#46

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 19:29
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #45


Moin !

Könnte er lesen, dann würde er nicht behaupten, dass wir ihm etwas vorschreiben. Das als erstes.

Und es obliegt unserer Einschätzung, ob wir nach Prüfung eines Menschen aufgrund seiner Taten dieses Subjekt als "Schwein" bezeichnen. Man könnte derartige Personen auch als Wiesel, Crétin oder einfach nur Verbrecher bezeichnen.

Seine sofortige Verbindung mit dem 3.Reich empfinden wir so wie das Gekreische eines kleines Kindes, das keine Argumente hat und daher aus Frust Notdurft im Wohnzimmer verrichtet. Merke er sich, dass das nichts mit Hitler, Faschisten, Nazis oder sonstwas zu tun hat.

Er mag seine Worte jetzt versuchen, zu relativieren. Selbstverständlich hat er Vergleiche mit dem 3. Reich gemacht. Möchte er das wirklich leugnen ?

Wir sehen das Lob unserer Arroganz als sehr schmeichelhaft an. Da wir uns dessen bewusst sind, muss er das nicht immer wiederholen. Noblesse oblige.

Angenehmen Abend !




Ach Gottchen, jetzt packt er auch noch den Pluralis Majestatis aus. Geht Palestrina hören und knutscht Eure Mätresse, dann schreibt Ihr wenigstens keinen Blödsinn, Herr Mäusekönig. Und grüßt mir Frau Mauserinks, die alte Hexe.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#47

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 19:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #46
Zitat von SirPorthos im Beitrag #45


Moin !

Könnte er lesen, dann würde er nicht behaupten, dass wir ihm etwas vorschreiben. Das als erstes.

Und es obliegt unserer Einschätzung, ob wir nach Prüfung eines Menschen aufgrund seiner Taten dieses Subjekt als "Schwein" bezeichnen. Man könnte derartige Personen auch als Wiesel, Crétin oder einfach nur Verbrecher bezeichnen.

Seine sofortige Verbindung mit dem 3.Reich empfinden wir so wie das Gekreische eines kleines Kindes, das keine Argumente hat und daher aus Frust Notdurft im Wohnzimmer verrichtet. Merke er sich, dass das nichts mit Hitler, Faschisten, Nazis oder sonstwas zu tun hat.

Er mag seine Worte jetzt versuchen, zu relativieren. Selbstverständlich hat er Vergleiche mit dem 3. Reich gemacht. Möchte er das wirklich leugnen ?

Wir sehen das Lob unserer Arroganz als sehr schmeichelhaft an. Da wir uns dessen bewusst sind, muss er das nicht immer wiederholen. Noblesse oblige.

Angenehmen Abend !




Ach Gottchen, jetzt packt er auch noch den Pluralis Majestatis aus. Geht Palestrina hören und knutscht Eure Mätresse, dann schreibt Ihr wenigstens keinen Blödsinn, Herr Mäusekönig. Und grüßt mir Frau Mauserinks, die alte Hexe.



Es erheitert uns, wie infantil er uns versucht, zu beleidigen. Das funktioniert bei uns leider nicht.

Gehabe er sich wohl und denke er über seine Wortwahl und überhaupt den Inhalt seines dekadenten Geplärres hier nach.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#48

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 19:47
von Meridian | 2.861 Beiträge

Man könnte denken, der Herr wollen gesperrt zu werden. Muss Er sich noch etwas bemühen. (Sehe gerade, dass SirPorthos Beitrag dazwischen kommt. Gemeint ist Vaschka.)

Anthea bezieht den Ausdruck Schweine auf gewalttätige Moslems und nicht auf die große Mehrheit der 1,3 Mrd Angehörige dieser Religion. Man kann darüber streiten, ob dieser Ausdruck gerechtfertigt ist, zumal gerade der Begriff "Schwein" für Moslems äußerst ehrverletzend ist und man dadurch bislang friedliche Moslems in die Hände der Islamisten treibt. Für mich sind es Mörder und Barbaren, und ich spreche solchen Leuten sogar ab, Moslems zu sein.

Und auch wenn Anthea den Islam scharf kritisiert, kann ich nicht daraus ersehen, dass sie deren weltweites Verbot will oder allen 1,3 Mrd. Menschen ihr Dasein abspricht.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


SirPorthos und Anthea haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 21.11.2022 19:48 | nach oben springen

#49

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 19:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #48
Man könnte denken, der Herr wollen gesperrt zu werden. Muss Er sich noch etwas bemühen. (Sehe gerade, dass SirPorthos Beitrag dazwischen kommt. Gemeint ist Vaschka.)

Anthea bezieht den Ausdruck Schweine auf gewalttätige Moslems und nicht auf die große Mehrheit der 1,3 Mrd Angehörige dieser Religion. Man kann darüber streiten, ob dieser Ausdruck gerechtfertigt ist, zumal gerade der Begriff "Schwein" für Moslems äußerst ehrverletzend ist und man dadurch bislang friedliche Moslems in die Hände der Islamisten treibt. Für mich sind es Mörder und Barbaren, und ich spreche solchen Leuten sogar ab, Moslems zu sein.

Und auch wenn Anthea den Islam scharf kritisiert, kann ich nicht daraus ersehen, dass sie deren weltweites Verbot will oder allen 1,3 Mrd. Menschen ihr Dasein abspricht.


Moin Meridian !

Danke für den Beitrag. Genauso denke ich auch.

Mit Dir kann man wenigstens normal plaudern. Ohne pluralis majestatis. Ich muss da jedesmal schauen, dass ich mich nicht vertippe.

Alles Gute aus dem Norden !


Imperare sibi maximum bellum est
Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen

#50

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 19:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #46
Zitat von SirPorthos im Beitrag #45


Moin !

Könnte er lesen, dann würde er nicht behaupten, dass wir ihm etwas vorschreiben. Das als erstes.

Und es obliegt unserer Einschätzung, ob wir nach Prüfung eines Menschen aufgrund seiner Taten dieses Subjekt als "Schwein" bezeichnen. Man könnte derartige Personen auch als Wiesel, Crétin oder einfach nur Verbrecher bezeichnen.

Seine sofortige Verbindung mit dem 3.Reich empfinden wir so wie das Gekreische eines kleines Kindes, das keine Argumente hat und daher aus Frust Notdurft im Wohnzimmer verrichtet. Merke er sich, dass das nichts mit Hitler, Faschisten, Nazis oder sonstwas zu tun hat.

Er mag seine Worte jetzt versuchen, zu relativieren. Selbstverständlich hat er Vergleiche mit dem 3. Reich gemacht. Möchte er das wirklich leugnen ?

Wir sehen das Lob unserer Arroganz als sehr schmeichelhaft an. Da wir uns dessen bewusst sind, muss er das nicht immer wiederholen. Noblesse oblige.

Angenehmen Abend !




Ach Gottchen, jetzt packt er auch noch den Pluralis Majestatis aus. Geht Palestrina hören und knutscht Eure Mätresse, dann schreibt Ihr wenigstens keinen Blödsinn, Herr Mäusekönig. Und grüßt mir Frau Mauserinks, die alte Hexe.



Wir lieben Palestrina. Dank unseres musikalischen Talents haben wir die Missa Papae Marcelli mit inszenieren können. Das einfache Volk gab anschließend "standing ovations". Sie hätten auch in der Kirche ruhig sein können. Wir wissen, dass wir gut sind.

Aber die Hexe muss er mir mal vorstellen. Ich bin gespannt. Da man bei Hexen aufpassen muss, werden wir unseren Bischof zur Begleitung herbeirufen.

S.D.G.
.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 20:00 | nach oben springen

#51

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 20:22
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #45

Zitat


Ach Gottchen, jetzt packt er auch noch den Pluralis Majestatis aus. Geht Palestrina hören und knutscht Eure Mätresse, dann schreibt Ihr wenigstens keinen Blödsinn, Herr Mäusekönig. Und grüßt mir Frau Mauserinks, die alte Hexe.



Es erheitert uns, wie infantil er uns versucht, zu beleidigen. Das funktioniert bei uns leider nicht.

Gehabe er sich wohl und denke er über seine Wortwahl und überhaupt den Inhalt seines dekadenten Geplärres hier nach.




Daß der Herr Bürger, wenn er den Edelmann spielen will, nur beweist, daß er von Literatur keine Ahnung hat, war abzusehen.

Mausekönig und Frau Mauserinks sind Figuren aus der Novelle "Nußknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann.

Übrigens:Worte, die ich zur Auswahl habe, stehen mir mehr als genug zur Verfügung. Da kann ich sogar zwischen diversen Fachsprachen, verschiedenen Stufen der Dekadenz und Persiflagen und normaler Alltagssprache wählen. Ich mache es meistens von meinen Gesprächspartner abhängig. Wer mir zu blöd kommt, kriegt es auch mal deftig.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#52

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 20:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #51
Zitat von SirPorthos im Beitrag #45

Zitat


Ach Gottchen, jetzt packt er auch noch den Pluralis Majestatis aus. Geht Palestrina hören und knutscht Eure Mätresse, dann schreibt Ihr wenigstens keinen Blödsinn, Herr Mäusekönig. Und grüßt mir Frau Mauserinks, die alte Hexe.



Es erheitert uns, wie infantil er uns versucht, zu beleidigen. Das funktioniert bei uns leider nicht.

Gehabe er sich wohl und denke er über seine Wortwahl und überhaupt den Inhalt seines dekadenten Geplärres hier nach.




Daß der Herr Bürger, wenn er den Edelmann spielen will, nur beweist, daß er von Literatur keine Ahnung hat, war abzusehen.

Mausekönig und Frau Mauserinks sind Figuren aus der Novelle "Nußknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann.

Übrigens:Worte, die ich zur Auswahl habe, stehen mir mehr als genug zur Verfügung. Da kann ich sogar zwischen diversen Fachsprachen, verschiedenen Stufen der Dekadenz und Persiflagen und normaler Alltagssprache wählen. Ich mache es meistens von meinen Gesprächspartner abhängig. Wer mir zu blöd kommt, kriegt es auch mal deftig.






Uns ist nicht bekannt, dass wir derartige Literatur kennen sollten. Unser Privatlehrer brachte uns Altgriechisch und Latein bei. Nebenher lernten wir noch das Orgelspiel, Cembalo und Gesang. Dann wanden wir uns aus Leidenschaft der Mathematik zu.

Kennt er Platon, Sophokles, Sokrates, Cicero, Livius etc. ? Oder zumindest Caesar (Gallia est omnis divisa in partes ....). Als kleine Denksportaufgabe fragen wir ihn mal, in wie viele Teile war Gallien damals aufgeteilt. Und benenne er bitte die Provinzen. Das ist eine Aufgabe für die Unterprima.

Kennt er überhaupt die Noten von Palestrina ? Weiß er dass die Notenschrift damals anders war als zu Bach Zeiten ? Kann er sie vom Blatt singen ?

Beweise er es ! Ansonsten betrachten wir sein Geschreibsel hier einfach nur....hmmmm....als belustigend.

Vielleicht kennt er ja Gummibärchen oder die Tragödie "Hamlet". Das erste stammt von Haribo aber das zweite ? Nächste Aufgabe....

S.D.G.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 20:41 | nach oben springen

#53

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 21:06
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #47
Es erheitert uns, wie infantil er uns versucht, zu beleidigen. Das funktioniert bei uns leider nicht


"Freilich legt der, welcher schimpft, dadurch an den Tag, dass er nichts Wirkliches und Wahres gegen den Edlen vorzubringen hat, da er sonst dieses als die Prämissen geben und die Konklusion getrost den Hörern überlassen würde, statt dessen er die Konklusion gibt und die Prämissen schuldig bleibt." Freilich legt der, welcher schimpft, dadurch an den Tag, daß er nichts Wirkliches und Wahres gegen den Edlen vorzubringen hat, da er sonst dieses als die Prämissen geben und die Konklusion getrost den Hörern überlassen würde, statt dessen er die Konklusion gibt und die Prämissen schuldig bleibt." Arthur Schopenhauer


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#54

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 21:17
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Wie hält man das nur unter so vielen Unedlen aus ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 21:21 | nach oben springen

#55

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 21:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #54
Wie hält man das nur unter so vielen Unedlen aus ...


Moin !

Naja, der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.

Lass uns doch mal Spaß haben !

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#56

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 21:36
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Na jut, mit Stellwänden kann man sich auch so halbwegs vom Plebs abschotten.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 22:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gewalt gegen Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
1 13.02.2021 09:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 257
Ist das Volksverhetzung oder Meinungsfreiheit?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
18 16.09.2020 22:09goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 633
Gewalt – das ganz normale „Instrument“ der „Kritik“?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
17 12.01.2019 12:09goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 898
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 30.12.2018 16:24goto
von Teddybär • Zugriffe: 296
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 297
Michel Houellebecqs "Unterwerfung"
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.06.2018 16:49goto
von SirPorthos • Zugriffe: 286
Ein Abgang mit Stil!
Erstellt im Forum Dies und das von merte
0 29.11.2017 16:15goto
von merte • Zugriffe: 171
Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Till
59 20.03.2018 19:56goto
von Till • Zugriffe: 1393

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :