#46

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:28
von Anthea | 12.414 Beiträge

Las eben noch was bezüglich des Datums "Weltfrauentag".

"Wieso Frauentag ??? Der ist doch erst am 15.08. & nennt sich auch Mariä Himmelfahrt – da ist dann Kirchweih mit Haushaltswarenmesse & dort gibt’s Würstl mit Kraut, also braucht die Frau nicht kochen … "

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 09.03.2018 17:28 | nach oben springen

#47

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:30
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #46
Las eben noch was bezüglich des Datums "Weltfrauentag".

"Wieso Frauentag ??? Der ist doch erst am 15.08. & nennt sich auch Mariä Himmelfahrt – da ist dann Kirchweih mit Haushaltswarenmesse & dort gibt’s Würstl mit Kraut, also braucht die Frau nicht kochen … "

---


und an christi himmelfahrt ist auch weltfrauentag - da ziehen die männer von dannen. dann haben die frauen ihre ruhe....
aber die sauerei am nächsten tag aufräumen, das dürft ihr dann schon...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#48

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:30
von Findus (gelöscht)
avatar

Naja, ein Mann der nicht ein wenig kochen kann ist schon arm dran. Der Kerl ist direkt von seiner Frau abhängig


nach oben springen

#49

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:32
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #48
Naja, ein Mann der nicht ein wenig kochen kann ist schon arm dran. Der Kerl ist direkt von seiner Frau abhängig


bei uns ist es beinahe umgekehrt...
da bin es eher ich, der kocht. aber es macht mir auch zumeist richtig spass...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#50

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:37
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #43
Ich wollte ja immer jemanden aus diesem Katalog anheuern, aber meine Frau hat da nicht mitgemacht.




das versteh ich jetzt aber nicht... deine frau ordert sich einen knackigen putzdienst, und wo bleibst du? brauchst du jetzt auch ne quote???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#51

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:40
von Till (gelöscht)
avatar

Du glaubst ja gar nicht, wie recht Findus hat ...


nach oben springen

#52

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:41
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #38
...Nein heißt nun wirklich nein! ...



ich fürchte, das wörtchen nein wird bei vielen männekens mit vielleicht oder mit wahrscheinlich übersetzt...
das muss ein gendefekt im sprachzentrum sein...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#53

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:41
von Till (gelöscht)
nach oben springen

#54

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:42
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #53
So geht's auch.

https://abgebrochenerbleistift.files.wor...lquer.jpg?w=636


ich geh mal nachfragen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#55

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:44
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #51
Du glaubst ja gar nicht, wie recht Findus hat ...


zumindest hierbei, oder???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#56

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 17:57
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #52
Zitat von Anthea im Beitrag #38
...Nein heißt nun wirklich nein! ...



ich fürchte, das wörtchen nein wird bei vielen männekens mit vielleicht oder mit wahrscheinlich übersetzt...
das muss ein gendefekt im sprachzentrum sein...


Erinnert mich immer an den Witz vom Unterschied zwischen einer Dame und einem Diplomaten.

Wenn ein Diplomat "ja" sagt, dann meint er vielleicht...
Wenn er "vielleicht" sagt, dann meint er "ja"
Und wenn er "ja" sagt, dann ist er kein Diplomat.

Und wenn eine Dame nein sagt, dann meint sie vielleicht.
Wenn sie "vielleicht" sagt, dann meint sie "ja".
Und wenn sie "ja" sagt, dann ist sie keine Dame....

Und immer lockt das Weib. Oder auch: Halb zog er sie, halb sank sie hin... Oder umgekehrt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#57

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 18:18
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #55
Zitat von Till im Beitrag #51
Du glaubst ja gar nicht, wie recht Findus hat ...


zumindest hierbei, oder???


Tja, auch ein Katerchen findet mal ein Korn


nach oben springen

#58

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 18:33
von Till (gelöscht)
avatar

Apropos Korn: Männer haben überhaupt keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.


nach oben springen

#59

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 19:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #42
Weisst du, woipe, manchen freiwilligen Abstrich würde man ja sicher auch als Mann machen ...
Bei Frauen gehört das zur Routineuntersuchung. Häufig wird er von Männern vorgenommen. Alles völlig freiwillig.


nach oben springen

#60

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 09.03.2018 19:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #32
Ich bin heilfroh, nicht woanders leben zu müssen, wo irgendwelche Arschöcher ihre Frauen in Säcke stecken und Mädchen beschnitten werden - u.a.


Ja, einfach schrecklich - wieviele Arschloecher es gibt, weltweit, auch im Westen.

Aehnliches sagte mir mal ein orientalische Frau, die nach einem kuerzerenStudienaufenthalt aus Frankreich in den Orient zurueckkehrte und einige europaeische Laender besuchsweise kannte.

"Ich bin heilfroh, nicht woanders leben zu muessen, wo irgendwelche Scheisskerle ihre Frauen das Geld verdienen lassen, das sie dann versaufen." (Frei uebersetzt)

Tja. so ist es, dass manche Frauen sich keine Gedanken darueber machen, wie gut es ihnen geht, ob jenseits der westlichen oder oestlichen Kultur. Und wie gemauert ueberall Vorurteile herrschen.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vernünftige Wirtschaftsordnung
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
30 09.04.2021 16:27goto
von Till • Zugriffe: 775
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 207
Internationaler Tag der Pflege
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
21 13.05.2018 00:12goto
von Findus • Zugriffe: 346
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 166
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 314
Stromversorgung in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Geraldo
24 09.03.2018 10:32goto
von Meridian • Zugriffe: 457
Kiss kiss kiss kiss
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
8 13.09.2017 19:55goto
von Mellnau • Zugriffe: 191
G-20 Gipfel in Hamburg
Erstellt im Forum International von Geraldo
41 15.07.2017 15:22goto
von Meridian • Zugriffe: 750

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: