#211

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 03.04.2022 12:52
von Meridian | 2.862 Beiträge

Der Erlkönig gendergerecht vorgetragen.



Und wenn ich noch mal an den Kulturklau wegen Dreadlook-Frisur denke, sind wir Zuständen, wie sie der Postillon im folgenden Artikel beschreibt, bereits näher, als wir denken.

https://www.der-postillon.com/2018/02/baby-wort.html


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#212

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 15.06.2022 12:26
von Anthea | 12.411 Beiträge

Du liebe Güte, was ist denn am Wort "Affenpocken" diskriminierend, dass man sie umbenennen will?

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...df02646b2ed2221

Es wird immer doller!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#213

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 15.06.2022 13:12
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Wenn man über jemanden sagt, er hat Affenpocken, klingt das schon scheiße. Zumal die Affenpocken überhaupt nichts mit Affen zu tun haben.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 15.06.2022 13:14 | nach oben springen

#214

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 16.06.2022 12:19
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Dr. Yes

Dann noch einmal zum Mitschreiben: Die Ukraine, ein selbstständiger, souveräner Staat, ist von Putins Militär überfallen worden und hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Dabei hätte sie die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren. Von deren Überschreitung ist sie allerdings noch meilenweit entfernt; anders als zum Beispiel Israel in seinen letzten Kriegen gegen seine Nachbarländer, die du gerne rechtfertigst. Und jetzt kommen für Putins Krieg keine Rechtfertigungen mehr, aber doch irgendwelche Gründe, die irgendwann irgendwie doch auf eine Rechtfertigung hinauslaufen? Diesen Eiertanz kannst du dir wirklich sparen.



Und dennoch bezahlt DEUTSCHLAND diesen Krieg!!! Mit einem Boykott des Feindes des präsentierten Feindes, der den nicht im Geringsten juckt, der verkauft sein Gas und Öl dann woanders, der Deutschland schadet, uns Bürgeren sachadet. Vergiss Corona Quarantäne im Herbst!!! In der ungeheizten Bude wird man kränker als man mit Corona Symptomen schon mal ist. Quarantäne SINNLOS und mit einer Politik die sich gegen ndas eingene Volk ricjhtet statt den Kriegsverbrecher zu bestrafen kooperiere ich nicht!!!! Putin ist im Ernstfall so sterbenskrank dass er am Ende mit Haftunfähigkeit davon kommt und wir sind es dann die den Krig bezahlen. AN der Krankheitslegende Putins wird bereits fleißig gebastelt. Und: Im Krieg sind die eingesetzten Mittel nie und zu keiner Zeit verhältnismäßig. Tötung von Zivilisten zum Beispiel, Bombardierung von Schulen und Krankenhäusern!!!!

Selenski und Melnyk werden mit ihren Forderungen immer unvberschämter, die wollen die Krieg nicht wir. Wann ist je ein Krieg duch Waffnelieferungen gestoppt worden. Glaubwürdige Quellen her!!! Jetzt sofort. Ungeimpft sind Melnyk und Selenski auch noch. Ansonsten Gegenbeweis hierher! Aber an die Front trauen sich diese Schmarotzer, Diebe und Räuber nicht. Mit Moral kommen wir hier nicht weiter.



zuletzt bearbeitet 16.06.2022 12:23 | nach oben springen

#215

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 16.06.2022 15:42
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Es wird keine ungeheizten Buden geben. Und Melnyk und Selenskyj sind geimpft; ich habe die Impfausweise hier, kannst du bei mir einsehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#216

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 16.06.2022 17:46
von Anthea | 12.411 Beiträge

Dr. Yves schrieb:

"Die Ukraine, ein selbstständiger, souveräner Staat, ist von Putins Militär überfallen worden und hat ein Recht auf Selbstverteidigung."

Das verwehrt der Ukraine auch keiner.
Hast du nicht gelernt, dass, wenn zwei sich streiten, man sich nicht einmischen soll?
Auf "selbst" liegt der Fokus. Ist ja so, als wenn einem Gegner beim Boxkampf plötzlich einer zu Hilfe eilt, weil er alleine nicht zurecht kommt. Ja, ich weiß, kann man nicht vergleichen. Ich schon. Und ich bleibe dabei: Wir sollten uns frei davon machen, den Feind eines anderen ebenfalls als Feind anzunehmen. Geht gar nicht.
Lass die sich doch die Köppe einschlagen. Wir als Außenstehende können ja die Wunden lecken und verbinden. Klingt zynisch, macht nichts.
Mir sträuben sich immer alle Haare, wenn ich wieder lese, dass Selensky fordert. Unangenehmer Typ.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#217

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 16.06.2022 18:26
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #216
Hast du nicht gelernt, dass, wenn zwei sich streiten, man sich nicht einmischen soll?
Schon mal was von Nothilfe gehört? Die ist sogar gemäß UN-Charta in diesem Fall zulässig. Und in diesem Fall geht es darum, einen geisteskranken Despoten rechtzeitig zu stoppen und ihn nicht zu ermuntern, mit seiner Agenda weiterzumachen.

Zitat von Anthea im Beitrag #216
Ist ja so, als wenn einem Gegner beim Boxkampf plötzlich einer zu Hilfe eilt, weil er alleine nicht zurecht kommt.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht ernst gemeint.

Zitat von Anthea im Beitrag #216
Wir sollten uns frei davon machen, den Feind eines anderen ebenfalls als Feind anzunehmen. Geht gar nicht.
Tja, wenn die Alliierten in WK2 genauso gehandelt hätten ...

Zitat von Anthea im Beitrag #216
Mir sträuben sich immer alle Haare, wenn ich wieder lese, dass Selensky fordert.
Wenn es heißt, xyz "fordert", dann ist das immer nur eine journalistische Umschreibung. Was im Original gesagt wurde, klingt ganz anders.
Aber so ist es halt, dem einen ist Putin sympathisch, dem anderen eher Selenskyj. Putin oben ohne auf dem Pferd, das kommt bei Frauen an ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#218

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 11:14
von Anthea | 12.411 Beiträge

Deine versuchte "Gegenrede" ist aber recht schwach auf der Brust. Ich hoffe, das weißt du selbst.
Deshalb erübrigt sich für mich Widerlegung resp. Eingehen auf die Absonderlichkeiten der "Argumentation."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes findet das Top
nach oben springen

#219

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 11:21
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #215
Es wird keine ungeheizten Buden geben.


Sicherlich wird es das geben! Viele Menschen werden die Kosten nicht mehr stemmen können.
Und Habeck bastelt bereits an einem Not- sprich Sparprogramm. Denn Begrenzungen hinsichtlich der Gas-Entnahme/Versorgung können gesetzlich verordnet werden!
Das ist Lebensqualität, die verloren geht!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#220

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 15:16
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Seit 2017 gibt es den Notfallplan Gas. In dem ist geregelt, wer Priorität bei der Gasversorgung hat: als erstes soziale Einrichtungen, dann private Haushalte, dann die Industrie.
55% unseres Erdgases kamen aus Russland, der Rest aus Norwegen, Holland und Deutschland. Ich schätze, 10% könnten kurzfristig von Norwegen, Holland oder anderen übernommen werden.
Ungefähr 30% des Erdgases verbrauchen Haushalte, 12% wird für die Stromversorgung gebraucht, der Rest geht in Industrie, Gewerbe, Dienstleistung. Im letzteren Bereich wird man am stärksten kürzen; das kann Kurzarbeit bedeuten. Wenn jemand die Energiepreise fürs Heizen nicht mehr bezahlen kann, braucht er staatliche Unterstützung.

Wir brauchen drei Dinge: Kurzfristig müssen wir versuchen, im Sommer so viel Erdgas einzukaufen, dass unsere Lager zum Winter voll sind. Mittelfristig müssen wir uns von der babylonischen Abhängigkeit von Russland befreien und unsere Erdgas-Einfuhren diversifizieren. Langfristig müssen wir ohnehin weg von fossilen Energieträgern.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#221

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 18:13
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #213
Wenn man über jemanden sagt, er hat Affenpocken, klingt das schon scheiße. Zumal die Affenpocken überhaupt nichts mit Affen zu tun haben.


Wenn man von jemandem sagt, er habe ähnliches wie die Beulenpest, dann klingt das auch nicht gut, oder? Oder sollte man beschönigend sagen, er/sie habe einige "Hauterhebungen"? Würde dir doch sicherlich zusagen, gell?

"Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt." Ist eigentlich eine nette Aufforderung für Menschen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#222

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 18:20
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #220
Seit 2017 gibt es den Notfallplan Gas. In dem ist geregelt, wer Priorität bei der Gasversorgung hat: als erstes soziale Einrichtungen, dann private Haushalte, dann die Industrie.


Wusstest du nicht, dass Papier geduldig ist? Und oft sind solche "Pläne" das Papier nicht wert, auf denen sie vermerkt sind. Denn es gibt ja ganz viele Auslegungen, warum z.B. die Industrie vorgezogen werden soll. Oder denkst du vielleicht, dass eine Unternehmen auf Sparflamme laufen muss, damit Bürger es wie gewohnt kuschelig warm haben können? Da kommt dann direkt die Keule mit der Mitarbeiterentlassung, wenn der "gemeine Bürger" sich nicht mit kühlen Temperaturen im häuslichen Bereich einverstanden erklärt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#223

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 18:28
von Dr. Yes | 1.343 Beiträge

Gesetze haben nichts mit "Papier ist geduldig" zu tun. Natürlich muss jeder Opfer bringen; der private Haushalt muss vielleicht seine Heizung zwei Grad herunterdrehen. Aber es muss niemand eine kalte Bude haben. Umgekehrt gibt es Industriezweige (z.B. die Glasproduktion), die permanent versorgt werden müssen. Wie das im Rahmen der Gesetze ausgestaltet wird, wird sich zeigen.
Im übrigen dreht Putin jetzt schon selbst am Gashahn.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#224

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 18:55
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #223
Im übrigen dreht Putin jetzt schon selbst am Gashahn.


Letztlich ist es völlig egal, wer "am Gashahn sitzt", der Bürger wird Einschränkungen hinnehmen müssen. Insofern wird es bald wieder spannend, wieviel Solidarität und Verständnis der Deutsche Michel im Monat 6+ noch für die Ukraine aufbringt.

Aber egal, kontraproduktiv sind lauwarme Buden (Yes, ich habs ein bisschen weniger übertrieben ) allemal. Wenn wir dann wieder ängstlich die heilige Inzidenz beschwören, mit triefenden Nasen und Gekrächze auch ohne Covid nicht geheilt werden, kann man ja wieder einen Lockdown verordnen. Am Stadtrand teilt die Bundeswehr warme Decken aus und schickt alle ins Bett.
Und erkläre mir jetzt nicht die Situation in Kriegsgebieten, wo alle noch viel schlechter dran sind.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#225

RE: Rücksichtnahme - oder man kann auch alles übertreiben

in Diverse Nachrichten 17.06.2022 22:11
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #220
Seit 2017 gibt es den Notfallplan Gas. In dem ist geregelt, wer Priorität bei der Gasversorgung hat: als erstes soziale Einrichtungen, dann private Haushalte, dann die Industrie.


Das klingt nach einem Plan......in der Praxis aber wird es kompliziert. Da gibt es beispielsweise Wohnungen und soziale Einrichtungen, die hängen am Fernwärmenetz......und das wird gespeist von....der Industrie.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rassismus-Hysterie
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 18.01.2020 11:14goto
von Anthea • Zugriffe: 146
Die wunderbare Wandlung vom Saulus zum Paulus
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
1 06.09.2018 19:22goto
von gun0815 • Zugriffe: 302
Nachdenken über das Eigene und das Fremde
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
33 11.11.2020 22:07goto
von Anthea • Zugriffe: 955
Werbung
Erstellt im Forum Ökonomie von Till
175 10.07.2018 11:54goto
von Till • Zugriffe: 3376
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
74 09.10.2017 00:02goto
von • Zugriffe: 1334
Alle Morde sind abscheulich, manche abscheulicher...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
0 21.09.2017 21:02goto
von antenna • Zugriffe: 227
Nomen est Omen?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 05.08.2017 17:05goto
von Luftdrache • Zugriffe: 196
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17300
"Grüß Gott" in der Kritik
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
11 14.02.2018 17:28goto
von woipe • Zugriffe: 840

Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50201 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: