#166

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 07.05.2021 21:01
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #165
Also unterstelle nicht etwas, das du offenbar woanders gelesen hast, wo User ungestraft rumprollen können.

War keine Unterstellung. Ich habe lediglich Art. 5 GG zitiert.
Btw, als was würden Sie "retardierter Dorftrottel" bezeichnen?
Schon gut. Ich weiß ja, alle sind gleich, nur manche ...



zuletzt bearbeitet 07.05.2021 21:02 | nach oben springen

#167

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 09:38
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Es ging um die Frage, wie man gegen den Terror im Namen des Islam "effizient vorgeht".

Um diese Frage effizient zu beantworten, ist es hilfreich, eine Verbindung zu den geistigen Brandstiftern zu finden. Und der mächtigest geistige Brandstifter ist der Autor des Buches Koran - Mohammed! Dieses Buch muss kritisiert, und sein religiöser Glaube an ihn in Frage gestellt werden!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 08.05.2021 09:39 | nach oben springen

#168

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 10:35
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Gysi:


Jede Religion muss infrage gestellt werden. AUch dann wenn deren Urhber eigentlich für die Menschheit Gutes wollte und sein Leben gar dafür geopfert hat. Das Ergebnis zählt. Was er erreicht hat!!!. Nicht was der Urheber mal vor 2000 Jahren erreichen wolte!!!


nach oben springen

#169

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 15:19
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Jede Religion muss infrage gestellt werden.

Ja, klar. Und mit den Christentum klappte das ja auch. Nur mit dem Islam nicht. Der wird nicht durch den Fleischwolf der Aufklärung gedreht! Und es sind exakt die Leute, die uns daran hindern - die sich selber den Humanismus und die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben haben! Das ist für mich nicht logisch nachvollziebar! Irgendjemand (Mecki oder ich) denkt hier falsch.

Zitat
AUch dann wenn deren Urhber eigentlich für die Menschheit Gutes wollte und sein Leben gar dafür geopfert hat.

Also, Mohammed kannst du nicht damit meinen. Der wollte für die Ungläubigen alles andere als Gutes!

Zitat
Das Ergebnis zählt. Was er erreicht hat!!!.

Das Ergebnis ist der islamische Terrorismus gerade in den islamisch dominierten Regionen, der eine Entwicklung zu reiferen Staatsformaten mit innerer Stabilität de facto unmöglich macht! Dass der Terror auch in die demokratischen Metropolen überschwappt, ist nich eine andere Geschichte.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 08.05.2021 15:20 | nach oben springen

#170

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 16:15
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi

Ja, klar. Und mit den Christentum klappte das ja auch. Nur mit dem Islam nicht. Der wird nicht durch den Fleischwolf der Aufklärung gedreht! Und es sind exakt die Leute, die uns daran hindern - die sich selber den Humanismus und die Menschenrechte auf die Fahnen geschrieben haben! Das ist für mich nicht logisch nachvollziebar! Irgendjemand (Mecki oder ich) denkt hier falsch.
Zitat


[Quote="Gysi"]
Also, Mohammed kannst du nicht damit meinen. Der wollte für die Ungläubigen alles andere als Gutes!


[Quote="Gysi"]
Das Ergebnis ist der islamische Terrorismus gerade in den islamisch dominierten Regionen, der eine Entwicklung zu reiferen Staatsformaten mit innerer Stabilität de facto unmöglich macht! Dass der Terror auch in die demokratischen Metropolen überschwappt, ist nich eine andere Geschichte.



Die USA Terroristen speisen sich aus der Christlichen Religion. Iranbedrohung weil der Iran es wagt, Atomwaffen zu entwickeln, Afghanistan Krieg, Syrien Krieg, Waffenlieferungen an Saudi Arabien durch Christen, Bedrohung Nordkoreas. Vorher Kalter Krieg gegen den kommunistischen Osten. Alles Christlicher Terrorismus bis heute, 2021 !!!

Ägypten ist islamisch und friedlich nach außen.

Nein das Christentum ist kein bisschen friedlicher.

Die Naziterroristen des 2. Weltkrieges waren Christen. Die Katholische Kirche hat Hitlers Waffen gesegnet und den Holocaust ausdrücklich unterstützt. Der wer nur die Spitze des Eisberges. Seit dem Mittelalter wurden Juden für alle Unbill verantwortlich gemacht und auf Scheiterhaufen lebendig verbrannt. Von Christlichen Terroristen!


nach oben springen

#171

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 18:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #167
Um diese Frage effizient zu beantworten, ist es hilfreich, eine Verbindung zu den geistigen Brandstiftern zu finden. Und der mächtigest geistige Brandstifter ist der Autor des Buches Koran - Mohammed!

Wie überall gibt es geistige Brandstifter (aka Schreibtischtäter) und willige Werkzeuge. Wenn Sie sich nur auf Mohammed kaprizieren wollen: Er ist lange tot. Wir müssen aber die bekämpfen, die heute leben und gefährlich werden können. Und da hilft Islamphobie nicht weiter; im Gegenteil, sie vernebelt den Blick fürs Wesentliche.


nach oben springen

#172

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 08.05.2021 19:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #171
Zitat von Gysi im Beitrag #167
Um diese Frage effizient zu beantworten, ist es hilfreich, eine Verbindung zu den geistigen Brandstiftern zu finden. Und der mächtigest geistige Brandstifter ist der Autor des Buches Koran - Mohammed!

Wie überall gibt es geistige Brandstifter (aka Schreibtischtäter) und willige Werkzeuge. Wenn Sie sich nur auf Mohammed kaprizieren wollen: Er ist lange tot. Wir müssen aber die bekämpfen, die heute leben und gefährlich werden können. Und da hilft Islamphobie nicht weiter; im Gegenteil, sie vernebelt den Blick fürs Wesentliche.


Moin !

Ich sage Dir, die Jünger des Mohammed sind gefährlich und werden immer gefährlich sein !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#173

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 09.05.2021 10:44
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Die USA Terroristen speisen sich aus der Christlichen Religion.

Ist das so? Das Abendland war schon vor dem Christentum auf aggressive Expansion ausgerichtet. Siehe Alexander der Große und Gajus Julius.

Was beabsichtigst du? Dem Christentun 2021 des internationalen Terrors zu bezichtigen, um damit den islamischen Terror zu legitimieren? Oder zumindest zu 'verstehen'? Wir brauchen Friedenskonzepte, und keine der großen Religionen bietet sie an! Die müssen wir uns schon außerhalt dieser erarbeiten und durchsetzen!

Zitat
Ägypten ist islamisch und friedlich nach außen.

Ägypten ist politisch durch säkulare Kräfte (die großteils das Milität präsentiert) und islamische (die islamische Bruderschaft) zerrissen! Es ist der Islam 2021, der die Entwicklung der muslimisch dominierten Staaten in Humanismus, Demokratie und dauerhaften Frieden hemmt!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#174

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 09.05.2021 10:50
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Wenn Sie sich nur auf Mohammed kaprizieren wollen: Er ist lange tot. Wir müssen aber die bekämpfen, die heute leben und gefährlich werden können.

Dann bekämpfe mit uns gemeinsam die Religionserziehung der Kinder muslimischer Eltern nach dem Islam! Diese Erziehung schafft uns erst den Hass gegen die 'Ungläubigen' und - als Spitze des Eisberges - die Hetzer und Propagandisten des Islam gegen die unislamischen Christen, Juden und Atheisten!

Zitat
Und da hilft Islamphobie nicht weiter; im Gegenteil, sie vernebelt den Blick fürs Wesentliche.

Deine Islamaffinität vernebelt dir den Blick aufs Wesentliche! Wer den Islamkritiker gleich als 'islamophob' abkanzelt, sucht nicht wirklich eine Diskussion! Der will ebendiese totschlagen! Mit diesem Totschlag'argument'! Du projizierst deine eigenen festgefahrenen Vorurteile auf mich - merkst du das nicht!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 09.05.2021 10:52 | nach oben springen

#175

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 09.05.2021 10:56
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Sir Porthos
Ich sage Dir, die Jünger des Mohammed sind gefährlich und werden immer gefährlich sein !

Sie sind es, solange ihr Glaube so fanatisch ist. Das würde sich ändern, wenn sich die Einsicht durchsetzt, dass Mohammed auch nur ein Mensch war und der Koran nicht von Allah diktiert wurde!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#176

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 09.05.2021 18:19
von Athineos | 551 Beiträge

Glaubst Du, ein christlicher Geistlicher würde zu sagen wagen, die Evangelien seien NICHT von Gott inspiriert?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#177

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 09.05.2021 18:48
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #174
Deine Islamaffinität vernebelt dir den Blick aufs Wesentliche! Wer den Islamkritiker gleich als \'islamophob\' abkanzelt, sucht nicht wirklich eine Diskussion! Der will ebendiese totschlagen! Mit diesem Totschlag\'argument\'! Du projizierst deine eigenen festgefahrenen Vorurteile auf mich - merkst du das nicht!

Das übliche Blabla. Wer nicht Ihrer fundamentalistischen Islamphobie folgt, ist "islamaffin". Noch einmal: Es geht um eine "effiziente" Strategie, wie wir islamistischen Terrorismus verhindern können (der btw in Deutschland weniger verbreitet ist als Rechtsextremismus). Wenn Sie der Meinung sind, am effizientesten sei es, jedes Kind dem Zugriff muslimischer Eltern zu entziehen, können Sie lange warten.


nach oben springen

#178

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.05.2021 08:51
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos
Glaubst Du, ein christlicher Geistlicher würde zu sagen wagen, die Evangelien seien NICHT von Gott inspiriert?

Doch, die gibt es. Siehe z.B. Ute Ranke-Heinemann. Es gibt viele Theologen, die einsehen, dass die Bibeltexte von Menschen geschrieben, Irrtümern erlagen und teilweise offenbar nicht von Gott inspiriert sind! Die Aufklärung hat bei den Christen ihre positiven Spuren hinterlassen. Und deshalb halte ich es für so wichtig, auch den Muslimen das säkulare Fegefeuer eine Aufklärung reloaded dem Islam zukommen zu lassen! Also - nicht nur ich, Islamkritiker mit muslimischer Erziehung wie Hamed Abdel-Samad oder Ayaan Hirsi Ali pochen auf eine islamische Reformation in die Richtung!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 10.05.2021 08:52 | nach oben springen

#179

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.05.2021 09:03
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Noch einmal: Es geht um eine "effiziente" Strategie, wie wir islamistischen Terrorismus verhindern können (der btw in Deutschland weniger verbreitet ist als Rechtsextremismus).

Und ich sage Ihnen nochmal, dass wir dabei auf die Erziehungsgrundlage der Muslime zurückgreifen müssen! Und die ist der Koran!

Zitat
Wenn Sie der Meinung sind, am effizientesten sei es, jedes Kind dem Zugriff muslimischer Eltern zu entziehen, können Sie lange warten.

Eine Allgewalt der Eltern gegenübger ihren Kindern hielte ich eh für fatal! Kinder müssen vor schlechten oder unfähigen Eltern geschützt werden! Sie haben ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit! Sie müssen auch den Schutz und die Verantwortung der Gesellschaft genießen dürfen! Beide Kräfte wirken auf das Kind ein: die Eltern und die Gesellschaft, der Staat! Oder sind Sie gegen die Schulpflicht?

PS.: Sie siezen die anderen User, sie bestehen darauf - darum sieze ich Sie ab jetzt auch. Es war respektlos von mir, sie beharrlich zu duzen, weil das in der Internetforenkommunikation so üblich ist. Darum möchte ich um Entschuldigung bitten.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#180

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.05.2021 17:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #178
Die Aufklärung hat bei den Christen ihre positiven Spuren hinterlassen.

Bei DEN Christen? Leute wie Ute Ranke-Heinemann gibt es auch bei Muslimen. Und manche Evangelikale sind schlimmer als die Mehrheit der Muslime bei uns.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wehret den Anfängen…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
35 07.03.2021 09:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 760

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50205 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: