#136

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 11.03.2021 10:41
von denker_1 | 1.598 Beiträge

[quotq="Gysi"]
Ja, so war früher mal die theoretische Vorstellung zur Migration. Aber es läuft alles ein bisschen komplizierter. Der Islam wird als Identifikation hierzulanden oft höher gehalten als in den islamisch dominierten Ländern!
[/quote]

Sorry, das erlebe ich grundlegend anders.

Besonders "schön" ist das wenn man frisch verliebt ist. Gut, meine Frau ist auch keine Muslima. ABER sie musste als Philippina ja den Integrationskurs machen. NACH der Deutsch lern Pflicht im Ausland, von Heiratswilligen zu bezahlen!!!!

Dann aufwendiges Visumverfahren. 7 Monate!!! Jede Menge Kosten.

Dann ist sie irgendwann endlich hier und muss in den Integrationskurs. Kein Cent Geld mehr für unser gemeinsames Leben.

Nach dem Integrationskurs folgt noch der Orientierungskurs, der war bei meiner Frau dann im Juli IM HERRLICHSTEN SOMMER !!!!a

Na toll wider keine Freizeit mit ihr! Prima! Ganze Arbeit hat diese Verbrecherregierung geleistet. Weil ja die Frauen im Ausland sonst soooooooo seeeeeehhrrrr unterdrückt werden!!!

Danach dann auch keine gemeinsame Freizeit weil sie sofort Arbeit bekam, sich als emanzipierte Frau nun im Beruf verwirklichen konnte.


Wo werden da die armen armen Frauen hierzulande unterdrückt! Hätte da doch dehr gerne noch bissl Freizeit mit meiner freich angeheirateten Liebsten gehabt!

Nix dagegen dass sie dadurch Deutsch gelernt hat, aber dieser Zwang ist ist einfach nur zum Kotzen.



Und an einer Stelle gebe ich Dir mal Recht. Ein muslimischer Flüchtling darf seine 4 Frauen mit herbringen aber Freunde von uns haben Kinder aus erster Ehe der Frau aus den Phils. Das hat über ein Jahr gedauert bevor die endlich nach Deutschland einreisen durften.

Heiratswilligen werden hier die elementarsten MENSCHENRECHTE VERWEIGERT !!!


Ich differenziere hier NICHT MEHR

Auch weil als Grund für dieses Verbrecherregime die ach so fürchterliche Unterdrückung der armen armen Frauen herangezogen wird und so jeder Heiratswillige unter Generalverdacht gestellt wird.

Erzähl also hier keine Scheiße.

Genau so wie meine Frau findet AUCH die ach so unterdrückte Muslima nach dem Integrationskurs sofort Arbeit und NICHTS IST dass die muslimische Frau nicht arbeiten darf! N I X D A !!!! Der Integrastionkurs holt sie raus. Punkt!

Die Wirklichkeit ist KOMPLETT ANDERS als Du behauptest !!!

Ich erlebe das ja mit meiner eenfalls ausländischen Frau.

Klar müssen wir beide arbeiten für einen anständigen Lebensstandard aber die erste Zeit nach ihrer Ankunft hättet IHR mir ruhig paar Monate Komplettfreizeit mit meiner liebsten lassen können.

Schröder der Ex Kanzler hat auch so ein niedliche kleine süße Asiatin als Frau, die Bonzen dürfen sich alles erlauben!

Auch hier predigen sie Wasser und saufen selber Wein!



[quotq="Gysi"]
Es gibt solche uns solche.
[/quote]

Ganz genau, aber das kam am Anfang Deiner Schreibe ganz und gar nicht so rüber.

[quotq="Gysi"]
Es gibt etliche verwestlichte Muslime - das hat oft was mit dem Bildungsgrad und der Bildungsaffinität des Elternhauses zu tun.[/quote]

Auch in muslimischen Ländern gibt es Smartphone und Internet, die leben dort nicht hinterm Mond.

[quotq="Gysi"]
Und mit der Fluchtmotivation. Wer damals vor Khomeini flüchten musste, ist begütert und relativ säkular hierhergekommen.
[/quote]

War in der DDR auch so. Wer gut qualifiziert war hat den Ausreiseantrag eher und entschlossener gestellt.


[quotq="Gysi"]
Aber es gibt auch die islamischen Reaktionäre! Und unter denen haben die Mädchen und Frauen noch mehr zu leiden, WEIL sie hier sehen, dass es - auch für Muslima - anders und besser geht! Diese Leute (sicher auch die Jungs) brauchen unsere Unterstützung! Und nicht unsere Stärkung des reaktionären Islamo-Flügels, der zudem auch noch uns auf Dauer das demokratische Bein abhacken würde![/quote]

Da hilft der Integrationskurs und die Verpflichtung gerade dieser Damen zur Teilnahme aber die sind NICHT verpflichtet diesen Kurs zu besuchen. Die werden NICHT aus der Famile gerissen um erst mal Deutsch zu lernen DIE NICHT aber Heiratswiligen wir die Beziehung so schwer wie nur möglich gemacht. Jede nur mögliche Gängelei ist da Recht.

T O L L E R F R A U E N S C H U T Z

Erzähl die Lügen jemand anderem.



AUCH DIESER UMSTAND trägt übrigens sehrt zum Zulauf bei der AfD bei.

Nicht alle sind da Rassisten es gibt auch die die die Flüchtlingspolitik kritisieren. Und daran ist so manches hochgradig kritikwürdig.

Mein Freund der Vater meiner Patenkinder hat übrigens aus Kritik an dieser ungerechten Flüchtlingspolitik und der verbrecherischen Ungleichbehandlung von Flüchtlingen und heiratswilligen AfD gewählt!!!!! Der hat mit seiner Frau über ein Jahr gebraucht, bis er die Kinder aus erster Ehe der Frau hierher bringen konnte, aber der Moslem darf seine 4 Frauen ungehindert mitbringen.

So weit sind wir schon

Die Faschisten kriegen Zulauf wegen der undifferenzierten Flüchlingspolitik.

FLUCHTURSACHEN MÜSSEN BESEITIGT WERDEN

Dann kommen auch weniger.

Und alle gehören in den Integrationskurs der mit einem Orientierungskurs abschließt.

Dann haben die ach so sehr unterdrückten Frauen und Mädchen durch den Kurs Ansprechpartner bei Problemen aber diese Klientel verpflichtet man nicht in den Kurs. Der übrigens mit einem Orientierungskurs abschließt, wo die Mädels lernen, mit Behörden umzugehen und sich innerhalb der Stadt zu orientieren, wo sind die einzelnen Ämter, was muss evtl. mitgebracht werden zu einem Termin, ...



zuletzt bearbeitet 11.03.2021 10:56 | nach oben springen

#137

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 11.03.2021 15:24
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Ganze Arbeit hat diese Verbrecherregierung geleistet

Gegen 'die Regierung' zu meckern, ist beliebt und populär. Gegen den Islam zu kritisieren, schafft Probleme! Kann es sein, dass du deswegen der Islamkritik aus dem Weg gehst und lieber auf 'die Regierung' herumhackst?

Integrationskurse können helfen, müssen aber nicht. Wer mit dem Allahu-akbar-Bild in das Land kommt (das sind gewiss nicht alle, aber der Islam hat sich insgesamt radikalisiert!), der zwingt sich und seine Frauen (und Mädchen, Kinder) eher widerwillig durch die Kurse. Und zu Hause wird denen erzählt, was Sache ist => die Sache Allahs und die Sache der Sippenehre! Die sind noch alten Sippschaftsstrukturen unterworfen, gegen die ein Integrationskurs über ein paar Wochen und Stunden pro Woche nicht hilft. Das sind doch naive Kopfgeburten, die doch von vornherein nicht lebensfähig waren! Und es hilft auch nicht, der Regierung alles Verbrechersein und die Fehler aufzubürden und ethnische Traditionen aus dem Morgenland und den Islam als unschuldiges Hauskätzchen zu streicheln. Das ist naiv, ahnungslös, ängstlich und bringt uns nicht weiter.

Hier geht aus auch nicht um 'die Migranten' im allgemeinen. Hier geht es um die muslimischen Migranten mit der Last einer atavistischen Religionsprägung in ihren Köpfen und Herzen. Und die passen nicht zu der Ethik des Humanismus, der Menschewnrechte und der Demokratie, die wir nur praktizieren können, wenn wir diese WERTE auch individuell in uns tragen!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.03.2021 15:25 | nach oben springen

#138

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 11.03.2021 17:57
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi
Gegen 'die Regierung' zu meckern, ist beliebt und populär. Gegen den Islam zu kritisieren, schafft Probleme! Kann es sein, dass du deswegen der Islamkritik aus dem Weg gehst und lieber auf 'die Regierung' herumhackst?



Kann nicht sein, weil ich lediglich Gerechtigkeit fordere. Geiches Recht für alle und komplett freie Partnerwahl wie das jede deutsche Frau für sich ganz selbstverständlich beansprucht. Diese freie Partnerwahl will ich weltweit haben, nicht nur innerhalb des eigenen Landes.

Zitat von Gysi

Integrationskurse können helfen, müssen aber nicht. Wer mit dem Allahu-akbar-Bild in das Land kommt (das sind gewiss nicht alle, aber der Islam hat sich insgesamt radikalisiert!), der zwingt sich und seine Frauen (und Mädchen, Kinder) eher widerwillig durch die Kurse. Und zu Hause wird denen erzählt, was Sache ist => die Sache Allahs und die Sache der Sippenehre!



Im Integrationskurs lernen diese Frauen aber auch mal ne andere Sichtweise kennen und das ist zwingende Voraussetzung, um diese Frauen aus der Abhängigkeit von ihren Familien zu befreien. Die müssen doch erst mal unsere Sichtweise kennen lernen und da bietet sich der Integrationkurs geradezu an. Und nicht nur das, diese Frauen haben dann im Kurs mit den Lehrern auch Ansprechpartner, falls sie ihre Familiensituation überdenken und etwas ändern wollen.

Daher müssten gerade diese Frauen in diesen Kurs verpflichtet werden.

Zitat von Gysi

Die sind noch alten Sippschaftsstrukturen unterworfen, gegen die ein Integrationskurs über ein paar Wochen und Stunden pro Woche nicht hilft. Das sind doch naive Kopfgeburten, die doch von vornherein nicht lebensfähig waren!



Für binational verheiratete wäre ebenso ein längerer Kurs mit weniger Stunden und ohne diesen Zwang bedeutend effektiver. Und weniger Zwang täte der Akzeptanz dieser Kurse allemal gut.

Zitat von Gysi

Und es hilft auch nicht, der Regierung alles Verbrechersein und die Fehler aufzubürden



Doch, als unfehlbare alternativlose Götter tragen die auch die volle Verantwortung für ihre Entscheidungen über die Köpfe der nicht vorher gefragten, regierten Bürger hinweg.

Zitat von Gysi

und ethnische Traditionen aus dem Morgenland und den Islam als unschuldiges Hauskätzchen zu streicheln. Das ist naiv, ahnungslos, ängstlich und bringt uns nicht weiter.



Eben deshalb wäre ein solcher Integrationskurs gerade für diese Menschen von größter Wichtigkeit. Da muss man eben den Stundenrythmus individuell anpassen, da muss man eben flexible Unterrichtszeiten anbieten, auch mal nur 2 Stunden am Tag, damit die Kursteilnehmer nebenher auch noch für ihren Lebensunterhalt sorgen können der die Mütter ihr Kinder versorgen können. Im Kurs, egal wie viele Stunden am Tag, haben sie außerfamiliäre AnsprechpartnerInnen. Und die können durchaus helfen, den Frauen eine alternative Sichtweise auf ihre Situation zu geben.

Zitat von Gysi

Hier geht aus auch nicht um 'die Migranten' im allgemeinen. Hier geht es um die muslimischen Migranten mit der Last einer atavistischen Religionsprägung in ihren Köpfen und Herzen.



Wem schaden die denn damit? Die werden doch erst gefährlich wenn die wirklich einen Terrorakt begehen.

Ein ausländerhassender Nazi geht mir doch auch so lange am Arsch vorbei, wie er wenn er meine philippinisch Frau sieht, diese in Ruhe lässt. Erst wenn er sie angreift, muss ich was tun.

Zitat von Gysi

Und die passen nicht zu der Ethik des Humanismus, der Menschewnrechte und der Demokratie, die wir nur praktizieren können, wenn wir diese WERTE auch individuell in uns tragen!



Demokratie?

Gibt es seit Corona nicht mehr. Menschenrechte und auch Demonstrationsrecht werden massiv eingeschränkt. Auch so können wir uns sehr gut diesen Salfisten und anderen Strömungen dieser Religion annähern. Oder Corona wieder abschaffen. Langsam müssten wir ja bei den täglichen Neuinfektionen und den immer ansteckender werdenden wöchentlichen Mutationen welche die unverändert exponentielle Ausbreitung nochmals beschleunigen, längst herdenimmun sein. Schlecht für die Impfstoffhersteller!

Und mit irgendwelchen abstrakten "Werten" kann ich nix anfangen. "Werte" hatten auch die Faschisten und solche "Werte" haben auch die Salafisten und der IS!

"Werte" an sich bedeuten gar nichts.



zuletzt bearbeitet 11.03.2021 17:59 | nach oben springen

#139

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 09:46
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Doch, als unfehlbare alternativlose Götter tragen die auch die volle Verantwortung für ihre Entscheidungen über die Köpfe der nicht vorher gefragten, regierten Bürger hinweg.

In einer Demokratie ist der Wähler so doof wie seine Regierung! Du kannst dich nicht hinstellen und sagen, dass du als ein Teil des Volkes mit ihrer Führung nichts zu tun hast! Und wenn du mit ihr nicht einverstanden bist, kannst du was Besseres wählen! Also: da die bescheuerte Regierung - und hier das arme,hinter das Licht geführte und betrogene Volk - dieses Strickmuster funktioniert nicht in einer Demokratie!

Zitat
Wem schaden die denn damit? Die werden doch erst gefährlich wenn die wirklich einen Terrorakt begehen.

Wer den Ungläubigenhass in seinem Herzen trägt, schadet der Gesellschaft, die mehrheitlich aus Ungläubigen besteht! Ein islamischer Terrorakt ist die Spitze des Eisberges einer hassgeprägten Religion. Und auch islamisch dominierte Regionen, die politisch nicht zur Ruhe kommen, weil sich Schiiten und Sunniten ganz nach dem anerzogenen Gläubigen-Ungläubigen-Muster hassen wie die Pest und immer wieder in innere Unruhen, Bürgerkriege und Kriege verstrickt sind, fallen auf uns als Flüchtlings- und Migrationsprobleme zu!

Zitat
Und mit irgendwelchen abstrakten "Werten" kann ich nix anfangen.

Es sind die Werte der Demokratie, des Humaniusmus und Menschenrechte mitsamt der Meinungsfreiheit und seiner zivilen Streitkultur. Und du kannst nichts damit anfangen? Du nutzt sie doch jeden Tag, indem du die Zeitung deiner Wahl liest, den Sender deiner Wahl schaust und hier im Phoenix-Forum deine Beiträge schreibst.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 12.03.2021 09:53 | nach oben springen

#140

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 11:31
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi

In einer Demokratie ist der Wähler so doof wie seine Regierung! Du kannst dich nicht hinstellen und sagen, dass du als ein Teil des Volkes mit ihrer Führung nichts zu tun hast! Und wenn du mit ihr nicht einverstanden bist, kannst du was Besseres wählen! Also: da die bescheuerte Regierung - und hier das arme,hinter das Licht geführte und betrogene Volk - dieses Strickmuster funktioniert nicht in einer Demokratie!



Erzähl das einem Wessi, einem begüterten Wessi. Ein Ossi wie ich einer bin, weiß dass jede Wahl gefälscht werden kann, auch 1989 hatte die SED ihre 99,99% Wahlerfolg. Was danch kam weißt Du.

Wie oft hat Merkel schon versprochen dass sie abtreten will?

Inzwischen hat die dafür gesorgt, dass wenn kein Systemwechsel kommt, ihre Politik auch nach ihr fortgesetzt wird.



Zitat von Gysi

Wer den Ungläubigenhass in seinem Herzen trägt, schadet der Gesellschaft, die mehrheitlich aus Ungläubigen besteht! Ein islamischer Terrorakt ist die Spitze des Eisberges einer hassgeprägten Religion. Und auch islamisch dominierte Regionen, die politisch nicht zur Ruhe kommen, weil sich Schiiten und Sunniten ganz nach dem anerzogenen Gläubigen-Ungläubigen-Muster hassen wie die Pest und immer wieder in innere Unruhen, Bürgerkriege und Kriege verstrickt sind, fallen auf uns als Flüchtlings- und Migrationsprobleme zu!



Hach jaaaa, der Ungläubigenhass. Bisher ist es eher so, dass es bedeutend wahrscheinlicher ist, dass ich durch einen Verkehsunfall zu Tode komme weil ich mal eine Sekunde nicht aufgepasst habe.

Krieg ist halt das falsche Mittel, solltest Du Musterdemokrat eigentlich wissen. Auch die bundesdeutschen Soldaten die in diesen Regionen kämpfen sind Terroristen.

Bisher haben diese bösen bösen islamischen Terrorristen hier niemanden angegriffen, die paar Terrorakte, wie der von Paris oder das LKW Attentat, davon sterben noch weniger als durch das tödlichste aller Viren das so tödlich ist, dass es vor den Verdienstvollen respektvoll Halt macht.

Aber der Krieg bringt super Profite für die Herrschenden und darin liegt das Problem! Tolles LEISTUNGSLOSES erraubte Einkommen. Und da zu kriegen die ach so tapfer kämpfenden Soldaten Weiber zugesprochen oder nehmen sie sich einfach!!! die sie hach Herzenslust vergewaltigen dürfen aber uns hier erzählt man, Du auch mit, dass wir diese ach so unterdrückten Frauen vor ihren autoritären und gewalttätigen Männern befreien mussten.

Wo bleibt das Fahrverbot für den Individualverkehr? Dann würdest Du aber zetern wenn Du mit deinem heiß geliebten Auto nicht mehr fahren dürftest weil die damit ein potentieller Gefährder bist. Immerhin haben in einer Demokarati auch Deine Mitmenschen ein Recht auf ein sicheres Leben.

Die Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr wegen einer Sekunde Unaufmerksamkeit zu Tode zu kommen ist tausendfach größer, als an Corona zu sterben oder durch einen islamistischen Terrorakt.



Zitat von Gysi

Es sind die Werte der Demokratie, des Humaniusmus und Menschenrechte mitsamt der Meinungsfreiheit und seiner zivilen Streitkultur. Und du kannst nichts damit anfangen? Du nutzt sie doch jeden Tag, indem du die Zeitung deiner Wahl liest, den Sender deiner Wahl schaust und hier im Phoenix-Forum deine Beiträge schreibst.



Kann ich im Moment nicht erkennen. Was ich sehe sind Sonderrechte für die Verdienstvollen, die sich vor dem tödlichsten aller Vieren NICHT zu schützen brauchen, ohne Maske und Abstand auf dem Parteitag rumrennnen und noch dazu ungeimpft, während unsereinem eingebleut wird, dass es unsolidarisch sei, sich icht impfen zu lassen, mit dem immerhin völlig neuen ungetesteten Impfstoff und wer nicht hören will muss fühlen. Nur die verdienstvollen dürfen frei entscheiden ob sie sich impfen oder nicht und reisen auch ungeimpft weiter lustig durch die Welt. Nur der Untertan darf das nicht.

UNd die Systemwebseite web.de sperrt jeden meiner Corona kritischen Kommentarte und facebook zensiert auch.



zuletzt bearbeitet 12.03.2021 11:39 | nach oben springen

#141

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 15:24
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat
Wie oft hat Merkel schon versprochen dass sie abtreten will?



Hatte sie nie versprochen, sondern lediglich ihren Abgang in diesem Jahr beizeiten erklärt.

Und ich erinnere mich noch gut, wie die Ossis "juhu" geschrien haben - sinnbildlich - als "Angie" als quasi eine der ihren - an die Macht kam. Das gleiche war dann bei dem Gau(c)kler der Fall.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#142

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 15:25
von Anthea | 12.414 Beiträge

denker_1, bitte das Thema beachten, beziehungsweise zurück zu diesem.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#143

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 15:31
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Und ich erinnere mich noch gut, wie die Ossis "juhu" geschrien haben - sinnbildlich - als "Angie" als quasi eine der ihren - an die Macht kam. Das gleiche war dann bei dem Gau(c)kler der Fall.



Ich habe nicht gejubelt als die kam, die Frau FDJ Sekretärin die schon in der DDR oben geschwommen ist und privilegiert war und damals Sozialismus gepredigt hat und nun die Super Lehrbuchkapitalistin ist. Und wieder ganz oben schwimmt!



zuletzt bearbeitet 12.03.2021 15:33 | nach oben springen

#144

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 12.03.2021 15:35
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Wie oft hat Merkel schon versprochen dass sie abtreten will?

Einmal bisher. Sie sagte, dass sie 2021 nicht mehr neu antreten wird. Und das hat sich auch bisher so gehalten.

Zitat
Die Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr wegen einer Sekunde Unaufmerksamkeit zu Tode zu kommen ist tausendfach größer, als an Corona zu sterben oder durch einen islamistischen Terrorakt.

Ja, dann brauchen wir eigentlich auch keine Poilitik mehr zu machen, nicht mal Corona-Politik. Nur noch Verkehrs-Politik.

Zitat
Kann ich im Moment nicht erkennen. Was ich sehe sind Sonderrechte für die Verdienstvollen, die sich vor dem tödlichsten aller Vieren NICHT zu schützen brauchen, ohne Maske und Abstand auf dem Parteitag rumrennnen und noch dazu ungeimpft, während unsereinem eingebleut wird, dass es unsolidarisch sei,

Ich weiß nicht, auf was für ein Bild du dich da einhackst. Es scheint mir nicht real. Aber Ungerechtigkeit kannst du nur einklagen, wenn du auch für die WERTE der Gerechtigkeit und der Gleichheit einstehst! Dein Einwand, auch die Dschihadisten und die Nazis hätten Werte, zeigt mit, dass Werte für dich beliebig austauschbar sind. Verehrter Denker, das kannst du doch nicht allen Ernstes so meinen. Sag mir bitte, dass du dich - in dem Fall - geirrt hast.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#145

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 15:28
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea


Religionsfreiheit contra Gemeinwohl

Und zwar denke ich an Impfgegner aus religiösen Motiven. Beispielhaft hier einmal die Zeugen Jehovas herausgenommen.



Ein Impgegner schadte einem geimpften in keinster Weise, denn wer geimpft ist ist immun. Punkt!!!

DENN:

Das ist mein Anspruch an einen Impfstoff, egal ob in der klassischen Ausführung (abgeschwächte Erreger oder das neue Prinzip), die MEIN Immunsystem so auf Trab bringen, dass ICH die fragliche Erkrankung nicht mehr durchleben muss. Punkt. Ich weill schließlich ganz egoistisch zunächst, selber auch was davon haben, nicht nur anderen geben aber selber "vor die Hunde gehen".

Der neue Impfstoff funktioniert anders. Der schleust ebenso ein Spike Protein ein, das aber hier die Virushülle nur vortäuscht, um das Immunsystem anzuregen, Anitkörper zu produzieren. Die revolutionäre Idee dahinter ist, dass bei diesem neuen Verfahren nicht nur das aktuelle Virus, sondern auch andere Viren mindestens jedoch alle Mutationen des Basisvirus vom Immunsystem nach der impfung mit abgewehrt werden. So dürften aber Mutationen von Rechts wegen ihren Schrecken verlieren, der neue Impfstoff bildet doch nun auch dagegen Antikörper!!!! SO ist die Idee der impfstoffhersteller!!!

Daher sollten wir von Rechts wegen diesen Dauerlockdown gar nicht mehr brauchen, die geimpften sind dann schließlich immun.

Stattdessen aber werden wir mit diesem Dauerlockdown erpresst, uns auf jeden Fall impfen zu lassen wenn wir unsere Freiheit zurück haben wollen. Ich soll mich also bei einem völlig ungetesteten Impfstoff, der ein völlig neues in der Idee zwar revolutionäres Verfahren verwendet, das aber bisher alles Andere als ausgereift ist, als Versuchskaninchen bereit halten!!!!

Das wird zur moralischen Pflicht, weil der Impfstoff noch nicht ausgereift ist. Deshalb dieise ganze Panik um das Virus. Und deshalb tägliche Neuinfektionen, Inzif´denzwerte und Super Mutanten. Willkürlich ERFUNDEN um die Impfbereitschaft herzustellen!!!!

Denn auch Spahn hat gesagt, "Je mehr wir testen um so mehr finden wir"! Ohne dass dann die Zahl der Corona toten ansteigt weil mehr getestet wird.

Inzidenzwerte können willkürlich nach Gutdünken hoch oder runter gesetzt werden ich kann das nicht nachprüfen wie viele positiv getestete da sind und ob die wirklich krank sind oder ob das false positives sind.

Aber willkürlich müssen alle positiv getesteten ohne nochmalige Prüfung, ob wirklich eine ernsthafte Erkrankung vorliegt, die positiv getesteten pro forma in 4 wöchige Quarantäne! AUCH VÖLLIG GESUNDE!!! Sippenhaft ist das!

Und nun wird Hoffnung gemacht auf das Ende der Schikanen aber jede Woche kommen neue Infektionen, neue Supermutasnten, die entgegen der Idee des neuen Impfstoffprinzips den Impfstoff wirkungslos machen damit die Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag beibehalten werden können.

Warum soll ich mich da mit diesem Risikostoff impfen lassne. Was bekomme ICH dafür. Wann sind diese Schikanen zuende. Wann sind die Infektionszahlen dauerhaft niedrig genug?

Nicht die Impfgegner sind hier schuld sondern die Politik mit ihrer Salami Taktik, der Esel mit der Mohrrübe vor seinem Maul! Die er nie bekommt, eagl wie lange der rennt!

Ich sehe kein Ende also warum sollte ich Gehorsam leisten. Wofür????

Bei einem wirksamen Impfstoff ist der geimpfte so immun dass ich auch als schwer Corona kranker diese geimpfte Person NICHT MEHR gefährden kann! Oder der Impfsoff gehört in die Tonne!


nach oben springen

#146

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 17:10
von Till (gelöscht)
avatar

Fakten für Faktenresistente, die Xte.

- Ein Impfgegner schadet einem Ungeimpften. Solange Impfwillige auf ihre Impfung warten müssen, müssen beide die Füße still halten.
- Kein Impfstoff bietet 100%igen Schutz; das liegt in der Natur der Sache.
- Mutationen von Corona-Viren können auch das Spike-Protein betreffen. Im Grunde muß man bei jeder bedeutenden Mutation den Impfstoff neu testen. Man kann keinen Impfstoff entwickeln, der alle zukünftigen Mutationen abdeckt; auch Virologen sind keine Hellseher.
- Die Corona-Impfstoffe sind nach den gleichen Vorschriften getestet worden wie alle Impfstoffe zuvor.
- Wer Vorbehalte gegen mRNA-Impfstoffe hat, kann AstraZeneca wählen. Wird gerade angeboten wie sauer Bier.
- Inzidenzwerte und Mutanten sind keineswegs erfunden. Die Zustände auf den Intensivstationen auch nicht. Auch wenn Verquerdenker das anders sehen, hat die Regierung kein Interesse daran, den Lockdown unnötig zu verlängern. Bill Gates übrigens auch nicht.
- Zwischen Anzahl Tests und positiv Getesteten gibt es keinen eindeutigen Zusammenhang.
- Wer positiv getestet wurde, muß 14 Tage in Quarantäne. Auch wenn er keine Symptome zeigt, kann er andere anstecken. Hat nichts mit Sippenhaftung zu tun. Nazivergleiche sind hier völlig fehl am Platz.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Bei sehr ansteckenden gefährlichen Krankheiten ist eine Impfung aus Gründen des Gemeinwohls gegeben. Unverantwortlich ist es, einem Schutzbefohlenen eine Impfung zu verweigern. Polio oder Tetanus beispielsweise sind kein Spaß.



zuletzt bearbeitet 06.05.2021 17:20 | nach oben springen

#147

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 17:46
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #146
Um wieder zurück zum Thema zu kommen:


Die gute Absicht ehrt dich, jedoch ist das von dir in der Folge Geschriebene nicht das Thema. Sondern dasjenige, was denker wieder daraus gemacht hat! Stichwort Corona.
Das zieht sich ja beinahe durch alle Threads.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 06.05.2021 17:46 | nach oben springen

#148

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 17:48
von Till (gelöscht)
avatar

Ich hatte mich auf die Zeugen Jehovas bezogen, die Impfungen aus religiösen Gründen verweigern. Eigentlich ein Verbrechen an ihren Kindern, die nicht in der Lage sind, selbst eine Entscheidung zu treffen.


nach oben springen

#149

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 17:59
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #148
Ich hatte mich auf die Zeugen Jehovas bezogen, die Impfungen aus religiösen Gründen verweigern. Eigentlich ein Verbrechen an ihren Kindern, die nicht in der Lage sind, selbst eine Entscheidung zu treffen.


Ja, okay, das hat natürlich die religiöse Anbindung an die Thematik. Aber habe ich beim Lesen nicht dran gedacht. Und ich bin sicher, dass der liebe denker_1 diese auch nicht berücksichtigen wird, wenn er über Kinder schreibt.

Die Zeugen Jehovas sind eine gefährliche Sekte. Die wirken nur nicht so, wenn sie ältere Mütterchen oder Opas mit ihrem Wachturm in den Städten postieren. Rekrutiert.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#150

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 06.05.2021 20:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #148
Ich hatte mich auf die Zeugen Jehovas bezogen, die Impfungen aus religiösen Gründen verweigern. Eigentlich ein Verbrechen an ihren Kindern, die nicht in der Lage sind, selbst eine Entscheidung zu treffen.



Wer in diesem Glauben lebt, hat sich an die Regeln zu halten.

Und da die Eltern die Kinder erziehen, sind auch die Kinder daran gebunden.

Klingt grausam....

Alles was passiert, ist Gottes Plan. So ER will, werden sich die Kinder von einem falschem Glauben lösen, wenn sie erwachsen werden.

Die Religionen zu verbieten ist gescheitert. Auch der Kommunismus ist gefallen. Warum ? Die Menschen brauchen mehr als Gold und Futter !

In saecula saeculorum. Amen !

PS: Die Zeugen Jehovas verbieten auch Bluttransfusionen. Ich bekam auf der Intensivstation 2012 17 Konserven. Komischerweise genauso viele, wie ich in jungen Jahren spendete. Es waren 17 ! Und das ist kein Zufall. Gott würfelt nicht.


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 06.05.2021 20:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wehret den Anfängen…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
35 07.03.2021 09:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 760

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50205 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: