#46

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 19:54
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Urmel im Beitrag #45
Ich hoffe immer noch auf Markus Söder.


auch ein lustiger Vorschlag... Ich lebe mit Söder in der Landespolitik inzwischen so lange, dass ich diese Option auch nur als lustig bezeichnen kann. Er hat sicher einiges in den letzten Monaten besser gemacht, als viele andere. Aber eine echte Option kann ich in ihm noch immer nicht sehen.
Aber ich muss ehrlich sein. Richtige Optionen haben sich seit geraumer Zeit nicht aufgetan.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#47

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 21:13
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Urmel im Beitrag #45
Ich hoffe immer noch auf Markus Söder.


Damit könnte ich mich auch anfreunden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#48

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 27.10.2020 22:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #47
Zitat von Urmel im Beitrag #45
Ich hoffe immer noch auf Markus Söder.


Damit könnte ich mich auch anfreunden.



tschulligung Mädels... Aber der Söder geht gar nicht... Mit Söder kann sich nur der anfreunden, der nicht aus Bayern ist...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#49

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 28.10.2020 18:47
von Urmel | 62 Beiträge

Ich habe mir gerade im Fernsehen die Live-Übertragung zum Teil-Lockdown angeschaut. Markus Söder gehört zu den Politkern, die nicht nur sehr gut artikulieren, sondern auch mit Worten überzeugen können. Was mir auch wichtig ist, dass er gestellte Fragen klar und präzise beantwortet. Bei Herrn Laschet kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er oft das Motto vertritt: "was stört mich mein Geschwätz von gestern". Oder wie sich Markus Lanz einst äußerte: "Armin Laschet redet sich um Kopf und Kragen". Aus meiner Sicht könnte Markus Söder Bundeskanzler.



zuletzt bearbeitet 28.10.2020 18:48 | nach oben springen

#50

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 28.10.2020 19:59
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Urmel, so weit geb ich dir Recht. Trotzdem - geht gar nicht...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#51

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 28.10.2020 20:36
von Anthea | 12.404 Beiträge

Ach, Kuschi, ich schließe mich da der Auffassung von Urmel voll an. Ich habe Markus Söder gerade in der 15-minütigen Sondersendung über die neuen Beschlüsse gesehen. Und er hat bei mir das Bild von einer Persönlichkeit mit Ausstrahlung verfestigt.
Was bitte hast du gegen ihn? Bauchgefühl? Männergezicke?
Was kennst du als Bayer mehr von ihm als die Menschen der anderen Regionen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#52

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 30.10.2020 16:48
von Meridian | 2.859 Beiträge

Huch?!? AKK hat etwas gesagt. Das ich das noch erleben darf...

https://www.n-tv.de/politik/AKK-schliess...le22135038.html

Sonst sagen Laschet, Merz und Spahn immer etwas.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#53

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 30.10.2020 18:33
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #52
Huch?!? AKK hat etwas gesagt. Das ich das noch erleben darf...

https://www.n-tv.de/politik/AKK-schliess...le22135038.html

Sonst sagen Laschet, Merz und Spahn immer etwas.


Nun wurde sie ja von der Presse auch befragt, was sie sicherlich sehr gefreut hat, dass man noch Kenntnis von ihr nahm...

Merz soll ja richtig ausgeflippt sein, da er sich offenbar nicht geliebt resp. beliebt fühlte. Alle gegen ihn, deshalb auch die Terminverschiebungen. Wo er doch sicherlich schon seinen Auftritt sorgsam vorbereitet hatte.
Was bleibt ihm nun? Die Zeit wird ja nicht gerade für ihn arbeiten, so denke ich.
Jedenfalls machte er seinem Unmut wohl Luft und drohte "Stunk machen" an. Andere Zeugen sprachen gar von einer Androhung "bleihaltiger Luft".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#54

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 31.10.2020 23:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #51
Ach, Kuschi, ich schließe mich da der Auffassung von Urmel voll an. Ich habe Markus Söder gerade in der 15-minütigen Sondersendung über die neuen Beschlüsse gesehen. Und er hat bei mir das Bild von einer Persönlichkeit mit Ausstrahlung verfestigt.
Was bitte hast du gegen ihn? Bauchgefühl? Männergezicke?
Was kennst du als Bayer mehr von ihm als die Menschen der anderen Regionen?

---


Ich hab ihn politisch groß werden sehen... Und da ist beileibe ich nicht alles Gold was glänzt. Die "Persönlichkeit mit Ausstrahlung" hat er inzwischen gut drauf. Aber ich vertraue ihm keinen Zentimeter weit, weil ich gesehen habe, wie er auch anders sein kann... Und darüber hinaus kennne ich genug Menschen, die direkt in seinem Umfeld arbeiten... Bei deren Berichten, die nur geringfügig voneinander abweichen, kommt er alles andere als gut davon.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#55

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 01.11.2020 07:13
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Merz und Söder sind wie Pest und Cholera. Letztere (Söder) kann man möglicherweise überleben, wenn man es schafft, 30 Liter Flüssigkeit am Tag - Schnaps sei gut gegen Cholera; ob diese Menge an Schnaps aber wirklich gut wäre, muß ich jedoch bezweifeln - zu sich zu nehmen, erstere kaum.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#56

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 01.11.2020 19:19
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #54
Zitat von Anthea im Beitrag #51
Ach, Kuschi, ich schließe mich da der Auffassung von Urmel voll an. Ich habe Markus Söder gerade in der 15-minütigen Sondersendung über die neuen Beschlüsse gesehen. Und er hat bei mir das Bild von einer Persönlichkeit mit Ausstrahlung verfestigt.
Was bitte hast du gegen ihn? Bauchgefühl? Männergezicke?
Was kennst du als Bayer mehr von ihm als die Menschen der anderen Regionen?

---


Ich hab ihn politisch groß werden sehen... Und da ist beileibe ich nicht alles Gold was glänzt. Die "Persönlichkeit mit Ausstrahlung" hat er inzwischen gut drauf. Aber ich vertraue ihm keinen Zentimeter weit, weil ich gesehen habe, wie er auch anders sein kann... Und darüber hinaus kennne ich genug Menschen, die direkt in seinem Umfeld arbeiten... Bei deren Berichten, die nur geringfügig voneinander abweichen, kommt er alles andere als gut davon.


Was hat er getan, wenn du schreibst, dass du gesehen hättest, dass er "auch anders kann"? Hast du etwas mit eigenen Augen gesehen? Hat er jemanden verprügelt? Das wäre für mich "anders", denn es würde seinem Naturell nicht entsprechen. Seine Waffe ist sein Kopf, der Inhalt und seine Zunge, geschliffen scharf.

Ich orientiere mich an dem, was und wie er heute rüberkommt, wie er auf mich wirkt. Dass auch er einen Werdegang des Lernens hinter sich hat, das ist klar. Ich denke da an Joschka Fischer in seinen Anfangszeiten. Und auch an Christian Lindner.
Selbstverständlich kann ich mich irren, bzw. täuschen. Das aber wird sich erst herausstellen.
Jedenfalls werde ich meine Meinung über ihn nicht aufgrund vager Behauptungen anonymer Kritiker seines Umfeldes revidieren. Mag sein, dass die richtig liegen, aber das kann nicht bewahrheitet werden.
Man wird sehen. Abwarten.

Mich deucht und dünket, dass das dräuende Unheil eher von den "Redlichen Lokal Matadoren" ausgeht, die alle Drei der Meinung sind: Ich kann Kanzler

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#57

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 08:42
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Leider darf ich dir nicht auf deine konkrete Frage zu meinen Erfahrungen antworten. Ich würde es gern.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#58

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 10:30
von Anthea | 12.404 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #57
Leider darf ich dir nicht auf deine konkrete Frage zu meinen Erfahrungen antworten. Ich würde es gern.



Das sehe ich dann nach dem Motto, sorry: Si tacuisses, philosophus mansisses.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#59

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 14:33
von Urmel | 62 Beiträge

"Leider darf ich dir nicht auf deine konkrete Frage zu meinen Erfahrungen antworten".
Also das verstehe ich nicht, hilf mir Unwissende doch bitte weiter, damit ich es verstehe.


nach oben springen

#60

RE: Tiefflug Kanzler...

in Parteien - kritisch betrachtet 02.11.2020 17:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #58
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #57
Leider darf ich dir nicht auf deine konkrete Frage zu meinen Erfahrungen antworten. Ich würde es gern.



Das sehe ich dann nach dem Motto, sorry: Si tacuisses, philosophus mansisses.



C'est la vie, wenn man einen Maulkorb erhalten hat...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Über Faschismus von Iwan Iljin
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Teddybär
8 23.12.2022 21:01goto
von denker_1 • Zugriffe: 341
Politische Bildung - Veranstaltungen
Erstellt im Forum Diverse Infos über Politische Bildungsveranstaltungen von kuschelgorilla
4 12.09.2020 22:43goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 661
Sind "Corona-Partys" politische Strömungen?
Erstellt im Forum Deutschland von heiner
36 26.03.2021 16:57goto
von Till • Zugriffe: 865
Politische Lektüre
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
31 26.08.2019 09:48goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1027
Politische Instinktlosigkeit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 25.07.2018 17:46goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2019
Woher kommt unsere politische Haltung?
Erstellt im Forum Politische Philosophie von MaMi
27 26.03.2021 11:58goto
von denker_1 • Zugriffe: 818
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4847
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 840

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 1 Mitglied, gestern 342 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50188 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :