#31

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 00:46
von Atue (gelöscht)
avatar

Die CDU auf Amthor zu reduzieren, würde dieser Partei noch nicht mal im Ansatz gerecht.

Wie in anderen Parteien auch, sind Karrieren nicht immer reine Parteikarrieren - es gibt immer auch Seiteneinsteiger.
Fällt Amthor aus, werden Alternativen sehr schnell sichtbar werden und auch wählbar sein.

Amthor selbst brilliert bisher vor allem damit, dass er eine scheinbar klare Parteikarriere hatte - doch die meisten wirklich erfolgreichen Politiker sind gar nicht immer so klar auf der Parteikarriereleiter unterwegs. Es ist durchaus auch wichtig, dass Politiker im Laufe ihrer Karriere auch mal was anderes als die reine Politik kennenlernen - beispielsweise mal einen Posten in der Wirtschaft innehatten.

So gesehen wäre ein Karriereende von Amthor in der CDU sicher die Schwächung eines Hoffnungsträgers - aber noch lange keine Katastrophe für die CDU.
Und: Amthor ist jung - wenn er geschickt agiert, wird man ihm unterm Strich seine Eskapaden verzeihen, und ihm auch weiterhin eine Karriere ermöglichen.



nach oben springen

#32

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 17.06.2020 14:23
von Meridian | 2.859 Beiträge

Bloß diesen Hoffnungsträger nicht zu hart strafen.

https://www.der-postillon.com/2020/06/amthor.html

Er ist doch noch soooo jung und ein empfindliches Pflänzchen. Zu harte Strafen könnten ein Trauma bei ihm auslösen. [Aber 'ne kleine Kopfnuss... wenigstens ein Kopfnüsschen darf es doch sein, oder? Ein bisschen Zucht sollte von Mutti Merkel kommen.]


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#33

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 20.06.2020 11:04
von Anthea | 12.404 Beiträge

Amthor verzichtet auf eine Kandidatur zum Landesvorsitz MV. Na, sowas aber auch.

"Der Not gehorchend, nicht dem eig'nen Triebe".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#34

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2020 13:17
von Meridian | 2.859 Beiträge

Das Comeback der Angela Merkel. Ein ausführlicher Artikel über den Zustand der CDU.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...t-16835271.html

Die CDU steht in den Umfragen so gut wie lange nicht mehr da. Doch das sagt nichts über die kommende Wahl aus. Immer noch nicht ist klar, wer Merkels Nachfolger wird. Es wird nicht einmal ausgeschlossen, dass es doch noch mal Merkel selber sein wird. In Umfragen wird keinem der CDU-Kandidaten (Merz, Laschet, Röttgen) zugetraut, das Land richtig zu führen, Söder (CSU) dagegen eher.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#35

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2020 14:52
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #34
Das Comeback der Angela Merkel. Ein ausführlicher Artikel über den Zustand der CDU.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...t-16835271.html

Die CDU steht in den Umfragen so gut wie lange nicht mehr da. Doch das sagt nichts über die kommende Wahl aus. Immer noch nicht ist klar, wer Merkels Nachfolger wird. Es wird nicht einmal ausgeschlossen, dass es doch noch mal Merkel selber sein wird. In Umfragen wird keinem der CDU-Kandidaten (Merz, Laschet, Röttgen) zugetraut, das Land richtig zu führen, Söder (CSU) dagegen eher.


Ich würde auch zu Söder tendieren. Laschet ist aus meiner Sicht etwas zu sehr "Fähnchen nach dem Winde", Merz zu kühl und wirtschaftsbezogen und Röttgen etwas profillos....
Aber wie heißt es so schön? "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bessres findet... Schiller verzeih, aber dieser schrieb auch: "Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#36

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 01.07.2020 12:31
von heiner | 881 Beiträge

Wie lange müssen wir noch bereuen, dass wir diesen "schwarz-braunen-Haufen", zwei Drittel der Nachkriegszeit, regieren liesen?


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#37

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 24.07.2020 12:13
von Meridian | 2.859 Beiträge

Wieder etwas über Amthor aus dem Postillon. Er hat gelernt - dass er für sein Verhalten nicht bestraft wird.

https://www.der-postillon.com/2020/07/am...ingestellt.html

Er ist damit in der richtigen Partei und will - wie ein Spätpubertärer - seine Grenzen testen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#38

RE: Höhenflüge

in Parteien - kritisch betrachtet 24.07.2020 13:20
von Anthea | 12.404 Beiträge

Schäuble als Lehrmeister ist gut. Da kann er dann auch lernen, wie man "weiß nicht mehr, hab ich vergessen" simuliert.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#39

Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 01.08.2020 23:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

So einen Kanzlerkandidaten brauchen wir nun wirklich nicht. Ist das alles, was die CDU aufzubieten hat???

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zdf-dun...a-90015670.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#40

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.08.2020 00:29
von Atue (gelöscht)
avatar

In der Wählerklientel von CDU/CSU ist Merz durchaus mehrheitsfähig - tiefsitzenden Rassismus gibt es in Deutschland bis weit in die Mitte der Gesellschaft!



nach oben springen

#41

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.08.2020 18:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Lieber Atue, da kann ich dir nicht widersprechen. Aber besser machts das leider auch nicht. Denn diesen tiefsitzenden Rassismus bis weit in die Mitte der Gesellschaft hinein, den brauche ich genauso wenig, wie jenen potentiellen Kanzlerkandidaten.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 02.08.2020 18:56 | nach oben springen

#42

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 13:58
von Meridian | 2.859 Beiträge

In der CDU knirscht und brodelt es wohl schon länger.

https://www.tagesschau.de/inland/merz-cdu-parteitag-101.html

Das Corona-bedingte Verschieben der Nachfolge von Merkel lässt Merz die Emotionen hochkochen. Der Machtkampf läuft schon längst.

Doch von einer Person hört man kaum: Von AKK, die eigentlich immer noch CDU-Chefin ist. Eigentlich hat sie ihren Rückzug schon seit vielen Monaten verkündet, leibt aber so lange, bis ein Nachfolger gefunden wird. Ich frage mich, ob es am Ende nicht sogar AKK bleibt. Ein Comeback von ihr halte ich nicht einmal ausgeschlossen.

Während in Thüringen die Hängeparty während der Zeit von Kemmerich (FDP) "nur" einige Wochen dauerte, hat die CDU eine solche schon seit Monaten. Die immer noch guten Wahlumfragen drängen nicht gerade zu einer Lösung. Anders wäre es, wenn die CDU in der Gunst der Wähler auf unter 30% absacken würde. Kann noch geschehen, je eher dem Volk das Ende der Ära Merkel bei gleichzeitiger Unklarheit von deren Nachfolge bewusst wird.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#43

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 17:52
von Anthea | 12.404 Beiträge

AKK weiter? Nicht doch, "sie hat fertig".
Ich schätze mal, sie ist momentan froh, dass sie still sein kann. Denn Konstruktives gab es von ihr doch nicht wirklich?
Merz leidet irgendwie an einer Art von "Paranoia"? Alle haben sich gegen ihn verschworen und Corona ist die Ausrede?
Dass Laschet Zeit gewinnen will, ist durchaus möglich.
Röttgen ist irgendwie zu "gesichtslos", langweilig, keine Ausstrahlung.
Kann denn nicht irgendwer anders noch "ums Eck kommen"?
Die designierten "Drei von der Schwankstelle" sind nicht so recht überzeugend...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#44

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 18:40
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Die Option AKK finde ich nun fast schon wieder lustig... Bitte weiter machen mit solchen lustigen Geschichten...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#45

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 19:18
von Urmel | 62 Beiträge

Ich hoffe immer noch auf Markus Söder.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über Faschismus von Iwan Iljin
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
8 23.12.2022 21:01goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Politische Bildung - Veranstaltungen
Erstellt im Forum Diverse Infos über Politische Bildungsveranstaltungen von kuschelgorilla
4 12.09.2020 22:43goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 661
Sind "Corona-Partys" politische Strömungen?
Erstellt im Forum Deutschland von heiner
36 26.03.2021 16:57goto
von Till • Zugriffe: 865
Politische Lektüre
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
31 26.08.2019 09:48goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1027
Politische Instinktlosigkeit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 25.07.2018 17:46goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2019
Woher kommt unsere politische Haltung?
Erstellt im Forum Politische Philosophie von MaMi
27 26.03.2021 11:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 818
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4847
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 840

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :