#31

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 16.06.2018 20:15
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #27
Ne,

ich könnte Dir das logisch mathematisch erklären.

Aber das habe ich aufgegeben, da man mir schon öfter drohte, mich in die Klapse einzuweisen.

Niemand versteht meine Logik, meinen Humor und mein Herz.

Um der Liebe Gottes willen und für meinen Seelenfrieden schweige ich.

Gruß aus Hamburg !


Ich bin jetzt beleidigt, ich bin doch nicht niemand....
Schon muss ich auf Satisfaktion drängen, werter Musketier. Wer hat die Wahl der Waffen?

Aber gut, vertiefen wir das nicht weiter, obwohl - macht ja Spaß. Mir jedenfalls.

Nein, back to Horsti and the limits.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#32

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 04:52
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #31
Zitat von SirPorthos im Beitrag #27
Ne,

ich könnte Dir das logisch mathematisch erklären.

Aber das habe ich aufgegeben, da man mir schon öfter drohte, mich in die Klapse einzuweisen.

Niemand versteht meine Logik, meinen Humor und mein Herz.

Um der Liebe Gottes willen und für meinen Seelenfrieden schweige ich.

Gruß aus Hamburg !


Ich bin jetzt beleidigt, ich bin doch nicht niemand....
Schon muss ich auf Satisfaktion drängen, werter Musketier. Wer hat die Wahl der Waffen?

Aber gut, vertiefen wir das nicht weiter, obwohl - macht ja Spaß. Mir jedenfalls.

Nein, back to Horsti and the limits.

---



Ich schlage Fesselballons und Vorderlader vor. Jeder darf schießen, dessen Ballon die 100-Meter-Höhengrenze überschritten hat.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 17.06.2018 04:53 | nach oben springen

#33

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 06:03
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Moin!

Logik... Die hilft, das Ganze etwas zu verstehen.

Jeder Flüchtling/Asylbewerber darf das Land, in dem er registriert wurde, nicht verlassen.
Logik: Alle Länder ohne Außengrenze der EU bleiben frei von Flüchtlingen/Asylbewerbern.

Jeder wird Registriert. Jeder muß untergebracht werden.
Logik: Die Länder mit Außengrenze ersaufen in Flüchtlingen/Asylbewerbern, die nicht im Mittelmeer ersoffen sind.

Realität (hat mit Logik wenig zu tun): Länder, die keinen rein lassen wollen (EU Mitglieder) winken durch und registrieren nicht.
Logik: Flüchtlinge/Asylbewerber kommen auch an Grenzen der Länder, die keine Außengrenze haben.

...und nun?

Kinners, all das ist weder logisch noch ist es organisiert! All das ist schlicht Dummheit und Verdummung! All das ist nur das sichern der eigenen Pfründe und natürlich Politik auf dem Rücken der Flüchtenden und Asylsuchenden. Profilierung der eigenen Grenzen im Kopf und schüren der Angst derer, die einfach zu schlicht sind, um das Ganze überhaupt mit irgendeiner Logik in Einklang zu bringen.

Frage: Was können eigentlich die Flüchtlinge dafür, dass wir die Organisation nicht auf die Reihe kriegen? Was können die Flüchtlinge dafür, dass Staubhirne wieder Konjunktur haben und Menschen sich von Fremden Bedroht fühlen?
Wir haben es jahrelang nicht geschaft unsere Kriminellen in den Griff zu bekommen und jetzt wird auch dies noch auf dem Rücken dieser armen Menschen ausgetragen.

Was sollen die eigentlich noch alles schlucken? Gab es keine Vergewaltigungen? Keine sexuellen Belästigungen? Fragt doch mal die Kellnerinnen vom Oktoberfest! ....

Und Mörder, sogar staatlich gelenkt, geschützt und gesteuert, haben wir auch selbst. Hat sich auch niemand aufgeregt.
All das jetzt und in konzentrierter Form an Menschen auslassen, die lediglich vor Wahnsinn, Elend, Tod, Hunger und Horror fliehen, nur weil wir es nicht auf die Reihe kriegen, dieses Strom zu organisieren, ist widerwärtig und zeigt wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist....moralisch wie ethisch!

Und der bräsige Bazi, der eigentlich längst hätte in eine Standardrente entsorgt werden müssen, spielt sich auf wie ein Wunderheiler einer Kranken Gesellschaft. Aber Deutschland ist nicht Bayern! Sollen die doch ihre Grenzen dicht machen und sich in ihrem Steuerparadies einkuscheln. Niemand braucht die, niemand will Lederhosen und Dirndl Pflicht und niemand will sein Kreuz selbst tragen, dass er immer und überall aufhängen muß. Diese radikalen Christen, fundamentalistischerweis, sind eine Schande für den Rest, der Evolution verstanden hat und auch lebt.

Und jeder, der in dieses Alphorn mit hineinbläst, sollte sich mal fragen wie es ist, wenn man vor Nazischlägertrupps fliehen muß und niemand einen hinein lassen will, weil man ja schon irgendwo anders registriert ist.

Denn diese unsere eigenen Neonasen haben mehr Kerben in ihrem Baseballschläger, als alle Flüchtlinge je haben werden.

......ach, und wenn ich nochmal so'n Schrott lesen sollte, dass hier einer solch Knaller los läßt, dass wir alle reinlassen sollen/wollen, dann bin ich endgültig davon überzeugt, dass solche Dsikussionen nur noch auf einem völlig dummen AfD/rechtaußen/Staubhirn-Niveau ablaufen können, weil es einfach keine halbwegs vernünftigen Menschen mehr gibt.

Danke für's zuhören.

Die Grenzen im Kopf sind viel schwerer einzureißen, als Grenzen, die einem andere einreden. Begrenzte Denke ist der Anfang Konflikte.

mfg und schönen Sonntag noch......


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#34

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 07:35
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #32
Zitat von Anthea im Beitrag #31
Zitat von SirPorthos im Beitrag #27
Ne,

ich könnte Dir das logisch mathematisch erklären.

Aber das habe ich aufgegeben, da man mir schon öfter drohte, mich in die Klapse einzuweisen.

Niemand versteht meine Logik, meinen Humor und mein Herz.

Um der Liebe Gottes willen und für meinen Seelenfrieden schweige ich.

Gruß aus Hamburg !


Ich bin jetzt beleidigt, ich bin doch nicht niemand....
Schon muss ich auf Satisfaktion drängen, werter Musketier. Wer hat die Wahl der Waffen?

Aber gut, vertiefen wir das nicht weiter, obwohl - macht ja Spaß. Mir jedenfalls.

Nein, back to Horsti and the limits.

---



Ich schlage Fesselballons und Vorderlader vor. Jeder darf schießen, dessen Ballon die 100-Meter-Höhengrenze überschritten hat.



narreteien sind doch eigentlich meine welt.
lästig diese quereinsteiger...


nach oben springen

#35

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 07:38
von narr des königs | 131 Beiträge

lieber gun0815

dein beitrag spricht mir aus der seele.
bei deinen worten kamen mir immer wieder worte von konstantin wecker in den sinn. "denkt mit dem herzen"

vielleicht sollte ein jeder sich noch einmal die zeit nehmen und den kleinen prinzen lesen.


nach oben springen

#36

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 07:52
von woipe (gelöscht)
avatar

@ gun0815

bei diesem thema muss ich immer wieder an bücher denken, die in den letzten jahren gelesen habe. diese kreisen allesamt im engeren und weiteren sinne um einen begriff, der aus meiner sicht ein zentrales organisationselement unserer gesellschaft verdeutlicht: externalisierung.

probleme, kosten, folgen des eigenen handelns werden nicht intern gelöst, sondern auf andere abgeschoben - externalisiert.
damit lässt sich gut leben und profit machen.
da der bummerang aber dennoch immer wieder zurückkommt, jetzt in form einer flüchtlingsschwemme, braucht es natürlich regelungen, um den eigenen profit und das eigenen bequeme leben zu sichern. grenzen dicht ist da eine möglichkeit. nach möglichkeit wird aber auch das externalisiert, wenn man schon in den angrenzenden staaten den flüchtlingsstrom abfängt. die dublin-kriterien waren dabei auf "normale" migrationsbewegungen ausgelegt, aber durchaus schon eine externalisierung von den binnenstaaten hin zu den aussenstaaten, der eu. im weiteren spricht man heutzutage über abkommen mit der türkei und anderen staaten vor den toren der eu, denen man billiges geld anbietet, damit sie die flüchtlingsschwemme kompensieren - quasi als eine grenzpatrouille vor der eigentlichen grenze. genau deswegen muss man ja auch die freiheit am hindukusch verteidigen.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#37

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 10:13
von Meridian | 2.863 Beiträge

Folgender Artikel passt sehr gut zum Titel dieses Threads: Seehofer - deine Grenzen

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1213406.html

Er kann mit "dieser Frau" nicht mehr zusammenarbeiten. Oder anders ausgedrückt: Merkel bringt Seehofer an seine Grenzen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#38

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 10:39
von Findus (gelöscht)
avatar

Wenn Seehofer tatsächlich nicht mit Merkel arbeiten kann, wird er auch die Ergebnisse eines europäischen Sondergipfels nur schwer akzeptieren können. Es wird Seehofer gehen müssen oder die CSU die Regierung verlassen. Wobei ich nicht die Stimmungslage der Bayern nicht wirklich einschätzen kann.


nach oben springen

#39

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 10:41
von woipe (gelöscht)
avatar

dann soll er halt endlich in den unverdienten ruhestand gehen...
wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte - traurig aber merkel...

als bajuware ist meine stimmung bei seehofer im keller... nur bin ich kein "vorzeigebayer"


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 17.06.2018 10:42 | nach oben springen

#40

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 11:16
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #37
Folgender Artikel passt sehr gut zum Titel dieses Threads: Seehofer - deine Grenzen

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1213406.html

Er kann mit "dieser Frau" nicht mehr zusammenarbeiten. Oder anders ausgedrückt: Merkel bringt Seehofer an seine Grenzen.



Er soll diesen Satz gesagt haben, nachdem Söder eine Diskussion mit der Kanzlerin abgebrochen habe mit den Worten: "Das bringt nichts..." oder so ähnlich und Seehofer darüber berichtete. Las ich irgendwo.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#41

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 17.06.2018 12:23
von Findus (gelöscht)
avatar

Übrigens ein Interessanter Aspekt für aus der Berichterstattung zum geplanten EU - Sondergipfel (Quelle: http://taz.de/Koalitionskrach-spitzt-sich-zu/!5513575/ ):
Zwei von drei Bürgern halten die Flüchtlingspolitik nach einer forsa-Umfrage nicht für das größte Problem im Lande. Im Gegensatz zu den Anhängern von CSU und AfD.
Und Jamaika wird nicht für die CSU einspringen.


nach oben springen

#42

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 19.06.2018 18:27
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Mal meine Meinung zu dem sogenannten Fraktionsstreit.

Für mich ist das keiner. Für mich stehen die Dinge so: Der Trachtengreis konnte die Merkel nie richtig ab. Jetzt will er sich natürlich auch mit Blick auf die Traditionsveranstalltung zur Wiederernennung der Trachtentruppe in Bayern, denn Wahl kann man das ja nicht nennen, profilieren und den rechten Rand mit abfischen.
Mit den Parteien selbst (CDU/CSU) hat das nix zu tun. Wie auch? Denn als Türöffner für Berlin braucht der Trachtenverein schließlich die CDU. Da wird es keinen Bruch geben.
Klar kann auch Größenwahn ein Faktor sein, denn bundesweit wollten die Bayern ja schon... ... ich spare mir hier aber eine Prognose.

Und was die Fantasie angeht, die Flüchtlinge schon an der Grenze zurück zu weisen, geb ich mal folgendes zu bedenken. Wer soll denn zurück weisen? Die Bundespolizei? An welchen Kontrollpunkten denn?

Heute hat sich dazu ein Ex Verteidigungsminister aus Österreich zu Wort gemeldet und diese Fantasien ins Reich der Wunschträume verwiesen.

Zitat
Seehofers Plan könne "nicht umgesetzt werden (...), wenn die Mitgliedsstaaten nicht mitgehen", betonte Doskozil. Deutschland führe seine Grenzkontrollen nämlich auf eigenem Staatsgebiet durch. Somit sei auch eine Zurückweisung von Asylwerbern nur mit Zustimmung des Nachbarlandes Österreich möglich.


Link

Alles in allem eine leere Diskussion. Mal von der Problematik abgesehen, Grenzkontrollen ohne Zustimmung der EU einzuführen.

Letztlich alles heiße Luft. Aber was soll man von diesem Standgebläse Seehofer auch anderes erwarten?


Es wird natürlich keinen Bruch dieser Fraktion geben. Der Zwergenaufstand wir sich als reine Show herausstellen.
Alles zur Unterhaltung der Wahlschafe und zum füllen der Zeitungen.

...nie war ein Posten schlechter besetzt, als der des Innenministers. Da wünsche ich mir (und ich kann nicht glauben, was ich jetzt schreibe) den DöMisere zurück..... ...so, jetzt gehts wieder.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#43

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 23.06.2018 17:40
von Meridian | 2.863 Beiträge

Hier ein fiktives Szenario, wenn Merkel stürzt.

https://www.n-tv.de/politik/Ein-fiktives...le20493624.html

Könnte so geschehen, aber ich würde der CSU bei der fiktiven Wahl mehr Stimmen zutrauen. Lustig nebenbei, dass Seehofer in diesem Szenario nach Merkels Sturz in die Rente geht nach dem Motto "Ziel erreicht".


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#44

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 26.06.2018 18:03
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Mal was allgemeines.....

Ist euch auch aufgefallen, dass man immer von "illegaler Migration" und "illegalen Flüchtlingen" redet, wenn es darum geht, sie an einer Grenze zurück zu weisen?

Mal davon ab, dass wir keine Grenze (im Sinne von Zaun/Mauer/etc und Checkpoints) mehr haben und wer diese Kontrollen WIE durchführen soll, denn es muß ja auch irgendwie festgestellt werden, wer illegal in unser Land kommt.

Da wird schon über Laager in Nordafrika gesprochen, obwohl kein Land in dieser Gegend die haben will. Da wird von Zurückweisung gesprochen, ohne einen Plan, wie das Asylprüfverfahren ablaufen soll. Und letztlich sprechen wir auch von Internierung von Menschen, die lediglich einem Elend entfliehen, nur um in ein anderes verpfercht zu werden.

Nix klares an Aussagen und nix konkretes zur Umsetzung.....
Mich deucht, hier wird uns etwas vorgegaukelt. Etwas, dass wir später bitter bereuen werden. Und verkauft wird uns das von Menschen, die sich um Menschen einen Dreck scheren. Menschen, die sich lediglich politisch profilieren wollen.

Etwas gutes hat es aber: Es verdeutlicht, dass dieser bayrische Schluchtenjodler einer der schlechtesten Innenminister ist, den wir je hatten. War eh dumm, ausgerechnet den auf diesen Posten zu setzen.

Auch diese österreichische Rotznase legt nun die Maske ab und zeigt sein ICH. Da wird schon mal ein Zaun simuliert, an den die Flüchtlinge stehen und rein wollen....so übungstechnisch....leider unrealistisch, denn auch Österreich hat keinen Grenzzaun!

...und alles zu Lasten von ersaufenden Menschen im Mittelmeer und zusammengepferchten in irgendwelchen unmenschlichen Lagern, die wir ja heute schon haben und die ein sehr schlechtes Vorbild für die zukünftigen abgeben.

Alles in allem ein wirres Bild einer unklaren Lage. Und genau das verkauft man uns als ultima ratio. ....Gelächter!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 26.06.2018 18:04 | nach oben springen

#45

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 26.06.2018 18:52
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #44
Mal was allgemeines.....

Ist euch auch aufgefallen, dass man immer von "illegaler Migration" und "illegalen Flüchtlingen" redet, wenn es darum geht, sie an einer Grenze zurück zu weisen?

Mal davon ab, dass wir keine Grenze (im Sinne von Zaun/Mauer/etc und Checkpoints) mehr haben und wer diese Kontrollen WIE durchführen soll, denn es muß ja auch irgendwie festgestellt werden, wer illegal in unser Land kommt.

Da wird schon über Laager in Nordafrika gesprochen, obwohl kein Land in dieser Gegend die haben will. Da wird von Zurückweisung gesprochen, ohne einen Plan, wie das Asylprüfverfahren ablaufen soll. Und letztlich sprechen wir auch von Internierung von Menschen, die lediglich einem Elend entfliehen, nur um in ein anderes verpfercht zu werden.

Nix klares an Aussagen und nix konkretes zur Umsetzung.....
Mich deucht, hier wird uns etwas vorgegaukelt. Etwas, dass wir später bitter bereuen werden. Und verkauft wird uns das von Menschen, die sich um Menschen einen Dreck scheren. Menschen, die sich lediglich politisch profilieren wollen.

Etwas gutes hat es aber: Es verdeutlicht, dass dieser bayrische Schluchtenjodler einer der schlechtesten Innenminister ist, den wir je hatten. War eh dumm, ausgerechnet den auf diesen Posten zu setzen.

Auch diese österreichische Rotznase legt nun die Maske ab und zeigt sein ICH. Da wird schon mal ein Zaun simuliert, an den die Flüchtlinge stehen und rein wollen....so übungstechnisch....leider unrealistisch, denn auch Österreich hat keinen Grenzzaun!

...und alles zu Lasten von ersaufenden Menschen im Mittelmeer und zusammengepferchten in irgendwelchen unmenschlichen Lagern, die wir ja heute schon haben und die ein sehr schlechtes Vorbild für die zukünftigen abgeben.

Alles in allem ein wirres Bild einer unklaren Lage. Und genau das verkauft man uns als ultima ratio. ....Gelächter!

mfg


Lieber gun0815, wie ich aus all deinen Zeilen herauslese, bist du ein sehr empathischer Mensch mit einem hohen EQ.
Du hast ja vollkommen Recht, wenn du erkennst, wie schlimm es ist, wenn Menschen als "Masse" behandelt werden. Allerdings denkst du nicht, dass dahinter keine böse Absicht steckt, es nur aufgrund der Menge schier unmöglich ist, ganz spezielle Hinwendung geben zu können? Ja, es stecken Schicksale hinter jedem einzelnen - und ein jeder auf der Welt hat das seinige, mal gut, mal schlechter, mal schlecht.

Ich verstehe nur nicht, WIE du dir eigentlich alles vorstellst. Denn Fakt sind nun einmal die Menschen, die auf der Flucht sind. Wie soll man denn dieses Problem vernünftig handlen?
Es ist nun einmal auch eine Verwaltungsaufgabe. Ohne Ordnung geht nichts auf der Welt, es sei denn, man liebt das Chaos, die Zerstörung und das Verstörtsein.

Und es ist nun einmal so, dass ohne Gesetze und Reglements nichts geht. Und deshalb gibt es nun einmal auch den Begriff der "Illegalen", die nun einmal außerhalb dieses Rahmens sich bewegen.
Was möchtest du mit diesen machen, die keinerlei Recht auf Asyl haben?
Sollen wir alle Gesetze und Richtlinien abschaffen? Und sehenden Auges dann so weitermachen nach dem Motto: 2015 standen wir am Abgrund, aber wir machen einen Schritt weiter?

Es wäre schön, wenn die Welt und die Menschen so wäre resp. so sein könnten, wie du/man/ich sie haben möchte.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundesinnenminister Seehofer verbietet Combat 18
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
2 24.01.2020 13:40goto
von Teddybär • Zugriffe: 141
Seehofer – Fähnchen nach dem Winde hängen ;-(
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.10.2019 12:00goto
von Anthea • Zugriffe: 136
Fließende Grenzen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
24 29.03.2023 14:39goto
von Anthea • Zugriffe: 1334
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 233
Grenzen der Psychotherapie
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von moorhuhn
5 29.11.2018 23:18goto
von moorhuhn • Zugriffe: 237
Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 14.11.2018 00:11goto
von • Zugriffe: 359
Nichts oder Etwas - und Grenzen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
14 03.03.2021 13:09goto
von denker_1 • Zugriffe: 784
Seehofers Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Till
7 04.09.2017 13:08goto
von Archimedes • Zugriffe: 236
Diplomatie hat auch Grenzen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 24.07.2017 17:04goto
von Till • Zugriffe: 266

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: