#121

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 08:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #119
Wenn, wie in diesem Forum besonders von gewissen Leuten, einseitige Ansichten und Zuspitzungen, Bashing eines ausgewogenden Standpunktes, das sich mit bösartigen Verzerrungen und falschen Behauptungen einer fairen Analyse verweigert, jubelnd goutiert werden, wenn es hingegen fast unmöglich ist, auch dem Islam Gerechtigkeit, wo sie angebracht ist, widerfahren zu lassen, andererseits aber berechtigte Kritik am Staate Israel und seiner Politik quasi untersagt wird, dann sind Relativierungen geradezu erforderlich. Ihr Gegenteil ist der Fundamentalismus und der Hang zur Meinungsdiktatur.

Ich kann an Meckis Argumentation nichts Verwerfliches finden, wohl aber an der Nicht-Argumention des Users mit dem geklauten Namen.


Nun verweise ich auf das Thema von vor ca. drei Jahren "Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille" im Forum "Naher und mittlerer Osten", wo rege diskutiert wurde. Einseitig seitens der "Islam-Befürworter-Fraktion" - mit der Hasskappe gegen Israel auf. Da erschien es mir allerdings derzeit besser, aufgrund meiner Abwesenheit durch eine Reise bedingt für kurze Zeit den Thread zu schließen. Es kann keine Rede davon sein, dass man keine Kritik am Staate Israel äußern dürfte. Allerdings keine Propaganda für die Gegenseite betreiben, die sich die Vernichtung Israels auf die Kappe geschrieben hat. Und "Propaganda" ist schon die Leugnung dessen. Das ist dann das "quasi", das du ansprichst und wobei solche Behauptungen sofort widerlegt werden können/konnten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#122

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 10:05
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Unerheblich! Nicht mitmachen ist hier die Einzig richtige Antwort.

Wenn ein Ehepartner seiner Frau unterdrücken will aber sie da nicht mitspielt, hat der Pascha ausgedient. Enrweder er begnet seiner Frau mit Respekt oder er darf sich auf dem Heiratsmarkt ne andere suchen. Der Pascha hat nur so viel Macht, die die Freu ihm gibt.

Es ist für viele mulimische Mädchen und Frauen nicht leicht, sich die Freiheit so zu nehmen, wie ein westliches Mädchen und eine westliche Frau sie schon anerzogen bekommt! Da weden religiöse Prägungen, fehlende Bildung und soziale Abhängigkeiten gezimmert und ausgenutzt! Oder würdest du sagen: Das haben die Muslima doch alle selbst in Schuld?

Du hast sicher von der Tradition der Ehrenmorde gehört. Die Mädchen und Frauen sind da einem Sippenzwang und einer Maximalbedrohung unterworfen, die wir 'Freieren' nicht kennen!

Zitat
Sicher sollten wir das, aber nicht, indem wir denen unser System überstülpen.

So wie Bush damals im Irak? Das geht sicherlich nicht! Denn eine Demokratie braucht Demokraten. Demokratie kann nur von unten nach oben wachsen. Nicht umgekehrt. Aber es wäre hilfreich, den ganzen unmenschlichen Gesellschaftsprozessen nicht nur stoisch zuzuschauen, sondern die Streiter und Unterdrückten zu unterstützen, die sich erheben! Nicht nur hier, auch international!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.03.2021 10:06 | nach oben springen

#123

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 11:27
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi

Es ist für viele mulimische Mädchen und Frauen nicht leicht, sich die Freiheit so zu nehmen, wie ein westliches Mädchen und eine westliche Frau sie schon anerzogen bekommt! ...



Geht halt nicht von heute auf morgen. Diese Mädchen müssen schon selber da raus wollen.

Zitat von Gysi

Du hast sicher von der Tradition der Ehrenmorde gehört. Die Mädchen und Frauen sind da einem Sippenzwang und einer Maximalbedrohung unterworfen, die wir 'Freieren' nicht kennen!



Auch, aber sowas wird doch bekannt. Und wenn eine Frau dort ausgepeitscht oder gesteinigt wird, dann passiert das doch nicht im Verborgenen, das passiert öffentlich. Da müssen eben mal die "braven Bürger" dagegen aufmucken. Ist doch hier auch so. Von alleine nimmt unsere Regierung die Corona Schikanen nie und nimmer zurück. Eher werden vor angekündigten Lockerungen neue und viel viel ansteckender Mutationen des Virus gepredigt. Wer nachdenkt sollte dann endlich mal dahinter kommen, dass wir allesamt trotz der von Woche zu Woche ansteckender werdenden Corona Viren, immer noch leben. Wenn also das Virus soooo tödlich ist, kann das nur heißen, dass wir bereits herdenimmun sind. Und wir müssen dann auf die Straße gehen und das Ende der Maßnahmen erzwingen, die Regierung wird diese Maßnahmen ansonsten bis zum St. Nimmerleinstag aufrecht erhalten, Infektionsschutzgesetz gilt bis mindestens 31.Dezember 2021!!! Die Bosse wissen also schon jetzt wie viele Mutatonen noch kommen werden und wie viele Neuinfektionen es noch geben muss. Mit einem Test der 80% false positives liefert musss man dann nur noch testen testen testen, bis die Infektionszahlen paasen. Übersterblichkeit gibt es dennoch keine.

Dieses Beispiel unserer Diktatur zeigt, dass nur das Volk von unten sowohl das Ender dieser Maßnahmen erzwingen als auch in muslimischen Ländern die Unterdrückung der Frau beenden können. Manchmal muss man da eben auch mal was riskieren. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, passiert das auch, sogar im KZ passiert das dann.

Zitat von Gysi

Aber es wäre hilfreich, den ganzen unmenschlichen Gesellschaftsprozessen nicht nur stoisch zuzuschauen, sondern die Streiter und Unterdrückten zu unterstützen, die sich erheben! Nicht nur hier, auch international!



Hier sind wir uns vollkommen einig.

Bei den Moslems die schon bei uns sind, dürfte das bedeutend einfacher sein, als in die betroffenen Länder zu reisen und dort auf die Menschen einzuwirken.



Aber nicht alle muslimischen Länder unterdrücken ihre Frauen. Ägypten zum Beispiel. Dort gehen Frauen alleine aus. Ganz alleine oder auch mit Freundinnen und sitzen MIT ihren Ehemännern zusammen im Restaurant.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 11:30 | nach oben springen

#124

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 11:46
von Anthea | 12.414 Beiträge

Lieber denker_1, sicherlich ist keine Frau glücklich, wenn sie sich solchen Strafen unterziehen muss. Und wäre mit Sicherheit froh, dem entrinnen zu können. Sie ist jedoch in einem solchen Kreis aufgewachsen und kennt nichts anderes, sieht es als normal an, weil ihr das "Patriarchat" dies so beigebracht hat.

Und die Öffentlichkeit, die zuschaut, ist keine Hilfe, denn sie ist aus dem gleichen Kreis mit gleicher Rechtsauffassung. Und die sich solche "Spektakel" der grausamen Art anschauen, sind wohl gar nicht interessiert daran, dass sich was ändert. Dass Frauen mehr Rechte zugestanden werden, dass sie gleichberechtigt sind. Dem Manne ebenbürtig. Da müssten ja viele Muselmänner umdenken. Das dürfte schwierig sein...

Hier kommt dann auch wieder der Koran ins Spiel. Beispielhaft:

"Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie von Natur vor diesen ausgezeichnet hat (…).Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" (Auszug aus der Sure 4 Vers 34 des Koran)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#125

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 13:03
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #120
Zitat von Mecki im Beitrag #91
Unterdrückung von Frauen, Zwangsehen, "Ehrenmorde" (bei Christen heßt das "Familiendrama") gibt es in allen Gesellschaften, christlichen, moslemischen, buddhistischen, hinduistischen ... Sich allein auf den Islam zu fokussieren, bringt uns überhaupt nicht weiter.


Worin soll es weiter bringen?

Die Lage der Frauen verbessern.
Wenn beispielsweise 40% der türkischstämmigen Frauen in Deutschland Gewalt in der Ehe erfahren, ist es der Islam, da müssen wir etwas tun. Bei den 40% Frauen aus Osteuropa ist es was? Der Islam wohl nicht, also muß man sich auch nicht für interessieren.
Es ist einfach naiv anzunehmen, wir müssen nur den Islam abschaffen, und schon geht es allen Frauen auf der Welt besser.

Aber lassen Sie es gut sein, ignorieren Sie einfach den Beitrag; ich weiß schon, Diskussion ist, wenn keiner widerspricht.



kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:23 | nach oben springen

#126

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 13:40
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #91
Unterdrückung von Frauen, Zwangsehen, "Ehrenmorde" (bei Christen heßt das "Familiendrama") gibt es in allen Gesellschaften, christlichen, moslemischen, buddhistischen, hinduistischen ... Sich allein auf den Islam zu fokussieren, bringt uns überhaupt nicht weiter.


Zitat
Worin soll es weiter bringen?



Zitat
Die Lage der Frauen verbessern.
Wenn beispielsweise 40% der türkischstämmigen Frauen in Deutschland Gewalt in der Ehe erfahren, ist es der Islam, da müssen wir etwas tun. Bei den 40% Frauen aus Osteuropa ist es was? Wissen wir nicht, muß man sich auch nicht für interessieren.
Es ist einfach naiv anzunehmen, wir müssen nur den Islam abschaffen, und schon geht es allen Frauen auf der Welt besser.

Aber lassen Sie es gut sein, ignorieren Sie einfach den Beitrag; ich weiß schon, Diskussion ist, wenn keiner widerspricht.



Nein, das ist absolut keine Diskussion, sondern wird immer von denen gebracht, die tatsächlich Antworten fürchten, die ihn/sie widerlegen könnten. Es ist doch so, dass ein jeder seine Einstellung hat. Der eine kann mit gegenteiliger nun einmal gut umgehen und weiß nach einer Zeit, dass weiteres Eingehen oder Eindringen in den Diskussionspartner nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Dann ist das so und jeder behält seine Meinung. Und jeder kann auch vom anderen denken: Wie kann der/die nur...

Andere wiederum sind "angeknatscht, wenn doch der oder die andere so gar nicht seinen Einstellungen Folge leistet, sie also keinen Erfolg hinsichtlich Überzeugung haben verzeichnen können.
Somit werde ich es natürlich nicht sein Bewenden haben lassen und weiter diskutieren.

Schau hier, ein Artikel in der Welt Ende 2018 Und hier heißt es u.a.:

"Die Frauenhäuser sind voll von muslimischen Frauen, die von ihren Männern geschlagen wurden. Der Islam macht zum Gebot, was nach deutschem Recht eine Straftat ist.

Niemand kann wissen, wie viele der muslimischen Frauen es nicht wagen, ihre Männer anzuzeigen, nachdem sie geschlagen wurden. Was nach dem Strafgesetzbuch in Deutschland eine Straftat ist, ist es im Gesetzbuch der Muslime, dem Koran, nun mal nicht, im Gegenteil.

Die ungehorsame Frau zu schlagen, das ist im Islam ein Gebot Gottes, adressiert an das überlegene Geschlecht. Diejenige, die geschlagen wurde, hat es verdient. Sie ist nicht Opfer, sondern Täterin. Nicht er verdient Strafe, sondern sie. Wo nichts Unrechtes passiert, gibt es auch nichts anzuzeigen.

Die Familienministerin will zur Linderung des Leids dieser Frauen Frauenhäuser bauen. Das ist sicher wichtig, denn die Frauenhäuser, die es schon gibt, sind voll – überwiegend mit muslimischen Frauen. Eine gute Sache, aber keine Lösung.

Natürlich ist das keine Lösung, denn eine neue Bewusstseinsbildung muss bei den Männern erst noch erwachsen. Aber, wie schon erwähnt, das wird sicherlich schwierig sein...

https://www.welt.de/debatte/article18422...t-im-Koran.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#127

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 13:51
von Till (gelöscht)
avatar

Die Meinung einer Frau namens Kathrin Spoerr. Alles auf eine Koransure zu reduzieren ist ziemlich albern.

Immerhin ist es positiv, daß so viele Frauen den Weg ins Frauenhaus finden. Nur so kann man dem Gebaren der Männer Einhalt gebieten. Und die Dunkelziffer erreicht man vielleicht auch, wenn man das Aufenthaltsrecht anpaßt.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 13:56 | nach oben springen

#128

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 13:57
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #127
Die Meinung einer Frau namens Kathrin Spoerr. Alles auf eine Koransure zu reduzieren ist ziemlich albern.

Immerhin ist es positiv, daß so viele Frauen den Weg ins Frauenhaus finden. Nur so kann man dem Gebaren der Männer Einhalt gebieten. Und die Dunkelziffer erreicht man vielleicht auch, wenn man das Aufenthaltsrecht anpasst.


Hier geht es nicht um eine Meinung, sondern um Fakten.
Mehr als albern zu versuchen, diese zu ignorieren oder zu relativieren!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#129

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 14:01
von Till (gelöscht)
avatar

Genau, Es geht um Fakten und nicht Meinungen.

Fakten über die Situation der Frauen weltweit können Sie zum Beispiel in der Statistik der Weltbank nachlesen. Paßt nur nicht so schön ins eigene Weltbild.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 14:07 | nach oben springen

#130

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 14:07
von Anthea | 12.414 Beiträge

Begreife doch endlich mal, dass es um Deutschland geht und was hier zu tun ist!
Die Welt retten will und kann keiner. Aber es geht hier um uns, um Deutschland, um die Frauen hier! Es sind Fakten und sonst nichts, was in dem Artikel steht. Gelogen oder was?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#131

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 14:30
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Die Muslimas hierzulande sollten es da bedeutend einfacher haben.Die sehen doch wie unsere Frauen mit gewalttätigen Männern umgehen. Brauchen diedann nur auch so zu machen und fertig!!!!

Oder sind unsere Männer da weniger nachdrücklich um eine Frau am Ausbrechen zu hindern?


Da es aber hier um Religionstoleranz = Narrenfreiheit geht, mal hier aun anderes Beispiel wie hiesige Terroristen das "Christliche Gesetz" auslegen:

https://www.focus.de/regional/hamburg/in...d_13065450.html

Christliche Terroristen sind keinen Dreck besser. Auf Kinder schießen!!!!! Willkommen in Faschismus, Adolf ist wieder da!

ALs ob Kinder hier Bomben legen oder Terroranschläge verüben!

Gegen das unsrige Volk sind diese Polizeimaßnahmen gerichtet, gegen das eigene Volk und sonst NIEMANDEN.

Daran ändert auch die ach so schlimme Situation der muslimischen Frauen gar nichts. Und was andert da das Tragen der Burka? Hier werden im Glauben an eine Schutzwirkung Masken getragen und trotzdem steigen die Infektionszahlen unverändert exponentiell und mutieren die Viren und werden im Wochenrhytmus ansteckender. Aber die Burka verbieten wollen!

Scheindebatte!

Und im Hintergrund wird der Great Reset vorbereitet und Poliziebefünisse klammheimlich erweitert.

Das aber nützt diesen muslimischen Frauen einen Scheißdreckl!



Mit herbeibomben der Demokratie wird das nix.


Da ist man dann ratzfatz wieder bei der Rechtfertigung des Einen Verbrechens durch das Andere, beim Relativieren.

Das habe ich aber nicht vor. Ich weill nur eine wirklich differenzierte Diskussion hier sehen. Nicht immer bloß auch die bösen bösen bösen Moslems drauf hauen wie das die AfD schon macht. Ist genau deren Ideologie und die teile ich ganz und gar nicht.

Ich erinnere mich noch gut an einen Strang im PSW Forum, wo es um das Thema "Kinderehen erlauben oder nicht" ging.

Eigentlich kann man da nur mit NEIN antworten!

Aber:

Geht es, bzw ging es in diesem Stran überhaupt um das Schicksal solcher zwangsveheirateten Mädchen?

Oder geht es dabei vielmehr um Propafganda? Um Hetze gegen eine besttimmte Gruppe von Menschen?

Um Hetzt gegen die bösen bösen Moslem die

- ihre minderjährigen Töchter zwangsverheiraten

(Heiraten sollen sie nicht aber selbstverständlich dürfen sie dem IS als Kindersoldaten dienen aber darüber regen sich auch diese selbsternannten Frauenschützer mit keiner Silbe auf!!!)

- im Ausland überall Terroanschläge verübern

- ihre erwachsenen Frauen unterdrücken

- ...

Alles scheiße und auch ich habe NULL BOCK auf einen islamischen Gottesstaat.

Aber die einseitige Schelte gegen die Moslems hat nichts aber auch gar nichts mit Schutz von Frauen gegenderen Ausbeutung zu tun.

Und schon gar nicht schreibt der Koran da irgendwas vor, sondern es sind hier wie dort Herreschende die ihre Religion zum Machtgewinn missbrauchen wie das die Kinderschänder der katholischen Kirchew ebenso tun.

Die Benutzung der Religion um sich Ämter anzumaßen die diese Herrscher ohne glauben machen zu können, sie wären Heilige, niemals bekommen würden.

Dazu aber eignet sich sowohl der Islam als auch das Christentum als auch das Judentum als auch der Buddhismus als auch ....

Das Hauptübel besteht darin dass man mit Religion noch immer großen Respekt bei der ungebildeten Masse erheischen kann und dann Narrenfreiheit besitzt und sich ungestraft Verbrechen erlauben kann für die jeder andere Bürger für immer weggesperrt würde. Diese Hirarchie diese Heiligung der Herrschenden muss weltweit beendet werden.

Ein Herrscher sollte sich erst dann mit Ruhm schmücken dürfen wenn er effektiv irgendwas wichtiges für die Gesellschaft und zwar für alle Klassen und Schichten geleistet hat und er sollte dann sehr bald (nach maximal 4 oder 5 Jahren) von der Bildfläche verschwinden und anderen die Chance auf eine großartige Leistung gewähren. Nicht Amt auf Lebenszeit wie bei Merkel und anderen Politikern dieser Erde.


nach oben springen

#132

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 14:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #130
Begreife doch endlich mal, dass es um Deutschland geht und was hier zu tun ist!
Die Welt retten will und kann keiner. Aber es geht hier um uns, um Deutschland, um die Frauen hier! Es sind Fakten und sonst nichts, was in dem Artikel steht. Gelogen oder was?

Egal, um welche Frauen es geht - wenn man ihnen helfen will, muß man die Ursachen der Gewalt bekämpfen. Und dazu reicht es nicht, irgendeine aus dem Zusammenhang gerissene Koransure zu streichen.

Ich verstehe sowieso langsam nicht mehr, worum es hier eigentlich geht. Gewalt in der Ehe oder gar "Ehrenmord" ist in Deutschland strafbar und fällt nicht unter Religionsfreiheit resp. "Religionstoleranz".



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 14:47 | nach oben springen

#133

Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 16:18
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Bei den Moslems die schon bei uns sind, dürfte das bedeutend einfacher sein,

Sollte man meinen. Aber gerade hier sind die Muslime oft islamischer als in ihren Herkunftsländern. Hier pflegen sie den Islam als Standort ihrer ethnischen Identität! Sie können türkische, paläsinensische, arabische Fernsehsender empfangen. Das verlockt sie dazu, sich von den Deutschen abzukapseln. Die Globalisierung hat leider nicht die Universalisierung der Menschenrechte zur Folge...

Zitat
als in die betroffenen Länder zu reisen und dort auf die Menschen einzuwirken.

Natürlich nicht. Aber wir können von hier aus über die Medien und die Außenpolitik die Unterdrückten und nach Freiheit Begehrenden unterstützen! Hamed Abdel-Samad ist in den Nahost-Ländern deutlich beliebter als hier! Die (noch) unterdrückten jungen Muslime feiern ihn! Und hier? Hier stellt ihm eine geistig unterbelichtete Antifa nach und sich damit - zumindest indirekt - auf der Seite der konservativ-islamischen Traditionalisten und Unterdrücker!

Zitat
Geht halt nicht von heute auf morgen. Diese Mädchen müssen schon selber da raus wollen.

Sie sind oft schon dazu erzogen, gefälligst keinen Willen zu haben! Das ist eine Unmenschlichkeit, die wir so nicht stehen lassen sollten! Und wir sollten auch mal so langsam damit anfangen, die Verbindung dieser patriarchialischen Unterdrückung mit dem KORAN zu sehen und zu diskutieren!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 10.03.2021 16:21 | nach oben springen

#134

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 10.03.2021 20:01
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Gysi

Sie sind oft schon dazu erzogen, gefälligst keinen Willen zu haben! Das ist eine Unmenschlichkeit, die wir so nicht stehen lassen sollten! Und wir sollten auch mal so langsam damit anfangen, die Verbindung dieser patriarchialischen Unterdrückung mit dem KORAN zu sehen und zu diskutieren!!



Ach was, wenn die einmal hier sind und deutsche Frauen kennen lernen dann lernen die sehr schnell das sie auch Rechte haben, da ist die tolle muslimische Erziehung ganz schnell dahin, verkommt zur Makulatur. Dann finden die ganz schnell Wege und Mittel sich zu emanzipieren. Und in ihren Herkunftsländern hat jeder ein Smartphone und Internet. Jeder und jede kann sich da informieren. Siehe Ägypten, dort gehen Frauen alleine oder mit Freundinnen aus und sitzen mit ihren Männern zusammen im Restaurant. Nix da von wegen Männerrunde! Und wenn mal hier die einheimischen Kinder mit den Moslemkindern spielen lernen letztere auch ganz schnell deutsch. Was meinst Du was das für die kleinen Mädchen dann bedeutet wenn der Einfluss der deutschen Familien durchschlägt un diese muslimischen Mädchen sehen dass deutsche Frauen Auto fahren, eigenes Geld verdienen und anderes.



zuletzt bearbeitet 10.03.2021 20:01 | nach oben springen

#135

RE: Religionstoleranz = Narrenfreiheit?

in Religion und Ethik 11.03.2021 09:29
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Denker
Ach was, wenn die einmal hier sind und deutsche Frauen kennen lernen dann lernen die sehr schnell das sie auch Rechte haben, da ist die tolle muslimische Erziehung ganz schnell dahin, verkommt zur Makulatur. Dann finden die ganz schnell Wege und Mittel sich zu emanzipieren.

Ja, so war früher mal die theoretische Vorstellung zur Migration. Aber es läuft alles ein bisschen komplizierter. Der Islam wird als Identifikation hierzulanden oft höher gehalten als in den islamisch dominierten Ländern! Es gibt solche uns solche. Es gibt etliche verwestlichte Muslime - das hat oft was mit dem Bildungsgrad und der Bildungsaffinität des Elternhauses zu tun. Und mit der Fluchtmotivation. Wer damals vor Khomeini flüchten musste, ist begütert und relativ säkular hierhergekommen. Aber es gibt auch die islamischen Reaktionäre! Und unter denen haben die Mädchen und Frauen noch mehr zu leiden, WEIL sie hier sehen, dass es - auch für Muslima - anders und besser geht! Diese Leute (sicher auch die Jungs) brauchen unsere Unterstützung! Und nicht unsere Stärkung des reaktionären Islamo-Flügels, der zudem auch noch uns auf Dauer das demokratische Bein abhacken würde!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 11.03.2021 09:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wehret den Anfängen…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
35 07.03.2021 09:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 760

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 358 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50205 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: