#31

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 21:00
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Atue:

Ich habe kein Corona, nicht mal ernst zu nehmenden grippalen Infekt, jetzt nicht und im Frühjahr 2020 auch nicht. Ab und zu mal schneuzen oder husten müssen zähle ich nicht, das zählt erst wenn es wirklich quälend wird und länger als einen Tag anhält. Und ich leben JETZT, HIER UND H E U T E !!!!


Was morgen ist, kann ich nicht wissen. Auch Influenza kann richtig gefährlich werden und da wird nicht so ein Gewese gemacht.



zuletzt bearbeitet 11.10.2020 21:01 | nach oben springen

#32

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 21:11
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Und was hat eigentlich der IWF mit unserer Gesundheit zu schaffen?

https://www.welt.de/finanzen/plus2174790...ernativlos.html


nach oben springen

#33

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 21:25
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #30
Ich will klare Fakten!


Die gibt es nur in Form von stündlichen Hochrechnungen, wer als nächster im Landkreis die Maske enger schnallen muss, danach kommt nur noch Chaos.
Ich habe ja große Sorge, dass Krankenhäuser demnächst als Testauffanglager und geschlossene Quarantänestationen umfunktioniert werden.
Die ganze Welt ist ein einziger Test.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#34

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 11.10.2020 22:37
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #29
Die Idee, dass man mit weniger Einschränkungen auskommen könnte - werden wir erst final beurteilen können, wenn die Krise weitestgehend vorbei ist.


Jo, so dachte ich Anfang Mai auch noch.
Diese "Krise" wird unser künftiges Dasein bis zum St. Nimmerleinstag begleiten, zum einen, weil das Krisenmanagement auf veralteten Erkenntnissen ausgerichtet ist und zum anderen, weil die Kollateralschäden über kurz oder lang aus vielen "verantwortungsvollen und einsichtigen" Bürgern frustrierte und aggressive Zeitgenossen zaubern.

Zitat von Atue im Beitrag #29
Und dann gibt es noch viele verständige Menschen, die sich um ihre Angehörigen sorgen - mal mehr um das Wohl der Kinder, die mit den Einschränkungen leben müssen, mal aber auch um die Omas und Opas der Kinder, die besonders gefährdet sind.



Mei, das hätte die Angela nicht besser sagen können.
Auch das Oma/Opa- Argument zieht schon lange nicht mehr, die haben im Lookdown die Enkel gehütet, tun es zuweilen immer noch, weil sich Schulen und Kitas im gleichen Kaninchen-Schlangen- Modus befinden, wie die obersten Krisenmanager. Oder sie arbeiten eben auch seit Wochen schon wieder ganz normal, gehen einkaufen, feiern und verreisen, wenn man sie denn lässt.
Und wenn ich an die Urgroßeltern denke, fällt mir nur ein, dass es in dieser Generation gar nicht so selten ist, wenn hin und wieder gestorben wird. Ich habe wohl von Infizierten in Pflegeheimen gehört, selten aber, dass diese zeitnah verstorben sind. Was ich aber auch oft miterlebt habe, waren völlig verängstigte und einsame hochbetagte SeniorInnen, die man vom gesellschaftlichen Leben isoliert hat.
Und man verängstigt sie im Monat 7 von corona immer noch! Lässt keine Besuche in ihren eigenen Räumen zu, gängelt sie mit temporären Ausgangssperren und der Ansteckungsgefahr durch Kinder und Enkel/Urenkel.
Hier geht es wieder um die Frage nach dem Sinn des Lebens, die diesen Menschen erst gar nicht gestellt wurde/wird.
Was genau haben die betagten Leutchen noch zu verlieren, außer ihre sozialen Kontakte?
Bei aller Vorsicht, die mittlerweile waltet und medizinischen Bulletins zu covid 19 (ja, gefährlich, aber im hohen Alter nicht mehr als andere Viren, Bakterien, Krebs, Herz-Kreislauf etc. auch) gibt es keinen Grund, unsere Eltern auch weiterhin salbungsvoll zu isolieren. Ich habe meine in den letzten 8 Monaten genau zweimal gesehen, nicht, weil keine Zeit für sie hatte sondern weil man mich nicht reingelassen hat. Und schon wieder wurde angekündigt, dass die neue "Welle" (habe bisher keine einzige erlebt!) Verwandtenbesuche in den Räumen der Altersvilla nicht möglich sind.
Jede Patientenverfügung fußt auf dem freien Willen des Patienten, meistens erlässt man sie, wenn ein würdiges Dasein mit Apparatemedizin nicht mehr möglich ist. Man sollte schleunigst eine Rubrik einfügen, die ein Leben ohne soziale Kontakte dem Ausgeliefertsein an Maschinen gleichstellt.

Bevor jetzt wieder der Shitstorm losgeht, es sind meine Gedanken am 11.Oktober, nicht aus dem März 20. Ich kenne die "Zahlen", warte immer noch auf exorbitante Mortalitätsraten wegen corona, auf überfüllte Intensivstationen und auf ein angemessenes, unaufgeregtes Krisenmanagement.
Letzteres erscheint mir in weiter Ferne, nach den Gründen suche ich noch ein bisschen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#35

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 12.10.2020 23:51
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #34
Ich kenne die "Zahlen", warte immer noch auf exorbitante Mortalitätsraten wegen corona, auf überfüllte Intensivstationen und auf ein angemessenes, unaufgeregtes Krisenmanagement.


Welche Zahlen kennst du denn genau?
Die Mortalität dürfte nach allen Zahlen höher als bei der Grippe liegen. Die Maßnahmen wenn es ernst wird sind mit Intensivbehandlung eigentlich auch gut bekannt. Und dann haben wir noch die Kapazitäten der entsprechenden Stationen in den Krankenhäusern.

Klar kann man sagen: Macht nix - am Ende sind eh alle tot.....so sind aber die meisten Menschen nicht gestrickt. Die meisten wollen möglichst wenige Tote und eine möglichst gute Behandlung. Deshalb ist es lohnenswert, dass möglichst wenige überhaupt wegen einer Infektion in die Krankenhäuser müssen, und dass die, die trotzdem rein müssen, möglichst gute Überlebenschancen haben.

Bei Expotentieller Ausbreitung kann man Gesundheitssysteme an die Wand fahren - auch das ist Fakt, und schon erprobt, beispielsweise in Italien und regions- und zeitweise auch in Frankreich oder Spanien. Von den USA oder Brasilien mal ganz zu schweigen.

Nun kann darf und soll man trefflich streiten, ob man ein wenig mehr Schweden oder Frankreich oder Spanien oder was auch immer haben will - was niemand will ist aber sicher, sich selbst den Virus so einfangen, dass man ins Krankenhaus zur intensivmedizinischen Behandlung muss, um dann dort abgewiesen zu werden, weil die Betten gerade voll sind.

Nun sind wir Menschen schlecht in der Einschätzung expotentieller Prozesse - das ist letzten Endes das Kernproblem vieler Inakzeptanz. Was heute noch an Infektionsgeschehen beherrschbar ist, kann binnen weniger Tage aus dem Ruder laufen. Und derzeit zeigen die Entwicklungen in ganz Europa schon auch in diese Richtung, weshalb Vorsicht nicht unbedingt der schlechteste Rat ist.

Beispiele dafür, dass Ignoranten einfach nur leben wollten, sich dann angesteckt haben und schließlich einfach nur gestorben sind, gibt es halt leider auch schon. Macht ja nix - hat ja gelebt.....
Und wenn wir altes und krankes Leben nicht mehr als Lebenswert erachten - dann haben solche Sichtweisen auch Konsequenzen - das sollte man immer wieder mitdenken.



nach oben springen

#36

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 10:35
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Guckt das Video bis zum Ende an. Steinmeier kann es kaum erwarten, sich seine Maske vom Gesicht zu reißen, sobald er glaubt, die Kamera sei AUS!!!!
https://www.facebook.com/Ebner.Steiner.K...613035233/?t=29

Widerliche Heuchlerbande. Das ist Beweis genug, dass Corona bei WEITEM nicht so gefährlich ist wie das hier verkauft wird in Linientreue zu den Bossen!!!! Sonst würden diese Verbrecher ihren Schutzausrüstung nicht so leichtfertig zur Seite legen sobald die Kameras AUS sind! So verlogen wie Steinmeier sind ALLER REGIERNDEN in dieser Frage und zwar weltweit!!!! ALLE OHNE UNTERSCHIED SIND SO VERLOGEN. Von Steinmeier haben wir es halt auf diesem Video gesehen. Die anderen, Söder, Merkel, Drosten, Wieler, Lauterbach, ... sind keinen Dreck besser.

WO bleibt deren Bußgeld?


Hinweg mit den Maßnhmen!


nach oben springen

#37

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 13:12
von Anthea | 12.411 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #36

Guckt das Video bis zum Ende an. Steinmeier kann es kaum erwarten, sich seine Maske vom Gesicht zu reißen, sobald er glaubt, die Kamera sei AUS!!!!
https://www.facebook.com/Ebner.Steiner.K...613035233/?t=29

Widerliche Heuchlerbande. Das ist Beweis genug, dass Corona bei WEITEM nicht so gefährlich ist wie das hier verkauft wird in Linientreue zu den Bossen!!!! Sonst würden diese Verbrecher ihren Schutzausrüstung nicht so leichtfertig zur Seite legen sobald die Kameras AUS sind! So verlogen wie Steinmeier sind ALLER REGIERNDEN in dieser Frage und zwar weltweit!!!! ALLE OHNE UNTERSCHIED SIND SO VERLOGEN. Von Steinmeier haben wir es halt auf diesem Video gesehen. Die anderen, Söder, Merkel, Drosten, Wieler, Lauterbach, ... sind keinen Dreck besser.

WO bleibt deren Bußgeld?


Hinweg mit den Maßnhmen!


Lieber denker_1, du solltest auch nicht allen Wichtigtuern, die sich auf FB tummeln, Glauben schenken, indem du deren Halbwahrheiten, gespiekt mit Hetze und Lügen, dir selbst zu eigen machst.
Das sind die wahren Verbrecher!

Denn tatsächlich war die Sache folgendermaßen, entgegen den Behauptungen, dass Steinmeier sich von Kameras unbeobachtet vorkam:

[...]"Doch die Kamera lief keineswegs heimlich, und die Veranstaltung war auch nicht vorbei. Das Abnehmen der Maske war so vorgesehen, damit der Bundespräsident bei dem abschließenden Statement besser verständlich ist, sagte eine Sprecherin. Tatsächlich zeigten diverse Medien auch Ausschnitte davon, wie Steinmeier über die Corona-Krise und den Umgang sprach und dabei die Maske nicht mehr trug. Die Szene, die Entstehung und wie es weiterging, ist auch in der kompletten Aufzeichnung zu sehen.
Bei diesen Aufnahmen seien die Abstandsregelungen eingehalten worden, so die Sprecherin. Zuvor bei dem Rundgang und Gesprächen hatte Steinmeier wie alle anderen Anwesenden eine Maske getragen. Nach der Ansprache zog er die Maske allerdings nicht wieder an. Die Veranstaltung sei vorbei gewesen und Steinmeier habe die Halle verlassen, um zum Auto zu gehen, so die Sprecherin."

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...steinmeier.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#38

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 15:13
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich verlange von den Verdienstvollen die Einhaltung ALLER Corona Regeln unter allen Umständen ebenso strikt, wie das von uns verlangt wird. Auf den Pressekonferenzen trägt von denen auch KEINER die Maske! KEINER trägt sie, aber verlangt selbiges vom Volk. Da unterscheide ich NICHT mehr zwischen dieser oder jener Situation. Regeln haben strikt für ALLE zu gelten oder gar nicht! Je schärfer solche Regleln sind um so strikter. Entweder ist das Virus gefährlich, dann aber bitte gefälligst auch für die Bosse oder es ist harmlos, dann weg mit den Schikanen für ALLE! Es gibt KEIN Virus das sich seine Wirte aussucht, echte Viren befallen jeden ohne Unterschied, so ist Steinmeier genau so gefährdet durch Corona und seine Politikerkollegen sind es auch ganz genau so, falls die Pandemie echt ist. Also haben die Schutzmaßnahmen für diese Klientel zu allererst zu gelten, Soll er sich ein Mikomikofon unter seine Maske schieben, solche kleinen Mikrofone gibt es sehr wohl, da braucht er die Maske nicht abzunehmen! Guck Dir die kleinen Headsets für unsere Computer an. Das geht durchaus. Regeln entweder für alle und dann auch für die Verdienstvollen oder gar nicht. Je härter die regeln desto strikter zuerst für die großen Vorbilder. Drosten und Wieler sieht man auch nicht mit Maske, höchstens mal vor der Kamera!


So geht die Polizei gegen Demonstranten vor.
https://youtu.be/Xpnv0qk61HY


nach oben springen

#39

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 15:33
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Welchen Sinn hat denn die Impfung noch wenn die Einschränkungen wegen Corona dann nicht wegfallen? Ich dachte immer, die geimpften sind danach immun?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...zK-6_y-xb3RWq-I

Wir haben über 8 Millionen Arbeitslose und andererseits reicht das Personal für die Kontrolllen zur Einhaltung der Regeln auch IMMER !!!! Da lasse ich es nicht gelten, dass die Impfung zu viele Zeit erfordert. Entweder Maßnahmen dann weg oder ich brauch micht nicht impfen zu lassen, noch dazu mit ungetestetem Impfstoff.

Außerdem haben die Russen längst einen Impfstoff. nur eben auf der alten Funktionsbasis. Abgeschwächte Vieren, die das Immunsystem anregen, der Gates Impfstoff aber ist ein Gen Impfstoff, der eine völlig neue Funktionsweise hat. Wenn er funktoniert, klasse, wenn nicht, wer haftet dann? Der Hersteller hat alle Haftung ausgeschlossen wie bei den Masken wo er sagt, dass die NICHT vor COVID schützen!!!! Steht so auf der Verpackung der Masken drauf, kann jeder nachlesen!!!! Beim Impfstoff hat der Hersteller auch jegliche Haftung ausgeschlossen.

Und Merkel hat auch gelogen als sie sagte "Normalität kommt zurück wenn ein Impfstoff da ist"!

Er ist bereits da, die Russen haben einen!

In den Philippinen wird bereits geimpft.


nach oben springen

#40

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 17:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Sorry, aber ich lasse mir keinen russischen Impfstoff injezieren. Da erkranke ich lieber selber und ich werde das überstehen, so er da oben mitspielt.

Ich habe 2012 eine viel schlimmere Krankhet überlebt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#41

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 18:56
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ich werde mir auch den US Amerikanischen nicht spritzen lassen. Gar keinen werde ich mir spritzen lassen, die Pandemie ist eh auf Dauer geplant und konzipiert, damit wir weich werden und das Zeug nehmen, aber ich bin schon zu alt dafür, ewig leben kann ich eh nicht.


nach oben springen

#42

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 19:48
von Anthea | 12.411 Beiträge

Ich habe mich gestern gegen Grippe impfen lassen und meine jährliche Eigenblutbehandlung begonnen.
Ich denke, es ist nicht falsch, gegenüber sich selbst achtsam zu sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#43

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 20:03
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #41
Ich werde mir auch den US Amerikanischen nicht spritzen lassen. Gar keinen werde ich mir spritzen lassen, die Pandemie ist eh auf Dauer geplant und konzipiert, damit wir weich werden und das Zeug nehmen, aber ich bin schon zu alt dafür, ewig leben kann ich eh nicht.

Na, dann pack doch mal aus, wer Corona denn "auf Dauer geplant und konzipiert" hat. Bill Gates? Dagobert Duck? Michael Wendler zusammen mit Xavier Naidoo, der singenden Konfirmandentorte?

Also wirklich... Elvis lebt, und überall ist Entenhausen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#44

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 13.10.2020 20:14
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #39


Er ist bereits da, die Russen haben einen!




So? Haben sie? Warum wird dann seit Wochen nicht mehr davon geredet? War der angebliche Impfstoff nicht doch nur eine Ente im Sommerloch? Und haben die Russen nicht laut getönt, daß ihr Wundermittelchen nur für russische Pobacken - oder wo immer die Nadel anzusetzen sei - gedacht ist, keineswegs aber an den Systemgegner rausgerückt wird?

Kurzum: wo isser denn, der Impfstoff? Außer in den Köpfen einiger weniger, denen ein atypischer Corona-Krankheitsverlauf die Birne zermatscht hat?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#45

RE: Gleich und gleicher?

in Diverse Nachrichten 14.10.2020 06:21
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #31
@Atue:

Ich habe kein Corona, nicht mal ernst zu nehmenden grippalen Infekt, jetzt nicht und im Frühjahr 2020 auch nicht. Ab und zu mal schneuzen oder husten müssen zähle ich nicht, das zählt erst wenn es wirklich quälend wird und länger als einen Tag anhält. Und ich leben JETZT, HIER UND H E U T E !!!!


Was morgen ist, kann ich nicht wissen. Auch Influenza kann richtig gefährlich werden und da wird nicht so ein Gewese gemacht.

Ja. Und am gefährlichsten sind Kriege. Die schaffen wir ja auch nicht ab, daher können wir gut mit den paar Corona-Toten leben.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 467 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 468 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50200 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: