#256

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 18:48
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #215
Ich muss vermelden, dass es mir heute unmöglich war, Frischhefe aufzutreiben. Die Trockenhefe war auch leider aus. Darum bin ich beim Sauerteigansatz gelandet


Heute beim Einkauf sah ich zufällig Hefe im Kühlregal mit dem Vermerk, dass nur 2 Päckchen gekauft werden dürften. ;-)

Ich arbeite überhaupt nicht gerne mit Hefe, nehme lieber Backpulver. Auch für Brot.Deswegen ist mir das pillepalle.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#257

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 19:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wie vermeidet ihr den Koller im Home Office ?


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#258

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:11
von Anthea | 12.397 Beiträge

Unsere Heizung im Badezimmer ging kaputt. Gestern telefoniert, heute bereits Handwerker da, neue Heizung! ;-)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#259

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:20
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #256
Zitat von Findus im Beitrag #215
Ich muss vermelden, dass es mir heute unmöglich war, Frischhefe aufzutreiben. Die Trockenhefe war auch leider aus. Darum bin ich beim Sauerteigansatz gelandet


Heute beim Einkauf sah ich zufällig Hefe im Kühlregal mit dem Vermerk, dass nur 2 Päckchen gekauft werden dürften. ;-)



Lass mich raten, Edeka?

Zitat von Teddybär im Beitrag #257
Wie vermeidet ihr den Koller im Home Office ?


Radio neben dem Computer und in der "Mittagspause" ein langer Spaziergang.


nach oben springen

#260

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:31
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #259
Lass mich raten, Edeka?



Nein, Netto.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#261

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:33
von Findus | 2.515 Beiträge

Edeka - Tochterunternehmen


nach oben springen

#262

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:42
von Anthea | 12.397 Beiträge

Wusste ich nicht.
Edeka ist aber um Klassen besser als Netto! Aber Netto ist bei uns die Ecke rum, also zu Fuß erreichbar. Für Edeka brauche ich das Auto.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#263

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:46
von Findus | 2.515 Beiträge

Ich kann alles nur mindestens mit Fahrrad erreichen. Ist nicht ganz so komfortabel wie in einer Großstadt.
Hauptsache, man bekommt - halbwegs - so das, was man zum kochen braucht. Bei den zwischenzeitlichen Lücken in einigen Regalen hilft nur kreativ improvisieren - so ist als Nebeneffekt Kochen gleich wieder kreativer
Ja, das Katerchen hat das Gute im Schlechten gefunden


nach oben springen

#264

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 20:56
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ich kann gar nicht Fahrrad fahren.
Früher durfte ich das nicht - das gute Kind (was ich ja war ) könnte da runter fallen. Und dann habe ich früh den Führerschein gemacht und seitdem immer ein Auto gehabt. Und später habe ich mich nicht mehr aufs Fahrrad getraut, einmal versucht, war nix.
Ich "strampele" nur in der Gerätehalle meiner Rehaklinik, wo ich einen Vertrag abgeschlossen habe, dass ich dort trainieren kann. Also so was wie Fitnessstudio für mein Knie. Mein Physiotherapeut hatte mir die Übungen gezeigt, und so kann ich alleine trainieren. Nur eben jetzt nicht mehr. Anfangs sah es so aus, als würde die Einrichtung vom Verbot verschont. Aber irgendwann darf ich da auch wieder.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#265

RE: Schutz der Grundrechte

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 21:15
von Findus | 2.515 Beiträge

Ich bin gerne Rad gefahren. Gerade in der Zeit des Studiums war das Rad Verkehrsmittel erster Wahl.
Wenn man ein wenig ländlicher lebt, ist das mit den Wegen zunehmend so eine Sache. Einiges lässt sich - wenn nicht gerade Corona-Krise ist - in der Mittagspause arrangieren. Vieles leider auch nicht. Momentan fahren weniger Leute Rad.
Wenn es jetzt wärmer wird, kommt das Rad auch wieder mehr raus. Ich mag das Radfahren wegen der Bewegung.
Wieso durftest du nicht Radfahren lernen?



zuletzt bearbeitet 02.04.2020 21:17 | nach oben springen

#266

Sport gegen Corona

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 21:42
von Atue (gelöscht)
avatar

Mein Fitnessstudio (schreibt man das mit 3 s? Sieht bescheuert aus...) hat natürlich auch zu. Aber nach 9h Home Office fällt mir die Decke auf den Kopf und die Gelenke rosten ein. Täglich Rasen mähen ist auch nicht so meins......also versuche ich es mit langen Spaziergängen....aber 10.000 Schritte in meinem Heimatort unterzubringen, ohne dass man dieselbe Straße mehrfach läuft.....ist echt eine Herausforderung.....



nach oben springen

#267

RE: Sport gegen Corona

in Medizin und Psychologie 02.04.2020 22:28
von Anthea | 12.397 Beiträge

Zum Glück kann ich ja auf die Terrasse und in den Garten. Ist momentan nur noch zu kühl, um sich da aufzuhalten. Aber nächste Woche soll es frühlingshaft werden. Dann kann ich mich vielleicht auf der Hollywoodschaukel niederlassen. Ansonsten ist längere Strecken zu laufen noch nicht mein Ding, sprich: meines Knies Ding... Das vermisst seine Übungen im Studio. Lach* Zu Hause bin ich etwas zu träge. Da ist meine Couch so gemütlich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#268

RE: Sport gegen Corona

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 09:32
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ich habe immer gedacht, dass man von zuviel hart gekochten Eiern Verstopfung bekommt. Scheint nicht so zu sein.
Als ich heute morgen auf dem Weg zu meiner Bank um 8.00 Uhr bei Lidl vorbeikam, fiel mir noch ein bisschen zu kaufender Kleinkram ein. Na, dachte ich, ist ja noch früh am Morgen, da kannst du auch noch Toilettenpapier mitnehmen.
Nix da. Alles weg.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#269

Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 12:25
von Anthea | 12.397 Beiträge

Die Sparkasse hat einen Drive In Bankautomat in Betrieb genommen. Das ist natürlich in Corona Zeiten recht fürsorglich und praktisch. Somit können Kunden Geld abheben, ohne das Auto verlassen zu müssen.
Damit alles reibungslos funktioniert, sind allerdings ein paar Dinge zu beachten:

Von männlichen Kunden

1. Fahren Sie an den Bankautomat heran
2. Öffnen Sie die Fensterscheibe
3. Führen Sie Ihre Karte ein und geben Sie Ihre Pin-Nr. ein
4. Geben Sie den gewünschten Betrag ein und entnehmen Sie Ihr Geld
5. Entnehmen Sie Ihre Karte
6. Schließen Sie Ihr Fenster und fahren Sie weiter

Von weiblichen Kunden

1. Fahren Sie an den Bankautomaten heran
2. Starten Sie den abgewürgten Motor neu
3. Fahren Sie rückwärts bis der Bankautomat wieder in Höhe Ihres Seitenfensters ist
4. Öffnen Sie Ihre Fensterscheibe
5. Öffnen Sie die richtige Fensterscheibe
6. Leeren Sie Ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz und suchen Sie Ihre Karte
7. Falls Sie Ihren Eyeliner entdecken, checken Sie Ihr Make-up jetzt nicht
8. Versuchen Sie Ihre Karte in den Bankautomaten einzuführen
9. Öffnen Sie die Autotür, um den Bankautomaten besser erreichen zu könnn
10. Überlegen Sie sich eine Ausrede, die die Beule in der Fahrertür plausibel erklärt
11. Führen Sie die Karte in den dafür vorgesehenen Schlitz ein
12. Entnehmen Sie die Karte und führen sie in richtiger Richtung nochmals ein
13. Nehmen Sie Ihre Handtasche und suchen Sie Ihren Terminplaner. Die PIN steht auf der ersten Innenseite unter dem
Vermerk "PIN (geheim)"
14. Geben Sie die PIN ein
15. Drücken Sie auf "Korrektur" und geben Sie die richtige PIN ein
16. Geben Sie den gewünschten Betrag ein
17. Überprüfen Sie derweil ihr Make-up im Rückspiegel
18. Entnehmen Sie Ihr Bargeld
19. Öffnen Sie die Fahrertür und heben das heruntergefallene Geld auf
20. Leeren Sie Ihre Handtasche erneut und suchen Sie Ihre Geldbörse
21. Verstauen Sie Ihr Geld darin
22. Ignorieren Sie die hupenden Autos hinter Ihnen
23. Starten Sie den Motor
24. Starten Sie den abgewürgten Motor erneut
25. Fahren Sie rückwärts zum Bankautomaten und entnehmen Sie Ihre Karte
26. Stecken Sie Ihre Karte in die dafür vorgesehene Hülle
27. Betätigen Sie nicht den Anlassen bei bereits laufendem Motor
28. Fahren Sie los
29. Lösen Sie nach ca. 2 bis 3 km die Handbremse
----------------------------------

Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich dies als WhatsApp erhalten hatte. Bei so einigen Sachen würde ich lügen, wenn ich behauptete, dass mir das noch nicht passiert sei. Besonders prickelnd Begebenheit auf einen Parkplatz, wo ich an der Schranke stand, aber vorher an einem Automaten nicht bezahlt hatte. ;-) Ich negierte dann die hinter mir stehende Autoschar und ging hocherhobenen Hauptes zum Automaten, um Versäumtes nachzuholen, stieg dann in mein Auto und fuhr lächelnd von dannen. ;-)))

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#270

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 03.04.2020 13:14
von heiner | 881 Beiträge

Ob Männer oder Frauen, die besseren Autofahrer sind, ist nicht verbindlich geklärt. Dass Frauen eher zurückhaltender unterwegs sind, als Männer, da glaube ich, kann diese "Verallgemeinerung", durchaus mal stehen gelassen werden. Das ist ja nun nichts, wo man "Undeutschen", die Morde anrechnet.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: