#46

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 14.10.2020 08:33
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen

Ja. Und am gefährlichsten sind Kriege. Die schaffen wir ja auch nicht ab, daher können wir gut mit den paar Corona-Toten leben.



RT Deutsch ist mit Sicherheit eine ausgesprochen seriöse Zeitschrift:
https://www.facebook.com/rtdeutsch/photo...?type=3&theater

Corona 17 Mal weniger tödlich als Corona!!!! Offizielles Statement der WHO !!!!!

Also schaff zuerst mal die Kriege ab und sorge dafür dass die Bonzen sich auch an die Corona Regeln halten!!!! Die Bonzen zuerst!!!:

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/10...n-vorschriften/

Auch Du hast alles von vorneherien gewusst, kannst Dich nach der Pandemie NICHT rausreden, es nicht besser gewusst zu haben.Du hast es sehr genau gewusst!

Wie kann die Nethanjahu sich erdreisten gegen die verhängten Corona Regeln zu verstoßen? Und lebt noch immer. Ohne Krankheitssymptome. Schaff den Scheiß ab, wenn Du willst dass diue Bonzen wieder ohne Kritik frei sein können!

RT Deutsch ist NICHT von Attila Hildmann oder Ken Jebsen heraus gegeben!



zuletzt bearbeitet 14.10.2020 08:36 | nach oben springen

#47

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 14.10.2020 09:14
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #46

Zitat von Hamlets Gummibärchen

Ja. Und am gefährlichsten sind Kriege. Die schaffen wir ja auch nicht ab, daher können wir gut mit den paar Corona-Toten leben.


RT Deutsch ist mit Sicherheit eine ausgesprochen seriöse Zeitschrift:
https://www.facebook.com/rtdeutsch/photo...?type=3&theater

Corona 17 Mal weniger tödlich als Corona!!!! Offizielles Statement der WHO !!!!!

Also schaff zuerst mal die Kriege ab und sorge dafür dass die Bonzen sich auch an die Corona Regeln halten!!!! Die Bonzen zuerst!!!:

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/10...n-vorschriften/

Auch Du hast alles von vorneherien gewusst, kannst Dich nach der Pandemie NICHT rausreden, es nicht besser gewusst zu haben.Du hast es sehr genau gewusst!

Wie kann die Nethanjahu sich erdreisten gegen die verhängten Corona Regeln zu verstoßen? Und lebt noch immer. Ohne Krankheitssymptome. Schaff den Scheiß ab, wenn Du willst dass diue Bonzen wieder ohne Kritik frei sein können!

RT Deutsch ist NICHT von Attila Hildmann oder Ken Jebsen heraus gegeben!


Etwas wirr, findest Du nicht? Und erklär mir, warum ich mein Handeln uned mein Denken über Corona ausgerechnet an Netanjahu ausrichten soll.

Übrigens: Corona ist nicht 17mal weniger tödlich wie Corona. Oder wurde da eine neue Art von Logik erfunden?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#48

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 16.10.2020 23:21
von Atue (gelöscht)
avatar

Werter Denker - denk doch mal nach! Lies mal den ein oder anderen Beitrag von dir, und überleg mal, ob du den heute noch so schreiben würdest.

Dann mach einen Selbstversuch: Schreib über deine Beiträge mal Angela Merkel oder von mir aus Bill Gates als Autor drüber - und lies sie nochmal. Denkst du dann anders drüber?

Viele deiner Statements haben absoluten Aluhutcharakter - und RT in allen Ehren - aber für eine objektive Sicht auf die Welt lohnt auch mal ein Blick über den Tellerrand. Ich schau mir auch ab und an RT an - vor allem auch deshalb um klar zu begreifen, welche Propagandamaschine die Ursache dafür ist, dass doch noch immer zu viele Menschen nicht frei denkend zu einem wirklich eigenen Urteil kommen.

Corona ist da - und einen nach internationalen Standards entwickelten und zugelassenen wirksamen Impfstoff gibt es (noch) nicht - auch wenn es viele gute Ansätze gibt, und die Zeit bis zu seiner Existenz wahrscheinlich überschaubar bleibt.
Der Rechtsstaat zumindest mal in Deutschland geht ziemlich vernünftig mit Corona um - immer wieder werden auch überzogene Ideen von Politiker einkassiert.
Umgekehrt ist die deutsche Politik was Corona angeht auch nicht völlig daneben - es ist schon so, dass alles was bisher geschah dazu geführt hat, dass Deutschland im internationalen Vergleich (im Übrigen auch gegenüber Rußland) recht gut da steht.

Sicher - man kann vieles dennoch kritisieren - und auch durchaus zurecht! Vor allem hinterher ist es richtig zu kritisieren - denn hinterher weiß man, was nicht so ganz gut gelaufen ist.....allerdings muss man beachten, dass Politiker und auch andere handelnde Personen wie beispielsweise Unternehmer etc. Entscheidungen zu Zeitpunkten treffen und treffen müssen, in denen die Zukunft ungewiss und die Gegenwart keineswegs klar ist. Sie können dann auch mal irren - und das passiert auch - das ist menschlich und normal.

Je mehr man die Wissenschaft in die Entscheidungsfindung einbindet, desto wahrscheinlicher wird es, dass man zumindest mal die gröbsten Fehleinschätzungen vermeiden kann. Dass passt in Deutschland relativ gut - vielleicht auch deshalb, weil Frau Merkel eine Physikerin ist. In Rußland klappt es nicht ganz so gut - weil da die Politik bestimmt, was die Wissenschaft an Erkenntnissen zu haben hat. Und in den USA sieht es mit der Wissenschaft und der Politik auch nicht so gut aus (derzeit) - weil der aktuelle Präsident hinter jeder anderer als der eigenen Meinung eine Verschwörung der Chinesen wittert (manchmal auch hinter den Meinungen von ihm selbst, wenn sie ein paar Tage alt sind, und die Erinnerung verblasst ist.....).

Ich rate dazu, sich möglichst oft eine eigene Meinung zu bilden, und dabei auf vielfältige Quellen und Medien zurückzugreifen, aber auch eine WErtung vorzunehmen, was die Wichtigkeit der Quellen angeht. Wissenschaftliche Quellen sollten ein bisschen Vorrang haben......

Ansonsten rate ich noch zu einem heißen Bad und einem wohltuenden Tee - das entspannt und lässt dich die Gesamtsituation etwas ruhiger einschätzen.

Übrigens: Meistens trage ich eine Maske in der Öffentlichkeit - und eigentlich ist das auch nicht wirklich eine große Einschränkung. Warum das nicht zumutbar sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Alle übrigen Einschränkungen wurden doch inzwischen weitgehend wieder zurückgenommen - wenn man mal von Großveranstaltungen absieht. Und selbst diese sind ja noch erlaubt - halt nur mit ein paar Einschränkungen......

Wo also genau ist dein Problem?



nach oben springen

#49

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 17.10.2020 10:08
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #48

Je mehr man die Wissenschaft in die Entscheidungsfindung einbindet, desto wahrscheinlicher wird es, dass man zumindest mal die gröbsten Fehleinschätzungen vermeiden kann.


Wenn es sogar noch gelingt, Soziologie und Psychologie einzubinden, dann kann man zugleich auch noch die gesellschaftlichen Folgen abschätzen. Und das ist wichtig: Es ist also möglich verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.
So wie im Frühjahr Schulen und KiTas geschlossen werden mussten, so weiss man heute, dass dieser Schritt vom Infektionsgeschehen her gesehen nicht notwendig sind. Die gestern vorgestellten Ergebnisse der Corona-KiTa-Studie zeigen, dass über die letzten Wochen nicht mal 1% der KiTas geschlossen werden mussten. In einer gesellschaftlichen Abschätzung (gemeinsame Studie RKI und DJI) zeigt sich, dass es vielmehr gesellschaftlich bedeutend ist, diesen Bereich offen zu halten.

Die Wissenschaft erweitert das Wissen mit der Zeit und ermöglicht uns in der Pandemie, wie das Beispiel zeigt, mehr Freiheiten.


nach oben springen

#50

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.10.2020 02:15
von Atue (gelöscht)
avatar

Du schreibst das so, als könnte man fälschlicherweise annehmen, dass es sich bei Soziologie oder Psychologie nicht um Wissenschaften handeln würde......ich würde deren Erkenntnisse und auch deren Erkenntnisansätze durchaus in meinen Wissenschaftsbegriff mit einschließen - im Übrigen schließe ich mich aber deinem Beitrag an.

Es ist tendenziell eher schade, dass noch immer zu häufig Politiker zu wenig auf die Wissenschaft hören, weil die Erkenntnisse der Wissenschaft realpolitisch schwierig in der Umsetzung zu sein scheinen......

Das gilt nicht nur für Corona, sondern auch für viele andere Politikfelder. Wobei man auch anerkennen muss, dass es häufig so ist, dass die Wissenschaft längst nicht so eindeutig ist, wie man es gerne hätte. Auch in Zeiten von Corona gibt es ja durchaus auch unterschiedliche wissenschaftliche Stimmen....



nach oben springen

#51

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.10.2020 12:36
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #50
Du schreibst das so, als könnte man fälschlicherweise annehmen, dass es sich bei Soziologie oder Psychologie nicht um Wissenschaften handeln würde......ich würde deren Erkenntnisse und auch deren Erkenntnisansätze durchaus in meinen Wissenschaftsbegriff mit einschließen - im Übrigen schließe ich mich aber deinem Beitrag an.


Dann hast du meinen Beitrag falsch gelesen. Den Einbezug der Wissenschaften Soziologie und der Psychologie finde ich absolut richtig.

Ein Beispiel für eine nicht so wirklich richtige Wissenschaft wäre für mich eher die Volkswirtschaftslehre.


nach oben springen

#52

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.10.2020 12:38
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Aber auch VWL solte man als Wissenschaft anerkennen...
Wobei auch ich damit auf Kriegsfuß stehe...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#53

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 18.10.2020 14:14
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #52
Aber auch VWL solte man als Wissenschaft anerkennen...
Wobei auch ich damit auf Kriegsfuß stehe...


Sie ist zumindest keine der klassichen Wissenschaften. Sicherlich oft nützlich, manchmal vielleicht sogar eine Art Ersatz-Religion.


nach oben springen

#54

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 23.02.2021 21:35
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#55

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 16.03.2021 10:34
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Beitrag #9 im Thread "Gleich und gleicher" vom 19.09.2020

Zitat von Anthea

Was verstehst du nicht an "Unding", wodurch ich schon eine Antwort gab?



Das habe ich voll und ganz verstanden und bin da voll und ganz mit Dir. Habe ja selber inzwischen einen Focus Artikel verlinkt wo diese arroganten Verbrecher, die das für mich sind, ohne Maske und Abstand einen CDU Parteitag feiern, uns aber bestrafen wenn wir ebenso ohne Maske und Abstand von Ordnungskräften angetroffen werden.

Ist wirklich ein Unding. Und zeigt mir, dass dieses Virus gar nicht so tödlich sein kann wie uns das verkauft wird.

Zitat von Anthea

Im Übrigen, Denker_1, werde ich mich sicherlich mit dir nicht über die AfD auseinandersetzn. Lies alle meine Beiträge oder die früheren andersortens. Dass "ein blindes Huhn auch einmal ein Korn findet" schrieb ich bereits.



Musst Du auch nicht. Ich habe mit der braunen Ideologie nix am Hut, unterscheide aber auch bei AfD lern zwischen solchen und solchen und habe auch schon mit AfD lern über Inhalte diskutiert und meine Position vertreten.

Zum Beispiel dass die "Erbgesundheit" eine falsche Ideologie ist, da es gesunde Frauen gibt, die behinderte oder psychisch kranke Kinder gebären und umgekehrt, psychisch kranke Frauen die gesunde Kinder gebären, da ist es auch vorstellbar dass eine körperbehinderte Frau völlig gesunde Kinder gebiert. Also ist die Lehre von der Erbgesundheit Schrott.

Oder die Euthanasie. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sei besser einen schwerstkranken oder schwerstbehinderten zu töten. Dies könnte ich aus rein egoistischen wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen tun, wie Hitlerdeutschland das getan hat, ich könnte das aber ebenso gut auf einem falschen Verständnis von Menschlichkeit tun, Hunde schläfern wir ja auch ein wenn sie sehr krank sind.

In meiner Schulklasse war ein Mitschüler mit 2 spastisch gelämten Geschwistern, jüngere Schwester, älteren Bruder. Letztere konnte aufstehen, sich beschäftigen aber einen zusammenhängendes Satz dagen war für ihn schon eine geistige Herausforderung wie für und ein Schachspiel. Die jüngere Schwester konnte nur liegen und tat sich, Geräusche von sich gebend hin und her wälzen.

Mein Mitschüler sagt dann mal als ich ihn zuhause bei sich besucht hatte,

"Wenn ich in dieser Situation wäre und dann einen Augenblick normal denken könnte, würde ich mich umbringen".

Was soll ich da sagen? Für den Moment hatte er vollkommen Recht.

Aber für Behinderte gibt es mittlerweile jede Menge Hilfsmittel, Siehe Steven Hawking. Selbst der konnte dank solcher Hilfsmittel als Physiker tätig sein und sogar trotz massiver Sprechbehinderung in normaler Sprach mit uns kommunizieren.

Mein Ex Freundin litt unter Schizophrenie. Eines Tages wollte sie sich nicht zur Nachtruhe legen weil sie befürchtet hatte, dann nie wieder aufzuwachen. Todesangst! Also nix da mit Erlösung durch die Euthanasiepolitik.

Euthanasie ist doch ein Verbrechen, auch wenn es gerade unter Schizophrenen eine hohe Selbstmordrate gibt.

Es gibt halt andere Menschen die am Leben hängen und das gilt für Gesunde genau so wie für schwerst kranke.



Zitat von Anthea

Ansonsten: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern - auf manche färbt das dann ab.



Es geht auch anders rum. Diese "Schmuddelkinder können auch von den "sauberen Kindern" lernen.

Und wenn heute muslimisch Kinder mit deutschen Kinder von frühester Kindheit an spielen, lernen die muslimischen Kinder unsere Sprach quasi nebenbei.

Ich habe in Brasilien eine Tante, 2 Cousinen von dort her. Die beiden wurden in Barasilein geboren und zuhause wurde ausschließlich deutsch gesprochen. Die portugiesische Sprache haben meine Cousinen durch das ganz gewöhnliche Spielen mit den einheimischen Kindern gelernt.

Ich komme darauf, weil der Ausspruch "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" aus der rechten Ecke zu kommen scheint. Zumindest habe ich diesen Spruch zuerst im PSW Forum gelesen.

Zitat von Anthea

Enttäuschend finde ich jedenfalls von dir eine solch Aussage:

"Ich bin daher bereit, mit dem Teufel ein Stück zu gehen, wenn der einen Teil meiner Anliegen sei es auch nnur zum Schein, unterstützt."

Was für eine egoistische Meinung.

Wenn also die AfDler hingehen und das bedingungslose Grundeinkommen bewerben, dann "legst du dich mit denen ins braune Bett"?



Ja das tue ich dann. Allerdings nur partiell. Wenn die AfD dann ausschließlich für dieses Thema demonstriert und auf dieser Demo ihre Ressentiments gegen Ausländer fallen lässt und keine versucht, mich für die Ideen Hitlers zu begeistern, lauf ich mit, das bringt Masse für das Anliegen.

Immerhin, das habe ich schon in einem anderen Strang moniert, nehmen es die Opfer Hitlers mit der Moral auch nicht so genau:

In das heutige Israel kann (konnte vor Corona), wer nach 1929 geboren wurde frei nach Israel einreisen, kein Visum nötig. Wer vor 1929 geboren wurde muss auf der Israelischen Botschaft ein Visum beantragen. Klingt nach Mehraufwand für diese Klientel.

ABER in Israel im Hotel wird nach dem Visum gefragt und wer das vorweisen kann gilt als Tourist, visumlose als israelische Staatsbürger. Und israelische Staatsbürger müssen Mehrwertsteuer zahlen Touristen nicht! Bumms.

Die Folge ist dass die alten Naziverbrecher die ja vor 1929 geboren worden sein müssen, die ihr Geld von den Juden geraubt und zusammengeklaut haben, als Touristen gelten und KEINE Mehrwertsteuer zahlen müssen also dasselbe Hotel dasselbe Essen denselben Service.... billiger bekommen als einer der später geboren ist und nicht mal wegen Mordes an nur einem Menschen vorbestraft ist! Ich habe nur 800€ Rente, ich verzeihe hier nichts. Moral zieht daher bei mir nicht mehr, mir egal ob das jemand egoistisch findet.

Die Politik kennt keine Moral nur widerliche verlogene Doppelmoral. Politik ist ein schmutziges Geschäft.

Bei anderen Themen bzw. anderen weniger vorbelasteten Parteien gibt es Inhalte die ich teile und solche die ich ganz und gar nicht teilen kann. Wenn so eine Partei für ein Anliegen demonstriert das mir am Herzen liegt, laufe ich auch mit.

Nur wenn diese oder jene Partei zusätzlich zum Hauptanliegen der Demo ihre sonstigen Inhalte, die ich nicht teilen kann auch mit formuliert, klinke ich mich aus der Demo aus. Bei der AfD wäre das Ausländerhass, auch im Fall der bösen bösen Moslems übrigens, bei der Linken könnte es der Genderwahn oder was auch immer sein, das mich zum Ausstieg aus der Demo bringt. Heute vielleicht auch die Befürwortung der Corona Maßnahmen durch die LINKE!

So zu sagen kommt es mir auf den kleinsten gemeinsamen Nenner an. Die bisherige Abschottungspolitik hat nicht zum Erfolg, zur Eliminierung der faschistischen Ideologie geführt und in abgewandelter Form ist diese Ideologie bis in die bürgerliche Mitte noch heute präsent und sogar im Bundestag vertreten während die AfD in der Opposition ist und bei der jüngsten Landtagswahl wiederum Stimmen verloren hat.

Voriges Jahr hatte ich beschlossen, den 8.MAi nicht mehr zu feiern, werde das auch dieses Jahr so handhaben.

Die Allierten haben uns zwar militärisch von den Hitlerfaschisten befreien können aber ideologisch ganz und gar nicht.

Hinzu kommt dass faschistoide Züge auch in anderen polittschen Ideologien genau so präsent sind. Und es auch da unverbesserliche Extremisten gibt.

In unserem Alltagdenken müssen wir ebenso allesamt aufpassen dass sich da nicht wieder Gedankengut breit macht, über das Hitler seine helle Freude hätte. Das fängt bei ungeprüften Vorurteilen gegenüber fremden an.

Nehmen wir die Ausgrenzung anderes denkender. Sei es im Diskussionsstil in Internetforen oder draußen auf den Demos, wo sich, statt gegen die Herrschenden einig zu sein, viel kleine Fraktionen bilden, die alle für ihre eng begrenzten Anliegen demonstrieren. Was soll dann die Politik machen. Allen recht machen kann sie es nicht. Um eine Veränderung herbei führen zu können braucht es einen gemeinsamen Konsens eine Richtung in die sich die Politik bewegen sollte. Dieser Konsens sollte von wirklich allen mitgetragen werden, ob links oder rechts. Und um linke wie rechte von einer anderen Politik zu überzeugen, muss man mit ihnen reden. Extremisten gibt es nicht nur links und rechte sondern in jedem politischen Spektrum. Und ebenso gibt es unter linken und rechten gemäßigte mit denen man durchaus reden kann. Auch über gegensätzliche Positionen.



zuletzt bearbeitet 16.03.2021 10:40 | nach oben springen

#56

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 16.03.2021 12:30
von Anthea | 12.411 Beiträge

Lieber denker_1, gerade überfordert mich deine lange Abhandlung.
Nur so viel: Franz Josef Degenhard war ein deutscher politischer Liedermacher. Schau hier:


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#57

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 17.03.2021 12:31
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Der bringt die Ausgrenzung der "fremden" gut auf den Punkt.


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 383 Gäste und 1 Mitglied, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :