#61

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:50
von Till (gelöscht)
avatar

Hat er doch: Wer nicht versteht, was er mit der "Anekdote" sagen wollte, ist ein Hysteriker.


nach oben springen

#62

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 19:21
von Meridian | 2.863 Beiträge

Wie immer lustig: Der Kommentar des Postillons zu Lindners "Bäcker-Affaire".

http://www.der-postillon.com/2018/05/lindner-baecker.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#63

RE: Lindner und die ihm auf dem Fuße folgende Satire

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 20:38
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #62
Wie immer lustig: Der Kommentar des Postillons zu Lindners "Bäcker-Affaire".
Ich könte mir sogar vorstellen, dass die eine oder andere Bächerei ihre Brötchentüten jetzt mit einem kleinen "Sprachkurs" bedrucken lassen wird, analog zu den Servietten, die in zahllosen Griechischen Restaurants gebräuchlich sind.


nach oben springen

#64

RE: Brötchenspezialitäten in Saudi-Arabien

in Diverse Nachrichten 15.05.2018 10:34
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #56
Zitat von antenna im Beitrag #51
[… Ziemlich sicher sind Mohnbroetchen nicht darunter, weshalb auch immer.
Naja, vielleicht wär's dem Geschäftserfolg wenig zuträglich, wenn die Kunden nach dem Kauf reihenweise langjährige Haftstrafen zu verbüßen hätten. Moderne Businesspläne berücksichtigen landestypische Rechtsverordnungen und Konsumgewohnheiten durchaus, bevor so ein Bäckereiladen feierlich eröffnet wird.



Ich denke mal, dass Speckbrötchen auch nicht im Sortiment enthalten sind.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#65

RE: Brötchenspezialitäten in Saudi-Arabien

in Diverse Nachrichten 15.05.2018 10:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Mir ist der Appetit auf Brötchen grundsätzlich vergangen.

Ich esse nur noch dänische Pumpernickel.


nach oben springen

#66

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 15.05.2018 19:32
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #61
Hat er doch: Wer nicht versteht, was er mit der "Anekdote" sagen wollte, ist ein Hysteriker.


ja - ich weiß. in seinen augen sind wir wahrscheinlich alle dumm. was anderes kann lindners aussage auch nicht bedeuten... wenn er sich da nicht verrechnet hat...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 15.05.2018 19:33 | nach oben springen

#67

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 10:11
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Ich glaube nicht, daß der Herr Lindner dem Deutschen in der Schlange ansehen kann, ob er ein Hilfsarbeiter oder ein Professor ist. Warum will er denn das aber von den Migranten wissen?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#68

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 10:36
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #67
Ich glaube nicht, daß der Herr Lindner dem Deutschen in der Schlange ansehen kann, ob er ein Hilfsarbeiter oder ein Professor ist. Warum will er denn das aber von den Migranten wissen?


Das Beispiel war etwas ungünstig gewählt.
"Exotisches" resp. "Fremdländisches" ist nun einmal mehr dazu angetan, sich darüber Gedanken zu machen.

Ein anderes Beispiel, wo man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Die Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Bereitschaft einer Verkäuferin in z.B. einer (Edel)Boutique ist nur dann wirklich gegeben, wenn man dort "gestylt" hingeht und nicht in Jeans und Shirt. Einer Freundin geschah dies in Düsseldorf, wo ihr eine Verkäuferin eine teure Jacke aus der Hand nahm mit Worten wie "die passt Ihnen nicht", ihr aber auch keine andere vorschlug...
Sie erzählte mir dann, dass sie glaubte, erkannt zu haben, wie die Verkäuferin dachte: Die kann die sich nicht leisten....

Es ist also immer eine Frage: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen... Und eben ein Problem von Vorurteilen. Ein "fremdländisch Aussehender" trägt nun einmal nicht seine Aufenthaltsgenehmigung um den Hals, genau so wenig wie ein "unpassend" gekleideter potenzieller Käufer seinen Kontoauszug.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#69

RE: zur Beratungsqualität des Einzelhandelspersonals

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 11:39
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #68
[…] Einer Freundin geschah dies in Düsseldorf, wo ihr eine Verkäuferin eine teure Jacke aus der Hand nahm mit Worten wie "die passt Ihnen nicht", ihr aber auch keine andere vorschlug...
Sie erzählte mir dann, dass sie glaubte, erkannt zu haben, wie die Verkäuferin dachte: Die kann die sich nicht leisten […]
Unter der Voraussetzung, dass die Anekdote korrekt wiedergegeben war, hätte die Verkäuferin dann doch wohl eher gesagt: "die steht Ihnen nicht" - um zu passen sind bei Kleidungsstücken Konfektionsgröße und Schnitt entscheidend. Dagegen kann bereits eine unpassende Farbe bedeuten, dass bestimmte Kleidungsstücke de facto untragbar sind.


nach oben springen

#70

RE: zur Beratungsqualität des Einzelhandelspersonals

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 12:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #69
Zitat von Anthea im Beitrag #68
[…] Einer Freundin geschah dies in Düsseldorf, wo ihr eine Verkäuferin eine teure Jacke aus der Hand nahm mit Worten wie "die passt Ihnen nicht", ihr aber auch keine andere vorschlug...
Sie erzählte mir dann, dass sie glaubte, erkannt zu haben, wie die Verkäuferin dachte: Die kann die sich nicht leisten […]
Unter der Voraussetzung, dass die Anekdote korrekt wiedergegeben war, hätte die Verkäuferin dann doch wohl eher gesagt: "die steht Ihnen nicht" - um zu passen sind bei Kleidungsstücken Konfektionsgröße und Schnitt entscheidend. Dagegen kann bereits eine unpassende Farbe bedeuten, dass bestimmte Kleidungsstücke de facto untragbar sind.



Bist Du ein bayrischer Ingenieur oder ein fashion victim ?


nach oben springen

#71

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 13:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #68
"Exotisches" resp. "Fremdländisches" ist nun einmal mehr dazu angetan, sich darüber Gedanken zu machen.
Schubladendenken zu akzeptieren oder gar zu fördern, so etwas nennt man Populismus.

Übrigens hat sich HG für meinen Eröffnungsbeitrag bedankt. Hast du ihn schon gefragt, warum?



zuletzt bearbeitet 16.05.2018 13:21 | nach oben springen

#72

RE: zur Beratungsqualität des Einzelhandelspersonals

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 13:32
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #69
Zitat von Anthea im Beitrag #68
[…] Einer Freundin geschah dies in Düsseldorf, wo ihr eine Verkäuferin eine teure Jacke aus der Hand nahm mit Worten wie "die passt Ihnen nicht", ihr aber auch keine andere vorschlug...
Sie erzählte mir dann, dass sie glaubte, erkannt zu haben, wie die Verkäuferin dachte: Die kann die sich nicht leisten […]
Unter der Voraussetzung, dass die Anekdote korrekt wiedergegeben war, hätte die Verkäuferin dann doch wohl eher gesagt: "die steht Ihnen nicht" - um zu passen sind bei Kleidungsstücken Konfektionsgröße und Schnitt entscheidend. Dagegen kann bereits eine unpassende Farbe bedeuten, dass bestimmte Kleidungsstücke de facto untragbar sind.




Ja, "hätte" - und das wäre besser gewesen. Aber so war es nicht.
Meine Freundin, wohl gemerkt, wohl situiert, war mit ihrem Mann, dieser mit Clogs an den Füßen, ansonsten im edlen Zwirn gekleidet unterwegs. Und genau so dämlich ist ihr die Person gekommen.

Es gibt da wirklich gravierende Unterschiede beim Personal. Eben wie überall: Nette und nicht so Nette. Und welche "geht gar nicht".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#73

RE: zur Beratungsqualität des Einzelhandelspersonals

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 13:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #72
Zitat von Jackdaw im Beitrag #69
Zitat von Anthea im Beitrag #68
[…] Einer Freundin geschah dies in Düsseldorf, wo ihr eine Verkäuferin eine teure Jacke aus der Hand nahm mit Worten wie "die passt Ihnen nicht", ihr aber auch keine andere vorschlug...
Sie erzählte mir dann, dass sie glaubte, erkannt zu haben, wie die Verkäuferin dachte: Die kann die sich nicht leisten […]
Unter der Voraussetzung, dass die Anekdote korrekt wiedergegeben war, hätte die Verkäuferin dann doch wohl eher gesagt: "die steht Ihnen nicht" - um zu passen sind bei Kleidungsstücken Konfektionsgröße und Schnitt entscheidend. Dagegen kann bereits eine unpassende Farbe bedeuten, dass bestimmte Kleidungsstücke de facto untragbar sind.




Ja, "hätte" - und das wäre besser gewesen. Aber so war es nicht.
Meine Freundin, wohl gemerkt, wohl situiert, war mit ihrem Mann, dieser mit Clogs an den Füßen, ansonsten im edlen Zwirn gekleidet unterwegs. Und genau so dämlich ist ihr die Person gekommen.

Es gibt da wirklich gravierende Unterschiede beim Personal. Eben wie überall: Nette und nicht so Nette. Und welche "geht gar nicht".

---


Ich hasse es, Klamotten einzukaufen. Mein Mann dummerweise nicht. Er setzt mich immer irgendwo in einer Kneipe ab. Manchmal auch im Kinderspielgarten. Einmal ließ ich ihn ausrufen mit der Ansage "Der kleine Porthos sucht seine Mami".

Bah !

Das schlimmste ist es, "Schuhe" zu kaufen. Ich finde sofort was, aber meine bessere Hälfte braucht Stunden.


Ich arbeite gerade daran, wieder in meinem Kommunionsanzug reinzupassen



zuletzt bearbeitet 16.05.2018 13:42 | nach oben springen

#74

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 13:44
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #71
Schubladendenken zu akzeptieren oder gar zu fördern, so etwas nennt man Populismus.


Wie hältst du es denn dann beim Bäcker? Fragst du die anwesenden Käufer, die möglicherweise deiner Meinung nach komisch gucken beim Anblick eines "Ausländers", was sie denn so denken? Und dass du nur fragst, weil du sie ob ihrer "die Gedanken sind frei"schelten willst?

Wie steht es denn mit der viel beschriebenen und geforderten Meinungsfreiheit?
Ich z.B. sage schon, wenn mir "die Nase eines anderen" nicht gefällt. Und mir kann auch niemand etwas "schön reden" oder mich dazu bewegen, etwas zu mögen, was ich ablehne.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#75

RE: zur Beratungsqualität des Einzelhandelspersonals

in Diverse Nachrichten 16.05.2018 14:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

SirPorthos schrieb:
Ich hasse es, Klamotten einzukaufen. Mein Mann dummerweise nicht. Er setzt mich immer irgendwo in einer Kneipe ab. Manchmal auch im Kinderspielgarten. Einmal ließ ich ihn ausrufen mit der Ansage "Der kleine Porthos sucht seine Mami".

Bah !

Das schlimmste ist es, "Schuhe" zu kaufen. Ich finde sofort was, aber meine bessere Hälfte braucht Stunden.


Ich arbeite gerade daran, wieder in meinem Kommunionsanzug reinzupassen

- Ende des Zitats -


Vielleicht gibt’s ein Problem mit der traditionellen Rollenverteilung bei euch?


Also der Plüschteddy ist da Stock konservativ - aber nur bösartige Leute kämen auf die Idee, zu behaupten, dass der Plüschteddy in Wirklichkeit ein Braunbär sei und aus den österreichischen Alpen vom Bretzelberg entstamme.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 16.05.2018 14:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Umweltschutz neue Technologien
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
95 01.08.2023 22:51goto
von Atue • Zugriffe: 5834
Einkauf beim Dorfpenny
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
1 21.01.2019 13:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 126
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3279
Dinge beim Namen nennen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 10.04.2018 12:29goto
von Till • Zugriffe: 258
Maßüberschreitung beim Maas-Gesetz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 20.02.2021 18:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 360
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Das Scheitern von "Merkels Männern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 15.11.2017 13:44goto
von Till • Zugriffe: 216
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50206 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: