#46

RE: Mohnbrötchen in Saudi-Arabien?

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #44
Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
[…] Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht. Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.
Die Story von dem Menschen, der vor'm Abflug aus Europa wohl ein Mohnbrötchen gegessen und bei Ankunft in Saudi-Arabien verhaftet wurde, weil ein Krümelchen davon im Hosenaufschlag oder an seine Schuhsohle klemmte, ging durch die Presse - dass es sich um einen Kollegen von Dir persönlich handelte, haben die Zeitungen seinerzeit leider verschwiegen.

Dann bist Du das bestimmt auch gewesen, der in der Bäckereiwarteschlange, in der Herr Lindner ungeduldig darauf wartete, dranzukommen, in gebrochenem Deutsch eingekauft hat?


Selbstverständlich.

Ich bin ein globaler Megastar und sorge für alle Skandale der Welt.

Als vielbeschäftigtes Showgirl muss ich mich jetzt um mein Äußeres kümmern.

Mein Coiffeur heisst Ali und kommt aus irgendeinem libanesischem Slum.

Aber er kann gut Haare schneiden.

Insofern ist er ein akzeptables Mitglied unserer Dienstleistungsgesellschaft.

Und er hat gelernt, dass Mohnbrötchen hier völlig legal sind.

À bientôt !

SirPorthos


nach oben springen

#47

RE: Mit dem Mohnbrötchen um die Welt

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:49
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #40
[…] In Riad. Saudi-Arabiens Hauptstadt gibts die deutsche Baeckerei Kamps. Ich glaube kaum, dass diese Mohnbroetchen aus ihrem Sortiment genommen haben. […]
Das wird sich im Zeitalter des online verfügbaren Weltwissens doch herausfinden lassen - die Allgemeine Bäckerzeitung bestätigt, dass Kamps mit zwei Bäckereien in Riad vertreten ist; das örtlich verfügbare Sortiment wird jedoch nicht Krümel für Krümel aufgezählt… 


nach oben springen

#48

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:51
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #40
Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
Ich mag gerne Mohnbrötchen.

Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht.

Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.



Aus dem Maerchenbuch "TausendundeineNacht"???

In Riad. Saudi-Arabiens Hauptstadt gibts die deutsche Baeckerei Kamps. Ich glaube kaum, dass diese Mohnbroetchen aus ihrem Sortiment genommen haben. Zaehlen auch zu meiner Lieblingssorte und ich bin noch nie fast vor einem Scharia gelandet, wohne allerdings auch nicht in Saudi-Arabien, wenn auch in der Nachbarschaft.




Nun ist SirPorthos eigentlich nicht dafür bekannt, sich Geschichten auszudenken!

Hier einmal etwas, das wohl an dir vorbeigegangen ist und Jackdaw angesprochen hat. Man kann ja nicht alles wissen. ;-)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/warn...e-a-535092.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#49

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:08
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #48
Hier einmal etwas, das wohl an dir vorbeigegangen ist


Gut zu wissen. Dank dir und letztendlich auch Herrn Lindners Broetchenrede...



nach oben springen

#50

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:23
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #49
Zitat von Anthea im Beitrag #48
Hier einmal etwas, das wohl an dir vorbeigegangen ist


Gut zu wissen. Dank dir und letztendlich auch Herrn Lindners Broetchenrede...




Nichts zu danken, gerne geschehen. ;-)

Ich hoffe, Christian Lindner gibt auch einen Kommentar ab, so er seinen Metzger aufsucht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#51

RE: Mit dem Mohnbrötchen um die Welt

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:26
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #47
Das wird sich im Zeitalter des online verfügbaren Weltwissens doch herausfinden lassen - die Allgemeine Bäckerzeitung bestätigt, dass Kamps mit zwei Bäckereien in Riad vertreten ist; das örtlich verfügbare Sortiment wird jedoch nicht Krümel für Krümel aufgezählt… 


Hab nachgefragt. Das Broetchensortiment soll ziemlich klein sein. Ziemlich sicher sind Mohnbroetchen nicht darunter, weshalb auch immer...



nach oben springen

#52

Mit Lindner beim Bäcker Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:28
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Kann ich voll nachvollziehen. Ich habe auch mal den Frühstücksdienst bei einem unserer nationalen Vereinstreffen gemacht und musste da 2 oder 3 Leute rauskomplementieren.
OK, die 2 waren aus der sächsischen Schweiz, aber ehrlich das ging verständigungsmässig gar nicht, bzw. ich brauche als Norddeutscher ja nun keinen eigenen Übersetzer fürs Deutsche - also eine Frechheit - und der andere bestand bei seiner Bestellung auf Semmeln die es nun bei uns im Norden nun mal gibt. Brötchen oder nix.
Jeder etwaige Neubürger aus sonstwo kann bei uns die Landessprache entwickeln, bei vielen Hinnerks ist da Hopfen und Malz verloren....

Aber im Ernst, für einen Politiker der sonst eine rethorisch wesentlich bessere Klinge führt war dieser ... was auch immer Vergleich ein Schuß ins Knie. Was und wen wollte er da bedienen ? Extrem billig das Ganze.



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 16:29 | nach oben springen

#53

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #50
Zitat von antenna im Beitrag #49
Zitat von Anthea im Beitrag #48
Hier einmal etwas, das wohl an dir vorbeigegangen ist


Gut zu wissen. Dank dir und letztendlich auch Herrn Lindners Broetchenrede...




Nichts zu danken, gerne geschehen. ;-)

Ich hoffe, Christian Lindner gibt auch einen Kommentar ab, so er seinen Metzger aufsucht.

---
Klar. Jeder, der kein Schweinefleisch kauft, ist schon verdächtig.


nach oben springen

#54

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:41
von antenna (gelöscht)
avatar

Ich lese gerade, Kloeckner nimmt Lindner in Schutz. Es passt schon.



nach oben springen

#55

RE: Lindner und der Dank der Welt… 

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 16:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zu #53:
Antenna, wir haben gelernt, dass sich in den Dankisammlungen lediglich eine Cliquenbildung abbildet, zumal ja wieder recht wenig an Eigenbeitrag in meiner Antwort zu lesen war. Also Vorsicht, bevor du dich womöglich noch unbeliebt machst.


nach oben springen

#56

RE: Brötchenspezialitäten in Saudi-Arabien

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:06
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #51
[… Ziemlich sicher sind Mohnbroetchen nicht darunter, weshalb auch immer.
Naja, vielleicht wär's dem Geschäftserfolg wenig zuträglich, wenn die Kunden nach dem Kauf reihenweise langjährige Haftstrafen zu verbüßen hätten. Moderne Businesspläne berücksichtigen landestypische Rechtsverordnungen und Konsumgewohnheiten durchaus, bevor so ein Bäckereiladen feierlich eröffnet wird.



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 17:07 | nach oben springen

#57

RE: Lindner und der Dank der Welt… 

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:12
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #55
Zu #53:
Antenna, wir haben gelernt, dass sich in den Dankisammlungen lediglich eine Cliquenbildung abbildet, zumal ja wieder recht wenig an Eigenbeitrag in meiner Antwort zu lesen war. Also Vorsicht, bevor du dich womöglich noch unbeliebt machst.


Hab ich alles wohl bedacht. Trotzdem danke fuer den Hinweis, Till - doch ich musste unverstaendlicherweise schon wieder lachen.... Unbeliebt bin ich schon und ich werde auch kuenftig mich fuer jeden Beitrag bedanken, der mir gefaellt. Oft sind kurze Kommentare die besten, kommt oft nur darauf an, wie die Akzente gesetzt sind.

Eine Cliquenbildung hier im Forum? Kann ich nicht erkennen, sonst koennte man die Dankisagungen ja auch anonym setzen lassen oder ganz darauf verzichten.



nach oben springen

#58

RE: Mit Lindner beim Bäcker Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:16
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #52
[…] für einen Politiker der sonst eine rethorisch wesentlich bessere Klinge führt war dieser ... was auch immer Vergleich ein Schuß ins Knie. Was und wen wollte er da bedienen ? […]
Herr Lindner wollte niemanden "bedienen", er oder sein Redenschreiber werden diese "saloppe" Formulierung für witzig gehalten haben - und natürlich versteht der politische Gegner keinen Spaß!
Schließlich kann sich die FDP nicht erlauben, allzu "verkopft" daherzukommen - also muss, zumal in der Runde von Gleichgesinnten, ein hemdsärmeliger Tonfall schon möglich sein.

Im Zeitalter der #hashtags stehen jedem politischen Redner jetzt fettreduzierte Trittnäpfchen in großer Zahl bereit!


nach oben springen

#59

RE: Mit Lindner beim Bäcker Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #58
Herr Lindner wollte niemanden "bedienen", er oder sein Redenschreiber werden diese "saloppe" Formulierung für witzig gehalten haben - und natürlich versteht der politische Gegner keinen Spaß!
Vor Allem der politische Gegner in den eigenen Reihen.
Aber dass ein Politiker eine Rede hält, ohne jemanden damit ansprechen (vulgo bedienen) zu wollen, ist eine abenteuerliche Vorstellung.


nach oben springen

#60

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 17:32
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #16
Sogar von den Grünen (und zwar Habeck, nicht Boris Palmer) wird die Äußerung Lindners nicht als rassistisch bezeichnet, sondern höchstens als blöd. Das entspricht auch meiner Meinung. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum man sich daran so hochzieht:



Ich glaube, Lindner wird sich selbst am meisten ärgern. Seinen Semmel-Vergleich hat er sprichwörtlich versemmelt.
Es wäre gut, wenn Lindner nun klarstellen würde, was er eigentlich gemeint hat und dann wäre die Sache erledigt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Umweltschutz neue Technologien
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
95 01.08.2023 22:51goto
von Atue • Zugriffe: 5834
Einkauf beim Dorfpenny
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
1 21.01.2019 13:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 126
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3289
Dinge beim Namen nennen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 10.04.2018 12:29goto
von Till • Zugriffe: 258
Maßüberschreitung beim Maas-Gesetz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 20.02.2021 18:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 365
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Das Scheitern von "Merkels Männern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 15.11.2017 13:44goto
von Till • Zugriffe: 216
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: