#1

Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.09.2020 09:24
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zuerst einmal finde ich, dass es ein Unding ist, dass es keine Verpflichtung zum Maskentragen sondern lediglich eine Empfehlung dazu in den "heiligen Hallen" des Bundestages gibt. Gleichwohl als seien die Leute dort immuner. Dass manche ein dickes Fell haben und nichts sie wirklich anficht, das ist bekannt.

Die AfD, die sich meistens als "Wir sind dagegen"-Trottel-Partei zeigt (das verstehen die unter Opposition, die armen Würstchen) ist Unterstützerin von Anti-Corona Demonstrationen. Unlängst sorgte ein AfDeppe, Stephan Brandner für einen Polizeieinsatz in einem Zug, weil er keine Maske tragen wollte. Nun hat sich ein AfDummsdörfler mit Corona infiziert. Nun soll sich der Ältestenrat des Bundestages mit dem Fall befassen. Die Grünen wollen notfalls eine Verpflichtung zum Tragen einer Maske vorschlagen.
Warum vorschlagen, warum nicht bestimmen?

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hatte kürzlich dringend empfohlen, in allen Räumen des Bundestags Sicherheitsabstand einzuhalten und eine Maske zu tragen.

Sorry, nur das "gemeine Volk" muss mit Ärger und Ahndungen rechnen, so es gegen das Gebot verstößt?
Warum gibt es nur eine "Empfehlung"? Warum wird nicht ein Ignorant des Hauses verwiesen?
Was bilden sich denn solche Leute ein?

PS: Ich werde dem erkrankten Norbert Kleinwächter keine Karte mit Genesungswünschen schicken. Verständlich?!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 18.09.2020 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.09.2020 19:33
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zu diesem Sachverhalt gibt es noch ein weiteres Beispiel, was in meinen Augen eine " umsichtige" corona-Politik der politisch Verantwortlichen ad absurdum führt und beim gemeinen Bürger eben nicht dazu führt, die Regelungen zu akzeptieren.

https://www.saechsische.de/plus/keine-bu...ht-5217689.html

Leider kann man nähere Informationen zum Sachverhalt nur lesen, wenn man "bezahlt" hat, deshalb zitiere ich den Beitrag ausgehend von einer Kopie der Meldung.
"Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer muss keine Corona- Strafe zahlen. Die Dresdner Bußgeldbehörde entschied, kein Verfahren einzuleiten. Der Vorwurf lautete, Kretschmer habe im Gespräch mit Demonstranten im Großen Garten gegen Mindestabstand und Maskenpflicht verstoßen. Er habe dabei als Teil der Staatsregierung gehandelt, so die Behörde. Veranstaltungen der Staatsregierung seien von entsprechenden Regelungen der Corona- Schutzverordnung ausgenommen." (SZ)

Man fragt sich schon, ob die alle ihren eigenen Schuss gehört haben!


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 18.09.2020 19:34 | nach oben springen

#3

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 00:35
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

[quote="Meridian"|p35960
Man fragt sich schon, ob die alle ihren eigenen Schuss gehört haben! [/quote]


Ich weiß nicht, ob es Kant war, der Sozialphilosophie als die Lehre von den Regeln benannt hat, die nur für die anderen aufgestellt werden, von denen man sich selbst aber gerne ausnimmt. Das scheint mir hier sehr zu passen. Jedenfalls kann man Macht so definieren. Da hilft keine Empörung und kein Gezeter: solange in unseren Staats- und Gesellschaftsverfassungen das Prinzip der Macht gilt, wirst Du dieses - ungute - Phänomen nicht loswerden. Aber bitte Trump nicht vergessen - der ist die gegenwärtig reinste Verkörperung dieses Sachverhaltes.

Komisch nur, daß unsere Gesellschaft(en) trotzdem irgendwie funktionieren. Zwar mit Friktionen, aber dennoch leidlich erfolgtreich.

Wenn sie meinen, sich den Virus einfangen zu müssen - bitte.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 19.09.2020 00:47 | nach oben springen

#4

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 09:10
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #3
[quote="Meridian"|p35960Man fragt sich schon, ob die alle ihren eigenen Schuss gehört haben!



Das hat moorhuhn geschrieben. Bitte bei Zitatwiedergabe den Autor richtig benennen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 11:35
von denker_1 | 1.598 Beiträge

[quote=Anthea"]
Die AfD, die sich meistens als "Wir sind dagegen"-Trottel-Partei zeigt (das verstehen die unter Opposition, die armen Würstchen) ist Unterstützerin von Anti-Corona Demonstrationen. Unlängst sorgte ein AfDeppe, Stephan Brandner für einen Polizeieinsatz in einem Zug, weil er keine Maske tragen wollte. Nun hat sich ein AfDummsdörfler mit Corona infiziert.[/quote]

Infziert ist lange noch nicht krank, der PCR Test ist so empfindlich dass er auch bloße längst nicht mehr infektiöse Bruchstücke der relevanten DNA findet. Völlig ungeeignt als Test um nachzuweisen dass jemand krank ist und Viren ausscheidet, eine Frechheit, sowas zum Anlass zu nehmen, die Menschen die damit positiv getestet werden einzusperren. UNSCHULDIG EINZUSPERREN.

Da ist es mir dann auch scheiß egal welche Partei dagegen opponiert und obb diese Partei das ehrlich meint oder nur sich profilieren will, jeder Protestler erhöht die Masse der Protestierenden.

Anthea, warum bist DU gegen die AfD, gegen Fachismus. Des Wortes wegen oder gibt es da Inhalte, die Du verurteilst.

Bei mir geht es da ausschließlich um Inhalte. Am Fachismus abzulehnende Inhalte wären:

1933-1945

- Euthanasie
- Krieg gegen Europa
- Judenpolitik
- Rassengesetze
- Rassenlehre
- Lehre von der Erbgesundheit
- Sozialdarwinismus
- Führerprinzip
- Bevormundung des Volkes

2020

- Rassismus
- Führerprinzip
- Ausländerfeindlichkeit
- Gewalt gegen Ausländer

Nun Anthea, welches sind Deine Inhalte die Du an Faschisten und der AfD ablehnst? Nur um diese Inhalte sollte es gehen.

In dieser Hinsicht hat mir ein Video gefallen wo die Antifa in gewohnter Manier "Nazis raus" auf einer AfD Gegendemo gebrüllt hat. Einer der ANtifas wurde von einem AfD ler zur Rede gestellt und aufgefordert, zu benennen, was er an der AfD ablehnt. Hier hätte der Inhalte nennen können und sollen, denn dazu wurde er herausgefordert, tat das aber nicht.

Ich bin daher bereit, mit dem Teufel ein Stück zu gehen, wenn der einen Teil meiner Anliegen sei es auch nnur zum Schein, unterstützt. Es gibt schließlich auch eine ganze Reihe deutscher Märchen, in denen so gehandelt wird und der Teufel am Ende doch den Kürzeren zieht. Obwohl er die benötigte Hilfe gewährt hat.


nach oben springen

#6

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 11:39
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Zuerst einmal finde ich, dass es ein Unding ist, dass es keine Verpflichtung zum Maskentragen sondern lediglich ...



Ist es da in Ordnung, dass diese Maskenpflicht nicht für unsere Politiker gilt? Sind die Kraft ihres Amtes etwa immun gegen Corona? Warum wird dann dem Volk diese Immunität nicht zuerkannt? Gibt es denn so intelligente Vieren, die den Politikern nichts anhaben können, die nur die Untertanen infizieren?

Klingt für mich nicht besonders überzeugend.


nach oben springen

#7

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 12:29
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #5


2020

- Rassismus
- Führerprinzip
- Ausländerfeindlichkeit
- Gewalt gegen Ausländer


Ich würde noch dazu fügen:

- Vorherrschaft der weißen Rasse
- Verherrlichung der deutschen Nation gegenüber anderen Nationen
- Begriff und Gebrauch von "Rasse"; damit meine ich nicht nur Rassismus
- Ignoranz gegenüber der Klimakatastrophe
- Germany first


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 19.09.2020 12:31 | nach oben springen

#8

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 12:32
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Danke, "Hamlets Gummibärchen"! für diese Deine Ergänzung. Selbstverständlich auch das!


nach oben springen

#9

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 19.09.2020 21:19
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #6

Zitat von Anthea

Zuerst einmal finde ich, dass es ein Unding ist, dass es keine Verpflichtung zum Maskentragen sondern lediglich ...


Ist es da in Ordnung, dass diese Maskenpflicht nicht für unsere Politiker gilt? Sind die Kraft ihres Amtes etwa immun gegen Corona? Warum wird dann dem Volk diese Immunität nicht zuerkannt? Gibt es denn so intelligente Vieren, die den Politikern nichts anhaben können, die nur die Untertanen infizieren?

Klingt für mich nicht besonders überzeugend.



Was verstehst du nicht an "Unding", wodurch ich schon eine Antwort gab?

Im Übrigen, Denker_1, werde ich mich sicherlich mit dir nicht über die AfD auseinandersetzn. Lies alle meine Beiträge oder die früheren andersortens. Dass "ein blindes Huhn auch einmal ein Korn findet" schrieb ich bereits.
Ansonsten: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern - auf manche färbt das dann ab.

Enttäuschend finde ich jedenfalls von dir eine solch Aussage:

"Ich bin daher bereit, mit dem Teufel ein Stück zu gehen, wenn der einen Teil meiner Anliegen sei es auch nnur zum Schein, unterstützt."

Was für eine egoistische Meinung. Wenn also die AfDler hingehen und das bedingungslose Grundeinkommen bewerben, dann "legst du dich mit denen ins braune Bett"?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 20.09.2020 00:37
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag Flüchtlingsaufnahme
Wenn also die AfDler hingehen und das bedingungslose Grundeinkommen bewerben, dann "legst du dich mit denen ins braune Bett"?

---

Deine Haltung führt allerdings dazu, daß ich,bevor ich etwas behaupte, gucken muß, ob die Afd es nicht auch behauptet. Wenn ja, muß ich stehenden Fußes das Gegenteil behaupten. Toll.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#11

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 20.09.2020 01:07
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #9
Enttäuschend finde ich jedenfalls von dir eine solch Aussage:

"Ich bin daher bereit, mit dem Teufel ein Stück zu gehen, wenn der einen Teil meiner Anliegen sei es auch nnur zum Schein, unterstützt."

Was für eine egoistische Meinung. Wenn also die AfDler hingehen und das bedingungslose Grundeinkommen bewerben, dann "legst du dich mit denen ins braune Bett"?


Warum muss man immer Äpfel und Birnen in einem Topf vermengen?
Ich hab den Denker so verstanden, dass er in seinem Anliegen die Corona- Politik zu kritisieren bei der AfD eine Schnittmenge sieht, ansonsten hat er sich von den braun/blauen Deppen klar distanziert.

Ich denke auch, dass dein angeführtes Beispiel vom infizierten AfDler das angeführte Problem vom "maskenlosen" Bundestag nur marginal veranschaulicht. Auch Mitglieder anderer Parteien versammeln sich ohne Maske, bzw. folgen der "Empfehlung" nur verschwindend gering, gehen insofern ständig ein Infektionsrisiko ein.
Hier sollte man nach den Gründen schauen, die darin liegen, dass insgeheim ein Jeder aus dem Hohen Haus nicht der offiziellen Panikmache sondern dem gesunden Menschenverstand folgt, was so viel heißt, dass die täglich gemeldeten Infektionszahlen nicht gleichbedeutend sind mit Sterblichkeit oder schwerer Krankheit. Wenn nun die AfD, meinethalben auch aus politischem Kalkül heraus, den Maskenhype öffentlich nicht akzeptiert, entbindet das die übrigen Abgeordneten noch lange nicht davon, in die Pflicht genommen zu werden, sich an Verordnungen zu halten, die sie selbst festgelegt haben.

Im übrigen ist diese Denke seit gut 4 Wochen auch manifestiert in der Schule, wo sich wieder bis zu 1000 Schüler in Gebäuden tummeln, Maske auf "halb Zwölf", im Klassenraum ohne Abstand und Maske. Bis jetzt leben alle noch, auch die positiv Gestesteten, die sich bester Gesundheit erfreuen!

Insgesamt stellt sich wieder gut dar, wie sehr corona zum Politikum geworden ist, Kritiker werden über einen Kamm geschoren- sind linke/rechte Extremisten, Verschwörungstheoretiker und natürlich exorbitant verantwortungslos.
Aus meiner Sicht sind das alles Hilfskonstrukte der politischen Elite, die bedient werden, um nicht das Gesicht zu verlieren. Ich bin mitnichten ein Anhänger extremistischer oder esoterischer Lager, der denker sicher auch nicht, aber wenn gesunder Menschenverstand, die eigene Erfahrungswelt derart negiert werden und widersprüchliches Verhalten non stop zu beobachten ist, fällt es mir sehr schwer, diese politischen "Anführer" noch ernst zu nehmen!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#12

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 20.09.2020 09:27
von Anthea | 12.406 Beiträge

Möglich, moorhuhn, dass ich den denker_1 falsch verstanden habe.
Aber der von mir zitierte Satz lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu? Vielleicht äußert sich denker_1 dazu!

Was die Geschichten von dem nicht tragen von Masken anbelangt, natürlich fallen da auch Vertreter anderer Parteien auf. Aber ich wüsste nicht, dass die sich an Anti-Masken-Demos beteiligen?

Fakt ist, dass es nun einmal weitestgehend - kommunal unterschiedlich - eine Verpflichtung zum Tragen gibt. Man kann davon halten, was man will. Aber mitgefangen, mitgehangen. Und es nicht zu tun ist eine Rücksichtslosigkeit und Vermessenheit anderen "gesetzestreuen" Bürgern gegenüber nach dem Motto: "Ich bin schlauer als ihr. Ich bin Opposition und weiß alles... Mehr als Forscher und Wissenschaftler.
Na ja, AfDeppen sind so..


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 20.09.2020 09:46
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #10
Zitat von Atue im Beitrag Flüchtlingsaufnahme
Wenn also die AfDler hingehen und das bedingungslose Grundeinkommen bewerben, dann "legst du dich mit denen ins braune Bett"?

---

Deine Haltung führt allerdings dazu, daß ich,bevor ich etwas behaupte, gucken muß, ob die Afd es nicht auch behauptet. Wenn ja, muß ich stehenden Fußes das Gegenteil behaupten. Toll.



Ich habe nie behauptet, dass ALLES, was die AfD von sich gibt, direkt, weil es von ihr kommt, ad acta gelegt werden muss. Das ist die Sache mit dem "blinden Huhn".
Aber da du offenbar immer auf "kontra" aus bist, lässt sich dein Statement entsprechend einordnen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 20.09.2020 09:59
von Findus | 2.520 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Fakt ist, dass es nun einmal weitestgehend - kommunal unterschiedlich - eine Verpflichtung zum Tragen gibt. Man kann davon halten, was man will. Aber mitgefangen, mitgehangen. Und es nicht zu tun ist eine Rücksichtslosigkeit und Vermessenheit anderen "gesetzestreuen" Bürgern gegenüber nach dem Motto: "Ich bin schlauer als ihr.


Ich würde es zwar eher mit der sozialen Verantwortung den Mitmenschen gegenüber begründen, bin in der Sache jedoch voll bei dir. ie Maskenpflicht hilft Erkrankungen zu vermeiden, Kindern die Schule zu besuchen und älteren Menschen überhaupt Kontakte zu haben. Ich trage die Maske nicht weil ich sie mag, sondern weil das der Weg ist denjenigen zu helfen, die am meisten unter den Corona-Einschränkungen leiden. Und das sind eben Kinder, Alte und Menschen mit gesundheitlichen Risiken.


nach oben springen

#15

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 12:35
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Danke, "Hamlets Gummibärchen"! für diese Deine Ergänzung. Selbstverständlich auch das!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste und 1 Mitglied, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50191 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :