#91

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 09:34
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ohne die Aktionen gut zu heißen frage ich mich trotzdem, warum Putin vor der Anerkennung der beiden "Volksrepubliken" das extra noch Scholz und Macron am Telefon mitgeteilt hat. Hätte er nicht tun müssen. Ebenso die Ankündigung der jetzigen Invasion.
Entweder hofft er auf ein klitzekleines Verständnis oder er ist sich bei der Durchführbarkeit seiner kriegerischen Vorhaben so sicher, dass er sie sogar ankündigen konnte. Ja der ganze Aufmarsch und die Vorbereitungen zur Invasion geschahen unter dem Auge von Satelliten, und Putin tat nichts, um das zu verbergen. Sowas macht man, wenn man täuschen will (Putin tat es nur verbal) oder man sich absolut sicher ist und damit eine Machtdemonstration zeigen will: "Ihr seht, wozu wir fähig sind, und verhindern könnt ihr es trotzdem nicht. Und ich kündige es auch noch an."

Ich glaube kaum, dass er Atomwaffen auf die Ukraine abwerfen will, denn dann kann er mit dem eroberten Gebiet nur wenig anfangen. (Die Ukraine ist mit ihren Schwarzerdeböden durchaus eine Kornkammer für Osteuropa.) Ich kann nur hoffen, dass das Gelände um die Atomruine Tschernobyl nicht noch fürchterlich umkämpft wird. Zudem hat die Ukraine weitere Atomkraftwerke. Was ist, wenn sie als letzte Rache Atommüll in Raketen verpackt und auf Moskau abfeuert?


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#92

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 09:55
von Meridian | 2.863 Beiträge

Noch ein Nachtrag zur Haltung Chinas:

Während der Olympischen Spiele stärkte China Putin den Rücken. Jetzt machen sie trotz NATO-Kritik einen Rückzieher, kritisieren Russland und spielen den scheinheiligen Friedensengel. Vielleicht hoffen sie, dass RU und die westliche Welt sich gegenseitig zerstören, und China ist dann die einige neue Weltmacht.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#93

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 12:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Putin ist ein krankes autoritätes Schwein. Und mit Anfang 70 am Rande der Senilität.

Er droht mit Atomwaffen. Sollen wir davor Angst haben ? Ich und keiner Familie hat vor dieser Drohung Angst.

Aber genau diese Drohung zeigt, wessen Geistes Kind dieser kranke Mensch ist.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#94

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 14:36
von Meridian | 2.863 Beiträge

Interessant ist ein Buch von Brzezinski, wonach ein Russland ohne die Ukraine nie Großmacht sein kann.

https://www.tagesspiegel.de/politik/brze...t/28075052.html

Offenbar beruft man sich darauf in Russland und "korrigiert" das. Ja, und was hat Putin weiter vor, wenn er die Ukraine eingesackt hat? Kasachstan, Baltikum, ganz Europa bis Portugal? Ach ja, Alaska war auch mal russisch.

Von Moskau gehen ja die wichtigsten Straßen des Landes sternförmig ins Land, gekennzeichnet als Magistralen mit einem M plus einer Zahl. Alle Straßen haben zudem einen Namen. So heißt z.B. die M10, welche Moskau mit St. Petersburg verbindet "Rossija". M2 ("Krim") und M3 ("Ukraina") dürften verlängert werden bis Simferopol bzw. Kiew oder gar Odessa. Auch die M9 ("Balti") könnte bis Riga führen. Während der UdSSR führten M2,3 und 9 schon einmal dorthin. Die M1 ist aber das Tor zum Westen. Sie heißt derzeit "Belarus". Sie ist auch seit der Sowjetzeit unverändert, weil deren Fortsetzung in Weißrussland auch M1 heißt. Was aber, wenn die M1 nach "Europa" umbenannt würde? Das würde ein Anspruch auf Europa bedeuten. Ob Putin schon von einer M1 von Moskau nach Lissabon träumt?


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#95

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 15:12
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ein wieder sehr mutiger Artikel von Uli Gellermann, der entgegen der Mainstream-Meinung durchaus zum Nachdenken und Überarbeiten eigener festgefahrener Positionen anregt. Vor allen Dingen zeichnen sich die Beiträge durch gute Recherchen aus, alles das, was dem Konsumenten von Nachrichten - in welcher Form auch immer - vorenthalten wird. Weil dann das Nachdenken dazu führen kann/wird, festzustellen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

KRIEG DEM KRIEG
Bevor Kiew Atom-Macht wird
Autor: Uli Gellermann
Datum: 24.02.2022

Als Andrij Melnyk, Botschafter der Ukraine in Deutschland, vor wenigen Tagen gegenüber der Berliner Zeitung den ukrainischen Verzicht auf Atomwaffen in Frage stellte, hielten Kenner der russisch-ukrainischen Gemengelage den Atem an: Wie würde Russland auf diese erneute Bedrohung seiner Sicherheit reagieren?

Über einen nuklearen Status nachdenken

Schon vor einem Jahr hatte Melnyk gegenüber dem Deutschlandfunk die atomare Karte gezogen: „Entweder sind wir Teil eines Bündnisses wie der Nato und tragen auch dazu bei, dass dieses Europa stärker wird, (...) oder wir haben eine einzige Option, dann selbst aufzurüsten. Kiew werde dann „vielleicht auch über einen nuklearen Status nachdenken. Wie sonst können wir unsere Verteidigung garantieren?“

NATO-Partnerschaft

Die Paten der Ukraine in den USA haben ihre Handlanger vor Ort nie zurückgepfiffen. Im Gegenteil: Das Spiel der Ukraine mit der NATO-Mitgliedschaft lief ungehindert weiter. Auf dem NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 erhielt die Ukraine eine grundsätzliche Beitrittsperspektive. Am 1. Juli 2010 nahm das ukrainische Parlament ein Gesetz an, das eine Fortsetzung der Partnerschaft mit der NATO zum Ziel hat. Seit 2021 gehört die Ukraine zu jenen Ländern, die im Rahmen des Individuellen Partnerschaftsaktionsplans („Individual Partneship Action Plan") von der NATO Unterstützung erhalten.

Ständige Angriffe des ukrainischen Militär gegen den Raum Donezk

Zugleich wurde die Lage der Menschen in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk immer prekärer: Die Ukraine hielt sich kaum an das im Februar 2015 geschlossene Minsk-II-Abkommen. Weder gab es die vorgesehene Verfassungsreform, die eine Autonomie des Donbass ermöglichen sollte, noch kam es jemals zu direkten Verhandlungen mit den politischen Führern der Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Stattdessen gab es ständige Angriffe des ukrainischen Militär gegen den Raum Donezk. Mehr als 10.000 Tote waren das Ergebnis. Die Ukraine verfolgte weiter erbarmungslos ihre russischen Staatsbürger.

Ukraine zum Standort von Atomwaffen

Natürlich hat die Russische Föderation legitime Sicherheits-Interessen. Seit dem Ende der Sowjetunion war den Gewinnern des kalten Krieges die Zerschlagung der Sowjetunion nie genug: Immer mehr ehemalige Staaten, die zum sowjetischen Staatenverbund gehörten, wurden NATO-Mitglieder. Die NATO kreiste Russland immer weiter militärisch ein. In diesen Tagen droht die Ukraine zum Standort von Atomwaffen zu werden. Die ukrainische Weltraumagentur verfügt über Träger-Raketen in ausreichender Zahl, um einen atomaren Angriff auf russisches Territorium zu starten.

Aggressive Russo-Phobie

In der Erklärung des russischen Präsidenten zur „Sonderoperation“ russischer Truppen in der Ukraine lässt ein Satz besonders aufhorchen: „Wir (werden) die Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine anstreben“. Tatsächlich ist mit dem ungebrochenen Bandera-Nazi-Kult in der Ukraine die Erinnerung an die ukrainisch-deutsche Kooperation im zweiten Weltkrieg genau dort lebendig, wo sie sich mit aggressiver Russo-Phobie trifft.

Atomarer Erpressung zuvorkommen

Der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ist die Ultima Ratio eines Landes, dessen Kriegserfahrung im Angriff der Deutschen auf die Sowjetunion wurzeln. Millionen Opfer führten zu einer Konsequenz: Einen Überfall auf die Sicherheit des Landes und seiner Bürger werden die russischen Erben des großen Krieges nicht dulden. Offenkundig hat die russische Führung einer atomaren Erpressung zuvorkommen wollen und begreift den Einmarsch als Krieg gegen den Krieg.

---

https://www.rationalgalerie.de/home/krieg-dem-krieg


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#96

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 16:51
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Gellermann hat einfach nur noch eine Macke. Irgendwie erinnert mich sein Geschreibsel an Sudelede.

Ja, was hat Putin als weiteres vor? Europa bis nach Portugal ist sicher Quatsch. Ich hätte nicht erwartet, dass er sich gleich die ganze Ukraine einverleibt. Der nächste logische Schritt wäre dann Transnistrien, wenn nicht das komplette Moldawien.
Ob Belarus das russische Militär wieder loswird, bezweifle ich. Der südliche Teil Litauens für einen Korridor nach Kaliningrad steht sicher auch auf dem Wunschzettel; aber dann wäre die NATO wirklich gefordert, will sie nicht ihr Gesicht verlieren.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#97

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 24.02.2022 19:21
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #96
Ob Belarus das russische Militär wieder loswird, bezweifle ich. Der südliche Teil Litauens für einen Korridor nach Kaliningrad steht sicher auch auf dem Wunschzettel; aber dann wäre die NATO wirklich gefordert, will sie nicht ihr Gesicht verlieren.


Vergiss mir die EU nicht. Auch die ist gefordert, wenn die Grenzen eines EU-Mitgliedslandes überschritten würden.
So wie die Lage seit heute morgen ist, muss die EU ihre Ostgrenze gut und schnell absichern.
Jetzt ist auch die Zeit, dass Deutschland umfängliche Wirtschaftssantkionen mittragen sollte.



Urmel hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.02.2022 19:23 | nach oben springen

#98

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 12:23
von Meridian | 2.863 Beiträge

Auch ohne den Einsatz von Atomwaffen besteht die Gefahr von nuklearen Katastrophen.

https://www.heise.de/news/Tschernobyl-vo...ne-6526090.html

Neben Tschernobyl hat die Ukraine 15 weitere Atomreaktoren. Hoffentlich kommt es kriegsbedingt nicht zu einem Super-GAU. Auch für Russland sollte das nicht im Interesse sein, AKWs zu beschädigen, denn es ist wahrscheinlicher, dass die Strahlung Russland (interessanterweise sogar am ehesten die Krim und die "Volksrepubliken") erreicht als Mitteleuropa. Westliche Winde kommen grundsätzlich häufiger vor als östliche.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#99

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 20:00
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

"SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach verurteilt Putin und den Angriff auf die Ukraine. Aber: Die Pandemie müsse bekämpft und weitere Pandemien müssten verhindert werden. Es gäbe „Besseres zu tun, als sich mit den Großmachtfantasien von Putin zu beschäftigen“. (weltonline. 25.02.22)

Hihi, ich will ja nicht nerven, aber hier hat das Karlchen wohl wieder den Schuss nicht gehört.
Während seine völlig überforderte Amtskollegin Lambrecht den Offenbarungseid leistet- die Bundeswehr kann nur mit Helmen dienen, verteidigungsfähig ist sie aber nicht, bagatellisiert der Gesundheitsminister im Namen von Covid

Sorry, aber ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#100

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 21:05
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #99

Hihi, ich will ja nicht nerven, aber hier hat das Karlchen wohl wieder den Schuss nicht gehört.
Während seine völlig überforderte Amtskollegin Lambrecht den Offenbarungseid leistet- die Bundeswehr kann nur mit Helmen dienen, verteidigungsfähig ist sie aber nicht, bagatellisiert der Gesundheitsminister im Namen von Covid

Sorry, aber ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen.




Man muss festhalten, das Lambrecht nichts innerhalb eines Vierteljahres ändern kann, was die Regierungen der letzten 30 Jahre entschieden haben. Und auch Lauterbach hat Recht. Covid nimmt keine Rücksicht auf die Weltlage.

Finde das ruhig lustig, moorhuhn. Klima, Covid Ukraine - die Realität ist, dass wir jetzt drei Krisen zu bewältigen haben. Die nächste Flüchtlingskrise dürfte in wenigen Tagen folgen. Diesmal sind Frauen und Kinder aus der Ukraine humanitär zu versorgen.


nach oben springen

#101

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 21:12
von Meridian | 2.863 Beiträge

Zitat
Covid nimmt keine Rücksicht auf die Weltlage.


Sag das mal den Ukrainern.

Dazu passend folgende Postillon-Meldung:

https://www.der-postillon.com/2022/02/nachrichtenlage.html

Gell, Corona-Meldungen sind schöner. Bislang gibt es keine Impfungen gegen Radioaktive Strahlung im Falle eines Atomkrieges oder auch kriegsbedingten atomaren Unfällen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet 25.02.2022 21:13 | nach oben springen

#102

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 21:29
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #100
Man muss festhalten, das Lambrecht nichts innerhalb eines Vierteljahres ändern kann, was die Regierungen der letzten 30 Jahre entschieden haben


Darum geht es gar nicht, Findus.
Die Bundeswehr ist schon immer ein zahnloser Tiger, vielleicht auch gewollt, man weiß es nicht genau.

Die Krisen, die du aufzählst, sind nichts gegen Putins Offensivschlag, zu dem er fähig ist, schon immer war. Da muss man dann auch keine ukrainischen Flüchtlinge mehr versorgen, erst recht nicht sich um Covid sorgen.

Kaum ein Land macht ein solches Theater um Corona, warum wohl zetert Karlchen gerade jetzt wieder?
Daseinsberechtigung einklagen, Ablenken vom Wesentlichen?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#103

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 21:33
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #101
Bislang gibt es keine Impfungen gegen Radioaktive Strahlung im Falle eines Atomkrieges oder auch kriegsbedingten atomaren Unfällen.


Du hast heute aber düstere Fantasien. Nein, ich denke der Russland-Ukraine-Konflikt wird in einem konventionellen Rahmen bleiben.

Spannender scheint doch eher folgende Frage: Ist Putin die Ukraine genug oder schielt er zur Nato-Ostgrenze? Auch Polen und die baltischen Staaten sind ehemalige Sowjet-Länder und damit seit gestern potenziell von Russland bedroht.



Urmel hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 25.02.2022 21:41 | nach oben springen

#104

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 25.02.2022 23:04
von Atue (gelöscht)
avatar

Werte Anthea,

es liest sich seit einigen Beiträgen von dir so, als hättest du deinen inneren Kompass verloren.

Die Faktenlage ist so klar, wie sie nur sein kann. Russland hat in einem expliziten Vertrag mit der Ukraine sich verpflichtet, sowohl die Ukraine in den damals existierenden Grenzen anzuerkennen, als mehr noch, diese Grenzen zu schützen. Im Gegenzug dazu hat die Ukraine die Atomwaffen auf ihrem Boden aufgegeben und an Russland übergeben.

In der Ukraine hat sich danach eine Demokratie entwickelt - sicher nicht sofort die lupenreinste, und die beste - aber es kam mehrfach zu halbwegs demokratischen und legitimierten Machtwechseln, es kam zu Protesten des Volkes über Missstände, und auch zu Machtwechseln in deren Folge.

Russland hat sich die Krim genommen - und damit gegen klares Völkerrecht verstoßen.
Russland hat sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, und abtrünnige Gebiete nicht nur gefördert und gefordert, sondern mehr noch, diese mit Waffen beliefert.

Russland hat in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag dennoch ein weiteres Mal den Bestand der Ukraine garantiert.

Russland hat von Manövern gesprochen, während Russland 120-150.000 Soldaten rund um die Ukraine positioniert hat. Russland hat den Einmarsch militärisch geprobt und dennoch permanent geleugnet, genau dies tun zu wollen.
Russland hat in einem Drehbuch, was nicht nur ich sondern auch andere schon vor Tagen erläutert haben, genau die Situation herbeigeführt, um einmarschieren zu können.
Putin hat in einer Brandrede voller Lügen der Ukraine das Recht auf eine eigene Existenz abgesprochen!

Putin hat den Einmarsch in die Ukraine befohlen!

Jetzt sterben Menschen, darunter auch viel Zivilbevölkerung.

Putin ist ein entsetzlicher Lügner. Auch jetzt verbreitet er Propaganda, Lügen und Schauermärchen - und gleichzeitig droht Putin gegen den Westen, gegen Finnland, gegen die ganze Welt.

Während sich in der Ukraine sukzessive aber dennoch mehr und mehr das zarte Pflänzchen einer Demokratie erhoben hat, wurde im selben Zeitraum die einstmals auf zwei Amtszeiten begrenzte Herrschaft des Präsidenten im Rahmen eines Umbaus der Gesellschaft zur Autokratie von allen demokratischen Ansätzen befreit.

Versuche doch nicht auf die Geschichtsfälscher rund um Putin reinzufallen - die Realität ist einfach! Nicht alles in der Ukraine war zu jedem Zeitpunkt gut! Aber die Ukraine war auf einem guten Weg. Nicht alles in Russland ist schlecht - aber Russland ist definitiv auf einem schlechten Weg.

Und jetzt sterben wegen Putin und seinem Machtanspruch unschuldige Menschen, andere werden vertrieben, und eine Nation die unter völkerrechtlich verbindlichem Existenzrecht Russlands in zweifacher Vertragsausführung stand, wird von der Landkarte faktisch eliminiert.

Hitler, Stalin, Putin.

Ich kann dem Botschafter der Ukraine bei der UN nur beipflichten - die drei werden sich in der Hölle treffen!


Ich habe klar gesagt, dass der Westen die letzten 30 Jahre nicht alles richtig gemacht hat. Dazu stehe ich. Aber genauso klar stehe ich dafür, dass ich Putin für einen Verbrecher gegen die Menschlichkeit halte - schuldig auch im Sinne des Völkerrechts.

Fakt ist, dass die NATO keinen einzigen Interessensstaat von Russland bedroht hat. Fakt ist, dass einige der Staaten aus dem Umfeld der früheren UDSSR ihr Selbstbestimmungsrecht wahrgenommen haben, sich demokratisch entwickelt haben und um Aufnahme in die NATO gebeten haben - was nach Prüfung auch erfolgt ist. Fakt ist, die Staaten, die es geschafft haben in die NATO und die EU zu kommen, haben wirtschaftlich, aber auch im Bereich der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit allgemein gewonnen.

Vergleichbare Erfolge kann Russland nicht vorweisen! Russland regiert mit Angst, Druck, Waffen.
Der Westen regiert mit ausgestreckter Hand.

Wenn ich die Wahl habe, werde ich Autokratien ablehnen, und Diktatoren auch.

Ich weine mit den Ukrainern, und ich bin bereit, denen die flüchten die Hand zu reichen, und denen die in der Ukraine sich für Selbstbestimmung und Freiheit einzusetzen Respekt zu zollen.

Respekt zolle ich auch der russischen Opposition, die offen in einem Autokratischen System gegen einen Bruderkrieg demonstriert haben - die dafür jetzt im Gefängnis sitzen. Respekt zolle ich den Russischen Künstlern, die sich offen gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen haben.

Was Russland hier begeht ist ein Verbrechen - und einige Russen haben noch genügend Ehre im Leib, um das zu wissen! Dem zolle ich Respekt!

Russland hat es verdient, dass es zu einer Demokratie wird, die gleichberechtigt mit anderen Nationen frei und selbstbestimmt ihre Zukunft in die Hand nehmen.
Das Russland von heute ist aber ein Russland des Schreckens, welches Leid und Elend über die Menschen bringt, Krieg anzettelt und die Welt ins Chaos stürzt.

Ich reiche aufrichtigen Russen die Hand - die Hand, die ich auch den allermeisten friedlichen Bürgern der Ukraine reiche.

Die Fronten sind hier klar - in diesem Spiel ist Putin der Aggressor. ER ist der Kriegstreiber, und die russische Armee lässt sich in die Pflicht nehmen.

Das Opfer aber - und das ist völlig klar - ist die Ukraine.

NIE hat die Ukraine russisches Gebiet bedroht oder besetzt oder annektiert. Und fraglich ist, wie viel Propaganda hinter den durch die russische Parteipresse verbreiteten Repressalien gegenüber von Russen in der Ukraine wahr ist. Wahr ist - dass einige Zeit in der Ukraine sehr russisch-freundliche Präsidenten an der Macht waren - diese aber ihre Macht auch ausgenutzt haben und Machtmissbrauch und Korruption unter ihrer Herrschaft an der Tagesordnung waren. Dass sich anders denkende Ukrainer dagegen auflehnen......ist nachvollziehbar. Nur nicht für die Strippenzieher - die saßen und sitzen mit ihren Hintern im Warmen in Moskau.

Während Ukrainer mit ihren Kindern in U-Bahn-Schächten Ängste um ihr Leben haben - aber mehr noch Angst verspüren, weil sie ahnen, dass ihren Kindern in diesen Tagen die Hoffnung auf eine europäische Zukunft in Frieden und Wohlstand genommen wird.

Putin ist ein Verbrecher - ich wünschte, du könntest das auch so klar sehen und aussprechen.



Folgende Mitglieder finden das Top: SirPorthos und Anonymer Gutmensch
SirPorthos und Anonymer Gutmensch haben sich bedankt!
nach oben springen

#105

RE: Katze und Knüppel aus dem Sack

in Europa 26.02.2022 10:18
von Meridian | 2.863 Beiträge

Selbst Gysi, der lange um Verständnis für Putin geworben hat, wendet sich von ihm ab. Die allgemeine Kritik am Westen bleibt aber erhalten.



Interessante Haltung bei den Sanktionen: Allzu sehr will er RU nicht abkoppeln, denn sonst könnten RU und CN ein gemeinsames alternatives Swift einführen und beide zusammen sehr mächtig werden. Allerdings frage ich mich, ob die beiden Länder das nicht ohnehin planen. Ja, die Sanktionen müssen Putin und seine Führungsumgebung selber treffen. Man weiß doch an Beispielen wie Nordkorea, Iran, Kuba usw, dass Sanktionen gegen das ganze Land noch nie einen Umsturz gebracht haben. Im Gegenteil! Das Volk klammert vielmehr an seine Führer.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1442
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 363
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 267
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 269
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 725
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 601
Die Hucke voll...
Erstellt im Forum andere Sportarten von Anthea
0 10.09.2017 09:32goto
von Anthea • Zugriffe: 264
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 804
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 268

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: