#31

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 06.11.2020 15:33
von heiner | 881 Beiträge

Zuweilen sehe ich mich in Gedanken vor einem "Schwarzhemden-Tribunal," das meine Menschwerdung beurteilt. Also, Angeklagter, sie haben im absoluten Halteverbot angehalten, obschon so nah bei einer Panzerkaserne, durchaus ein Panzerfahrer hätte behindert werden können. Nun, ich war im Fahrzeug gesessen, meine Frau wollte in der Drogerie, schnell Zahnpasta kaufen. Ja, Angeklagter, da gibt es noch eine Verfehlung aus vergangener Zeit, sie haben ihr Fahrzeug verspätet zur "HU" vorgestellt. Der "Menschstatus" wird ihnen in Anbetracht der Verfehlungen nicht zugestanden werden können.
Leute lasst euch doch nicht in diese Sackgasse führen, ein Mensch, ist ein Mensch, ist ein Mensch. Ob der nun weise Haut hat, oder ob die Natur zum Schutz vor Sonneneinstrahlung, da nun schwarze, gelbe, rote Farbpigmente eingepfegt hat, er bleibt immer ein Mensch. Nichts auf der Welt kann den Status "Mensch" jemals verändern.
Wenn wir Philosophen zu Rate ziehen, uns zu vergewissern, ob ein Mensch auch immer Mensch ist, werden wir keine Berater finden, die da Homogenes von sich geben. So gehn wir ganz einfach mal zu einer Yoga-Lehre Namens Sankhya, aus der Sicht des Indologen Wilfried Huchzermeyer, er sagt, Sankhya oder auch Samkhya wurde von Kapila begründet und stellt in der Philosophie Indiens eines der sechs Shaddarshanas (klassischen indischen Philosophiesysteme) dar. Die Sankhya Philosophie handelt von der kosmischen und der spirituellen Befreiungslehre. Weil in der Sankhya sogenannte Tattvas (Grundregeln, 25 Stück), aufgezählt werden, spricht man von Sankhya auch als Zahl, beziehungsweise Aufzählung, wobei es gleichermaßen auch um die "Ergründung" dieser Prinzipien geht.
Das alles will ich euch nicht antun, bitte denkt geradeaus, lasst euch nicht beirren, lasst euch von keinen religiösen Dogmatikern unterjochen, lebt ein Leben als freie Menschen, ohne anderen die Erlaubnis zu geben, dafür die Richtlinien aufzuzeigen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#32

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 18.02.2021 19:08
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Die "Menschenrechte" werden diesen Schweinen! bei uns ja auch nicht in dem Sinne abgesprochen, dass sie gleich behandelt werden, so man ihrer habhaft wird. Sie bekommen einen fairen Prozess und werden nicht gefoltert.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass diese Subjekte die Bezeichnung "Mensch" nicht verdienen, denn sie gebärden sich wie wilde Tiere, wenn sie morden. Ohne Ansehen der Person, resp. der Beute.



Zitat von Anthea

"In diesen heil\'gen Hallen kennt man die Rache nicht, und ist ein Mensch gefallen, führt Liebe ihn zur Pflicht.
Dann wandelt er an Freundes Hand, vergnügt und froh ins bessere Land.

In diesen heil\'gen Mauern, wo Mensch den Menschen liebt, kann kein Verräter lauern, weil man dem Feind vergibt.



Also "weil man dem Feind vergibt"?????

Und den Moslems nicht?

Entweder es wird dem Feind vergeben oder es wird ihm nicht bvergeben, sag ich dazu.

Und nicht alle Moslems sind Islamisten.

Sollte kein Problem sein, die Terroristen da rauszufiltern. Wozu gibt es Geheimdienste und Polizei.

Da müssen die eben mal ihre eigentliche Arbeit machen statt die eigenen Bürger in unserem Land zu bevormunden und einzusperren und auszuspionieren.

Wenn all diese Kapzitäten ausschließlich GEGEN diese Terroristen gerichtet würden, brauchten wir gar kein Grenzschließungen, keine 100ml Schikane auf Flugreisen, keine Plandemien (kein Schreibfehler).

Wenn man differenzeiren würde, wer Terrorist ist und wer nicht, wer durch Infektionskrankheiten richtig böse gefährdet ist eund wer nicht, könnte man allen Menschen die Menschenrechte bedingungslos zurück geben und kein Terrorist hätte auch nur die geringste Chance.


nach oben springen

#33

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 18.02.2021 19:16
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Die wirkliche Essenz des menschlichen Wesens ist die Güte.



Der Mensch und zwar ohne Ausnahmen jeder Einzelne von uns ist sowohl zu überschwenglicher Güte wie auch zu abstoßendster Grausamkeit fähig und er kann innig lieben aber auch abgrundtief hassen und wenn der Haß nur islamistische Moslems trifft. Niemand wirklich niemand hat da das Recht sich selber auszunehemen und auf eine höhere Stufe zu stellen. Passende gesellschaftliche Verhaltnisse und die Bestie in uns wird entfesslt, sieh deutsch Geschichte und das aktuelle Impfprogramm wo Ärzte wegen 190€/Stunde den Tod der geimpften billigend in Kauf nehmen, im Jahr 2021.

Über Breivic, den Christlichen Terroristen hat schon ein anderer User berichtet. Und viele Nationalsozialisten waren KATHOLIKEN!!!! Christliche Terroristen.


nach oben springen

#34

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 18.02.2021 21:16
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Man sollte die Karikaturen jetzt demonstrativ überall in Europa aufhängen und damit den Islamisten sagen:
"Europa ist ein freier Kontinent, hier herrscht Meinungsfreiheit und das wird auch so bleiben."


Wer die kleine Meerjungfrau in einer Karikatur zeigt, muss 40.000 Euro Strafe wegen Urheberrechtsverletzung zahlen, wer Netanjahu in einer Karikatur zeigt, verliert seinen Job, und Muslime müssen sich daran gewöhnen, verhöhnt, verspottet und lächerlich gemacht zu werden. Das ist Meinungsfreiheit in Europa.



nach oben springen

#35

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 20.02.2021 17:41
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Damit tun sich viele schwer, besonders die Menschen steinzeitlicher Vorstellungen, was unabdingbare und nicht verhandelbare Selbstverständlichkeiten anbelangt.

Die gängige und bekannte Version, die sich dieses Grundrechtes annimmt:

„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen". Voltaire

Die Grundaussage aus „Question sur les miracles“ in der deutschen Übersetzung:

„ Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“

Unser freier und fortschrittlicher Westen war viel zu mild. Hier zeigt sich wieder, dass beim Reichen eines kleinen Fingers Fanatiker es nicht ihr Bewenden haben lassen. Wenn wir in Deutschland, Frankreich etc. Religionsfreiheit gewähren, so ist diese jedoch nur so lange hinnehmbar, so sie nicht mit unseren o.a. Werten kollidiert. Dann ist Schluss mit „allahu akbar“ . Definitiv.

Was sich da wieder an islamistischer Grausamkeit in Frankreich abgespielt hat, was auch wir erlebt haben und weiterhin befürchten müssen, da eine Vielzahl von gewaltbereiten Gefährdern sich in unserem Land breit gemacht haben, sollte zu mehr Reglement und Kontrolle führen. Das sollte auch ein genaues Hinsehen bei den „Parallelgesellschaften“ beinhalten und deren eigenen Rechtsprechung und Auslegung à la Sharia.

Man sollte niemals eine Natter am Busen nähren.

Mir gefallen noch lange nicht alle Karikaturen. Muss ja auch nicht, genau so brauchen sie anderen auch nicht zu gefallen. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass Christen, so sie etwas „blasphemisch“ finden, daraufhin messernd und mordend sich an Menschen vergehen.



Da sind zum Einen Fanatiker, die ihre Vorstellungen unter die Leute bringen wollen und sich zwecks Propagerung ihrer diktatorischen Ideen auf die Meinungsfreiheit berufen, Zum Anderen aber auch Betroffene aktueller Regulierungen, mit denen diese so ganz und gar nicht einverstanden sind, aber dann einen Befürworter genau dieser abstoßeneden Regeln akzeptieren sollen.

Einfacher ist es wenn mich die jeweilige Regulierung persönlich in keinster Weise betrifft, Mittendrin aber als unter der Regel leidender ist es weitaus schwieriger, ruhig zu bleiben bei der gegnerischen Auffassung. Immerhin ist ja der Befürworter der verhassten Regel auch einer der mindestens potentiellen Unterstützer, der auch draußen für die Durchsetzung besagter Regulierung sich einsetzen würde.


nach oben springen

#36

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 11.11.2022 08:53
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Aber ich habe noch nicht erlebt, dass Christen, so sie etwas „blasphemisch“ finden, daraufhin messernd und mordend sich an Menschen vergehen.

---


Ausgerechnet das Christentum, das Du verherrlichst, ist während seiner gesamten Geschichte die blutigste und unterdrückendste Religion gewesen und ist es heute noch. Da sind Islam und Judentum wahre Friedenstäubchen gegen.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#37

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 13.11.2022 00:50
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich denke nicht, dass sich Islam und Christentum besonders viel geben......sie haben beide ihre Schattenseiten. Das Judentum hat nicht dieselbe Bedeutung wie die anderen beiden. Auch bei Buddhisten und sicher schlimmer bei Hinduisten findet man genügend Stoff für deren miserable Wirkung auf die Welt.

Respekt und Dialogbereitschaft sind Voraussetzungen, um einen vernünftigen Umgang miteinander zu ermöglichen. Das geht auch mal mit oder sogar auch mal durch Religionen. Oft genug aber bewirken Religionen gerade auch die Anstachelung zum Verzicht auf Respekt, oder sogar die Verweigerung zum Dialog.

Falsch verstandene Meinungsfreiheit, ohne Respekt und Dialogbereitschaft, hat auch nur wenig wert.



nach oben springen

#38

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 16.11.2022 08:15
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #25

Die "Menschenrechte" werden diesen Schweinen! bei uns ja auch nicht in dem Sinne abgesprochen, dass sie gleich behandelt werden, so man ihrer habhaft wird. Sie bekommen einen fairen Prozess und werden nicht gefoltert.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass diese Subjekte die Bezeichnung "Mensch" nicht verdienen, denn sie gebärden sich wie wilde Tiere, wenn sie morden. Ohne Ansehen der Person, resp. der Beute.

---




Wer anderen Menschen das Menschsein abspricht, ist möglicherweise selbst keiner. Und gerade wir deutschen Parademenschen söllten damit sehr, sehr vorsichtig sein. Wir haben mit dem Absprechen schließlich Übung. Die Juden haben es vor nicht allzulanger Zeit bitter erfahren müssen.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 16.11.2022 08:19 | nach oben springen

#39

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 16.11.2022 12:30
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #38
Wer anderen Menschen das Menschsein abspricht, ist möglicherweise selbst keiner. Und gerade wir deutschen Parademenschen söllten damit sehr, sehr vorsichtig sein. Wir haben mit dem Absprechen schließlich Übung. Die Juden haben es vor nicht allzulanger Zeit bitter erfahren müssen.


Ach, weißt du, so etwas beeindruckt mich nicht.
Den Leuten, die als Terroristen und Mörder fungieren, wie dieses islamistische Pack, die einen "Unsichtbaren" bei ihren Rufen "allahu akbar" als quasi Auftraggeber angeben, die sind zwar, wenn man Kategorien von Mensch, Tier und Pflanzen nimmt, in erstere einzuordnen. Was jedoch das "Menschsein" ausmacht - wie wir es verstehen! - muss man es diesen Leuten absprechen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#40

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 16.11.2022 17:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #38
Zitat von Anthea im Beitrag #25

Die "Menschenrechte" werden diesen Schweinen! bei uns ja auch nicht in dem Sinne abgesprochen, dass sie gleich behandelt werden, so man ihrer habhaft wird. Sie bekommen einen fairen Prozess und werden nicht gefoltert.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass diese Subjekte die Bezeichnung "Mensch" nicht verdienen, denn sie gebärden sich wie wilde Tiere, wenn sie morden. Ohne Ansehen der Person, resp. der Beute.

---




Wer anderen Menschen das Menschsein abspricht, ist möglicherweise selbst keiner. Und gerade wir deutschen Parademenschen söllten damit sehr, sehr vorsichtig sein. Wir haben mit dem Absprechen schließlich Übung. Die Juden haben es vor nicht allzulanger Zeit bitter erfahren müssen.






Moin !

Es wäre sehr erfreulich, wenn hier nicht jedesmal die Nazikeule rausgeholt wird. Und ich muss nicht vorsichtig sein, denn ich habe nichts außer der gerechtfertigten Erinnerungskultur mit dem Holocaust zu tun. Anthea sprach hier aktuelle Themen an und nicht Dinge, die vor unserer Geburt passierten.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#41

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 14:32
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag Wahl in Berlin muss wiederholt werden


Moin !

Es wäre sehr erfreulich, wenn hier nicht jedesmal die Nazikeule rausgeholt wird. Und ich muss nicht vorsichtig sein, denn ich habe nichts außer der gerechtfertigten Erinnerungskultur mit dem Holocaust zu tun. Anthea sprach hier aktuelle Themen an und nicht Dinge, die vor unserer Geburt passierten.

LG


Es wäre sehr erfreulich, wenn Du mir nicht vorschreiben würdest an was mich die Tatsache, daß hier in diesem Forum Menschen nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Kultur "Schweine" genannt werden, erinnern darf. Das steht Dir nicht zu. Zudem habe ich nicht vom Nationalsozialismus geredet, sondern vom unseligen Hang vieler deutscher, ja abendländischer Zeitgenossen, andere und andersartige Menschen abzuqualifizieren und zu beleidigen. Und wenn es direkt 1,3 Milliarden sind.

Daß jemand wie Du, der auf solch arrogante Weise auf seiner kulturellen und intellektuellen Höherwertigkeit rumreitet, direkt an eine Nazikeule denkt, beweist nur, daß sie nötig ist.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.
nach oben springen

#42

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 15:02
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #41
Es wäre sehr erfreulich, wenn Du mir nicht vorschreiben würdest an was mich die Tatsache, daß hier in diesem Forum Menschen nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Kultur "Schweine" genannt werden, erinnern darf. Das steht Dir nicht zu. Zudem habe ich nicht vom Nationalsozialismus geredet, sondern vom unseligen Hang vieler deutscher, ja abendländischer Zeitgenossen, andere und andersartige Menschen abzuqualifizieren und zu beleidigen. Und wenn es direkt 1,3 Milliarden sind.


Wenn ich jetzt hierauf eingehe, dann lediglich aufgrund der Tatsache, dass ich solche dreisten Lügen nicht unbeantwortet lassen kann. Ich dulde es nicht!, dass hier das schlechte Licht angeblichen Rassismus und Hetze auf meine Aussagen und mein Forum geworfen wird.
Es ging einzig und alleine bei der Bezeichnung von "Schweinen" um islamistische Terroristen, die Menschen ohne Ansehen der Person morden! Das sind miese Subjekte. Punkt!

Im Übrigen empfehle ich: Wer lesen kann (und Gelesenes seriös geistig verarbeiten!), der ist klar im Vorteil.
Ansonsten muss ich mich den Erkenntnissen von Schiller anschließen: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#43

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 17:01
von Vaschka (gelöscht)
avatar

Zitat von Vaschka im Beitrag #41
Es wäre sehr erfreulich, wenn Du mir nicht vorschreiben würdest an was mich die Tatsache, daß hier in diesem Forum Menschen nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Kultur "Schweine" genannt werden, erinnern darf. Das steht Dir nicht zu. Zudem habe ich nicht vom Nationalsozialismus geredet, sondern vom unseligen Hang vieler deutscher, ja abendländischer Zeitgenossen, andere und andersartige Menschen abzuqualifizieren und zu beleidigen. Und wenn es direkt 1,3 Milliarden sind.


Zitat von Anthea im Beitrag #42
[Wenn ich jetzt hierauf eingehe, dann lediglich aufgrund der Tatsache, dass ich solche dreisten Lügen nicht unbeantwortet lassen kann. Ich dulde es nicht!, dass hier das schlechte Licht angeblichen Rassismus und Hetze auf meine Aussagen und mein Forum geworfen wird.

Es ging einzig und alleine bei der Bezeichnung von "Schweinen" um islamistische Terroristen, die Menschen ohne Ansehen der Person morden! Das sind miese Subjekte. Punkt!


Aber auch die sind keine Schweine. Wie auch die Nazis keine Ratten waren und die Amerikaner, die die Indigenen, ausgerottet haben, Giftschlangen. Sogar islamische Terroristen haben das Recht auf ihre Menschenwürde, was auch die Frage nach ihren Motiven und ihrer historischen Situation beinhaltet.

"Dein" Rassismus fängt schon damit an, daß Du nahezu jeden hier in "Deinem" Forum rüde anmachst, der der islamischen Kultur Gerechtigkeit und Fairnis angedeihen lassen will, und gleichzeitig jeden als Antisemit beleidigst, der darauf hinweist, daß der Staat Israel nicht unbeteiligt an der heillosen Situation im Nahen Osten ist. Und das ist keine dreiste Lüge, sondern bittere Wahrheit.

Ebenfalls bittere Wahrheit ist, daß Du zwar - zu Recht und vielleicht zu wenig - das Geschlechterverhältnis im Islam anprangerst, aber nicht wahrhaben kannst, daß im orthodoxen Judentum Männer sich weigern, mit Frauen in einem Bus zu fahren und daß bei uns eins der gravierendsten sozialen Probleme neben dem Kindesmißbrauch und seiner Verleugnung die Gewalt gegen Frauen ist.

Rassistisch ist Deine Haltung, alles Schlechte nur auf der islamischen Seite zu sehen. Keine Kultur ist nur schlecht, und eine Argumentation, die auf der Dummheit ihrer Vorurteile beruht, ist keine. Und Deine Einäugigkeit ist das dreistere Lügen als mein Insistieren auf Fairnis auch gegenüber den Schuldigen. Daß nur die Schuldlosen den ersten Stein werfen dürfen, gilt auch für Kulturen und Internetforen.

Zitat
Im Übrigen empfehle ich: Wer lesen kann (und Gelesenes seriös geistig verarbeiten!), der ist klar im Vorteil.
Ansonsten muss ich mich den Erkenntnissen von Schiller anschließen: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.



Möglicherweise sind die Götter schon lange verzweifelt an der Dummheit und Selbstgerechtigkeit von Leuten wie Dir.


Und haben zu lange gewartet auf wilde Gesellen und Aphrodite, ihre Gespielin....

Der Wahrheit kann man nicht trauen.


zuletzt bearbeitet 21.11.2022 17:04 | nach oben springen

#44

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 17:08
von Anthea | 12.411 Beiträge

"Wer mich beleidigt bestimme ich". Klaus Kinski

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#45

RE: Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit als Nährboden der Gewalt

in Diverse Nachrichten 21.11.2022 18:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vaschka im Beitrag #41
Zitat von SirPorthos im Beitrag Wahl in Berlin muss wiederholt werden


Moin !

Es wäre sehr erfreulich, wenn hier nicht jedesmal die Nazikeule rausgeholt wird. Und ich muss nicht vorsichtig sein, denn ich habe nichts außer der gerechtfertigten Erinnerungskultur mit dem Holocaust zu tun. Anthea sprach hier aktuelle Themen an und nicht Dinge, die vor unserer Geburt passierten.

LG


Es wäre sehr erfreulich, wenn Du mir nicht vorschreiben würdest an was mich die Tatsache, daß hier in diesem Forum Menschen nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer Kultur "Schweine" genannt werden, erinnern darf. Das steht Dir nicht zu. Zudem habe ich nicht vom Nationalsozialismus geredet, sondern vom unseligen Hang vieler deutscher, ja abendländischer Zeitgenossen, andere und andersartige Menschen abzuqualifizieren und zu beleidigen. Und wenn es direkt 1,3 Milliarden sind.

Daß jemand wie Du, der auf solch arrogante Weise auf seiner kulturellen und intellektuellen Höherwertigkeit rumreitet, direkt an eine Nazikeule denkt, beweist nur, daß sie nötig ist.





Moin !

Könnte er lesen, dann würde er nicht behaupten, dass wir ihm etwas vorschreiben. Das als erstes.

Und es obliegt unserer Einschätzung, ob wir nach Prüfung eines Menschen aufgrund seiner Taten dieses Subjekt als "Schwein" bezeichnen. Man könnte derartige Personen auch als Wiesel, Crétin oder einfach nur Verbrecher bezeichnen.

Seine sofortige Verbindung mit dem 3.Reich empfinden wir so wie das Gekreische eines kleines Kindes, das keine Argumente hat und daher aus Frust Notdurft im Wohnzimmer verrichtet. Merke er sich, dass das nichts mit Hitler, Faschisten, Nazis oder sonstwas zu tun hat.

Er mag seine Worte jetzt versuchen, zu relativieren. Selbstverständlich hat er Vergleiche mit dem 3. Reich gemacht. Möchte er das wirklich leugnen ?

Wir sehen das Lob unserer Arroganz als sehr schmeichelhaft an. Da wir uns dessen bewusst sind, muss er das nicht immer wiederholen. Noblesse oblige.

Angenehmen Abend !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gewalt gegen Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
1 13.02.2021 09:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 257
Ist das Volksverhetzung oder Meinungsfreiheit?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
18 16.09.2020 22:09goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 372
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 633
Gewalt – das ganz normale „Instrument“ der „Kritik“?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
17 12.01.2019 12:09goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 898
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 30.12.2018 16:24goto
von Teddybär • Zugriffe: 296
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 297
Michel Houellebecqs "Unterwerfung"
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
6 07.06.2018 16:49goto
von SirPorthos • Zugriffe: 286
Ein Abgang mit Stil!
Erstellt im Forum Dies und das von merte
0 29.11.2017 16:15goto
von merte • Zugriffe: 171
Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Till
59 20.03.2018 19:56goto
von Till • Zugriffe: 1393

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 533 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: