#61

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 20:00
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Wenn K. irgendwelchen Constraints unterliegt, dann sollte man das akzeptieren und nicht direkt an Wichtigtuerei denken. Ich kenne auch einige Interna meines ehemaligen Arbeitgebers - hat gerade nach Jahren mal wieder einen Nobelpreis bekommen -, deren Preisgabe mir nicht gut täte.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#62

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 23:24
von Anthea | 12.404 Beiträge

Auch Männer müssen ihre kleinen Geheimnisse haben, nicht nur Frauen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#63

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 03.11.2020 09:33
von Urmel | 62 Beiträge

Wow! Allein das Wort Constraints lässt mich wieder Hellhörig werden. Wenn ich solchen Einschränkungen unterliegen würde, würde ich mich zu diesen Themen erst gar nicht äußeren.
Der Satz "Markus Söder geht gar nicht fordert mich doch geradezu heraus nachzufragen: wieso denn?
Mein Motto wäre hier wieder: "Dann lieber klug schweigen...", dann kommt man auch nicht in Erklärungsnot.


nach oben springen

#64

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 03.11.2020 20:45
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Urmel im Beitrag #63
Wow! Allein das Wort Constraints lässt mich wieder Hellhörig werden. Wenn ich solchen Einschränkungen unterliegen würde, würde ich mich zu diesen Themen erst gar nicht äußeren.




Findest Du nicht, daß Du dies den jeweiligen Mitdiskutanten schon selbst überlassen solltest? Und was hast Du gegen das Wort "constraint"?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#65

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 04.11.2020 13:23
von Urmel | 62 Beiträge

Ich dachte, dass Forum wäre für alle da, die gerne mit diskutieren. Anthea wird sich schon melden, wenn ich mich eines Fehlverhaltens "schuldig" gemacht habe. Das Wort Constraints gefällt mir sehr gut, ich habe es sogar in meinem Wortschatz mit aufgenommen.


nach oben springen

#66

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 04.11.2020 14:27
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Urmel im Beitrag #65
Ich dachte, dass Forum wäre für alle da, die gerne mit diskutieren. Anthea wird sich schon melden, wenn ich mich eines Fehlverhaltens "schuldig" gemacht habe. Das Wort Constraints gefällt mir sehr gut, ich habe es sogar in meinem Wortschatz mit aufgenommen.


Ich verstehe Dein Posting nicht. Ich habe nicht von Fehlverhalten, schon gar nicht Deinem, geredet, sondern davon, daß es auch in solchen Foren dem Einzelnen überlassen bleiben muß, zu entscheiden, wie weit er gehen will. Offenbarungseide können nicht abverlangt werden.

Das Wort "constraint"? Das war, als ich noch werktätig und also ein nützliches Mitglied der Gesellschaft war, in der science community" - noch so ein Ausdruck! -, in der ich verkehrte, ein gängiger Terminus. Als ich verrentet wurde, habe ich mich bemüht, diesen Insider-Jargon weitestgehend abzulegen. Dies ist einer der Reste, die geblieben sind. Soziologendeutsch kann ja so klebrig sein....


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#67

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 15.01.2021 11:37
von Meridian | 2.859 Beiträge

Der Postillon und die Alternativbegriffe von Friedrich Merz...

https://www.der-postillon.com/2021/01/neidsteuer-merz.html

Mal sehen, ob er tatsächlich CDU-Chef wird.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#68

RE: Neues von Amthor

in Parteien - kritisch betrachtet 19.07.2021 17:01
von Meridian | 2.859 Beiträge

Um Amthor ist es nach seiner Lobby-Affaire still geworden. Doch jetzt erscheint er abgebildet zusammen mit Neonazis:

https://www.tagesspiegel.de/politik/bei-...s/27434764.html

Ist die Frage, ob das Bild "photo-geshopt" ist. Seine Erklärung halte ich nicht für glaubwürdig.

Aber wenn es echt ist, gehört Amthor aus der CDU rausgeworfen. Oder will der Herr nur Aufmerksamkeit? Am Ende hat er noch selber das Bild gefaked und will linken Gruppen die Schuld unterschieben. In diesem Fall gehört er auch rausgworfen und bestraft wegen falscher Verdächtigung und Vortäuschens eine Straftat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#69

RE: Amthor mal wieder

in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2021 21:51
von Meridian | 2.859 Beiträge

Dieser Jungspund lässt auch keine Gelegenheit aus, sic strafbar zu machen, diesmal ein Verkehrsdelikt.

https://www.nordkurier.de/pasewalk/phili...1645939811.html

Wenn das die Erneuerung der CDU ist...?

Jaja, die Straßen von MeckPomm. Da ist halt weniger Verkehr wegen der niedrigen Bevölkerungsdichte (außerhalb der Urlaubersaison). Und die Hauptstraßen laden zum Rasen ein. Doch geblitzt wird halt auch sehr gerne dort.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#70

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 17.11.2021 10:48
von Anthea | 12.404 Beiträge

So viel an Alternativen gibt es leider nicht. Bin momentan total gehandicapt bei Störung Internet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#71

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 18.11.2021 23:05
von Meridian | 2.859 Beiträge

Für Amthor öffnen sich andere Möglichkeiten...

https://www.der-postillon.com/2021/11/mc...hor-rapper.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#72

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 23.09.2023 16:59
von Meridian | 2.859 Beiträge

CDU in Georgien erfolgreich?

https://www.der-postillon.com/2023/09/cdu-georgien.html

Lach! Das wäre eine Alternative für Merz. Der Wein soll dort zudem sehr gut sein.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#73

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 24.09.2023 14:15
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #72
CDU in Georgien erfolgreich?

https://www.der-postillon.com/2023/09/cdu-georgien.html

Lach! Das wäre eine Alternative für Merz. Der Wein soll dort zudem sehr gut sein.


Vielleicht sollten die Grünen mal Werbung für ukrainische "Granden" und Kultur machen. Vielleicht Bilder vom Bandera Denkmal oder Museum... Dann sind die sicherlich ganz begeistert und exportieren Annalenchen. Die wurde doch bereits als Sekretärin von Selenskij benannt...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#74

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 25.09.2023 18:58
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #72
CDU in Georgien erfolgreich?

https://www.der-postillon.com/2023/09/cdu-georgien.html

Lach! Das wäre eine Alternative für Merz. Der Wein soll dort zudem sehr gut sein.

Oje. Da muss sich Putin aber beeilen ...
---


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#75

Merz im Fokus der "christlichen" Parteifreunde

in Parteien - kritisch betrachtet 30.09.2023 11:25
von Anthea | 12.404 Beiträge

Wahrheit tut oftmals weh und passt nicht allen.
Steht irgendwo geschrieben, dass man Christen die Wahrheit verschweigen muss?
Denn tatsächlich eckt Friedrich Merz mit seinen wahren! Äußerungen an. Wie beispielsweise unlängst, als er von den Asylanten beim Zahnarzt zwecks Sanierung ihrer Zähne sprach. Wörtlich hatte der CDU-Chef dem Fernsehsender WELT gesagt: „Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebenan kriegen keine Termine.“

Da heißt es in einem Artikel des Fokus:
"Scharfe Kritik an Friedrich Merz aus seiner eigenen Partei: „Die Entgleisungen von Merz sind mit dem christlichen Menschenbild nicht vereinbar“, sagt Christian Bäumler, Vize-Chef des CDU-Sozialflügels. Hintergrund sind Merz Äußerungen über vermeintliche Sozialleistungen von Asylbewerbern."

Was heißt denn "vermeintlich"? Tatsächlich ist im Sozialgesetzbuch verankert, dass Asylbewerber auch zahnärztliche Leistungen in Anspruch nehmen können.

Fakt ist auch, wie Friedrich Merz ausführte, dass das Gesundheits- und Sozialsystem ein "Pull-Faktor" für Menschen sei - also ein Anreiz gerade zur Einreise nach Deutschland. „Viele Migranten erhalten in Deutschland zum allerersten Mal in ihrem Leben eine erstklassige Gesundheitsversorgung nach europäischen Standards, und zwar vom ersten Tag an.“ Nach 18 Monaten eröffne dann das Asylbewerberleistungsgesetz den allermeisten Migranten einen Zugang, wie ihn auch deutsche GKV-Versicherte hätten. „Sie müssen dafür allerdings nichts zahlen“ sagte Sorge.

"Der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Tino Sorge (CDU), verteidigte Merz: „Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber in Deutschland sind zum Teil seit Jahren ausreisepflichtig. Dennoch können sie zum Nulltarif das deutsche Gesundheitssystem nutzen“, sagte er der „Rheinischen Post“. Merz habe recht, und darüber müsse man diskutieren. „Dass Arzttermine auch wegen der Belastungen durch Migranten vielerorts knapper werden, ist eine Realität. Zahlreiche Kommunen bestätigen das seit Monaten. Das trifft auch auf Kita- und Schulplätze zu.“

Merke: Siehe eingangs: Wahrheit tut weh. Und, wie man so lernt, gilt diese, so man sie ausspricht, wie bei Friedrich Merz als "Entgleisung".

Wie heißt es bei Hamlet? "Etwas ist faul im Staate Dänemark". Gut übertragbar auf Deutschland. Something is rotten in the state of Germany.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über Faschismus von Iwan Iljin
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
8 23.12.2022 21:01goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Politische Bildung - Veranstaltungen
Erstellt im Forum Diverse Infos über Politische Bildungsveranstaltungen von kuschelgorilla
4 12.09.2020 22:43goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 661
Sind "Corona-Partys" politische Strömungen?
Erstellt im Forum Deutschland von heiner
36 26.03.2021 16:57goto
von Till • Zugriffe: 865
Politische Lektüre
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
31 26.08.2019 09:48goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1027
Politische Instinktlosigkeit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 25.07.2018 17:46goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2019
Woher kommt unsere politische Haltung?
Erstellt im Forum Politische Philosophie von MaMi
27 26.03.2021 11:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 818
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4847
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 840

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :