#16

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 12:42
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea
Fakt ist, dass es nun einmal weitestgehend - kommunal unterschiedlich - eine Verpflichtung zum Tragen gibt. Man kann davon halten, was man will. Aber mitgefangen, mitgehangen.



Also soll ich den Herren bedingungslos, blind folgen, wenn die irgendwas anordnen, ob sinnvoll oder nicht?

Nun, weil das 1933 die Menschen auch getan haben ist ein Österreicher, ein wahrhaft krimineller Ausländer und Terrorist aus Braunau groß geworden. Ja, der propagiert "Ausländer und Juden raus und war selber Ausländer, der nicht mal selber dem Typus des "arischen Menschen" auch nur im Entferntesten entsprochen hat. Der konnte so groß werden, weil die Menschen ihm ohne zu hinterfragen gefolgt sind, ohne auch nur ein einziges Mal selber zu denken und seine Doktrien zu hinterfragen. Ich halte das anders und sage, Corona ist KEIN Killervirus, sonst müssten die die Herren zu allererst schützen! Wie soll ein Feuerwehrmann meine Kinder, meine Frau ohne Schutzkleidung aus meinem brennenden Haus retten?

Und wenn ein Staatsmann nir dagt die Moslems sind all e zu töten, soll ich dem wohl aich folgen wei eine Autorität das angeordnet hat? Ich verweise dazu auf das Milgram Experiment.

https://www.daswissensblog.de/das-milgra...blind-gehorcht/


nach oben springen

#17

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 13:45
von Anthea | 12.411 Beiträge

Lieber denker_1, vielen Dank für den Link über das hochinteressante Experiment.
Ein Kernsatz aus dem Artikel ist aus meiner Sicht folgender:

"Selbst, wenn die eigenen Vorstellungen entgegen dieser Moral wirken, das Individuum wird sich eher gegen seine Moral entscheiden, als gegen die Gruppe zu agieren."

Und das ist das eigentlich Erschreckende, dass "Individualit#t", sprich: Eigendenken und festes Beharren auf eigenem Standpunkt keine Chance mehr haben, wenn der Gruppenzwang vorherrscht.
"So viele andere können nicht irren" oder "Dabeisein ist alles" sind nur einige der Gründe, so es um eine Erklärung geht.

Zitat von denker_1 im Beitrag #16
Also soll ich den Herren bedingungslos, blind folgen, wenn die irgendwas anordnen, ob sinnvoll oder nicht?


Im Falle des Maskentragens kannst du und das Gros der anderen davon ausgehen, dass "Experten", es besser wissen. Virologen z.B., die das Virus "studiert" haben. Und es geht schließlich um etwas Positives, nämlich darum seine Mitmenschen zu schützen. Warum sollte man Gutem nicht Folge leisten?

Andersrum wäre Widerstand angebracht, wenn es heißen würde: Tragt keine Masken, damit sich möglichst viele Menschen anstecken - und sich "die Spreu vom Weizen trennt". Sprich: Nur die Harten kommen in den Garten....
Das wäre übelste Propaganda.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#18

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 18:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Liebe Anthea,

ich traue diesen Experten nicht. Warum:

- Weil auf den verpackungen der Masken eindeutig steht, dass die ausdrücklich NICHT vor COVID schützen!

wie soll das auch gehen bei einer Virusgröße von 0,3 Mikrometern im Vergleich zur Maschenfröße im Stoff der Maske von 3 Mikromertern?

- Der Veterinarmediziner und Super Experte Drosten hat anfangs gesagt, die Maske schüzt NICHT. Erst später hat er der unfehlbar der Coron Gott widerrufen. Ein Tierarzt wohlbemerkt, wie auch Wiler.

- Selber tragen Drosten, Weler. Söder ... KEINE Maske

- Söders Frau ist Unternehmerin und betreibt eine Maskenfabrik. Ein Schelm der arges dabei denkt!

- Spahn ist Bankkaufmann, kein Virologe oder sonstiger Mediziner und hat sich fü 4 Millionen Euro ein Luxusvilla geleistet während andere wegen Lockdown ihre Existenz verloren haben.

- Mehere Kinder sind bereits wegen Atemnot infolge der Maskenpflicht gestorben. Toller Schutz. SInd aber dann definitiv
KEINE Corona toten höchstens tote infolge der Corona Maßnahmen.

Und warum können sich wenn erstens die Maske sooo gut schützt, unsere Feuerwehrleute die sooo unermmüdlich in der Eindämmung der Pandemie tätig sind, ohne Schutzkleidung rumlaufen. Würdest Du das zulassen wenn Dein Haus brennt und die Feuerwehr noch Menschen in diesem Haus retten muss? Wie soll dann der Feuerwehrmann Deine Angehörigen retten können wenn alles lichterloh brennt und dieser Feuerwehrmann nicht mal weiß in welchen Räumen sich noch Menschen befinden?

Schweden kommt außerdem ohne all diese schikanösen Maßnahmen wie Maskenpflicht, Kontakt, Bewegungs und Reisesperren aus und hat keine einzige Neuinfektion mehr!

Hier noch was interessantes zu einem geplanten 2. Lockdown. Auch wenn der vollständige 2. Lockdown bisher ausgeblieben ist. Wie können die Mitte Juni 2020 schon wissen wie sich das Infektionsgedschehen in der 2.Jahreshälfte entwickelt.: Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=aYlBuJ6F...U84mdtyxOu8Exes

13 jähriges Mädchen im Schulbus zusammen gebrochen:
https://www.journalistenwatch.com/2020/0...zwang-schulbus/

Hier spricht sich sogar ein Arzt gegen die vollkommen überzogenen Corona Maßnahmen aus:
https://www.youtube.com/watch?v=vfMLGtsn...86Rl4lz-kGUvBLs


nach oben springen

#19

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 21:23
von Anthea | 12.411 Beiträge

Sorry, denker_1, Kritik in Ehren. Und etwas nicht zu glauben auch.
Aber das Falsche zu glauben, das ist auch verkehrt.

Du näherst dich gefährlich solchen VT-Idioten wie einem Attila Hildmann. Das ist nicht gut!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#20

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 22:55
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Liebe Anthea,

Wieso sind dann die Krankenhäuser leer und müssen Kurzarbeit anmelden wie die Bestatter auch?

Sogar Spahn hat gesagt, je mehr getetstet wird, um so mehr falsch positive bekommen wir. Schweden kommt ganz und gar ohne das Volk zu gängeln aus. Die schwedischen Städte sind genau so dicht bevölkert wie unsere. Dennoch hat Schweden keine Neuinfektionen mehr, wie kommt das, ohne Maskenpflicht und ohne Kontrolle von oben ohne Reiseeinschränkungen.

Das Virus breitet sich exponentiell aus, die Infektionszahlen steigen gerade wieder. Dennoch sterben keine Menschen mehr an dem Virus. Wie ist das dann zu erklären? Sind wir etwa schon herdenimmun?

Sind Politiker Kraft ihres Amtes immun? Brauchen sie deshalb keine Masken im Bundestag im geschlossenen Raum. Und der thailändische König im vergangenen Frühjahr? Keine Ausgangssperre für den König und heute in Thailand furchtbar strikte Corona Regeln für das Volk. Aber nicht für ihn. Müsste der sich nicht zu allererst schützen?

Wie kann es denn sein dass sich Politiker Sonderrechte bei so einem Killervirus überhaupt erlauben können, wo der doch sowas von gefährlich ist. Such der sich seine Wirte etwa aus und verschont Politiker und befällt das einfache Volk? Das wäre wirklich neu, aber wie kann das so ein primintiver Einzeller leisten, diese bewusste Auswahl? Nee, Anthea, irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht. An den unterschiedlichen Corona Regeln für uns und für die Politiker sehe ich doch dass hier was ganz gewaltig falsch läuft.

Und Schweden kommt wie gesagt ohne all diese Vorschriften aus und hat Keine Einzige Neuinfektion mehr. Hat Spahn etwa doch bezüglich der Testhäufigkeit die Wahrheit gesagt?

Wie wäre es denn wenn man nicht pauschal testen würde sondern die wirklich kranken? Die Menschen mit echten Symptomen. Auch wenn die Personen aus Risikogebieten kommen. Auch dann nur die kranken testen.

Wie wäre es wenn mal nur wirklich symptomatischen Personen in Quarantäne gehen müssten und nicht auf bloßen Verdacht hin auch komplett gesunde? Nur weil sie mit einer positiv getesteten, vielleicht nicht mal kranken Person zusammen waren oder im Flugzeug gesessen haben. Und nicht mal ebenso getestet wurden?

Wegen solcher Ungereimtheiten und der Panik bei den Maßnahmen glaube ich da doch eher alternativen Medien. Die Politik belügt uns um den ungetesteten Impfstoff zu verkaufen. Den die Russen auf anderer Basis längst haben!!!

Und warum brauchen Drosten, Wieler, Spahn, Söder trotz allgemeiner Maskenpflicht KEINE Maske zu tragen. Und können wohl mit Sicherheit auch ohne anschließende Testpflicht auch weiterhin reisen wohin sie wollen? Frechheit ist das dieses unterschiedliche Maß.

Aber wenn das Corona wirklich so ein Killervirus ist, wieso sind die dann noch so fit obwohl die sich permanent eigene liberalere Regeln getstatten, da müssten die doch reihenweise umfallen wie das bei einer handfesten Pestpandemie der Fall wäre, wo jeder einen selber gekannt hat den/die diese Seuche erwischt hat, während man von den Corona Fällen nur aus den Medien erfährt.

Hätte die Politik nicht die Pflicht, nicht noch ständig Angst zu verbreiten sondern die Menschen zu beruhigen?

Fragen über Fragen.

Denk mal drüber nach!



zuletzt bearbeitet 09.10.2020 23:03 | nach oben springen

#21

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 09.10.2020 23:30
von Meridian | 2.861 Beiträge

Hier einmal die Coronakarte.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...hland-weltweit/

Am besten auf "Neuinfektoinen" klicken und auf weltweit. Dann mit der Maus auf den roten Punkt in Schweden klicken. SE hat mit 38 auf 100000 Ew mehr Neuinfektionen als DE mit 24. Übrigens: Alle Nachbarländer von DE haben bezogen auf 100000 Ew. teils deutlich höhere Neuinfektionen, allen voran CZ mit 246, also das 10-fache.

Von der Größe der roten Kreise sollte man sich nicht beirren lassen. Sie richtet sich nach der absoluten Neuinfektion der letzten 7 Tage, wodurch Kreise in einem Land mit hoher Bevölkerung natürlich größer erscheinen. Erschrecken sollte eher, dass die Kreise von Ländern der Größe wie CZ, NL und BE ähnlich groß erscheinen wie derjenige von DE.

Ich will den schwedischen Weg nicht als falsch bezeichnen. Denn offenbar kann man mit deutlich weniger Vorschriften die Corona-Ausbreitung immer noch einigermaßen in Griff halten. 38 ist nicht viel mehr als 24.

Ansonsten: Auch wenn Corona eine im Vgl. zu Pest oder Ebola eine harmlose Krankheit ist, ist sie offenbar tödlicher als Grippe. Es ist wohl ein grundsätzliches Trauma der Menschheit, wonach bei Seuchen sofort auf Sicherheitsmodus geschaltet wird und alles andere zweitrangig ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#22

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 01:06
von Atue (gelöscht)
avatar

Politiker müssen in Krisenzeiten (nicht nur aber in diesen besonders) Entscheidungen treffen, die auf der Grundlage unsicheren Terrains getroffen werden. Deutschland hat sich hier für einen Weg entschieden, Schweden für einen anderen. OB der ein oder andere Weg nun der bessere oder schlechtere war oder gewesen sein wird - wir werden es erst am Ende der Krise auswerten können.

Der schwedische Weg ist gekennzeichnet dadurch, dass man wesentlich weniger staatliche harte Vorgaben gemacht hat, aber sehr stark auf Empfehlungen gesetzt hat. Im Ergebnis hat der schwedische Weg bisher viel mehr Tote generiert, als der deutsche Weg. Ob dies aber bedeutet, dass man diese Aussage so auch noch in 12 oder 24 Monate machen kann, ist noch offen.

Tatsächlich nähern sich die Wege auch an - Deutschland wurde im Laufe der Pandämie immer offener und hat Maßnahmen für Restriktionen immer weiter zurückgefahren - Schweden im Vergleich dazu hat sukzessiv immer mehr Einschärnkungen formuliert, die die Bevölkerung einhalten soll.

Abgerechnet wird am Schluss.......

unterm Strich erwarte ich ernsthaft, dass sich in zwei Jahren rückblickend der schwedische Weg vom deutschen Quantitativ kaum unterscheidet.Schon sehr früh im Verlauf der Pandämie habe ich mich persönlich mehr für den schwedischen Weg ausgesprochen, aber auch deutlich gemacht, wenn man den deutschen Weg beschreiten will, dass ich dann die entsprechenden Maßnahmen auch unterstütze. Dazu stehe ich bis heute!



nach oben springen

#23

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 09:24
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Atue

Der schwedische Weg ist gekennzeichnet dadurch, dass man wesentlich weniger staatliche harte Vorgaben gemacht hat, aber sehr stark auf Empfehlungen gesetzt hat. Im Ergebnis hat der schwedische Weg bisher viel mehr Tote generiert, als der deutsche Weg. Ob dies aber bedeutet, dass man diese Aussage so auch noch in 12 oder 24 Monate machen kann, ist noch offen.



Soso Schweden hat also mehr Tote als Deutschland. Dennoch ist mir kein Einziger, auch in Schweden nekannt der/die ausschließlich AN der Corona Infektion gestorben ist, In Italien wurde gar nicht erst obduziert und für unsere Kriesenmanager gelten liberalerer Regeln als für uns und die leben auch alle noch. Was für eine Lühe wird uns bloß hier aufgetischt. Warum sind Politiker Kraft ihres Amtes so immun, dass ie ungestört, ohne Test- und Quarantänepflicht danach überalll hin reisen können während uns das vertboten wird. Müssten sich nicht die Kriesenmanager die den Großen Überblick haben, dann zuerst schützen. Wie ist es denn im Krieg, da rennen diese Herren zuerst in ihre bombensicheren Bunker aius denen wir dann ausgesperrt werden Warum also schützen sich diese fienen Herren njetzt nicht auch zu allererst, auch wenn sie dann selber die restriktivsten Reglen für sich aufstellen müssten? Schweden hat es besser gemacht und ist herdenimmun während bei uns die Manschen an Lockdown Folgen steben was am Ende mehr tote insgesamt bringt!


nach oben springen

#24

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 10:19
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Meridian

Am besten auf "Neuinfektoinen" klicken und auf weltweit. ...



Infiziert ist NICHT krank! Die Erkrankung kann der heilige PCR Test gar nicht nachweisen, der stellt nur fest ob eine bestimmte Viren DNA im Körper ist. Ob die aber noch aktiv oder schon abgestorben ist, kann dieser Test gar nicht feststellen, also ist es ein Verbrechen, gesunde zu testen und anschließend Quarantäne zu verordnen!!!!

Es ist ein Verbrechen, den Menschen die Freiheit zu nehmen, das Reisen zu verbieten, Kontakte zu unterbinden und anderes noch dazu wo für die Kriesenmanager liberalere Regeln gelten, da kann dieser Virus nicht so schlimm sein, denn die Kriesenmanager leben alle noch!

Im Krieg wäre es andersherum, die Bosse würden ihre Bunker aussuchen und uns davon aussperren. Bei Corone ist es genau umgekehrt, die Bosse genehmigen sich liberalere Reglen. Mit welchem Recht? Wohl dem des mächtigeren!!!! SO todbringend kann Corona daher nicht sein.

Wie viele wurden denn getestet. Das dürfen wir nicht erfahren, dann realtivieren sich nämlich die absoluten Zahlen, die sind weiterhin in Relation zur Anzahl der Tests marginal, was auch der Grund ist, dass die Krankenhäuse trotzu steigender infektionszahlen leer sind. Weil auch gesunde als infiziert gezählt werden um die Corona Diktatur rechtfertigen zu können. Deshalb auch die Sonderregelungen für die Politik, die alles von Anfang an wieß und gewusst hat.


nach oben springen

#25

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 10:43
von Anthea | 12.411 Beiträge

denker_1:

Zitat von denker_1 im Beitrag #23
Dennoch ist mir kein Einziger, auch in Schweden nekannt der/die ausschließlich AN der Corona Infektion gestorben ist,


Mir ist überhaupt niemand persönlich bekannt, der an Corona gestorben ist!

Halte dich von solchen "Weisheiten" von Oberidioten wie einem Attila Hildmann fern, der weggesperrt gehört und der für schlichte Gemüter ein gefährlicher Guru ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 11:03
von Anthea | 12.411 Beiträge

"Ein Drittel der Toten trägt Corona im Gehirn"

https://www.mdr.de/wissen/corona-obdukti...nschau-100.html

Offenbar gibt es auch Folgeschäden bei denjenigen, die Corona überstanden haben oder gar nicht von der Erkrankung gewusst haben. Denn von nix kommt angeblich nix....
Somit - - heißt es demnächst nicht mehr bei Verbreitern von Verschwörungstheorien u.ä. ob des verbreiteten Unfugs.: "Dir hat man wohl ins Gehirn geschi****, sondern es heißt: "Wohl Corona gehabt..."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#27

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 10.10.2020 12:35
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ein ganz aktuelles Beispiel, wie eine Gehirnwäsche durch den rechtsextremen Attila Hildmann von Erfolg gekrönt ist:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/karr...tter_TOP_THEMEN

Egal, was man von 'Wendler hält, es ist ihm von Herzen Einsicht und Gesundung zu wünschen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 01:08
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #23
... Dennoch ist mir kein Einziger, auch in Schweden nekannt der/die ausschließlich AN der Corona Infektion gestorben ist, ...


Ob man AN oder MIT Corona gestorben ist, ist meines Erachtens zweitrangig.
Vorbelastete Menschen hätten wahrscheinlich ohne Corona trotz ihrer Vorbelastung noch länger gelebt. Also ist ein MIT auch ein AN.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#29

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 20:22
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #23
Schweden hat es besser gemacht und ist herdenimmun während bei uns die Manschen an Lockdown Folgen steben was am Ende mehr tote insgesamt bringt!


Ob es tatsächlich schon eine Herdenimmunität in Schweden gibt - das behaupten eigentlich noch nicht mal die Schweden selbst.
Abgerechnet wird am Ende. Wann auch immer das sein wird. In Schweden wird der eigene Weg durchaus auch nicht von allen Bürgern begeistert angesehen. Es sind in Schweden bisher relativ viele Pflegeheime betroffen gewesen, und der Schutz war über lange Zeit relativ gering. Selbst der schwedische Virenexperte auf den die dortige Regierung hört erkennt dieses Manko des schwedischen Weges an.

Fakt ist:
Wenn du kein Corona hast, und nicht an Covid-19 erkrankst, dann wirst du Probleme haben, die Einschränkungen zu akzeptieren.
Wenn du nur mild erkrankst, sieht es wahrscheinlich auch nicht anders aus.

Wenn du aber zum Opfer wirst, schwer erkrankst, oder gar stirbst - dann wäre dir wohler gewesen, man hätte dich besser beschützt.

Und dann gibt es noch viele verständige Menschen, die sich um ihre Angehörigen sorgen - mal mehr um das Wohl der Kinder, die mit den Einschränkungen leben müssen, mal aber auch um die Omas und Opas der Kinder, die besonders gefährdet sind.

Die Idee, dass Covid-19 nicht schlimm ist, ist aufgrund der Faktenlage schon mal falsch. Die Idee, dass man mit weniger Einschränkungen auskommen könnte - werden wir erst final beurteilen können, wenn die Krise weitestgehend vorbei ist. Dann aber gilt: Hinterher ist man immer schlauer.



nach oben springen

#30

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 20:55
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Kuschelgorilla

Ob man AN oder MIT Corona gestorben ist, ist meines Erachtens zweitrangig.
Vorbelastete Menschen hätten wahrscheinlich ohne Corona trotz ihrer Vorbelastung noch länger gelebt. Also ist ein MIT auch ein AN.



Für mich ein gewaltiger Unterschied. Wie viele Jahre länger hätten den die MIT Corona gestorbenen 80 jährigen noch länger gelebt, wenn die wegen ihrer lebensgefährlichen Vorerkrankungen im Krankenhaus sind und jeder multiresistente Keim, jeder andere Virus, jedes beliebige Bakterium bei dem kaputten Immunsystem nämlich ebenso den Tod gebracht hätte. Kein Glauben hier. Wie viele Jahre länger hätren die mit derselben Vorerkrankung ann wirklich länger gelebt und wie schützt meine Maske im Alltag diese Patienten? Und wie schütze ich die durch Reisverzicht. Und wie schütze ich einen Pflegeheimbewohner durch Reisverzicht. Konkrete glaubwürdige Antwort bitte, nix mit Glauben. Ich wil klare nachvollziehbare Beispiele. Oder lass jeden sich nach seinem Gusto schützen Ohne Bevormundung, so wie Schweden das sehr wohl mit Erfolg macht und gar Keine Neuinfektionen mehr hat. Glauben ist hier nicht. Ich will klare Fakten!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 422 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :