#316

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 07:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #310
Zitat von Meridian im Beitrag #309
Jetzt meldet sich der Islamische Staat und will die Corona-Krise für seine Ziele ausnutzen.

https://www.n-tv.de/politik/Der-IS-will-...le21689632.html

Die Terrorgefahr nimmt zu. Vermutlich will der IS dafür sorgen, dass durch Verletzte infolge von Anschlägen die Krankenhäuser noch mehr belastet werden.


Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für eine Wut ich beim Lesen des Artikels entwickelt haben.
Ich wünsche dem gesamten IS-Drecksvolk eine frohe Himmelfahrt. Mögen sie von Corona, Pest und was auch immer hingerafft werden. Sind das überhaupt Menschen oder Monster? Auf jeden Fall emotional total breit in der Birne.
Das kann Deutschland/Europa nun wirklich nicht brauchen.

---



Nur Deutschland und/oder Europa? Ich denke, das braucht wirklich keiner.
Fataler Weise gibt es solche Deppen überall auf der Welt und diese hier sind nur die Spitze des Eisbergs...
Da kann ich deine Wut sicher gut verstehen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#317

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 07:59
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #311
Extremisten ist ein gutes Stichwort - hier gibt‘s weitere Informationen

https://www.bento.de/politik/umstuerze-u...6f5c22#refsponi


Wobei der Begriff "Extremisten" sicher vom eigenen Standpunkt abhängt...
Bedenke: Abhängig vom Standpunkt, könnte man auch eine freiheitlich demokratische Grundordnung oder den Sozialstaat oder unser kapitalistisches Wirtschaftssystem als extremistisch bezeichnen...
Für uns undenkbar? Ich glaube nicht, dass einer von uns hier die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.
Viel mehr bin ich der Überzeugung, dass die Menschheit die Erdung verloren hat und sich auf diese Methode der Abgrenzung selbst zerstört. Wenn uns die Evolution aber eines gelehrt hat, dann das, dass Kooperation die Entwicklung vorantreibt, nicht die Abgrenzung und das gegenseitige Bekämpfen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#318

Instrumentalisierungen

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 10:30
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ich kann gar nicht so schnell kotzen, wie mir schlecht wird.... Wenn ich dieses Drecksvolk lese.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#319

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 17:16
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #315

Zum Teil stimmt's. Letztlich sprechen 3 Punkte dafür, warum die relative Sterblichkeit zunimmt:



Heute ging über das Radio: Die Dunkelziffer an Corona-Erkrankungen wird für Deutschland auf 5 bis 10 mal höher als die Zahl der bekannten Erkrankungen geschätzt. Also eher zwischen 0,14% und 0,27%.


nach oben springen

#320

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 19:23
von Meridian | 2.857 Beiträge

Dazu passend zu dem Video über rechte Hetze passt folgender Postillon-Artikel:

https://www.der-postillon.com/2020/04/unverschleiert.html

Man dreht einfach den Spieß um.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#321

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 19:34
von Atue (gelöscht)
avatar

Nehmen wir mal an, die Dunkelziffer wäre tatsächlich um den Faktor 10 höher - dann wären dennoch weniger als 1.200 von 100.000 Einwohnern "durchseucht" - bei 2/3 geht man von einer ausreichenden Herdenimmunität aus, bei 1/3 ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit ohne Einschränkungen wahrscheinlich langsam genug, dass unser Gesundheitssystem das in Gänze verkraften kann.
Bis dahin ist noch eine weite Wegstrecke - vor allem wenn man bedenkt, dass bei der derzeitigen Ausbreitungsgeschwindigkeit auf 100.000 Einwohner genormt und bei der angenommenen Dunkelziffel lediglich 40 pro Tag dazukommen. Bei diesem "Tempo" sind wir 2 Jahre von einem normalen Zustand entfernt.

Die Dunkelziffer erscheint mir allerdings für Deutschland deutlich zu hoch zu sein - ich habe auch schon von lediglich einem Faktor 2 gehört. In Deutschland wird schon enorm viel getestet....

Vor längerer Zeit wurden unterschiedliche Szenarien für Deutschland durchgerechnet. Beim Optimistischsten Szenario ging man von 12.000 Toten durch Corona aus. Derzeit liegen wir bei 1600 - und diese Zahl scheint tendenziell zu pessimistisch zu sein, weil da auch Fälle mit gerechnet wurden, bei denen Corona nicht die Ursache sondern nur eine von mehreren Krankheiten war. Auch diese Zahlen deuten eher darauf hin, dass wir noch eine sehr sehr lange Wegstrecke vor uns haben!

Ein Ansatz kann sein, dass wir derzeit den Ausbruch nahezu ganz zum Erliegen bringen, um ihn dann quasi kontrolliert wieder zuzulassen - also in nächsten Wellen.
Wenn es dafür aber keine gescheite und auch wirtschaftlich machbare Gesamtstrategie gibt, wird die Regierung spätestens Mitte Mai massiv unter Druck geraten, weil alles an die Wand fährt, und kein Ende in Sicht ist.



nach oben springen

#322

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 19:52
von Findus | 2.515 Beiträge

Die Dunkelziffer ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Der Faktor 10 ist heute durch die Medien gegangen, z.B. https://www.merkur.de/welt/coronavirus-d...r-13643454.html
oder https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/c...demie-1.4847259


Ausschnitt aus der Süddeutschen:

"Ich halte es durchaus für plausibel, dass die realen Fälle um einen Faktor zehn oder mehr über der offiziellen Statistik liegen", sagt Thomas Götz, der als Mathematiker an der Universität Koblenz-Landau die Ausbreitung von Epidemien erforscht."

Statistische Daten sind eben eher was für Mathematiker als Ärzte.

PS: Italien fürchtet den wirtschaftlichen Kollaps.



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 19:57 | nach oben springen

#323

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 20:02
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Natürlich gibt es eine immense Dunkelziffer. Die wird schon dadurch erreicht, dass Kontakte von Infizierten nicht getestet werden, bzw. die Kontaktfrist auf nunmehr 5 Tage zusammen gestrichen wurde.
Und auch weiterhin gilt beim Gesundheitsamt die Devise "Rufen sie nicht an!" Wenn man diese Fakten vor dem Hintergrund der hochgelobten Corona- App betrachtet, kommen wieder pöööse Gedanken auf.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#324

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 21:04
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich war mit meiner Frau gestern beim Hausarzt. Sie leidet unter Schnupfen, Halsschmerzen und gelegentlichem Husten und niesen. So meinte sie, sich besser mal untersuchen zu lassen. Tst auch Corona wirde nicht gemacht. Ich war dabei um meine philippinische Frau bei eventuellen Verständigungsschwierigkeiten zu unterstützen. Bei der Anmeldung bat ich die Anmeldeschwester, mich gleich mit anzumelden, da ja angesichts der Corona Kriese erstens schnell gehandelt werden muss und zweitens nicht unnötig ärztliche Kapazitäten gebunden werden sollten. So dachte ich zumindest. Aber die Anmeldeschwester sah das anders, ich war, zum letzten Mal vor 2 Jahren!, bei einem anderen Arzt als meine Frau. SO war von der Schwester aus eine Untersuchung von uns beiden NICHT möglich! Ich musste mich bei meinem Arzt anmelden! Meine Frau kam vor mir dran, ich mit in das Behandlungszimmer. Symptome beschrieben. Arzt sate, kein Corona, "nur" grippaler Infekt! Der Arzt sagte dann, da wir beide keinen wissentlichen Kontakt zu Corona infizierten in den letzen 2 Wochen hatten, es kann dann kein Corona sein. Ich habe dann noch ne Weile gewartet, auf den Aufruf meines Namens durch meinen Arzt. Das hat dann aber doch länger gedauert als gedacht. Da habe ich dann die Geduld verloren und bin ohne Untersuchung gegangen. Wenn angesichts dieses ach so schrecklichen Killervirus dieser Staat sich noch diese bürgerfeindliche Bürokratie leisten kann, dann kann Corona nicht so schlimm sein. Ich fordere die Abschaffung dieser Schikanemaßnahmen, die Rückgabe unserer bürgerlichen Freiheitsrechte im vollen Umfang und Grenzen wieder auf!

Ich und meine Frau haben K E I N Corona, wenn ich draußen rum laufe K A N N ich niemanden anstecken! Punkt! Ich war beim Arzt!

Keine Verlängerung der Maßnahmen über den 19. April 2020 hinaus.

Die Bundesregierung hatte während dieser Maßnahmen alle Zeot der Welt, um für einen gezielten ausdifferenzierten Schutz der Risikogruppen zu sorgen und für optimale Behandlung lebensgefährlich erkrankter. Alle anderen sind daher bedingungslos und unverzüglich ob infiziert oder nicht, in die Freiheit zu entlassen!

In Hamburg ist keiner gestorben der nur Corona ohne Vorerkrankungen hatte. Alle Toten sind MIT aber nicht an Corona gestorben. Es reicht also völlig aus, die Risikogruppen zu schützen!

https://www.mopo.de/hamburg/rechtsmedizi...ZGdm0Hx31b-D_eI

Und so wurde mit den Toten in Italien Politik gemacht:
https://multipolar-magazin.de/artikel/co...SHGMvRk34R6msPE



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 21:06 | nach oben springen

#325

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 07.04.2020 21:16
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Hihi, endlich versteht mich mal jemand.
Denker _1, ich habe dieses von dir beschriebene Praxisszenario 3 mal durch, inclusive einer unheimlichen Warteschleifebegegnung mit dem Gesundheitsamt. Als dann mein Kind samt Liebsten in die Quarantäne einzog, gab es wenigstens mal einen Test. Aber auch nur, weil der Liebste schon fast bewusstlos war! Für uns änderte sich aber nichts, da ein Kontakt zu beiden 7 Tage zurücklag. So what, mich nervt dieser Aktionismus einfach nur noch!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#326

RE: Lachen ist gesund!

in Medizin und Psychologie 10.04.2020 18:19
von Meridian | 2.857 Beiträge

Die "großartigste Nation" oder auch "God's Own Country" offenbart erschreckende Schwächen bei der Coronakrise.

https://www.stern.de/politik/ausland/usa...lt-9218864.html

Es erwischt auffallend oft Afroamerikaner. Aber Trump ist das egal - wenn es ihm nicht sogar gelegen kommt.

Auch sonst schnellen die Arbeitslosen gewaltig in die Höhe. Wie reich sind die USA eigentlich? 40% der Amerikaner können nicht 400$ stemmen, heißt es hier. Gut, 350€ auf Anhieb ausgeben ist auch für viele Deutsche ein Problem, besonders H4ler, Aufstocker und Niedriglöhner sind davon betroffen. Aber wären das bei uns 40%?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#327

Geduld gefragt

in Medizin und Psychologie 11.04.2020 19:47
von Anthea | 12.397 Beiträge

Anderes bleibt uns ja gar nicht übrig, zu warten, bis sich Dinge wieder normalisieren.

Heute jedoch standen die Leute Schlange vor den Einkaufsmärkten. Gerade so, als würde es übermorgen nichts mehr geben und in der Zwischenzeit der Ostertage ansonsten "verhungern" angesagt sein würde.
Aber auch in "normalen Zeiten" wundert es mich immer, dass vor Feiertagen ein Kaufhype ausbricht.

Schlimm muss es ja gestern auch in der Türkei gewesen sein, da Erdogan ganz kurzfristig für heute eine Ausgangssperre angeordnet hatte. Da stürmten alle auf die Straßen, wildes Gerangel vor den Märkten, der BM von Istanbul wusste erst einmal von nichts...
Soeben im Fernsehen gesehen.
In Düsseldorf standen die Menschen geduldig vor den Läden an. Eine junge Frau hatte sich ein Buch mitgebracht und las. Alle gut und vernünftig Abstand haltend.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#328

RE: Geduld gefragt

in Medizin und Psychologie 11.04.2020 21:04
von Meridian | 2.857 Beiträge

Hier Tipps vom Postillon, wie man dafür sorgen kann, dass der nötige Abstand von 1,50m eingehalten wird.

https://www.der-postillon.com/2020/04/si...itsabstand.html

Ich liebäugle mit Punkt 6, alternativ Punkt 2


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#329

RE: Geduld gefragt

in Medizin und Psychologie 11.04.2020 21:15
von Anthea | 12.397 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#330

RE: Geduld gefragt

in Medizin und Psychologie 11.04.2020 22:41
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #328
Hier Tipps vom Postillon, wie man dafür sorgen kann, dass der nötige Abstand von 1,50m eingehalten wird.

https://www.der-postillon.com/2020/04/si...itsabstand.html

Ich liebäugle mit Punkt 6, alternativ Punkt 2




Wenn ich mit meiner Frau im Supermarkt an der Kasse stehe und uns jemand zu sehr auf die Pelle rückt, erzähle ich immer lauthals, dass ich ganz massiv unter Punkt 3. leide - also Knoblauch liebe, aber aufgrund einer OP schon seit einer Woche nicht mehr richtig duschen konnte... Haste nicht gesehen... schon ist der Abstand schon wieder größer...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste , gestern 261 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: