#46

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 13:44
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #45
Die Sendung hieß "Kabinett komplett - wofür steht diese neue Regierung?". Ich habe mal reingezappt und sah, dass zum gefühlten 178. Mal seit der Wahl über Flüchtlinge diskutiert wird. Das hat mir gereicht.
Jemand, der Seehofer gut findet, muss natürlich Schwesig als schlicht empfinden.

Wer gute politische Diskussionen sehen will, muss bei Phoenix reinschauen.


Die Anbindung "muss" ist falsch.
Aber da du die Sendung nicht gesehen hast, kannst du auch keine Partei für Schwesig ergreifen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#47

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 14:00
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #38
Patt. Es geht weder darum, was du oder ich für ausreichende Argumente halten. Noch geht es um die Anzahl der Argumente. Sollten wir uns gerade beide dran erinnern.
Urteilen muss jeder Forist und Leser selbst, welche Argumente für ihn die stichhaltigen sind.


gut erkannt, dass es nicht um argumente geht. die haben beide seiten in ausreichender anzahl und qualität. es geht um prioritäten, die jeder mensch anders setzt. ich für meinen teil setze mein schwergewicht auf die freiheitsrechte. absolute sicherheit gibt es nicht und wirklich verbessern wird sie sich durch einen überwachungsstaat auch nicht. wieso sollte man also die freiheit derart beschneiden? ohne freiheit kann es auch nicht einmal annähern sicherheit geben...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#48

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 15:54
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #45
Ich habe mal reingezappt und sah, dass zum gefühlten 178. Mal seit der Wahl über Flüchtlinge diskutiert wird. Das hat mir gereicht.


Das ist die Themenentwicklung deutscher Talkshows.



nach oben springen

#49

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 16:09
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #48
Zitat von Till im Beitrag #45
Ich habe mal reingezappt und sah, dass zum gefühlten 178. Mal seit der Wahl über Flüchtlinge diskutiert wird. Das hat mir gereicht.


Das ist die Themenentwicklung deutscher Talkshows.


und ich wiederhole es immer wieder gern das zitat von friedrich schorlemmer:

Zitat
"jede gesellschaft ist zur hysterisierung fähig, sowie sie sich auf ein kollektives bedrohungsszenarium verständigt hat."


das kollektive bedrohungsszenarium liegt doch auf der hand... die migranten... die hysterischen auswüchse siehst du im tv oder kannst sie in den gängigen printmedien konsumieren.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#50

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 17:59
von Findus (gelöscht)
avatar

Ich hab die Sendung nicht gesehen, daher mag ich zur inhaltlichen Form der Kandidaten auch nichts sagen.
Das Argument von Schwesig einer symbolisch aufgeladenen Debatte scheinst du mir zu unterschätzen, Anthea. Denn bekanntermaßen:

1. Menschen handeln gegenüber Dingen und Sachverhalten nach der Bedeutung, die diese Dinge / Sachverhalte für sie persönlich besitzen.
2. Bedeutung entsteht in der sozialen Interaktion.
3. Bedeutungen unterliegen mit der Zeit der Veränderung, da sie selbst ein interpretativer Aushandlungsprozess in sozialer Interaktion sind.

Daher ist das Schwesigs Argument in voller Gänze richtig und es ist gut, dass sie indirekt auf genau diesen Mechanismus sozialer Interaktion hinweist.



zuletzt bearbeitet 12.03.2018 18:00 | nach oben springen

#51

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.03.2018 22:29
von Anthea | 12.414 Beiträge

„Anne Will": Als Schwesig über ihren GroKo-Erfolg spricht, führt ein Journalist sie vor
Die aus Brandenburg stammende Giffey habe die passende Biografie, um künftig die Interessen der Bürger in Ostdeutschland im Kabinett zu vertreten. Journalist Alexander ließ jedoch die SPD-Frau damit nicht durchkommen – und warf ihr in der ARD verdrehte Darstellung vor.
Alexander verwies darauf, dass die neue Familienministerin ihr komplettes Berufsleben in West-Berlin verbracht habe. Schwesig kontert: “Frau Giffey ist aus meiner Generation und die weiß, was es bedeutet, in der DDR groß zu werden.“ Huffington Post

Die Gäste Lindner, Wagenknecht und Alexander bemühten sich um höfliches Zuhören bei den längeren Tiraden von Schwesig, jedoch mMn nicht aufgrund qualifizierter Bemerkungen. Mein Empfinden. Besonders interessant ist immer der leicht spöttische Ausdruck von Sahra Wagenknecht, wenn sie jemanden nicht richtig ernst nehmen kann.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#52

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 11:57
von Till (gelöscht)
avatar

Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass du die Schwesig nicht leiden kannst.


nach oben springen

#53

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 18:58
von Findus (gelöscht)
avatar

Dafür aber Wagenknecht umso mehr, wenn ich ergänzen darf, Till.
Passt schon, wenn Werbung für Wagenknecht außerhalb der anderen Beiträge steht



zuletzt bearbeitet 13.03.2018 18:59 | nach oben springen

#54

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 19:02
von Till (gelöscht)
avatar

Ist sowieso die Frage, wen Sahra Wagenknecht ernst nimmt (außer Oskar natürlich).


nach oben springen

#55

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 19:04
von Findus (gelöscht)
avatar

Wagenknecht hatte auch kurz einen Gesprächsfaden mit von Storch.



zuletzt bearbeitet 13.03.2018 19:06 | nach oben springen

#56

RE: Der BIM – eine gute Wahl

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 19:28
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #2
Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Bilder aus Überwachungska¬me¬ras haben schon viele Straftaten aufgeklärt."


Warum nicht gleich verpflichtende Videokameras in allen deutschen Schlafzimmern?

Dann wären seine außerfamiliären Streifzüge ja sofort aufgefallen. Nein, das kann Seehofer nicht wollen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#57

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 19:47
von Anthea | 12.414 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #53
Dafür aber Wagenknecht umso mehr, wenn ich ergänzen darf, Till.
Passt schon, wenn Werbung für Wagenknecht außerhalb der anderen Beiträge steht


Selbstverständlich mag ich Frau Wagenknecht. Weil ich nämlich intelligente Frauen schätze.
Und ihre Verbindung zu ihrem Mann ist eine ganz besondere, gezeichnet von Verständnis und Zärtlichkeit. Wenn man mal die beiden miteinander hat umgehen sehen. Und Lafontaine hat Charisma.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#58

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 22:11
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Am Freitag wird Markus Söder Ministerpräsident in Bayern. In den tagesthemen sagte er, er wolle sich ganz auf sein Amt konzentrieren - während Amtsvorgänger Seehofer die Interessen Bayerns in Berlin vertrete.

Und ich dachte immer, ein Bundesminister soll die Interessen ganz Deutschlands vertreten.



zuletzt bearbeitet 13.03.2018 22:11 | nach oben springen

#59

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.03.2018 22:12
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #57
Selbstverständlich mag ich Frau Wagenknecht. Weil ich nämlich intelligente Frauen schätze.
Und sie ist nicht blond.


nach oben springen

#60

RE: Der starke Mann - "Regierung Seehofer"?

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 14.03.2018 21:17
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #59
Zitat von Anthea im Beitrag #57
Selbstverständlich mag ich Frau Wagenknecht. Weil ich nämlich intelligente Frauen schätze.
Und sie ist nicht blond.


da merkt man den unterschied von mann und frau...
frau: wichtig die intelligenz
mann: wichtig die haarfarbe


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Werden Wahlen immer uninteressanter?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
6 27.08.2023 12:16goto
von denker_1 • Zugriffe: 297
Wahl des neuen Parteivorsitzenden
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 01.02.2021 19:55goto
von Findus • Zugriffe: 397
Wahl-o-mat
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von kuschelgorilla
0 17.04.2019 19:56goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 161
Mal nachgefragt - oder Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 06.05.2019 19:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 243
Errare humanum est – keine gute Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
108 07.07.2018 14:08goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2034
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 370
Neues aus Frankfurt - OB-Wahl
Erstellt im Forum Deutschland von Till
6 26.02.2018 19:11goto
von woipe • Zugriffe: 172
Unentschlossen - Wer die Wahl hat...
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 23.08.2017 17:52goto
von Luftdrache • Zugriffe: 257
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Erstellt im Forum Medien von Anthea
4 03.12.2022 14:33goto
von Anthea • Zugriffe: 388

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: