#16

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 13:13
von Meridian | 2.863 Beiträge

Sogar von den Grünen (und zwar Habeck, nicht Boris Palmer) wird die Äußerung Lindners nicht als rassistisch bezeichnet, sondern höchstens als blöd. Das entspricht auch meiner Meinung. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum man sich daran so hochzieht:

Erstens kann man durchaus daraus eine Rassismuskeule hervorzaubern. Zweitens war die Aussage von einem Parteichef, dessen Worte man mehr Bedeutung zumisst als angemessen. Und drittens sollte jeder, der Lindner Rassismus vorwirft, sich fragen, ob er es auch macht, wenn die Aussage von Merkel, Habeck, Wagenknecht, Kipping, Nahles - oder Meuthen kommt. Letzterem würde man sofort mit so einer Aussage Rassismus vorwerfen. Personen, die man nicht mag, versucht man grundsätzlich eher, in Aussagen mehr Negatives hinein zu interpretieren als bei Personen, die man mag.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#17

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 13:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #16
Sogar von den Grünen (und zwar Habeck, nicht Boris Palmer) wird die Äußerung Lindners nicht als rassistisch bezeichnet, sondern höchstens als blöd. Das entspricht auch meiner Meinung. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum man sich daran so hochzieht:

Erstens kann man durchaus daraus eine Rassismuskeule hervorzaubern. Zweitens war die Aussage von einem Parteichef, dessen Worte man mehr Bedeutung zumisst als angemessen. Und drittens sollte jeder, der Lindner Rassismus vorwirft, sich fragen, ob er es auch macht, wenn die Aussage von Merkel, Habeck, Wagenknecht, Kipping, Nahles - oder Meuthen kommt. Letzterem würde man sofort mit so einer Aussage Rassismus vorwerfen. Personen, die man nicht mag, versucht man grundsätzlich eher, in Aussagen mehr Negatives hinein zu interpretieren als bei Personen, die man mag.


Moin meridian,

leider leben wir in einer Zeit, wo man aus jedem Satz sofort Rassismus herauszaubern kann. Wie Du es richtig schriebst, ist das eine Ansichtssache.

Aber die Rassismuskeule ist so armseelig, dass es mich im Halse würgt.

Das letzte Mittel, wenn man keine logischen Argumente mehr hat.

Lieben Gruß vom "U-Boot der AFD" aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 13:19 | nach oben springen

#18

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 13:55
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ich mag Lindner, da er ein ausgezeichneter Rhetoriker ist. Und sich vor klaren Worten eigentlich nicht scheut. So las ich eben zu meinem Vergnügen

"Lindner ging zudem die Haushaltspläne von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hart an. Viele Milliarden Euro werde Olaf Scholz in den nächsten vier Jahren ausgeben, sagte Lindner. Dem stünden aber nur geringfügige Entlastungen für die Bürger gegenüber. „Dafür gibt es nur ein Wort: Das ist Kleptomanie.“ – Quelle: https://www.express.de/29018792 ©2018

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 14:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich mag Lindner, da er ein ausgezeichneter Rhetoriker ist. Und sich vor klaren Worten eigentlich nicht scheut. So las ich eben zu meinem Vergnügen

"Lindner ging zudem die Haushaltspläne von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hart an. Viele Milliarden Euro werde Olaf Scholz in den nächsten vier Jahren ausgeben, sagte Lindner. Dem stünden aber nur geringfügige Entlastungen für die Bürger gegenüber. „Dafür gibt es nur ein Wort: Das ist Kleptomanie.“ – Quelle: https://www.express.de/29018792 ©2018

---


Anthea,

pass auf damit. Jemanden als "Kleptomanen" zu betiteln, könnte eine Straftat sein.

Ich stehe gerade vorm Kadi, weil ich meinem Vermieter schrieb, dass ich kein Interesse daran hätte, mit "inkompetenten Deppen" zu diskutieren. Ohne direkte Betitelung einer Person.

Natürlich werde ich das gewinnen. Aber es ist anstrengend.

Ich habe ein dickes Fell, aber das hat nicht jeder.

Lieben Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#20

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 14:47
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Nun hätte ich meinen Dr.-Witz besser in einer Bäckerei angesiedelt, umgeschrieben. Wo also ein Kunde schon längst hätte dran kommen sollen, aber eben übersehen wird.
Sicherlich hättest du das dann auch "honoriert"


Das weiss ich nicht. "Begeisterungsstuerme" sind bei mir nicht programmiert sondern eher spontan. Ich fuerchte, deiner traefe die Pointe nicht so wirklich, selbst wenn du ihn in einer Baeckerei angesiedelt haettest. Ausserdem galt meine "danke" auch dem Beitragstext, der nicht nur aus einem Witz bestand.

Das mit dem Honorar verschieben wir auf ein anderes Mal, liebe Anthea.



nach oben springen

#21

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 14:52
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #19
pass auf damit. Jemanden als "Kleptomanen" zu betiteln, könnte eine Straftat sein.



Ich habe das doch nicht gesagt, sondern Lindner.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#22

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 14:58
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns.


Zitat von antenna im Beitrag #20
Zitat von Anthea im Beitrag #15
Nun hätte ich meinen Dr.-Witz besser in einer Bäckerei angesiedelt, umgeschrieben. Wo also ein Kunde schon längst hätte dran kommen sollen, aber eben übersehen wird.
Sicherlich hättest du das dann auch "honoriert"


Das weiss ich nicht. "Begeisterungsstuerme" sind bei mir nicht programmiert sondern eher spontan. Ich fuerchte, deiner traefe die Pointe nicht so wirklich, selbst wenn du ihn in einer Baeckerei angesiedelt haettest. Ausserdem galt meine "danke" auch dem Beitragstext, der nicht nur aus einem Witz bestand.

Das mit dem Honorar verschieben wir auf ein anderes Mal, liebe Anthea.





Aha, also doch.
Der "Beitragstext, also das eigen Erdachte bestand aus einem einzigen Satz (der Rest war Zitat Lindner und der umwerfende Witz ;-) )

Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."

Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss.
Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Zitat von Anthea im Beitrag #3
Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns.


Zitat von antenna im Beitrag #20
Zitat von Anthea im Beitrag #15
Nun hätte ich meinen Dr.-Witz besser in einer Bäckerei angesiedelt, umgeschrieben. Wo also ein Kunde schon längst hätte dran kommen sollen, aber eben übersehen wird.
Sicherlich hättest du das dann auch "honoriert"


Das weiss ich nicht. "Begeisterungsstuerme" sind bei mir nicht programmiert sondern eher spontan. Ich fuerchte, deiner traefe die Pointe nicht so wirklich, selbst wenn du ihn in einer Baeckerei angesiedelt haettest. Ausserdem galt meine "danke" auch dem Beitragstext, der nicht nur aus einem Witz bestand.

Das mit dem Honorar verschieben wir auf ein anderes Mal, liebe Anthea.





Aha, also doch.
Der "Beitragstext, also das eigen Erdachte bestand aus einem einzigen Satz (der Rest war Zitat Lindner und der umwerfende Witz ;-) )

Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."

Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss.
Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache.

---




Ihr hasst und liebt Euch.

La Donna È Mobile (Rigoletto)

Als Mann kann man da nur verlieren.


nach oben springen

#24

RE: Problemzonen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:05
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ich sehe den Problembereich eher im Verhältnis der FDP zur AfD […]
Tatsächlich? Und wie schätzt Du das Verhältnis der FDP zur AfD so ein? Letztere saugt derzeit den bürgerlichen Parteien doch Wählerstimmen ab, wie "kostenbewusste" Verbraucher durch Nutzung illegaler Internetportale der Unterhaltungsindustrie, die in den Geschäftsbereichen Musik, Filme und Spielesoftware klassische Datenträger doch kaum noch verkauft… 

Die AfD erscheint Otto Normalwähler als die politische Interessenvertretung der ihm zeitgemäß erscheinenden Umsonstkultur… die FDP ist doch aber eher die Partei der renditeorientierten Macher und Schwätzer… als Befürworter staatlicher Magersucht sehen deren Wähler doch in praktisch jeder Behörde ein möglichst rasch abzuspeckendes Fettpölsterchen.

Wenn nun deren Parteichef also feststellt, dass jenes die Migration erfassende und verwaltende Zuständigkeitenknäuel vom Bürger als ohnehin ineffizient eingeschätzt zu werden Anlass gibt, was steht dann wohl am Ende der nun zu erarbeitenden "Verbesserungsmaßnahmen"? - Erstens ein Arbeitskreis beratender Fachleute, zweitens die Beauftragung einer externen Beratungsfirme zwecks Optmierung betrieblicher Arbeitsabläufe, drittens eine Mittelkürzung für's Ressort des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF)… 


nach oben springen

#25

RE: A propos Mindestmaß

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:09
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ein Mindestmaß an Intelligenz reicht, sich im Netz weitergehend zu informieren.
Ein Mindestmaß an Intelligenz darf auf bei Beitragsschreibern bzw. Threaderstellern in Onlineforen erwartet werden - Und ein lediglich kopierter Text verlangt nach geltendem Urheberrecht eine Quellenangabe.


nach oben springen

#26

RE: A propos Mindestmaß

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #25
Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ein Mindestmaß an Intelligenz reicht, sich im Netz weitergehend zu informieren.
Ein Mindestmaß an Intelligenz darf auf bei Beitragsschreibern bzw. Threaderstellern in Onlineforen erwartet werden - Und ein lediglich kopierter Text verlangt nach geltendem Urheberrecht eine Quellenangabe.


Immer so formell, Herr jackdaw.

Ein kopierter Text verlangt mitnichten eine Quellenangabe. Wir machen hier keine akademischen Abhandlungen dekadenter Art in Universitätsmanier.

Möge er den Beweis bringen dafür.

Da er ihn nicht wird bringen können, erachten wir seine Einlassung als obsolet.

Herzlichen Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 15:14 | nach oben springen

#27

RE: Lindner wird dann wohl demnächst kleinere Brötchen backen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:15
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #11
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.
Diskussionsbeiträge leben davon, begründet zu werden.


nach oben springen

#28

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:15
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
"Lindner ging zudem die Haushaltspläne von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hart an. Viele Milliarden Euro werde Olaf Scholz in den nächsten vier Jahren ausgeben, sagte Lindner. Dem stünden aber nur geringfügige Entlastungen für die Bürger gegenüber. „Dafür gibt es nur ein Wort: Das ist Kleptomanie.“

Noch ein blöder Spruch. Der Lindner ist aber wirklich in Hochform.


nach oben springen

#29

RE: Lindner wird dann wohl demnächst kleinere Brötchen backen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:16
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #27
Zitat von Till im Beitrag #11
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.
Diskussionsbeiträge leben davon, begründet zu werden.
Sorry, wusste nicht, dass ein "Bedanken" hier als "Diskussionsbeitrag" gilt.


nach oben springen

#30

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:17
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #22
Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss. Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache. ---

Lindners Broetchen lassen viele Interpretationen zu.
Manchmal ist eine pointierte Ausdrucksweise einfach gut. Im Kontext betrachtet ist diese hier alles andere als Stuss. Aus meiner Sicht. Zum Glueck vertreten wir hier im Forum unterschiedliche Sichtweisen, alles andere waere keine Diskussion, sondern langweilige Unterhaltung. Mit einem Witzchen gewuerzt, was ist schon dabei?

Que se-la, se-laaa



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Umweltschutz neue Technologien
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
95 01.08.2023 22:51goto
von Atue • Zugriffe: 5834
Einkauf beim Dorfpenny
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
1 21.01.2019 13:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 126
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3289
Dinge beim Namen nennen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 10.04.2018 12:29goto
von Till • Zugriffe: 258
Maßüberschreitung beim Maas-Gesetz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 20.02.2021 18:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 365
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Das Scheitern von "Merkels Männern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 15.11.2017 13:44goto
von Till • Zugriffe: 216
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: