#91

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 11.03.2019 22:02
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #89
Zitat von Anthea im Beitrag #86
Ich hoffe nicht, dass die persönlichen Gründe, die sie anführt und mit zuviel Arbeit/erforderliches Engagement erklärt, mit gesundheitlichen Gründen ihres Ehemannes zu tun haben.

---

Es geht wohl um Wagenknechts eigene Gesundheit.

https://www.tagesschau.de/inland/wagenknecht-209.html

Zudem kandidiert sie auch nicht mehr für den Sitz der Fraktionschefin der Linken.


Danke, Meridian, für die Info.
Ich hatte angenommen, dass es um die Gesundheit ihres Mannes gehen würde. Und da sie aus meiner Sicht eine sehr liebevolle Frau ist, er das Wichtigste für sie ist.

Ich wusste bis dato nichts von eigener Krankheit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#92

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 11.03.2019 22:30
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

"Die Funktionäre der Linken sind zu Bürgerlichen(im negativen Sinne) geworden. Das mag am Gehalt eines Berufspolitikers liegen.
Ähnlich die GRÜNEN."

Genauso ist das!
Man braucht dazu kein M/L- Studium, Brecht reicht schon. "Erst kommt das Fressen und dann die Moral."
Die kluge Sarah hat lange gebraucht, bis sie das erkannt hat. Ich wünsch ihr trotzdem gute Besserung.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#93

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 11.03.2019 23:03
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #92
"Die Funktionäre der Linken sind zu Bürgerlichen(im negativen Sinne) geworden. Das mag am Gehalt eines Berufspolitikers liegen.
Ähnlich die GRÜNEN."
(...)


Oder sie sind in einer ganz radikalen Partei wie die MLDP, wo Mitglieder das Linksradikal sein auch vorleben müssen. Doch diese Partei ist klein. Aber sollte die MLDP wider Erwarten zu einer großen Partei aufsteigen, würde es unweigerlich auch dort zu einer Aufweichung der linken Prinzipien kommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#94

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 12.03.2019 06:11
von Teddybär | 1.675 Beiträge

MDLP sind Stalinisten, d.h. in sich sind sie schon bürgerlich !!


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen

#95

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 13.03.2019 18:08
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ich bin grad mal ein wenig genervt, ob des inflationären Gebrauchs des Begriffes "bürgerlich".

Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr dieses Wort benutzt???

staatsbürgerlich, zivil, angepasst; etabliert; gutbürgerlich, konservativ, mittelständisch, ordentlich, solide; (häufig abwertend) verbürgerlicht; (veraltet) bourgeois; engherzig; (bildungssprachlich) philiströs; (abwertend) borniert, engstirnig, kleinbürgerlich, kleingeistig, kleinlich, spießbürgerlich, spießerhaft; (umgangssprachlich abwertend) kleinkariert, spießig

https://www.nzz.ch/meinung/citoyen-und-b...rlich-ld.143345


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#96

RE: Das Gesicht der Bewegung

in Deutschland 17.03.2019 20:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Angehörige der Mittelschicht(en) sind Arbeiter und Angestellte, die von Lenin und Stalin als Opportunisten diffamiert und verfolgt worden sind, es sind aber auch die vielen kleinen Rentiers, die ebenso von Marxisten mit Schmutz beworfen worden sind und als Parasiten bezeichnet wurden. Das ganze gleitet in dumpfen Vulgär-Marxismus ab, wenn man bloß von gekauften Parteien oder System-Parteien schwadroniert. Und ja, in der Tat wird die Mittelschicht, die die Mehrheit bildet, die aber den Kampfruf der Roten, "in die Bergwerke mit ihnen", kennt, nicht aus ihrer Verblendung, denn ihr sind die kommunistisch-sowjetischen Mordbrenner aus der Geschichte zur Genüge bekannt, den "Antikommunisten" ihre Stimme geben, sondern aus Angst vor den eigenen und fremden Habenichtsen.

Die Partei "Die Linke" ist schon so weit am ausfransen, dass eine neue, nicht als antikommunistisch zu bezeichnende Bewegung, sondern eine solche die nicht oder nur marginal als marxistisch zu betrachten ist, entstehen kann, die freilich die partikulare Interessen der hiesigen eigenen Bevölkerung wahrnimmt und genug linkes Gedankengut aufsaugt und auch für jene linke Persönlichkeiten einen Weg in das nicht-marxistische (in das nicht total universalistische) Lager ebnet; dem es liegt auf der Hand, dass die Probleme unserer Zeit (Klimawandel) nicht national gelöst werden können.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch eine neue Partei?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
5 08.01.2024 10:01goto
von Findus • Zugriffe: 346
BSW - Bündnis Sarah Wagenknecht
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Findus
20 27.02.2024 20:56goto
von Findus • Zugriffe: 1066
Linke zur Zeit der Weimarer Republik
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Katzenfan
1 15.11.2023 18:52goto
von denker_1 • Zugriffe: 763
SPD und Linke - Sinkende Schiffe
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
7 03.09.2019 18:51goto
von Findus • Zugriffe: 281
Warum linker „Plebs“ gegen Wagenknecht opponiert
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 07.12.2018 19:10goto
von Findus • Zugriffe: 211
Die Linke - oder auch linke Standpunkte
Erstellt im Forum Deutschland von Iche
10 15.11.2023 19:23goto
von Findus • Zugriffe: 354
Die neuen, alten Gesichter der Nazis
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
18 17.03.2021 10:57goto
von denker_1 • Zugriffe: 595
Neue linke Volkspartei
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
55 17.06.2018 20:55goto
von Findus • Zugriffe: 1138
Rechts oder links oder was
Erstellt im Forum Dies und das von Till
3 18.08.2017 20:32goto
von Kammerjäger • Zugriffe: 202

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste und 1 Mitglied, gestern 343 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :