschlägt, dann war es das eben. Mein Vater hatte Schlaganfall, konnte die letzte Zeit nur noch liegen. Er hat bis in sein Rentenalter sein Geld eisern angespart um im Rentenalter mit meiner Mutter reisen zu können. Daraus wurde dann nichts mehr. Er ist bei uns zuhause auf der Couch gestorben. Ich will das anders machen.


nach oben springen

#281

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 10:23
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen

Na, dann frag doch mal die Toten, ob sie stolz sind, an einem Medienhype krepiert zu sein.



Dann frag doch mal die noch lebenden Krankenpfleger und Schwestern ob es human ist, ohne jede Schutzkleidung arbeiten zu müssen? Dafür werden WIR aber eingesperrt. Ich sag Dir wer dafür in den Knast gehört! Dijenigen die diese Mesere zu verantworten haben. UND: Wäre das Gesundheitswesen nicht kaputt gespart worden, brauchten wir keine Quarantäne!

Frag die Pfleger mal, ob sie mit einem Dankeschön da allzu viel anfangen können! Und was ist denn wenn Deine Mutter in Krankenhaus liegt. Die Pfleger arbeiten ohne Schutzausrüstung, Die Schwester die Deine Mutter betreut stirbt an einer Infektion, kennt aber die Krankengeschichte Deiner Mutter wie niemand sonst vom restlichen Personal, Aber jede Minute zählt. Nun stirbt Deine Mutter weil die Ersatzschwester sich erst mal in die Krankengeschichte Deiner Mutter einarbeiten muss, die bisherige Schwester aber hätte wirkungsvoll helfen können, wäre sie nicht infolge der Infektion weil ohne Schutzkleidung gearbeitet, gestorben. Ist das human? Kann ich so einer Politik wirklich 100%ig glauben, dass alle diese Maßnahmen zu nichts anderem als meinem Schutz davor dienen, nicht in die Situation dieser Deiner Mutter zu kommen? Wo doch China unverzüglich die nötige Schutzausrüstung liefern könnte, wenn die Politik das nur zulassen würde?


nach oben springen

#282

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 11:44
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #280

Zitat von Anthea

Du hast ja nicht Unrecht, liebes moorhühnchen. Aber: Vorsicht ist besser als Nachsicht und Vorbeugen besser als Heilen.
Was sein muss, muss sein. Denn man stelle sich mal vor, es würde zu sorglos mit dem Virus umgegangen, weil man der Ansicht ist: Wird auch wieder weggehen... Das wäre doch auch nicht richtig?



Nun gut, Vorsicht ist also besser als Nachsicht. Nehmen wir also mal kurz an der neue Virus sei ein echter Killervirus, Ebola und anderen völlig äquivalent in seiner Gefährlichkeit. Ich bin jetzt 61, reise gerne, zumal als DDR Kind. Nun kommt also so ein Killervirus. Was wenn es mir da liber wäre, noch eine letztes Mal durch die Welt zu reisen oder mir genu zu überlegen, welches Land in unbedingt noch sehen und erleben will, wenn ich danach ohne Wenn und Aber sterben müsste, weil der Virus mich längst im Griff hat oder ich Krebs im fortgeschrittenen Stadium habe und die Chancen, dass die Chemotherapie anschlägt 50/50 stehen. Ich jedenfalls würde dann liber noch diese letzte Reise unternehmen und danach erst sterben wollen. Aus welchem Bundesland kommst Du? Ich aus Schahsen, Ex DDR. Da gab es als Äquivalent zu den anfangs in der DDR verbotenen Karl May Indianaerfilnen andere. Da gab es den Film "Die Söhne der Großen Bärin". Warum erzähle ich das hier? Weil es da eine Szene gibt, in der eine alter Häuptling sein Ende nahen sieht. Er setzt sich deshalb raus in die Natur und hat Aussicht auf die wunderschönen Berge ringsum. Mit dem Blick auf diese Berge schläft er ein. So einen Abschied von dieser Erde wünsche ich mir auch. Also würde ich in der oben geschilderten Situation diese letzt Reise antreten und wenn der Virus zuschlägt, dann war es das eben. Mein Vater hatte Schlaganfall, konnte die letzte Zeit nur noch liegen. Er hat bis in sein Rentenalter sein Geld eisern angespart um im Rentenalter mit meiner Mutter reisen zu können. Daraus wurde dann nichts mehr. Er ist bei uns zuhause auf der Couch gestorben. Ich will das anders machen.



Lieber denker_1, ich kann zwar deine Beweggründe verstehen, jedoch ist es bei einer Pandemie nicht möglich, auf die Wünsche und Vorstellungen eines jeden eingehen zu können. Das Grundlegende ist nun einmal, diese Seuche in den Griff zu bekommen. Und sie grassiert nun einmal weltweit.

Ich habe wie viele andere anfangs auch die Gefährlichkeit unterschätzt und bin - wie viele andere - recht froh über die Reglements zur Eindämmung.
Deshalb versuche ich durch die Beschränkungen das Beste draus zu machen. Und - es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Es nutzt nichts, jetzt herumzulamentieren, was einem alles entgeht.
Sieh es mal lieber so, was man alles behalten kann. Das Leben. Und das ist aus meiner Sicht "DAS, was wirklich zählt".

Keiner hat damit gerechnet, dass uns einmal so etwas heimholt. Der Krieg war überstanden, alles schien gut.
Und jetzt gibt es einen unsichtbaren Feind, heimtückisch.

Ich wünsche dir weniger Verbitterung und mehr Hoffnung. Und dass du dir "nach Corona" viele deiner (Reise)Wünsche wirst erfüllen können.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#283

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 11:49
von Anthea | 12.397 Beiträge

Nachtrag:

Und ob Zahlen/Statistiken richtig oder falsch sind, das ist erst einmal zweitrangig....

Denn:

Jeder Tote in einer Statistik ist einer zu viel, wenn Leichtsinn und Sorglosigkeit der Hintergrund sind.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#284

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 12:25
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Gilöt das denn dann auch für die Ärzte und Krankenpflerger die ohne Schutzaisrüstung an die Front geschickt werden. Ode rfür die Soldaten, die nicht in Quarantäne müssen, die im Irak und in Syrien ihr Leben riskieren??? Müssen die nicht auch vor dem Virus geschützt werden? Oder diejenigen, die an Defender 2020 teilnehmen? Sorry aber so wirst Du mich von Deiner Ethik nicht überzeugen.

Ich habe übrigens eine Patientenverfügung für mich verfasst, die sagt, dass ich im Falle einer Coronaerkrankung auf die Betatmungsmaschine unter allen Umständen verzichte! Ist meine Entscheidung und die eist zu respektieren. auch wenn jeder tote "ein Toter zu viel" ist.

Übrigens will ich da erst mal wirklich wasserdichte belastbare Zahlen und nicht die Panikberichterstattung in der jeder automatisch ein Corona toter ist um die Todeszahlen nach oben zu treiben. Wer fragt im gleichen Maß nach Verkehrstoten oder Lungenkrebstoten oder Grippetoten? Oder Toten duchr Vergiftung durch Umweltgifte. Wo bleibt der Kohleausstieg?

Diese doppelbödige Moral überzeugt mich ganz und gar nicht. Sonst wird immer auf Eigenverantwortung gesetzt.


https://www.openpetition.de/petition/onl...fAGlZAE7oIxd7Os



zuletzt bearbeitet 04.04.2020 12:28 | nach oben springen

#285

RE: Coronawahnsinn

in Medizin und Psychologie 04.04.2020 13:02
von Anthea | 12.397 Beiträge

Selbstverständlich kannst du solch eine Verfügung haben, denker_1, das gab es auch bisher, dass jemand auf lebensverlängernde Maßnahmen verzichten konnte.

Wie die Ausrüstung von Ärzten und Pflegern an der Front aussieht, weiß ich nicht.
Und ja, auch die Toten "an der Front" sind immer - jeder Einzelne - einer zu viel. Aber die sterben vorzugsweise nicht an einem Virus sondern an der Dummheit und dem Hass der Menschen.
Keine Waffenlieferungen mehr, keine Kriege. Darum muss es gehen. Aber das ist ein anderes Thema.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: