#46

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 05:58
von gun0815 (gelöscht)
avatar

OK, ich mach s mal einfach ....Es werden Dinge gefordert, die nicht machbar sind, es sei denn, wir führen wieder physische Grenzen ein. Also Zaun, Mauer, Kontrollpunkt. Und dann gehen wir davon aus, dass Flüchtlinge sich an unsere Regeln halten, die sie nicht kennen. Das ist auch son Ding!

Fordern und sich schwammig äußern, das können die. Nur ist es wenig hilfreich, wenn es praktisch nicht machbar ist. Über Das Murkel sich aufregen, weil die mal so frech war und sagte "Wir schaffen das!"....und wir haben es geschafft! Zwar mit stolpern und blauen Flecken aber wir haben es geschafft, einen Ansturm (den wir im übrigen solch strammen Europäern wie Ungarn und Ösis verdanken, das sollte man nicht vergessen) zu bewältigen, den wir so danach nie wieder hatten.

Ja, es liefen Dinge nicht so, wie sie sollten. Und ja, es hat bei einigen das kleine Adolfum ausgelöst.....wird man doch mal sagen dürfen.

Dafür danke ich den Flüchtlingen. Denn dadurch haben viele ihre Masken verloren, auch Menschen, die ich recht gut kannte outeten sich.
Fakt ist: Es muß in jedem Fall festgestellt werden, OB der Flüchtling schon in einem anderen Land registriert ist. Oder? Das kann kein Beamter an einer Grenze! Das funktionierte vor zwei Jahren nicht und es wird auch nicht ala Seehofer funktionieren, nur weil der das fordert. Allein deshalb ist die Forderung der Zurückweisung wenigstens naiv, wenn nicht rein populistisch! ....jedenfalls so lange, bis mir einer erklären kann, wie ein Bundespolizist, den man auf die Wiese zwischen Deutschland und Belgien stellt, 50 - 100 Flüchtlinge anhalten, kontrollieren und einschätzen soll.

Was ich nie akzeptieren werde ist, dass wir wieder Zäune, Mauern und Checkpoints einführen. Das wäre eine Armutserklärung unserer Politik!

Natürlich müssen wir "organisieren"! Wir haben eine Zeit hinter uns, die man für Lernprozesse und Verbesserungen hätte nutzen können, denn Fehler wurden immens gemacht und daraus lernen wäre intelligent. Was jetzt passiert ist schlicht und simpel, es ist einsperren ausgrenzen und einfach nur dummes gesülze. Viel interessanter ist, dass sich sofort für solch unklare Pläne begeisterte Anhänger finden. Keiner weiß WIE aber alle machen mit? Klasse! Genau so stelle ich mir den Vorhof zur Hölle vor. Und so ein seniler Seedoofer, der grad denkt, er hätte einen zweiten oder dritten Frühling, der kocht auch nur mit Wasser. Soll er doch seinen geheimen Masterplan präsentieren. Wenn da Worte wie "Zaun", "Mauer" oder "bewaffnete Bundespolizisten" vorkommen, dann wäre das für mich keine Überraschung mehr und für Merkel sollte es ein Grund sein, den Typen in Rente zu schicken.

Nein, nicht Empathie! Es ist vielmehr Wut. Wut auf die Menschen, die ihren Gehirnskasten zweckentfremden und nicht mehr selbst denken. Die nachplappern, was nicht geht und gut finden, was unmöglich ist. Wichtig scheint nur, dass die "Fremden" ja kriminell sein sollen und zwar pauschal, dass wir uns schützen müssen, weil wir ja nicht wissen, wer in unser Land kommt (das wissen wir im übrigen bei sehr vielen Menschen nicht, die zu uns kommen, was an unseren nicht vorhandenen Grenzen liegt) und dass Beamte an dieser Nichtgrenze optisch selektieren sollen, wer ihnen verdächtig vorkommt, damit er an der Grenze zurückweisen kann.

ES IST ABSURD! ...und undurchführbar! Und wer sowas fordert, der sollte wirklich einen Plan haben. Den sollte man dann aber auch mal äußern. Und genau das ist noch nicht passiert. Also reden wir hier über ungelegte Eier. Wir reden hier Populismus gut zu finden, weil er wohl nicht von der AfD kommt, sondern von einer religiös fundamentalistischen Trachtentruppe mit Allmachtsfantasien eines senilen Rentners.

Deutschland, es war mal ein Land der Bürokratie. Heute ist es eher ein Land der Idiotie. ...vor allem beim Souverän, der fast immer vergißt, wer in diesem Land wirklich Macht hat....nämlich der Souverän!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#47

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 08:16
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #46
OK, ich mach s mal einfach ....Es werden Dinge gefordert, die nicht machbar sind, es sei denn, wir führen wieder physische Grenzen ein. Also Zaun, Mauer, Kontrollpunkt. Und dann gehen wir davon aus, dass Flüchtlinge sich an unsere Regeln halten, die sie nicht kennen. Das ist auch son Ding!


Es gibt doch bereits solche Art von "Kontrollpunkten", d.h. an der Grenze. Nun ist es ja wohl nicht die Norm, dass Flüchtlinge irgendwo "bei Nacht und Nebel" wie die Schmuggler ins Land kommen jenseits der Grenze.

"Für alle in Deutschland ankommenden Asylsuchenden gilt: Sie müssen sich unmittelbar bei oder nach ihrer Ankunft bei einer staatlichen Stelle melden. Dies kann schon an der Grenze oder später im Inland geschehen. Wer sich bereits bei der Einreise als asylsuchend meldet, wendet sich an die Grenzbehörde. Sie leitet Asylsuchende dann an die
nächstgelegene Erstaufnahmeeinrichtung weiter. Wer sein Asylgesuch erst im Inland äußert, kann sich hierzu bei einer Sicherheitsbehörde (zum Beispiel der Polizei), Ausländerbehörde, bei einer Aufnahmeeinrichtung oder direkt bei einem Ankunftszentrum melden. Erst dann kann ein Asylverfahren beginnen."

Das ist also der erste organisierte! bürokratische Schritt. Da könnte man natürlich darüber diskutieren, ob das zuständige Personal ausreichend ist oder aufgestockt werden müsste.
Flüchtlinge müssen natürlich unsere Regeln erlernen, sprich: Unsere Gesetze zu befolgen, die ihnen vermittelt werden, sobald sie in einer Erstaufnahmeeinrichtung im Land sind. !


Zitat
Fordern und sich schwammig äußern, das können die. Nur ist es wenig hilfreich, wenn es praktisch nicht machbar ist. Über Das Murkel sich aufregen, weil die mal so frech war und sagte "Wir schaffen das!"....und wir haben es geschafft! Zwar mit stolpern und blauen Flecken aber wir haben es geschafft, einen Ansturm (den wir im übrigen solch strammen Europäern wie Ungarn und Ösis verdanken, das sollte man nicht vergessen) zu bewältigen, den wir so danach nie wieder hatten.


Mir ist nicht klar, was praktisch nicht machbar sein soll. Es geht darum, Aufnahmezentren zwecks Feststellung von Identitäten oder Berechtigung zur Aufnahme in Deutschland "draußen vor der Tür" zu installieren. Das Procedere ist ansonsten wie gehabt, d.h. wie es nach dem ungeregelten Ansturm geordnet wurde.

Sieh hier:
"Wenn Asyl beantragt wird, gibt das Bundesamt die aufgenommenen Daten in das Ausländerzentralregister (AZR) ein. Das AZR ist eine bundesweite personenbezogene Datei, die zentral vom Bundesamt geführt wird. Sie enthält Informationen über Menschen aus dem Ausland, die sich in Deutschland aufhalten oder aufgehalten haben. Alle Ausländerbehörden arbeiten mit diesen Daten, wenn sie ihre Aufgaben wahrnehmen."

Deshalb ist auch ein Abgleich möglich! Da läuft kein einsamer Beamter irgendwo auf dem Acker herum und ist ganz hilflos, da man von ihm verlangt, jetzt einen Flüchtling zu "analysieren".
.

Zitat
Ja, es liefen Dinge nicht so, wie sie sollten. Und ja, es hat bei einigen das kleine Adolfum ausgelöst.....wird man doch mal sagen dürfen.



Genau so ist es. Ich habe immer schon Brecht zitiert: "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch". Da wurde dann die "braune Gülle" des Hasses wieder nach oben geschwemmt. Im Übrigen ist es nicht zu leugnen, dass durch eine "Einmauerung" in der DDR sich dort eine Brutstätte entwickelt hatte. Auch mal ganz einfach gesagt: Nachdem die Menschen nach vielen DDR-Jahren wieder frei waren, lernten sie "Misstrauen" der anderen Art und waren mit dem "Westen" und seinem System nicht einverstanden. Irgendwie war das für viele eine Art von "Kulturschock" und sie fühlten sich "verschaukelt". Und noch mehr "Fremdes" in Form von Menschen, die keine Deutschen waren, erschienen/erscheinen bedrohlich. Aber das ist ein anderes Thema. Aber Pegida und die "Wutbürger" stammen in den Ursprüngen aus den NBL.

Zitat
Dafür danke ich den Flüchtlingen. Denn dadurch haben viele ihre Masken verloren, auch Menschen, die ich recht gut kannte outeten sich.
Fakt ist: Es muß in jedem Fall festgestellt werden, OB der Flüchtling schon in einem anderen Land registriert ist. Oder? Das kann kein Beamter an einer Grenze! Das funktionierte vor zwei Jahren nicht und es wird auch nicht ala Seehofer funktionieren, nur weil der das fordert. Allein deshalb ist die Forderung der Zurückweisung wenigstens naiv, wenn nicht rein populistisch! ....jedenfalls so lange, bis mir einer erklären kann, wie ein Bundespolizist, den man auf die Wiese zwischen Deutschland und Belgien stellt, 50 - 100 Flüchtlinge anhalten, kontrollieren und einschätzen soll.



Darüber habe ich soeben geschrieben.

Zitat
Was ich nie akzeptieren werde ist, dass wir wieder Zäune, Mauern und Checkpoints einführen. Das wäre eine Armutserklärung unserer Politik!



Da verstehe ich dich, denn du hast, so ich das verstehe, genau dieses System der DDR kennen und hassen gelernt. Und bist misstrauisch, so du dich an Lippenbekenntnisse erinnerst: "Niemand will eine Mauer bauen".

Zitat
Natürlich müssen wir "organisieren"! Wir haben eine Zeit hinter uns, die man für Lernprozesse und Verbesserungen hätte nutzen können, denn Fehler wurden immens gemacht und daraus lernen wäre intelligent. Was jetzt passiert ist schlicht und simpel, es ist einsperren ausgrenzen und einfach nur dummes gesülze. Viel interessanter ist, dass sich sofort für solch unklare Pläne begeisterte Anhänger finden. Keiner weiß WIE aber alle machen mit? Klasse! Genau so stelle ich mir den Vorhof zur Hölle vor. Und so ein seniler Seedoofer, der grad denkt, er hätte einen zweiten oder dritten Frühling, der kocht auch nur mit Wasser. Soll er doch seinen geheimen Masterplan präsentieren. Wenn da Worte wie "Zaun", "Mauer" oder "bewaffnete Bundespolizisten" vorkommen, dann wäre das für mich keine Überraschung mehr und für Merkel sollte es ein Grund sein, den Typen in Rente zu schicken.



Polizei ist immer bewaffnet. Dafür fungieren sie als Schutzorgane für den Bürger. Und leider gibt es nicht nur gute Menschen. Das wissen wir alle.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen mutmaße ich jedoch, dass du das schreckliche DDR-Leben mit all diesen Dingen wie Mauern, Zäunen, Grenzen und Schießbefehlen in traumatischer Erinnerung hast. Und ich denke, darüber hinweg wird man nicht so leicht kommen können. Die Angst, dass wieder so etwas geschehen könnte, die lebt mit. Allerdings sollte auf der anderen Seite doch klar sein, dass alles seitens unserer Schutzbehörden und Entscheidungsträger getan werden will, dass keine Bedrohungen von außen kommen. Z.B. in Form von Islamisten, die unsere Kultur zerstören und ihre Diktatur der Unfreiheit errichten wollen.

Zitat
Nein, nicht Empathie! Es ist vielmehr Wut. Wut auf die Menschen, die ihren Gehirnskasten zweckentfremden und nicht mehr selbst denken. Die nachplappern, was nicht geht und gut finden, was unmöglich ist. Wichtig scheint nur, dass die "Fremden" ja kriminell sein sollen und zwar pauschal, dass wir uns schützen müssen, weil wir ja nicht wissen, wer in unser Land kommt (das wissen wir im übrigen bei sehr vielen Menschen nicht, die zu uns kommen, was an unseren nicht vorhandenen Grenzen liegt) und dass Beamte an dieser Nichtgrenze optisch selektieren sollen, wer ihnen verdächtig vorkommt, damit er an der Grenze zurückweisen kann.



Noch einmal: Die müssen nicht "optisch selektieren". Dafür gibt es zwischenzeitlich Instrumentarien einer zentralen Abgleichung, resp. Erkennung von bereits irgendwo Gemeldeten.

Zitat
ES IST ABSURD! ...und undurchführbar! Und wer sowas fordert, der sollte wirklich einen Plan haben. Den sollte man dann aber auch mal äußern. Und genau das ist noch nicht passiert. Also reden wir hier über ungelegte Eier. Wir reden hier Populismus gut zu finden, weil er wohl nicht von der AfD kommt, sondern von einer religiös fundamentalistischen Trachtentruppe mit Allmachtsfantasien eines senilen Rentners.



Die AfD ist ein Hassverein, der Menschen pauschal ablehnt, die nicht ins "Reinheitsgebot" ihrer "Bräunlichkeit" passen und nicht gleichzusetzen mit der Intention der CSU.

Zitat
Deutschland, es war mal ein Land der Bürokratie. Heute ist es eher ein Land der Idiotie. ...vor allem beim Souverän, der fast immer vergißt, wer in diesem Land wirklich Macht hat....nämlich der Souverän!



Deutschland IST weiterhin ein Land der Bürokratie, denn ohne geht es nicht. Aber diese Bürokratie ist mit Menschen "bestückt", die wiederum unterschiedlicher Qualifikation sind, was ihre Arbeitsweise und Gesinnung anbelangt.

Hier vom bamf die offizielle Seite zum deutschen Asylverfahren.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...publicationFile


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#48

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 09:43
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #46
Fordern und sich schwammig äußern, das können die. Nur ist es wenig hilfreich, wenn es praktisch nicht machbar ist. Über Das Murkel sich aufregen, weil die mal so frech war und sagte "Wir schaffen das!"....und wir haben es geschafft! Zwar mit stolpern und blauen Flecken aber wir haben es geschafft, einen Ansturm (den wir im übrigen solch strammen Europäern wie Ungarn und Ösis verdanken, das sollte man nicht vergessen) zu bewältigen, den wir so danach nie wieder hatten.


Dem und natürlich deinem Beitrag ist vollends zu zustimmen !!

Zu dem "Wir-schaffen- das !" wäre natürlich noch zu sagen das genau jenes auch mit dem Teil der naiven Gutmenschen - auf denen jetzt so herzallerliebst eingedroschen wird - erst richtig möglich war. Also Gutmenschen, einerseits mit christlichen Background oder auch mit Atheisten Hand in Hand in Wahrheit für das wahre Abendland und seine Werte eingestanden haben.

Es ist ja geradzu grotesk - oder zeigt auch die wahre Seele leider vieler hier in D., das Neu-Nazis wie die Gaulands, Mattussek's oder so wie Weidel (mit Ihrer für die AFD völlig absurden Lebensentwurfkonstellationen - Lesbisch, mit einer "dunklen" Lebensgefährtin, in der Schweiz teilbeheimatet, aber wahrscheinlich brauchen die Nationalen immer irgendwelche "Röhm" Gestalten) die Rettung des westlichen Wertekanons eher abnehmen als den Erstgenannten.

Also, warum ist das "Wir-schaffen-das !" unter anderen medial in die Hose gegangen?

Weil ein großer Teil dieser politischen Provinzfürsten, diese Verteidiger des Föderalismus total und auf ganzer Linie versagt haben. Jahrelang haben diese Fleischtopfverteidiger rumgegröhlt sich nicht in Ihre politische Angelegenheiten einzu mischen aber als wirklich Iniative, Eigenverantwortung und auch eine gehörige Portion Flexibilität in ihrem Sprengel= Bundesland= Kreis etc. vonnöten war, wurde geheult, gestrampelt und nach Berlin bzw. Merkel geschrien. Und nee, es ging nicht nur ums Geld, es ging vor allen um eine katastrophale Organisation, eine Unfähigkeit Sachen die dringend und akut waren anzupacken.

Wenn sowas schon in einer reichen Stadt wie HH nicht richtig funktionierte ( - und ich weiß auch von haarsträubenden Erlebnissen von jemanden der in der Umgebung von Kassel da behördlich involviert war - ) wie erst hat es in den "neuen" Bundesländern erst ausgesehen von noch die Prise an Rechtslastigkeit die Durchführung noch äh.. beförderte...

Und noch zu HH, man hatte just zu der Zeit so dermassen die Olympiabewerbung im Kopp das man dafür fast mehr Manpower und Geisteskraft bereitstellte als zur Bewältigung der Flüchtlingswelle. Und klar das man natürlich die Leudde in gammelige, leerstehende Baucenter unterbrachte als sich um die Millionen QM Büroflächen zu interessieren die teils seit Jahren leerstehen. OK, dafür sitzen zu viele Investoren direkt oder indirekt in der Bürgerschaft.

Aber zurück zum Thema und zu unserem Fremdvögler und Pseudochristen Hotte. Dank seiner Iniative mit der Rückenwelle seiner neofasch.. äh konservativen, europäischen Freunde werden natürlich die Grenzen dicht gemacht werden, machen wir uns nix vor. Das NRW mehr Flüchtlinge aufnimmt als Italien, gut das lohnt sich kaum den neuen Mafiafreund Salvini zu erklären. War aber schon im Ex-Jugoslawienkrieg schon so.

Aber meine starke Hoffnung ist ja das wir dann bitte schön wieder zur Vor Schengen Zeit zurück kehren, d.h. überall an jedem innereuropäischen Übergangsort, von realer Grenze bis zum Flughafen wieder wunderbare, möglichst intensive Kontrollen.

Sollen bitteschön dieses ganzen Landesgrenzenverteidigungsheuchler auf den Weg nach Malle, Antalya (!!) et al sich mal schön (wieder) die Beine in den Bauch stehen dürfen....



zuletzt bearbeitet 27.06.2018 09:58 | nach oben springen

#49

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 10:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #48
Zitat von gun0815 im Beitrag #46
Fordern und sich schwammig äußern, das können die. Nur ist es wenig hilfreich, wenn es praktisch nicht machbar ist. Über Das Murkel sich aufregen, weil die mal so frech war und sagte "Wir schaffen das!"....und wir haben es geschafft! Zwar mit stolpern und blauen Flecken aber wir haben es geschafft, einen Ansturm (den wir im übrigen solch strammen Europäern wie Ungarn und Ösis verdanken, das sollte man nicht vergessen) zu bewältigen, den wir so danach nie wieder hatten.


Dem und natürlich deinem Beitrag ist vollends zu zustimmen !!

Zu dem "Wir-schaffen- das !" wäre natürlich noch zu sagen das genau jenes auch mit dem Teil der naiven Gutmenschen - auf denen jetzt so herzallerliebst eingedroschen wird - erst richtig möglich war. Also Gutmenschen, einerseits mit christlichen Background oder auch mit Atheisten Hand in Hand in Wahrheit für das wahre Abendland und seine Werte eingestanden haben.

Es ist ja geradzu grotesk - oder zeigt auch die wahre Seele leider vieler hier in D., das Neu-Nazis wie die Gaulands, Mattussek's oder so wie Weidel (mit Ihrer für die AFD völlig absurden Lebensentwurfkonstellationen - Lesbisch, mit einer "dunklen" Lebensgefährtin, in der Schweiz teilbeheimatet, aber wahrscheinlich brauchen die Nationalen immer irgendwelche "Röhm" Gestalten) das Rettung des westlichen Wertekanons eher abnehmen als den Erstgenannten.

Also, warum ist das "Wir-schaffen-das !" unter anderen medial in die Hose gegangen?

Weil ein großer Teil dieser politischen Provinzfürsten, diese Verteidiger des Föderalismus total und auf ganzer Linie versagt haben. Jahrelang haben diese Fleischtopfverteidiger rumgegröhlt sich nicht in Ihre politische Angelegenheiten einzu mischen aber als wirklich Iniative, Eigenverantwortung und auch eine gehörige Portion Flexibilität in ihrem Sprengel= Bundesland= Kreis etc. vonnöten war, wurde geheult, gestrampelt und nach Berlin bzw. Merkel geschrien. Und nee, es ging nicht nur ums Geld, es ging vor allen um eine katastrophale Organisation, eine Unfähigkeit Sachen die dringend und akut waren anzupacken.

Wenn sowas schon in einer reichen Stadt wie HH nicht richtig funktionierte ( - und ich weiß auch von haarsträubenden Erlebnissen von jemanden der in der Umgebung von Kassel da behördlich involviert war - ) wie erst hat es in den "neuen" Bundesländern erst ausgesehen von noch die Prise an Rechtslastigkeit die Durchführung noch äh.. beförderte...

Und noch zu HH, man hatte just zu der Zeit so dermassen die Olympiabewerbung im Kopp das man dafür fast mehr Manpower und Geisteskraft bereitstellte als zur Bewältigung der Flüchtlingswelle. Und klar das man natürlich die Leudde in gammelige, leerstehende Baucenter unterbrachte als sich um die Millionen QM Büroflächen zu interessieren die teils seit Jahren leerstehen. OK, dafür sitzen zu viele Investoren direkt oder indirekt in der Bürgerschaft.

Aber zurück zum Thema und zu unserem Fremdvögler und Pseudochristen Hotte. Dank seiner Iniative mit der Rückenwelle seiner neofasch.. äh konservativen, europäischen Freunde werden natürlich die Grenzen dicht gemacht werden, machen wir uns nix vor. Das NRW mehr Flüchtlinge aufnimmt als Italien, gut das lohnt sich kaum den neuen Mafiafreund Salvini zu erklären. War aber schon im Ex-Jugoslawienkrieg schon so.

Aber meine starke Hoffnung ist ja das wir dann bitte schön wieder zur Vor Schengen Zeit zurück kehren, d.h. überall an jedem innereuropäischen Übergangsort, von realer Grenze bis zum Flughafen wieder wunderbare, möglichst intensive Kontrollen.

Sollen bitteschön dieses ganzen Landesgrenzenverteidigungsheuchler auf den Weg nach Malle, Antalya (!!) et al sich mal schön (wieder) die Beine in den Bauch stehen dürfen....




Moin Bicyclerepairman,

nicht die Politik schafft das. Ich sehe hier im alten Land, dass es engagierte "einfache" Menschen sind, die helfen und zwar ehrenamtlich.

Merkels Zitat sollte daher abgewandelt werden in "Ihr schafft das !". Damit könnte ich konform gehen.

Und zu den Ketzern, die das Kreuz missbrauchen,äußere ich mich nicht mehr. Das ist für Menschen mit Anstand indiskutabel. Der Befehl, ein Kreuz in bayrischen Amtsstuben aufzuhängen und anschließend alles zu verraten, wofür dieses Symbol steht, ist einfach nur widerwärtig.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#50

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 10:43
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #49
nicht die Politik schafft das. Ich sehe hier im alten Land, dass es engagierte "einfache" Menschen sind, die helfen und zwar ehrenamtlich.Merkels Zitat sollte daher abgewandelt werden in "Ihr schafft das !". Damit könnte ich konform gehen.


Der Satz war ja wohl auch gesamtgesellschaftlich gedacht. Und es kommt im auf den jeweiligen Hintergrund in einer Gemeinschaft an - ob das funktioniert oder nicht -. Und natürlich gibt es auch viele "politische" Ausnahmen wo wirklich jemand was von oben schafft.
Aber ich kann da nur eine gute Freundin von uns gedanklich zitieren. Jene ist vor gut 15 Jahren von HH mit Mann und Kind nach Meckpom gezogen. So ca. 120 KM von HH weg. Dort sich eine nette Stadtvilla gekauft, restauriert und ist als Selbständige finanziell ganz gut unterwegs.
Zuerst haben wir als Großstädter natürlich über die Eigenheiten, die Schrulligkeiten der Einheimischen gelächelt.
Mit den Flüchtlingen, mit dem Erstarken der AFD ist vor allen Ihr das Lächeln vergangen.
Sehr viele der Leute zeigen jetzt Ihr wahres Gesicht. Und sagen es auch. Da Sie als geborene Kroatin darüber anders denkt können die natürlich überhaupt nicht nachvollziehen bzw. kapieren es nicht.
Die will bloß nur noch da weg, wenn die Gören erstmal aus dem Haus sind.


Zitat von SirPorthos im Beitrag #49

Und zu den Ketzern, die das Kreuz missbrauchen,äußere ich mich nicht mehr. Das ist für Menschen mit Anstand indiskutabel. Der Befehl, ein Kreuz in bayrischen Amtsstuben aufzuhängen und anschließend alles zu verraten, wofür dieses Symbol steht, ist einfach nur widerwärtig.


Ist aber scheinbar auch ein sehr katholisches Problem. Siehe die Polen mit einer noch viel schlimmere Heuchelei, aber allgemein basierend auf zusammen geschnitztes Religionsbild der RKK welches mit den Grundlagen des christlichen Glaubens, der Bibel kaum noch was zu tun hat.


nach oben springen

#51

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 11:14
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich war Katholik und sogar Messdiener.

Hier im alten Land sind die Menschen völlig offen, aber lutheranisch.

Da ich eine Heimat suche, werde ich Lutheraner werden.

Luther war ein Rebell nach meinem Geschmack.

Heuchelei ist nicht mein Ding.

Dadurch wird mein Ehrenplatz in der Hölle gesichert sein. Alles gut, solange ich keine verlogenen Katholiken dort treffe. Und die Heizkosten sollen auch marginal sein.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 11:15 | nach oben springen

#52

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 18:54
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #47
...fullquote....


Ich habe nicht den Eindruck, du hättest mich verstanden.

Die Forderung ist: "Illegale Flüchtlinge an der Grenze abzuweisen!"

1. Grenze? Wo denn? Kennst du die Grenze zu Frankreich? Oder zu NL; Belgien oder auch AUT? Es gibt keine Zäune! Das bedeutet, Kontrollpunkte an Bundesstraßen oder Autobahnen sind obsolet. Flüchtlinge richten sich nicht nach Schildern oder Straßen, sie gehen einfach!

Da kann die Ösi-Rotznase noch so viel 100 m Zaun simulieren....den gibt es schlicht nicht. Was dieses Szenario dieser lächerlichen Übung, die eh nur reiner Aktionismus ist, zu einer Veranstaltung groteskerweis degradiert.

Und wie will man denn an dieser nicht vorhandenen Grenze von einem Bundespolizist verlangen, die Illegalität des Grenzübertritts festzustellen? Auch hier wieder reiner verbaler Dünnpfiff.....

Ich bin erschrocken, dass dieser dialektische Durchfall sinnloserwelcher nicht erkannt wird. Da lohnt es sich sicherlich mal unser Bildungssystem unter die Lupe zu nehmen und in einem Thread.....

Hätten wir eine Grenze wie vor Schengen und all dem, dann wäre das ein Vorschlag, den man sogar befürworten kann. Gut, jetzt könnten wir spekulieren in welcher Zeit das Hirn des bayrischen Senilanten so lebt und in einem Thread.....

....und dann kommt ein Nazi auf eine supi Idee. Er gibt sich einfach in dem ganzen Chaos als Syrer aus, der leider nur französisch spricht, und will mit dieser Identität Anschläge verüben, um das dann als islamistischen Terror zu simulieren. ...ohne dich jetzt überfordern zu wollen, aber wenn solch Kuriositäten möglich waren, dann sind die das immer noch.

Und kein Flüchtling, der aus einem Land, in dem er registriert wurde aber leider etwas widerwärtig behandelt wird, wedelt mit seinem Meldebescheid dem Bundespolizist vor der Nase rum und entblößt sich als schon Registrierter. Mir wird ja gern eine gewisse Naivität unterstellt aber das wäre ja noch ne Zack schärfer!

...und jetzt lass dir den Beitrag vom BRM runter gehen wie Öl, denn er scheint mich verstanden zu haben.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 18:58 | nach oben springen

#53

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 19:07
von gun0815 (gelöscht)
avatar

....ach und nein, ich bin weder traumatisiert noch hab ich in der DDR gelitten.
Ich hatte eine schöne Kindheit in einem Land, dass sich der Verantwortung der nächsten Genration noch bewußt war. Ja es gab Einschränkungen, ja es gab Repressalien. Und natürlich möchte ich diese Zeit als "überstanden" abhaken, nur habe ich auch nach intensiver Recherche festgestellt, dass der Westen nicht besser war und heute noch ist. Es ist den Westlern nur nicht bewußt, weil die "gewonnen" haben!
Da hinterfragt man nicht das Gewinnersystem, sondern das, was "verloren" hat. Ist Natur der Dinge. Und genauso wird es auch sein, wenn der "Westen" mal "verliert". Dann werden all die Dinge aufgearbeitet, die so unter dem Radar liefen. Politische Morde, Unterdrückung der Presse- und Meinungsfreiheit und natürlich all die illegalen Kriege, die seit dem 2.WK so veranstaltet wurden, werden dann klar und erst dann wirst annähernd verstehen, wie ich grad denke.

....jeder, der in einen Spiegel schaut, sieht einen Schuldigen!

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 19:08 | nach oben springen

#54

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 19:26
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #48
....

Zu dem "Wir-schaffen- das !" wäre natürlich noch zu sagen das genau jenes auch mit dem Teil der naiven Gutmenschen - auf denen jetzt so herzallerliebst eingedroschen wird - erst richtig möglich war. Also Gutmenschen, einerseits mit christlichen Background oder auch mit Atheisten Hand in Hand in Wahrheit für das wahre Abendland und seine Werte eingestanden haben.

Es ist ja geradzu grotesk - oder zeigt auch die wahre Seele leider vieler hier in D., das Neu-Nazis wie die Gaulands, Mattussek's oder so wie Weidel (mit Ihrer für die AFD völlig absurden Lebensentwurfkonstellationen - Lesbisch, mit einer "dunklen" Lebensgefährtin, in der Schweiz teilbeheimatet, aber wahrscheinlich brauchen die Nationalen immer irgendwelche "Röhm" Gestalten) die Rettung des westlichen Wertekanons eher abnehmen als den Erstgenannten.

Also, warum ist das "Wir-schaffen-das !" unter anderen medial in die Hose gegangen?

Weil ein großer Teil dieser politischen Provinzfürsten, diese Verteidiger des Föderalismus total und auf ganzer Linie versagt haben. Jahrelang haben diese Fleischtopfverteidiger rumgegröhlt sich nicht in Ihre politische Angelegenheiten einzu mischen aber als wirklich Iniative, Eigenverantwortung und auch eine gehörige Portion Flexibilität in ihrem Sprengel= Bundesland= Kreis etc. vonnöten war, wurde geheult, gestrampelt und nach Berlin bzw. Merkel geschrien. Und nee, es ging nicht nur ums Geld, es ging vor allen um eine katastrophale Organisation, eine Unfähigkeit Sachen die dringend und akut waren anzupacken.

...



Stell dir doch nur mal vor, sie hätte von vorn herein gesagt: "Wir schaffen das nicht!"

Es ist nicht nur blamabel, dass wir bei lächerlichen (ungefähr) 2 Mio Menschen schon stöhnen. Es ist einfach erbärmlich, wie der Rest der netten Gemeinschaft plötzlich genau das Gegenteil will....also keine Gemeinschaft!

In der Not erkennt man seine wahren Freunde!

Und wir wissen, unter Ländern kann es einfach keine Freundschaft geben. Freundschaftliche Beziehungen schon. Das ist aber nicht das gleiche.

Außengrenzen der EU sind vorhanden. Wenn wir die dicht machen wollen, dann los! Wer da durch will, soll für die Zeit der Prüfung und Registrierung menschenwürdig verwahrt werden und die Möglichkeit haben, sich mit den Regeln und Gesetzen der EU vertraut zu machen. Das impliziert nun leider eine gewisse Verantwortung für Länder, die eine Außengrenze haben.
Zusammen mit den restlichen Mitgliedern (finanziell und personell sollte da schon unterstützt werden) kann das koordiniert und organisiert ablaufen und die Verteilung kann auch geregelt werden.

Da braucht kein Staubhirn von nationalen Interessen faseln und lokales politisches Gehabe würde gegen die Wand laufen.

....Dei Notwendigkeit zu entscheiden reicht weiter als die Möglichkeit zu erkennen.

mfg

PS: ....is, glaub ich, Kant!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#55

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 19:28
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat
Ich habe nicht den Eindruck, du hättest mich verstanden.



Das ist dann wohl wechselseitig, habe ich mir doch richtig viel Mühe gemacht, dir zu erklären, dass das, was du meinst, dass es das nicht gibt, es doch gibt. ;-)
Und wenn man natürlich mit "Grenzen" so etwas wie Mauern und Zäune meint, dann ist es schwer, demjenigen klar zu machen, dass es auch ohne diese sichtbaren Zeichen diese gibt. Grenzen.

Was ich jedoch glaube verstanden zu haben ist, dass es dir gar nicht vordringlich um das handling mit Flüchtlingen geht, resp. die Lostik, sondern dass du grundsätzlich Kritik an den "Hüteren", den "Entscheidungsträgern" äußern möchtest.

So bleibt es dann dabei, dass wir, wie die zwei Königskinder, nicht zusammen kommen können.
Macht ja nix.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 27.06.2018 19:29 | nach oben springen

#56

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 19:34
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #55

Zitat
Ich habe nicht den Eindruck, du hättest mich verstanden.


Das ist dann wohl wechselseitig, habe ich mir doch richtig viel Mühe gemacht, dir zu erklären, dass das, was du meinst, dass es das nicht gibt, es doch gibt. ;-)
Und wenn man natürlich mit "Grenzen" so etwas wie Mauern und Zäune meint, dann ist es schwer, demjenigen klar zu machen, dass es auch ohne diese sichtbaren Zeichen diese gibt. Grenzen.

Was ich jedoch glaube verstanden zu haben ist, dass es dir gar nicht vordringlich um das handling mit Flüchtlingen geht, resp. die Lostik, sondern dass du grundsätzlich Kritik an den "Hüteren", den "Entscheidungsträgern" äußern möchtest.

So bleibt es dann dabei, dass wir, wie die zwei Königskinder, nicht zusammen kommen können.
Macht ja nix.

---



Dann sag mir, wo ich einen Grenzabschnitt finde, der durch einen Zaun oder vergleichbares einen Flüchtling hindern soll, über eine Wiese in ein anderes Land zu gehen. Wer soll den aufhalten und fragen, ob er schon in einem anderen Land registriert wurde? Es ist praktisch nicht durchführbar, wenn man die Forderung wörtlich nimmt, illegale Flüchtlinge "an einer Grenze" abzuweisen. Populistischer Schwachsinn ist das! Dummfug! Dummfang?

Natürlich muß ich nun aber auch unsere Gesetze einbringen. Denn Grenzkontrollen sind illegal. Aber das nur nebenbei.

Und nun, such den Zaum!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#57

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 20:05
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #56
Dann sag mir, wo ich einen Grenzabschnitt finde, der durch einen Zaun oder vergleichbares einen Flüchtling hindern soll, über eine Wiese in ein anderes Land zu gehen. Wer soll den aufhalten und fragen, ob er schon in einem anderen Land registriert wurde? Es ist praktisch nicht durchführbar, wenn man die Forderung wörtlich nimmt, illegale Flüchtlinge "an einer Grenze" abzuweisen. Populistischer Schwachsinn ist das! Dummfug! Dummfang? Natürlich muß ich nun aber auch unsere Gesetze einbringen. Denn Grenzkontrollen sind illegal. Aber das nur nebenbei. Und nun, such den Zaum!


Abwandlung eines Zitates: Wo Sturköppigkeit herrscht, da kämpfen Götter selbst vergebens.
Warum sollten Flüchtlinge über eine Wiese gehen, wenn sie Asyl möchten? Und all das, was damit zusammen hängt?

Nein, ich suche jetzt einen ""Zaum" zwecks Anlegen und beruhigendem Gemurmel: Ganz ruhig. ;-)
Und alles wörtlich nehmen ist ja nun auch nicht vonnöten. Bei manchen Dingen muss man schon um die Ecke denken können. Wie bei den Begriffen "Grenze".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#58

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 20:16
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Na wenigstens hast du den Populismus erkannt. Das beruhigt.

Wir schieben also ein fiktives Szenario vor, um erst gar niemanden hier rein zu lassen, der sich nach einer Prüfung als unnütz herausstellt. Das bedingt Lager in Ländern, mit denen wir noch nicht mal darüber gesprochen haben und planen damit. Das ist ja auch ne Form von Optimismus. Und dann kommt da ein Seedoofer und macht daraus die Kanzlerfrage? ....also eins ist das; amüsant! Und wen dann noch eine Linke laut von "Rechtsputsch" spricht, dann sollte man sich genau anschauen, wer da zusammenzuckt.

...natürlich geht es mir vorrangig um die Menschen, die Hilfe brauchen. Da brauchen wir aber nicht die "Politik" dazu, sondern einfach gesunden Menschenverstand. Die Einsicht in die Notwendigkeit. Pragmatismus und zwar grenzenlos! Denn die Verursacher der Fluchtbewegung handeln genau so grenzenlos.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#59

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 27.06.2018 20:28
von Findus (gelöscht)
avatar

Scheinbar lässt sich für Seehofer alles mit der Kanzlerfrage lösen. Na klar, dann ist die bayrische Welt wieder gut und alle Probleme lösen sich wie nach dem Besuch der guten Fee in Wohlgefallen auf



zuletzt bearbeitet 27.06.2018 20:29 | nach oben springen

#60

RE: Seehofer - deine Grenzen

in Deutschland 04.07.2018 14:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

nach dem Burgfrieden in unserer regierenden Koalition verfolgte ich heute die Debatte im Bundestag.

Es war alles BlaBla bis auf den Beitrag der Partei "Die Linke".

Bartsch sagte wörtlich in Richtung CSU: "Sie hätten auch mit einem Lächeln Jesus Christus abgeschoben".

Darauf fällt mir kein Kontra ein, auch wenn ich gerne eines hätte.

Das ist die Wahrheit !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundesinnenminister Seehofer verbietet Combat 18
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
2 24.01.2020 13:40goto
von Teddybär • Zugriffe: 141
Seehofer – Fähnchen nach dem Winde hängen ;-(
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.10.2019 12:00goto
von Anthea • Zugriffe: 136
Fließende Grenzen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
24 29.03.2023 14:39goto
von Anthea • Zugriffe: 1334
Seehofer – Respektlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
10 05.12.2018 18:59goto
von grimmstone • Zugriffe: 233
Grenzen der Psychotherapie
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von moorhuhn
5 29.11.2018 23:18goto
von moorhuhn • Zugriffe: 237
Seehofer - Eine Aera geht zu Ende...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 14.11.2018 00:11goto
von • Zugriffe: 359
Nichts oder Etwas - und Grenzen
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
14 03.03.2021 13:09goto
von denker_1 • Zugriffe: 784
Seehofers Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Till
7 04.09.2017 13:08goto
von Archimedes • Zugriffe: 236
Diplomatie hat auch Grenzen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 24.07.2017 17:04goto
von Till • Zugriffe: 266

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: