#1

Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 02.03.2023 17:27
von Anthea | 12.409 Beiträge

oder: "Der programmierte Eklat"

wie 2007 der Spiegel/Kultur seinen Bericht - fein beobachtet! - über die von Johannes B.Kerner geleitete Talkrunde mit Eva Hermann und den Damen Berger und Schreinemakers sowie dem ebenfalls - warum, weshalb, wozu? - geladenen Comedian Barth titelte! Na ja, wohl zur Vervollständigung der "Clownerie" mit den beiden Tanten. Der Abteilung: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten!" Der Art, wie ich sie immer wieder beobachte und selbst erfahre, dass einfach Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, damit eine eigene, bereits von vornherein formulierte Meinung - ohne geistige Wendigkeit, derer es bedarf, um alle Blickwinkel erfassen zu können.- als das "non plus ultra" bei anderen installiert wird...

https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...t-a-510511.html

Jetzt schien sich in der Sendung "hart aber fair" dies zu wiederholen mit anderen "moralischen Instanzen" wie z,B, Katrin Göring-Eckardt, die nach meiner Beobachtung schon immer eine Feindin der ihr in allem überlegenen Sahra Wagenknecht war. Und Strack-Zimmermann als "Waffenlieferungsbefürworterin" kann aus dieser Position heraus nicht für Frieden sein...

Jedenfalls hatte Sahra Wagenknecht durchaus Recht, wenn sie davon sprach, dass in einem Krieg immer beide Parteien Verbrechen begehen würden. Das hatte nichts mit einer Relativierung der Vergewaltigungen ukrainischer Frauen zu tun, wie man es ihr vorwerfen wollte! Denn ein solches Verbrechen wird keine Frau auch nur in irgendeiner Weise nicht an die Position stellen, die Sahra Wagenknecht als abscheulich bezeichnete.

https://www.focus.de/politik/ausland/bei...sletter_POLITIK

"Schocken" tut mich lediglich die Impertinenz von manchen Leuten, die wirklich nicht "über den Tellerrand" hinausblicken können. Und manchmal auch gar nicht wollen...

Der Moderator der hart aber fair-Sendung überlegte wohl, ob er es dem damaligen "Wurstmaxe" Kerner nachmachen sollte. Ein souveräner Diskussionsleiter ist etwas anderes als dieser Herr Klamroth.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 02.03.2023 18:01
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Eva Hermann und Sahra Wagenknecht auf einer Stufe - na, wenn das kein Eigentor war ...

Ich habe Wagnerknecht und Schwätzer bei Servus TV erlebt, kurz vor der Putinverharmlosungsveranstaltung in Berlin. Wie die beiden die Diskussion dominiert haben, ständig anderen ins Wort gefallen sind und nicht einmal dem (sonst sehr guten) Moderator die Möglichkeit gaben, die Diskussion vernünftig zu leiten, habe ich noch nie erlebt. Und dabei gaben sie wiederholt dieselben Trivialitäten ("mamüma") von sich.

Die gute Sahra muss auch mal zuhören lernen. Es ging bei Klamroth um Vergewaltigungen, und die gab es auf ukrainischer Seite nun mal nicht. Dass es insgesamt in einem Krieg Menschenrechtsverletzungen auf beiden Seiten gibt, ist nichts Neues. Ich wage aber einmal zu relativieren: Auf ukrainischer Seite sind es erheblich weniger, und der brutale Angriffskrieg Putins ohne jede Rücksicht auf die Zivilbevölkerung ist ohnehin nicht zu toppen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 02.03.2023 21:16
von Anthea | 12.409 Beiträge

...Nun habe ich das anders empfunden!

Das Ins Wort fallen war seitens der anderen. Warum? Methode und bekannt, wenn der Gesprächsgegner besser ist!
Der nicht gute Moderator muss erst einmal lernen, sich gezielt an dem zu orientieren, was ein Gast gesagt hat. Und eindeutig hat Sahra Wagenknecht von "Kriegsverbrechen" gesprochen und nicht speziell über Vergewaltigungen. Und diese finden nun einmal auf beiden Seiten statt! Die Kriegsverbrechen in der Gesamtheit! Zweifellos.
Aufrechnungen, die du immer wieder machst, sind nicht sonderlich seriös. Aufrechnungen nach der Devise: Die anderen tun das ja auch. Und die sind schlimmer...
Stell dir mal umgekehrt vor, die Ukrainer seien Eroberer in Russland. Was die da wohl tun würden, einige...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 02.03.2023 21:50
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3

Das Ins Wort fallen war seitens der anderen. Warum? Methode und bekannt, wenn der Gesprächsgegner besser ist!


Methode Wagnerknecht ist, andere Gesprächsteilnehmer mit immer demselben Müll zuzulabern.

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Stell dir mal umgekehrt vor, die Ukrainer seien Eroberer in Russland. Was die da wohl tun würden, einige...
Relativierung nach Konjunktiv-Art (seien, würden ...) ist allerdings sehr albern.
Versuch dich einfach zu erinnern, wer welchen Staat brutal angegriffen hat, und wer sich - auf eigenem Staatsgebiet - dagegen wehrt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#5

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 09:38
von Anthea | 12.409 Beiträge

Meine Güte, du bist wirklich ein Exemplar der Kategorie "Fachidiot", wie es viele Studierte sind. Die sich zwar in einem Bereich Wissen angeeignet haben, jedoch nicht fähig sind, darüber hinaus zu denken und zu "phrasieren". Mit einem Philosophen oder einem Musiker könntest du dich nicht unterhalten, da diese Gebiete abdecken, die fern von nicht zu leugnenden und konstanten Formeln sind.

Wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass Putin die Ukraine angegriffen hat? Siehst bzw. hast du hier irgendeinen gelesen, der dies gut geheißen hat? Das legst du anderen in den Mund, obwohl sie es weder sagen noch schreiben, noch denken!
Auch Ex BK Schröder hat dies nicht getan.

Wenn ich von Frau Hermann und Frau Wagenknecht schrieb und obige Headline wählte, dann habe ich nicht die Personen miteinander verglichen, sondern die Events/Situationen. Nämlich solche der Art, dass eine öffentliche "Hinrichtung" stattfand.
Aber, wie heißt es so schön? Aus einem Esel macht man kein Rennpferd. Oder aus einer Herde von Zicken und Eseln keinen (geistigen) Vollblütlerstall. Sorry, ja, ich weiß, das überfordert dich jetzt wieder.
Aber ein gutes Beispiel für die Diskutanten...

Eigentlich kann man nur darauf warten, dass es eine Verordnung gibt, dass jegliche Art von direkten "Nicht-Pfui"-Rufen, wenn es um Russland/Putin geht, unter Strafe gestellt wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 16:26
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Wie oft willst du eigentlich noch schreiben, dass Putin die Ukraine angegriffen hat?
Bis es der/die Dümmste kapiert.

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Siehst bzw. hast du hier irgendeinen gelesen, der dies gut geheißen hat?
Gutgeheißen vielleicht nicht, aber ständig relativiert. Auch Wagnerknecht. Sie gibt zwar vieles zu, doch dann kommt immer das große ABER. Putin hat die Ukraine angegriffen, ABER der Westen ist schuld, der hat Putin provoziert, der hat Putin umzingelt usw. blabla. Der Krieg dauert jetzt schon über ein Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht, ABER der Westen ist schuld, der will nicht mit Putin verhandeln, der liefert dauernd Waffen in die Ukraine usw. blabla. Die Russen verüben in den annektierten Gebieten Menschenrechtsverletzungen noch und nöcher, ABER die Ukraine tut das auch, und das ist halt Krieg, dabei will Putin bloß Frieden usw. blabla. Auf jede Handlung der Verbrecherbande in Moskau folgt eine endlose Litanei, warum die Verantwortung dafür bei jedem anderen liegt, nur nicht bei der Verbrecherbande in Moskau.
Und Schröder lässt sich meines Wissens immer noch von Putin alimentieren.

Ich habe auch ein schönes Sprichwort: „Wenn ein Ochse in einen Palast geht, wird er kein König, sondern der Palast wird zum Stall.“ Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, aber es gefällt mir. Ok, passt ganz gut auf Putin.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.03.2023 16:49 | nach oben springen

#7

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 17:53
von Anthea | 12.409 Beiträge

Du zeigst eindeutig auf, wovon ich immer spreche. Das Lieblingswort derjenigen, die nur eine Richtung aufgrund ihres eingeschränkten Denkvermögens, ist "relativieren".
De facto ist dieses aber eine seriöse Betrachtungsweise, da es eben immer zwei Seiten einer Medaille gibt.
Sahra Wagenknecht redet sich allerdings den Mund fusselig, aber "Hirnis" begreifen nicht, was sie sagt und meint!
Man kann vieles auch Ursachenforschung nennen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 18:27
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Wagnerknecht ist nur ein Sprachrohr Putins. Dessen Bulldogge hat sich doch jetzt in Neu Delhi nicht entblödet zu behaupten, die Ukraine hätte Russland angegriffen. Hat dort allerdings viel Gelächter geerntet. Bei uns gibt es tatsächlich viele Hirnamputierte, die das glauben, und die sind Wagnerknechts Zielgruppe.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#9

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 19:28
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Ein Interview mit Militärexperte Gustav Gressel:

https://www.n-tv.de/politik/Die-Russen-s...ab-global-de-DE

Für alle Traumtänzer.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Wie sich die Dinge gleichen....

in Diverse Nachrichten 03.03.2023 21:10
von Dr. Yes | 1.342 Beiträge

Zitat
In allen Telefonaten, die Biden, Scholz und Macron mit Putin zuvor geführt hatten, haben sie immer versucht, ihn zu warnen: Nicht annektieren! Auf keinen Fall annektieren, das macht jede Verhandlungslösung noch unwahrscheinlicher. Putin wurde aber noch starrköpfiger, er hat sich auf nichts eingelassen. Der letzte Gesprächsfaden war dann im November die Istanbulreise von William Burns, dem Direktor des CIA, des amerikanischen Geheimdienstes. Er traf in der Türkei seinen russischen Kollegen, den Geheimdienstchef Sergei Naryshkin und russische Unterhändler. Alle sollen Burns unisono gesagt haben: "Putin fährt auf Sieg."

"Vergiss Verhandlungen"?

Das haben sie gesagt. Und Putin hatte da bereits annektiert und die Mobilmachung lief.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: