#1

Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2023 11:59
von Anthea | 12.392 Beiträge

Oder: Muss das sein? Ist jetzt in mancherorts bereits erlaubt. Die "Möpseschau" in öffentlichen Schwimmbädern.

"Die Aktivistin Lotte Mies hatte sich dafür eingesetzt, nun werde sie dafür angefeindet und bedroht, berichtet sie. Dennoch plane sie, sich weiter für die Rechte von Frauen einzusetzen. "Wenn es wärmer wird, wollen wir Aktionen wie etwa Picknicks und Wanderausflüge oben ohne starten", sagte die 33-Jährige, die sich in der Initiative "Gleiche Brust für alle" engagiert."

In Talksendungen geht es hoch her, wenn es um ein Aufeinanderprallen unterschiedlicher Meinungen zur Frage geht: Wird eine Frau diskriminiert, wenn sie nicht oben ohne im Schwimmbad ihre Runden drehen darf?

Ich finde meine Geschlechtsgenossinnen, die sich für solche "Freiheiten" einsetzen, einfach albern und aufmerksamkeitsgeil. Ich fand bereits vor Jahren barbusige Aktionen, wo sich Frauen eine politische Botschaft auf die Brust gemalt hatten, einfach ätzend. So geschehen z.B. 2013 auf der Hannover Messe, wo einige Trullas kreischend auf Putin zustürmten.

Ich finde, alles zu seiner Zeit und dort, wo es angebracht ist.

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn eine topless-Tante im Schwimmbad sich männliche Kommentare zu ihrer Oberweite anhören muss. Dann rennt sie möglicherweise direkt zum Kadi und kreischt "sexuelle Anmache".
Die Rechtsprechung dürfte sich dann schwer tun, denn die Brust ist ja nach Meinung der Zurschaustellerinnen nicht wirklich ein sexuelles Merkmal...

Was haltet ihr von der Erlaubnis?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2023 14:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Oder: Muss das sein? Ist jetzt in mancherorts bereits erlaubt. Die "Möpseschau" in öffentlichen Schwimmbädern.

"Die Aktivistin Lotte Mies hatte sich dafür eingesetzt, nun werde sie dafür angefeindet und bedroht, berichtet sie. Dennoch plane sie, sich weiter für die Rechte von Frauen einzusetzen. "Wenn es wärmer wird, wollen wir Aktionen wie etwa Picknicks und Wanderausflüge oben ohne starten", sagte die 33-Jährige, die sich in der Initiative "Gleiche Brust für alle" engagiert."

In Talksendungen geht es hoch her, wenn es um ein Aufeinanderprallen unterschiedlicher Meinungen zur Frage geht: Wird eine Frau diskriminiert, wenn sie nicht oben ohne im Schwimmbad ihre Runden drehen darf?

Ich finde meine Geschlechtsgenossinnen, die sich für solche "Freiheiten" einsetzen, einfach albern und aufmerksamkeitsgeil. Ich fand bereits vor Jahren barbusige Aktionen, wo sich Frauen eine politische Botschaft auf die Brust gemalt hatten, einfach ätzend. So geschehen z.B. 2013 auf der Hannover Messe, wo einige Trullas kreischend auf Putin zustürmten.

Ich finde, alles zu seiner Zeit und dort, wo es angebracht ist.

Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn eine topless-Tante im Schwimmbad sich männliche Kommentare zu ihrer Oberweite anhören muss. Dann rennt sie möglicherweise direkt zum Kadi und kreischt "sexuelle Anmache".
Die Rechtsprechung dürfte sich dann schwer tun, denn die Brust ist ja nach Meinung der Zurschaustellerinnen nicht wirklich ein sexuelles Merkmal...

Was haltet ihr von der Erlaubnis?



Moin Anthea,

ich werde beim nächsten Berlinbesuch ins Schwimmbad gehen und völlig nackt sein. Auch ich habe ein Recht, primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale zu präsentieren.

Mal schauen, ob ich als "Flitzer" verhaftet werde.

Ich halte davon nichts. Aber es ist doch besser, als wenn unsere Mädels im Burkini ins Wasser gehen müssen.

Lieben Gruß aus Hamburg !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#3

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2023 15:20
von Anthea | 12.392 Beiträge

Warte es ab, Hamburg zieht vielleicht nach.

Es steht wohl in den Nutzungsbedingungen des Schwimmbades, dass primäre Geschlechtsmerkmale bedeckt sein müssen. Also unten bedeckt sein.
Vielleicht testest du das erst einmal mit einem Borat Badeanzug.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...nriGyhOs-eg3g&s


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 15.03.2023 17:32
von Dr. Yes | 1.335 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Was haltet ihr von der Erlaubnis?

Man sollte sie selektiv handhaben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#5

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 21.03.2023 23:28
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich bin überzeugt davon, dass es die wenigsten sexuellen Übergriffe in Gesellschaften gibt, in denen Nacktheit völlig normal ist.

Je mehr man ein Schamgefühl entwickelt, dass man Penis oder Vagina nicht sehen darf.....oder Brüste.....oder noch weitergehend überhaupt irgendwas vom Körper......desto neugieriger werden die, denen man den Blick verbietet, auf das, was sie nicht sehen sollen.

Dann entstehen Fantasien und Bedürfnisse, die bei einem völlig normalen Umgang mit Nacktheit einfach irrelevant wären.

Warum nennt man Geschlechtsteile "Scham"? Im Grunde genommen ist es was völlig normales, dass es diese Teile gibt. Sie gehören zum Menschsein dazu. Jeder hat sie - aber man will nicht, dass andere sie sehen?????

Im Grunde genommen ist es irre, wie verquert deutliche Teile der Menschheit mit so normalen Themen wie Sexualität umgehen. Wir sind schon eine ziemlich schräge Spezies.....



nach oben springen

#6

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 22.03.2023 17:32
von Anthea | 12.392 Beiträge

Zum Sex gehört das Begehren, das sich aus Gedanken und Vorstellungen nährt. Ist doch recht langweilig, wenn man das "Objekt des Begehrens" ohne Verpackung sieht. Ist so, als würden Weihnachten die Geschenke einfach sichtbar so rumliegen.
Und der nackte Körper an sich ist nicht so aufreizend, denn sonst würden am FKK Strand die Herren sichtbar begeistert rumlaufen.

Ich finde es wunderbar, dass es Kleidung gibt. Übrigens existiert diese mutmaßlich seit 170.000 Jahren.
Und ich finde, dass diese einfach zwingend in der Öffentlichkeit erforderlich ist!

Ich habe z.B. oft "Buh-Rufe" vernommen, wenn ich mich darüber ausgelassen hatte, dass ich es unpassend finde, wenn Frauen ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen. Mich stört das, wenn ich im Restaurant esse und am Nebentisch holt eine Frau ihre Brust raus. Finde ich, auch ganz natürlich, dann zum kotzen.
Denn "das ist doch eine ganz natürliche Sache" hieß es immer. Ja, urinieren auch, trotzdem zieht man sich dafür zurück und holt nicht eine Flasche raus, o.ä.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.03.2023 17:34 | nach oben springen

#7

RE: Gleiche Brust für alle...? Sind das "Frauenrechte"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.03.2023 00:02
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
Ja, urinieren auch, trotzdem zieht man sich dafür zurück und holt nicht eine Flasche raus, o.ä.


Die Sitten und Gebräuche haben sich über die Jahrhunderte verändert. Im alten Rom war es nicht so arg unüblich, dass Frauen und Männer im gemeinsamen Großraumklo ihr Geschäft erledigt haben.....

Ich persönlich empfinde überhaupt nichts abstoßendes dabei, wenn in einem Restaurant am Nachbartisch eine Frau ihr Baby mit der eigenen Brust füttert. Ich stiere dann auch nicht sabbernd rüber.....so nötig habe ich es nicht! Ich kann nur an diesem ganz natürlichen Vorgang überhaupt nichts abstoßendes entdecken - ich hätte überhaupt kein Problem damit, inmitten einer Heerschar von stillenden Müttern mit nicht verdeckten Brüsten ein leckeres Steak zu genießen. Im Restaurant geht es mir ums Essen, nicht um die Brüste von stillenden Frauen......und die Qualität des Steaks nimmt nicht ab oder zu, egal wie sich Frauen mit ihren Babies und Brüsten verhalten..



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 00:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 195 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50158 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: