#31

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:41
von Findus (gelöscht)
avatar

Nach der Statistik leben wir sicherer den je.


nach oben springen

#32

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:42
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #25
Zitat von Anthea im Beitrag #23

Erzähl das all denen, die zu Recht bemerkt haben, dass es nicht mehr so bei uns in Bezug auf Sicherheit bestellt ist, wie es noch vor Jahren war!


Liebe Anthea, dein herzerweichendes Plädoyer ist kein Grund für irgendwelche Überwachungskameras. Ein sinnvolles Argument wird nur daraus, wenn der Personalabbau in der Polizei endlich rückgängig gemacht wird.
Du bringst das Beispiel Köln. Kameras haben dort nichts verhindert. Richtigerweise wurde daher am letzten Silvester auf mehr Präsenz von Polizisten gesetzt.
Ich glaube, dass unsere Sicherheit deutlich besser ist, als du sie darstellst. Ich bin aber durchaus bei dir wenn es darum geht, mehr Polizisten wieder auszubilden. Der Dorfpolizist früher war nicht nur Schutzmann, sondern zugleich ein bisschen Ratgeber und Ansprechpartner bei Problemen. Heute ist leider die Verwaltung zentralisierter und anonymer als früher.


Das sind Fakten und sonst nichts.
Wieso du plötzlich für mehr Polizei plädierst, wo ich dich doch so verstanden zu glauben meinte, dass man sich viele sparen könnte, ist dein persönliches Geheimnis.

Und Menschen brauchen keinen Dorfpolizisten à la "Klatsch im Treppenhaus" oder "launige" Filmchen über das beschauliche Landleben sondern qualifizierte Menschen, die für die Sicherheit und den Schutz der Gesellschaft zuständig sind.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#33

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:47
von Findus (gelöscht)
avatar

Das ist logisch, Anthea. Ein Polizist ist schließlich nicht nur Ordnungshüter, sondern zugleich Freund und Helfer. Als Freund und Helfer, der am Ort ansprechbar ist, kann er viele Sorgen und Nöte klären, bevor Schlimmeres passiert. Zugleich kann er bei großen Veranstaltung Präsenz zeigen und tatsächlich für Ordnung sorgen.
Die Kamera kann nichts von alldem. Du hast das Beispiel Köln selbst gebracht. Kameras am Hauptbahnhof haben nichts verhindert. An 364 anderen Tagen im Jahr aber filmen die Kameras unbescholtene Bürger. Und ob der öffentliche Kuss eines jungen Liebespaares unbedingt auf Film gebannt werden muss? Ich glaube nein. Das ist ein tagtäglich stattfindender Eingriff in die Privatssphäre.
Wie du siehst, es ist rational Überwachungskameras abzulehnen, mehr Polizisten aber in der Fläche als Ansprechpartner haben zu wollen.
Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern besteht aus einer Menge differenzierter Grau-Töne.

Und nun würde ich gerne von dir eine ähnlich ausführliche Argumentation lesen.



zuletzt bearbeitet 11.03.2018 19:49 | nach oben springen

#34

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:50
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #27
Zitat von Till im Beitrag #26
"Das Oktoberfestattentat war ein Terroranschlag am 26. September 1980 am Haupteingang des Oktoberfests in München. Durch die Explosion einer Rohrbombe wurden 13 Menschen getötet und 211 verletzt, 68 davon schwer." (Wikipedia


Wurde der/die Taeter eigentlich je ermittelt? Keiner dieser "dreckigen Typen"?



Warum setzt du denn "dreckige Typen" in Anführungszeichen? Nicht deine Diktion, wenn es sich in dem von mir angeführten und auf ein anderes Gleis gebrachtem Beispiel des Weihnachtsmarktattentates (nicht Oktoberfest) Amis Amri um einen solchen handelt!? Nicht einverstanden? Oder wie nennst du solche feigen Schweine?
Und warum müssen Weihnachtsmärkte geschützt werden?
Ich sage es dir: Der muslimischen Terroristen wegen!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#35

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:53
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #33



Volltext!

Und nun würde ich gerne von dir eine ähnlich ausführliche Argumentation lesen.


Ich habe dazu alles gesagt!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#36

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 19:56
von Findus (gelöscht)
avatar

Dann hast du relativ wenig Argumente für die Videoüberwachung bei einer Vielzahl von verschiedenen Diskutanten gegen die Videoüberwachung vorgebrachter Argumente.



zuletzt bearbeitet 11.03.2018 19:56 | nach oben springen

#37

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 20:01
von Anthea | 12.414 Beiträge

Ich brauche auch gar keine vielen Argumente.
Die ich gebracht habe, die sind mehr als ausreichend.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#38

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 20:10
von Findus (gelöscht)
avatar

Patt. Es geht weder darum, was du oder ich für ausreichende Argumente halten. Noch geht es um die Anzahl der Argumente. Sollten wir uns gerade beide dran erinnern.
Urteilen muss jeder Forist und Leser selbst, welche Argumente für ihn die stichhaltigen sind.


nach oben springen

#39

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 20:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #37
Ich brauche auch gar keine vielen Argumente.
Die ich gebracht habe, die sind mehr als ausreichend.
Was soll das gewesen sein?


nach oben springen

#40

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 20:28
von Till (gelöscht)
avatar

Ob mehr Polizei gegen alltägliche Kriminalität hilft, bezweifle ich. Polizei kann nicht überall sein; gegen Demenz bei alten Menschen, die zuhauf auf den Enkeltrick reinfallen, kann sie nichts machen; gegen Wohnungseinbrüche helfen nicht mehr Polizisten, sondern nur bessere Türen und Fenster usw. Wir brauchen mehr Polizei, damit auch Polizisten etwas geregeltere Arbeitszeiten bekommen.

Was wir brauchen, sind bessere Ermittlungsbehörden bis hin zum Verfassungsschutz, und mehr Personal bei Gerichten, damit Verfahren zügig bearbeitet werden können.


nach oben springen

#41

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 21:02
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Warum setzt du denn "dreckige Typen" in Anführungszeichen?


Weil ich Gaensefuesschen so liebe.....



nach oben springen

#42

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 22:16
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #41
Zitat von Anthea im Beitrag #34
Warum setzt du denn "dreckige Typen" in Anführungszeichen?


Weil ich Gaensefuesschen so liebe.....


Solltest du der Meinung sein, hierbei "witzig" zu sein, dann solltest du ganz tapfer sein: Du bist es nämlich nicht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#43

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 11.03.2018 22:19
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #39
Zitat von Anthea im Beitrag #37
Ich brauche auch gar keine vielen Argumente.
Die ich gebracht habe, die sind mehr als ausreichend.
Was soll das gewesen sein?


Geh einfach mal lesen. Danke.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#44

Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 08:30
von Anthea | 12.414 Beiträge

Der starke Mann, endlich?!
Über die neue Regierung wurde gestern bei Anne Will diskutiert: Annegret Kramp Karrenbauer, Manuela Schwesig, Sahra Wagenknecht, Christian Lindner und der WELT Journalist Alexander.

Äußerst „schlicht“ empfand ich Manuela Schwesig bei ihren Äußerungen. Zudem nicht fähig, gezielt Dinge auf den Punkt zu bringen. Ganz davon abgesehen, dass sie meinte, das Wehklagelied des Ostens singen zu müssen. Wo doch alle ach so benachteiligt seien. ;-( Und man denke, sie habe da reichhaltige Erfahrungen wie das sei, wenn der Vater arbeitslos wäre… Das sei prägend. Alexander konterte trocken, solche Erfahrungen gäbe es auch in Westdeutschland.

Robin Alexander, Hauptstadtkorrespondent der "Welt", erklärt mit Blick auf die neue Regierung, die CDU sei in rechtspolitischen Fragen der CSU "beigetreten" - und die SPD auch. Schwesig mag nicht mehr und sagt, das sei für sie wieder "so 'ne Debatte, die das Thema der Flüchtlingspolitik symbolisch aufladen" würde.
Alexander: "Das ist keine Symboldebatte", wir hätten "die Masse von Leuten, die in between sind" und eben nicht wüsste, wie lange und ob sie überhaupt im Land bleiben dürften. […]

Wird Deutschland also autoritärer? "Hoffentlich ist es ein neuer Kurs!", ruft Christian Lindner, FDP. Dann wäre das "Signal der letzten Bundestagswahl" vielleicht in der neuen Regierung angekommen. Kein Flüchtling habe das Recht, integriert zu werden, nur eines auf Schutz. Anne Will: "Guck mal, das ist die Position der AfD!" Lindner: "Das ist die Position des internationalen Völkerrechts!"

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-wil...-a-1197580.html

Wer hat die Sendung gestern noch gesehen und welchen Eindruck hinsichtlich der Teilnehmer gewonnen?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#45

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 12:59
von Till (gelöscht)
avatar

Die Sendung hieß "Kabinett komplett - wofür steht diese neue Regierung?". Ich habe mal reingezappt und sah, dass zum gefühlten 178. Mal seit der Wahl über Flüchtlinge diskutiert wird. Das hat mir gereicht.
Jemand, der Seehofer gut findet, muss natürlich Schwesig als schlicht empfinden.

Wer gute politische Diskussionen sehen will, muss bei Phoenix reinschauen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 297
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 397
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 161
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2034
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 388

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: