#16

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.05.2018 20:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #15
Grüße bitte Thomas II von mir.


Mach ich. Wir sehen uns öfter mal.

Alles Gute aus Hamburg !


nach oben springen

#17

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.05.2018 21:04
von woipe (gelöscht)
avatar

lieber grimmstone,

das sind wunderbare beispiele dafür, warum man diesem berufsstand mit mehr respekt entgegenkommen sollte.
ich hatte es schon irgendwo im forum mal gepostet. ich war zivi in der altenpflege wo ich genau diese erfahrungen habe machen dürfen/müssen.
aber es gibt zu diesen erfahrungen auch die anderen seiten.
zum beispiel, dass es dann diese gesagten damen gibt, von denen du gespochen hast, die sich nach überwundener scham nur noch von einem jungen mann pflegen lassen... ein schalk, wer böses dabei denkt...

aber ja - bei der arbeit mit senioren fährt immer der tod auf dem beiwagen mit. doch das tut er auch im restlichen leben. irgendwann ist einfach die letzte lesung auch wirklich gelesen.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#18

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.05.2018 21:08
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #17
lieber grimmstone,

das sind wunderbare beispiele dafür, warum man diesem berufsstand mit mehr respekt entgegenkommen sollte.
ich hatte es schon irgendwo im forum mal gepostet. ich war zivi in der altenpflege wo ich genau diese erfahrungen habe machen dürfen/müssen.
aber es gibt zu diesen erfahrungen auch die anderen seiten.
zum beispiel, dass es dann diese gesagten damen gibt, von denen du gespochen hast, die sich nach überwundener scham nur noch von einem jungen mann pflegen lassen... ein schalk, wer böses dabei denkt...

aber ja - bei der arbeit mit senioren fährt immer der tod auf dem beiwagen mit. doch das tut er auch im restlichen leben. irgendwann ist einfach die letzte lesung auch wirklich gelesen.


Moin woipe,

der Tod wird immer unser Begleiter sein.

Es ist doch wichtig, was wir aus der Lebenszeit machen, die uns gegeben ist.

Wollen wir Geld anhäufen, das wir nicht mitnehmen können, da unser letztes Hemd leere Taschen haben wird ?

Oder wollen wir eine Saat des Mitgefühls und der Barmherzigkeit hinterlassen, die in den Herzen der Menschen nach uns fortbestehen wird ?

Ich tendiere zu Option 2.

Lieben Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 12.05.2018 21:09 | nach oben springen

#19

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.05.2018 21:15
von woipe (gelöscht)
avatar

geschätzer sirporthos,

was für eine frage. ich denke, du kennst meine antwort.
knete brauche ich nur zum (über)leben... ein mehr davon gibt allenfalls vermeintliche sicherheit.
da bin ich doch viel lieber ein mitfühlender, barmherziger hedonist.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#20

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 12.05.2018 21:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #19
geschätzer sirporthos,

was für eine frage. ich denke, du kennst meine antwort.
knete brauche ich nur zum (über)leben... ein mehr davon gibt allenfalls vermeintliche sicherheit.
da bin ich doch viel lieber ein mitfühlender, barmherziger hedonist.


Moin woipe,

das geht mir auch so. Geld braucht man zum leben. Aber auch nicht mehr.

Auch wenn ich der Kirche vor mehr als 10 Jahren den Rücken kehrte, so habe ich noch Worte aus den Evangelien im Kopf, die niemals weichen werden:

Nehmet wahr der Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht ist bekleidet gewesen als deren eines.

Evangelium des Lukas

Es gibt viel mehr als Geld. Mich wird Reichtum niemals glücklich machen. Daher strebe ich nicht danach.

Gruß aus Hamburg


nach oben springen

#21

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2018 00:00
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #7
Zitat von Findus im Beitrag #5Heute wohl nicht dein Tag, Till?Hä?


Ich mag nicht gerne von Till falsch zitiert werden.
Oben weiter nachzulesen.


nach oben springen

#22

RE: Internationaler Tag der Pflege

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2018 00:12
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #8

der staat sind wir. ergo zahlen wir auch als gesellschaft oder als einzelnes individuum für die steigenden kosten, unabhängig von unserem alter und generationszugehörigkeit (wo wären denn die grenzen, die man willkürlich setzen müsste???), die mit einer fiskalischen höherbewertung der arbeit in der pflege einhergehen. man sich einfach bewusst sein, dass das geld nicht vom himmel fällt, sondern irgendwo erst einmal erarbeitet werden muss.


Es kann nicht richtig sein, einer kleinen Generation die Kosten einer großen Generation komplett aufzubürden. Jeder soll seinen gerechten Anteil tragen. Was aber mehr als dieser Anteil ist, dass sollte in so einem reichen Land wie dem unseren Vater Staat selbst in die Pflege investieren. Und es gibt nicht nur arme Rentner, sondern auch welche, die ganz schön was vom Leben haben. Den ärmsten Rentnern stehen zugleich in ihrer Generation die reichsten Rentner gegenüber, die das Land je hatte.
Der Begriff der "Rentner-Demokratie" ist inzwischen selbst in der Soziologie angekommen. Hier muss einfach auch einmal die Jugend in Schutz genommen werden.



zuletzt bearbeitet 13.05.2018 00:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Antikriegstag am 1. September
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
0 17.07.2020 17:37goto
von Anthea • Zugriffe: 211
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 615
Spahns Ideen - nicht wirklich lösungsorientiert?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 30.07.2018 22:04goto
von Anthea • Zugriffe: 211
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 207
Pflege-Fachkräfte – Beruf als Berufung?
Erstellt im Forum Die Grünen von Anthea
49 02.05.2018 19:01goto
von Anthea • Zugriffe: 1154
Internationaler Frauentag – Weltfrauentag
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
106 10.03.2018 22:09goto
von woipe • Zugriffe: 1894
Klischees im Fernsehen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
35 09.03.2018 10:45goto
von woipe • Zugriffe: 847
Pflegenotstand
Erstellt im Forum Deutschland von sagittarius
5 03.01.2018 19:40goto
von SirPorthos • Zugriffe: 281
Das besondere Wort zum Sonntag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 01.01.2018 20:10goto
von denker_1 • Zugriffe: 601

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 534 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 285 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: