#31

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:06
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #23
Ich glaube, dass diese "Krücke" Quote mehr schadet als nützt.
Zum einen ist sie bequem. Niemand muss die Verantwortung übernehmen einen besseren Zustand zu erreichen. Sie ist bequem, da sie die Frage nach gleicher Bezahlung für gleiche Arbeit oder auch nach der Familienfreundlichkeit von Betrieben überdeckt.
Zum anderen ist eine Quote künstlich und schwächt so die Akzeptanz ihres eigentlichen Anliegens bereits in sich.
Anteil weiblicher Führungskräfte, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind drei völlig verschiedene Baustellen.


nach oben springen

#32

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Dass manche Frauen sich gar keine Gedanken darüber machen, wie schlecht es vielen Frauen jenseits unserer westlichen Kultur ergeht, das zeigte sich an solchen WhatsApp-Nachrichten, die ich erhielt. Z.B. hieß es dort:"Hallöchen, ich wünsche dir einen schönen Frauentag, lass dich verwöhnen".

Da fragte ich mich, ob die Absenderin das irgendwie mit Muttertag oder Valentinestag verwechselte. "Verwöhnen"? Ich bin heilfroh, nicht woanders leben zu müssen, wo irgendwelche Arschöcher ihre Frauen in Säcke stecken und Mädchen beschnitten werden - u.a.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#33

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:09
von Till (gelöscht)
avatar

Informier dich mal, wer in den archaischen Ländern die treibende Kraft ist, wenn Mädchen beschnitten werden. Du wirst staunen.


nach oben springen

#34

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:09
von Anthea | 12.414 Beiträge

Lach* Das ist eine Frage der ersten Sonnenstrahlen. Wie heißt es: Die Sonne bringt es an den Tag.... Den Staub in den Ecken etc.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#35

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:13
von Till (gelöscht)
avatar

Ok, diskutieren wir halt über Frühjahrsputz.

Meine Frau lässt sich immer den hier kommen.



zuletzt bearbeitet 09.03.2018 17:15 | nach oben springen

#36

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:15
von Anthea | 12.414 Beiträge

Hast du dich etwas geweigert? ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#37

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:16
von Till (gelöscht)
avatar

Ich bin nicht mehr konkurrenzfähig ...


nach oben springen

#38

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:17
von Anthea | 12.414 Beiträge

Change.org schrieb gestern:


Im März 2017 trat das neue Gesetz in Kraft.


Reform des Sexualstrafrechts

„Nein heißt nein, die Zeit ist dafür reif! Alle nicht-einverständlichen sexuellen Handlungen müssen unter Strafe stehen.“ hieß es in der Change.org Petition des Bundesverbandes Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe, die ein modernes Sexualstrafrecht forderte. Am 07.07.2016 hat der Deutsche Bundestag die Reform des Sexualstrafrechts beschlossen. Seitdem sind alle nicht-einvernehmlichen sexuellen Handlungen unter Strafe gestellt. Nein heißt nun wirklich nein! "

Ich frage mich allerdings, ob das wirklich SO und von allen begriffen wurde....

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#39

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:18
von Till (gelöscht)
avatar

Was hat das mit Frühjahrsputz zu tun?


nach oben springen

#40

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:19
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #31
Anteil weiblicher Führungskräfte, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind drei völlig verschiedene Baustellen.


das sind zwar drei seiten, aber die münze ist letztlich doch die gleiche... und wenn wir ehrlich sind, gehören alle drei in ein gemeinsames konzept eingearbeitet... aber man kann sie auch einzeln betrachten, wenn es dadurch leichter wird, ans ziel zu kommen. man muss nur aufpassen, dass man die problematik so angeht, dass man sich selbst torpediert...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#41

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:22
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #39
Was hat das mit Frühjahrsputz zu tun?


Nichts, lieber Till, wie du unschwer erkennen kannst.
Ist lediglich meiner fraulichen Multitasking-Fähigkeit geschuldet. Also auch die im - sprunghaften - Denken. ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#42

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:23
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #27


ich verstehe schon ganz gut, was du meinst und ich weiß auch, wo du hin willst. ich werde dir da auch nicht widersprechen. wenn du aber dort wirklich hin willst, solltest du alles fordern, wie du es tust, aber deine erwartenshaltung an das mögliche anpassen. manche dinge müssen einfach mal schritt für schritt laufen. mich stören tills schritte nicht. er geht eben einen nach dem anderen. vielleicht erwartest du zu viel. wahrscheinlich bist du aber, wie ich auch, manchmal ein etwas zu ungeduldiger mensch... manches muss sich einfach entwickeln... sähe einfach in aller ruhe weiter. die saat wird schon aufgehen. verprelle aber niemanden, der im grunde das gleiche erreichen will.


Weisst du, woipe, manchen freiwilligen Abstrich würde man ja sicher auch als Mann machen, wenn ein Vorankommen in Sachen Gleichberechtigung sichtbar wäre. Es kann aber nicht sein, dass einem irgendwelche Quoten übergestülpt werden - nur weil man das "Pech" hat, Mann zu sein. Das ist eine Einschränkung von Freiheit und als solche abzulehnen.


nach oben springen

#43

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:23
von Till (gelöscht)
avatar

Ich wollte ja immer jemanden aus diesem Katalog anheuern, aber meine Frau hat da nicht mitgemacht.



zuletzt bearbeitet 09.03.2018 17:24 | nach oben springen

#44

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:26
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #31
Anteil weiblicher Führungskräfte, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind drei völlig verschiedene Baustellen.


Warum atomisierst du das Thema Gleichberechtigung? Das schreit gerade zu nach einer folgenden Diskussion darüber, welche der drei Baustellen die höchste Priorität hätte. Und das hilft wirklich niemandem mehr.


nach oben springen

#45

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:27
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #37
Ich bin nicht mehr konkurrenzfähig ...


lass dich nicht hängen... alles wird gut...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vernünftige Wirtschaftsordnung
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
30 09.04.2021 16:27goto
von Till • Zugriffe: 775
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 207
Internationaler Tag der Pflege
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
21 13.05.2018 00:12goto
von Findus • Zugriffe: 346
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 166
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 314
Stromversorgung in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Geraldo
24 09.03.2018 10:32goto
von Meridian • Zugriffe: 457
Kiss kiss kiss kiss
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
8 13.09.2017 19:55goto
von Mellnau • Zugriffe: 191
G-20 Gipfel in Hamburg
Erstellt im Forum International von Geraldo
41 15.07.2017 15:22goto
von Meridian • Zugriffe: 750

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: