#31

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #22
Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss. Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache. ---

Lindners Broetchen lassen viele Interpretationen zu.
Manchmal ist eine pointierte Ausdrucksweise einfach gut. Im Kontext betrachtet ist diese hier alles andere als Stuss. Aus meiner Sicht. Zum Glueck vertreten wir hier im Forum unterschiedliche Sichtweisen, alles andere waere keine Diskussion, sondern langweilige Unterhaltung. Mit einem Witzchen gewuerzt, was ist schon dabei?

Que se-la, se-laaa




Ich mag gerne Mohnbrötchen.

Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht.

Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.


nach oben springen

#32

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #22
Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss. Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache. ---

Lindners Broetchen lassen viele Interpretationen zu.
Manchmal ist eine pointierte Ausdrucksweise einfach gut. Im Kontext betrachtet ist diese hier alles andere als Stuss. Aus meiner Sicht. Zum Glueck vertreten wir hier im Forum unterschiedliche Sichtweisen, alles andere waere keine Diskussion, sondern langweilige Unterhaltung. Mit einem Witzchen gewuerzt, was ist schon dabei?

Que se-la, se-laaa



Der Satz ist überspitzt, aber kein Stuss, weil es die "hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien" in Deutschland nicht gibt. Die haben es nicht nötig, sich bei uns durch die Straßen jagen zu lassen; die gehen nach USA oder England.


nach oben springen

#33

RE: A propos Mindestmaß

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:21
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #26
Zitat von Jackdaw im Beitrag #25
Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ein Mindestmaß an Intelligenz reicht, sich im Netz weitergehend zu informieren.
Ein Mindestmaß an Intelligenz darf auf bei Beitragsschreibern bzw. Threaderstellern in Onlineforen erwartet werden - Und ein lediglich kopierter Text verlangt nach geltendem Urheberrecht eine Quellenangabe.


Immer so formell, Herr jackdaw.

Ein kopierter Text verlangt mitnichten eine Quellenangabe. Wir machen hier keine akademischen Abhandlungen dekadenter Art in Universitätsmanier.

Möge er den Beweis bringen dafür.

Da er ihn nicht wird bringen können, erachten wir seine Einlassung als obsolet.

Herzlichen Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !




Hier irrst du, lieber SirPorthos!
Und ich lege großen Wert darauf, dass dies "Kennzeichnung/Quellenangabe" auch eingehalten wird. Genau so wie Einhaltung der Richtlinien über die Zulässigkeit von Kopieren schlechthin!
Denn es ist ein Irrtum, dass alles, was im Internet auffindbar ist - also z.B. Artikel in irgendwelchen Medien - dadurch auch kopiert werden dürfen.
Das ist nun einmal ein großes und weites Thema.
---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 14.05.2018 15:21 | nach oben springen

#34

RE: Lindner wird dann wohl demnächst kleinere Brötchen backen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:21
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #27
Zitat von Till im Beitrag #11
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.
Diskussionsbeiträge leben davon, begründet zu werden.


Jackdaw, meines Wissens nach musste bislang noch niemand ein Bedanken begruenden und der Dank ist ausserhalb der Diskussion angesiedelt. Wenn dies jedoch eine Diskussion belebt, koennte man damit fortfahren. Warum auch nicht.



nach oben springen

#35

RE: A propos Mindestmaß

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #33
Zitat von SirPorthos im Beitrag #26
Zitat von Jackdaw im Beitrag #25
Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ein Mindestmaß an Intelligenz reicht, sich im Netz weitergehend zu informieren.
Ein Mindestmaß an Intelligenz darf auf bei Beitragsschreibern bzw. Threaderstellern in Onlineforen erwartet werden - Und ein lediglich kopierter Text verlangt nach geltendem Urheberrecht eine Quellenangabe.


Immer so formell, Herr jackdaw.

Ein kopierter Text verlangt mitnichten eine Quellenangabe. Wir machen hier keine akademischen Abhandlungen dekadenter Art in Universitätsmanier.

Möge er den Beweis bringen dafür.

Da er ihn nicht wird bringen können, erachten wir seine Einlassung als obsolet.

Herzlichen Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !




Hier irrst du, lieber SirPorthos!
Und ich lege großen Wert darauf, dass dies "Kennzeichnung/Quellenangabe" auch eingehalten wird. Genau so wie Einhaltung der Richtlinien über die Zulässigkeit von Kopieren schlechthin!
Denn es ist ein Irrtum, dass alles, was im Internet auffindbar ist - also z.B. Artikel in irgendwelchen Medien - dadurch auch kopiert werden dürfen.
Das ist nun einmal ein großes und weites Thema.
---

Meine Güte, hier ist der Link:
https://www.tagesschau.de/inland/lindner...48853add50.html


nach oben springen

#36

RE: Lindner und der Dank der Welt… 

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:25
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #29
Sorry, wusste nicht, dass ein "Bedanken" hier als "Diskussionsbeitrag" gilt.
"Sprachlose Zustimmung" mag als "Gesprächsbeitrag" ohnehin relativ nutzlos sein - in manchen Onlineforen bildet sich in den Dankisammlungen der einzelnen User lediglich eine Cliquenbildung ab.
Nun mag Deine diesbezügliche Threaderöffnung ja ebenfalls nichts anderes als ein etwas aufwendigeres Danki für den Shitstorm, den sich Herr Lindner jetzt eingefangen hat, darstellen. Insofern ist's doch Antheas gutes Recht, mal nachzufragen, wofür das Danki an Dich überhaupt vergeben wurde, weil neben der nicht näher belegten Zitatation ja recht wenig an Eigenbeitrag in Deinem Threadopener zu lesen war.


nach oben springen

#37

RE: Lindner wird dann wohl demnächst kleinere Brötchen backen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:27
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #34
Zitat von Jackdaw im Beitrag #27
Zitat von Till im Beitrag #11
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.
Diskussionsbeiträge leben davon, begründet zu werden.


Jackdaw, meines Wissens nach musste bislang noch niemand ein Bedanken begruenden und der Dank ist ausserhalb der Diskussion angesiedelt. Wenn dies jedoch eine Diskussion belebt, koennte man damit fortfahren. Warum auch nicht.


Nun habe ich bis dato auch noch nie nachgefragt und hätte es auch nicht getan, wenn sich dein "Danke" einfach nur auf einen allein stehenden Witz bezogen hätte.
Aber ich ging davon aus, dass du den Blödsinn - also den einzigen vorfindbaren Satz zum Thema - gut gefunden hast. Und das verwunderte mich und war mir eine Nachfrage wert.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#38

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:27
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #14
Zitat von Till im Beitrag #11
Zitat von Anthea im Beitrag #3
@antenna

Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast bzw. was dein Wohlgefallen fand.
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.


Was hat eine Nachfrage voin Gründen hinsichtlich einer Handlungsweise mit "Rechtfertigung" zu tun?

---

Der Ton macht die Musik.

Zitat
Liebe antenna, bitte erkläre mir doch einmal, warum du dich für diesen Beitrag bedankt hast

So hat meine Mutter mit mir geredet, als ich klein war und ich was ausgefressen hatte.



zuletzt bearbeitet 14.05.2018 15:28 | nach oben springen

#39

RE: Problemzonen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:32
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #24
Zitat von Till im Beitrag #9
[…] Ich sehe den Problembereich eher im Verhältnis der FDP zur AfD […]
Tatsächlich? Und wie schätzt Du das Verhältnis der FDP zur AfD so ein? Letztere saugt derzeit den bürgerlichen Parteien doch Wählerstimmen ab
Genau daraus ergibt sich das problematische Verhältnis der FDP zur AfD. Hättest du auch selbst drauf kommen können.
Und wie die CSU versucht auch die FDP, AfD-Wähler durch Anbiederung zurück zu holen.


nach oben springen

#40

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:35
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
Ich mag gerne Mohnbrötchen.

Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht.

Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.



Aus dem Maerchenbuch "TausendundeineNacht"???

In Riad. Saudi-Arabiens Hauptstadt gibts die deutsche Baeckerei Kamps. Ich glaube kaum, dass diese Mohnbroetchen aus ihrem Sortiment genommen haben. Zaehlen auch zu meiner Lieblingssorte und ich bin noch nie fast vor einem Scharia gelandet, wohne allerdings auch nicht in Saudi-Arabien, wenn auch in der Nachbarschaft.



nach oben springen

#41

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:36
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #22
Der Satz also: "Konsequenz: Alle Ausländer rauswerfen, die keine hoch qualifizierten Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien sind. Dann gibt es endlich keine Ausländer mehr bei uns."Das ist jedoch in meinen Augen einfach nur Stuss. Aber wenn du das natürlich als gut ansiehst... deine Sache. ---

Lindners Broetchen lassen viele Interpretationen zu.
Manchmal ist eine pointierte Ausdrucksweise einfach gut. Im Kontext betrachtet ist diese hier alles andere als Stuss. Aus meiner Sicht. Zum Glueck vertreten wir hier im Forum unterschiedliche Sichtweisen, alles andere waere keine Diskussion, sondern langweilige Unterhaltung. Mit einem Witzchen gewuerzt, was ist schon dabei?

Que se-la, se-laaa




Ich bin hartnäckig.
Deshalb möchte ich gerne wissen, wie, woraus, wodurch eine solche Interpretation aus dem von Lindner Gesagtem entstehen kann. Heißt Till mit Nachnamen vielleicht "Verstehnix"? Ich denke eher "Provokantus".
Allerdings der "Qualität" dieses Interpretationsversuches wegen dann doch wohl noch in Ausbildung.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#42

RE: Lindner beim Brötchen holen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Schluss jetzt.

Ich muss zum Putzbüddel.

Das ist keine polnische Reinigungskraft...so nennt man hier einen Friseur.


nach oben springen

#43

RE: Lindner wird dann wohl demnächst kleinere Brötchen backen

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:43
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #29
Zitat von Jackdaw im Beitrag #27
Zitat von Till im Beitrag #11
Interessant, dass man sich jetzt dafür schon rechtfertigen muss.
Diskussionsbeiträge leben davon, begründet zu werden.
Sorry, wusste nicht, dass ein "Bedanken" hier als "Diskussionsbeitrag" gilt.



Das ist genau so zu sehen, wie der oftmals blöde Satz, den man als "Antwort" auf einen Beitrag in Foren lesen kann: "Besser hätte ich es nicht ausdrücken können".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#44

RE: Mohnbrötchen in Saudi-Arabien?

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:44
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
[…] Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht. Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.
Die Story von dem Menschen, der vor'm Abflug aus Europa wohl ein Mohnbrötchen gegessen und bei Ankunft in Saudi-Arabien verhaftet wurde, weil ein Krümelchen davon im Hosenaufschlag oder an seine Schuhsohle klemmte, ging durch die Presse - dass es sich um einen Kollegen von Dir persönlich handelte, haben die Zeitungen seinerzeit leider verschwiegen.

Dann bist Du das bestimmt auch gewesen, der in der Bäckereiwarteschlange, in der Herr Lindner ungeduldig darauf wartete, dranzukommen, in gebrochenem Deutsch eingekauft hat?


nach oben springen

#45

RE: Mohnbrötchen in Saudi-Arabien?

in Diverse Nachrichten 14.05.2018 15:45
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #44
Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
[…] Ein Kollege von mir kam auf einer Dienstreise in Saudi-Arabien wegen des Konsums selbiger fast vor ein Scharia Gericht. Es wurde ihm vorgeworfen, illegale Substanzen zu konsumieren.
Die Story von dem Menschen, der vor'm Abflug aus Europa wohl ein Mohnbrötchen gegessen und bei Ankunft in Saudi-Arabien verhaftet wurde, weil ein Krümelchen davon im Hosenaufschlag oder an seine Schuhsohle klemmte, ging durch die Presse - dass es sich um einen Kollegen von Dir persönlich handelte, haben die Zeitungen seinerzeit leider verschwiegen.

Dann bist Du das bestimmt auch gewesen, der in der Bäckereiwarteschlange, in der Herr Lindner ungeduldig darauf wartete, dranzukommen, in gebrochenem Deutsch eingekauft hat?


Ich gebe zu meinem "Danke" jetzt auch eine Antwort:


Köstliche Vorstellung.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Wirtschaftskrise?
Erstellt im Forum Ökonomie von Findus
2 26.02.2024 17:31goto
von Findus • Zugriffe: 186
Umweltschutz neue Technologien
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
95 01.08.2023 22:51goto
von Atue • Zugriffe: 5834
Einkauf beim Dorfpenny
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
1 21.01.2019 13:12goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 126
Der unerklärbare Gott und das Scheitern beim Bemühen von Beweisfindung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
172 20.08.2021 12:25goto
von denker_1 • Zugriffe: 3289
Dinge beim Namen nennen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
11 10.04.2018 12:29goto
von Till • Zugriffe: 258
Maßüberschreitung beim Maas-Gesetz
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 20.02.2021 18:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 365
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 585
Das Scheitern von "Merkels Männern"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 15.11.2017 13:44goto
von Till • Zugriffe: 216
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 267

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: