#16

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 19:32
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #14
Sicherlich konnten sich deine "Altvorderen" auch nicht vorstellen, dass jemand Millionen Menschen irgendwann töten würde, wie es der GröFaZ tat. .

Deshalb ist es auch nicht in Ordnung, dass du immer wieder die Gefahr der Islamisten klein redest.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

300px-Bundesarchiv_Bild_137-004055,_Eger,_Besuch_Adolf_Hitlers.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nicht der Typ im Auto hat Millionen Menschen umgebracht, verantwortlich waren die drum herum.



nach oben springen

#17

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 19:35
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #11
Es nutzt uns wenig, wenn wir wie hypnotisierte Kaninchen nur auf die rechte Gewalt starren und sonst nichts! Dann kann es sein, dass wir zwar keinen Hitler wiederbekommen, aber dann doch das 4. Reich eines Kalifats.


Man möge mich korrigieren, aber diese Thesen im Zusammenhang ergeben die Erkenntnis, dass rechte Gewalt von Islamisten ausgeht?

@ Denker
Insgesamt waren deine Thesen zum Pandemiegeschehen bis eben schlüssig und ausreichend belegt, wenn auch sehr aufgeregt.
Analogien zum 3. Reich allerdings sind nicht nur ein Vergleich von Äpfeln und Birnen sondern auch Ausdruck von "hilfloser" Argumentation.
Bei aller Wut, die du mittlerweile in dir trägst- ein Problem wird nicht damit gelöst, es in Ursache und Wirkung auf völlig andere Sachverhalte zu projezieren.
Für diesen Post hätte man dich im 3. Reich an die Wand gestellt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#18

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 19:49
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Mecki

Ja, 10.000 Islamisten unterwerfen 80 Mio Deutsche. Und aus Angst davor wird die rechte Gefahr klein geredet, die seit 1990 für mehr als 200 Todesopfer verantwortlich ist.



Das Corona Regime ist NICHT von den Moslems geschaffen. Das haben unsere Regierenden getan die selber Sonderrechte genießen, im Bundestag und auf ihren Pressekonferenzen KEINE Masken tragen, im Fahrstul dicht an dicht stehen und in der Welt umher reisen wie es ihnen passt und dem Thai König als er voriges Jahr Deutschland besucht hat, alle Ausgangssperren erlassen haben. Wo doch dieses Virus sowas von tödlich ist. Mit welchem Recht werden wir dann eingesperrt. Un die Alten die wir angeblich mit unserem Verzicht schützen, werden dann zu Tode geimpft. Da frage ich nicht mehr fdanach od das vorsätzlich passiert um die Alten los zu werden oder ob man da einfach den Tod dieser Menschen wegen der gravierenden Nebenwirkungen billigend in Kauf nimmt. Ein unverschämtes ungeheuerliches Verbrechen ist das so oder so, Es kann und darf dafür keine Entschuldigung geben. Und die Bosse scheren sich nicht um die Corona Regeln, leben weiter genau so wie vorher. Das tun uns nicht Moslems an sondern unsere eigene Regierungsmafia.

Nicht alle Moslems sind Islamisten. Die AfD aber hat mit ihrer antisemitischen Hetze ganze Arbeit geleistet. 1:0 für die AfD!!!. Nicht die Moslems nehmen uns die Luft zum Atmen, nicht die Moslems beuten und aus bis aufs Blut, bis in die bittere Armut, nicht die Moslems entwerten unser Geld, nicht die Moslems mache die Lebenmsmittel in den Tafeln knapp, nein, es ist und bleibt unser menschenverschtendes Wirtschaftssystem namens Kapitalismus. Das Streben nach maximalem Profit, koste es was es wolle, bezahlen tun andere. In diesem System ist Rassismus und Anitsemitismus mehr als sinnvoll. Untermenschen muss ich als Kapitalist weniger Lohn zahlen. Das mehrt den Profit. Untermenschen darf ich ermorden, sind ja eh keine richtigen Menschen. Nur Sex darf ich mit denen nicht haben, das ist Rassenschande! Dabei haben die Nazis in allen besetzten Gebieten Rassenschande betrieben und Frauen in all diesen Gebieten vernascht. Und Soldaten haben an der Front FRauen vergewaltigt, nur Otto Normalbürger hatte sich da raus zu halten und ging leer aus. In der Religion Kein Sex vor der Ehe und danach nur zum Kinder kriegen, im Nationalsozialismus kein Sex mit Untermenschen und im Kommunismus keine Prostitution.

Warum lässt man so viele fremde einreisen? Nun, um die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu verschärfen und die Arbeitskraft billig zu halten. Ob der Einzelne von seinem Lohn leben kann interessiert den Kapitalisten nicht die Bohne, billig muss die Arbeitskraft sein.

Dieses System muss weg, nicht die Moslems.

Wir brauchen eine Gemeinwohlorientierte nachhaltige Wirtschaft basisdemokratisch verwaltet. Und Gesundheitsschutz in persönliche Hand, der Staat hat sich da komplett raus zu halten. Bedingungsloses Vollteilhabeeinkommen, an alle ausgezahlt, Moslems, Juden, einhéimische, Faschisten, Kommunisten, Maskenverweigerer, Corona Kritiker, Staatsfeinde wie auch alle anderen Bürger. So hoch dass der Arzt von jedem in jeder Lebenslage aus der Portokasse bezahlt werden kann.

Anderes Geldsystem brauchen wir auch. 1 Stunde Arbeit = 1 Stunde Arbeit in jeder Tätigkeit. Ein Facharbeiter der 2 Jahre gelernt hat arbeitet noch 47 Jahre, hat aber 2 Jahre gelernt, könnte daher zum einfachen Stundenlohn noch 2/49 des einfachen Stundelohnes addieren, der Akademiker hat danach noch 5 Jahre studiert, arbeitet noch 42 Jahre, könnte daher 5/42 seines einfachen Stundenlohnes addieren, der Hilfsarbeter bekommt exakt den einfachen Stundenlohn. Dieser könnte auch verdoppelt werden, dann stünde dem arbeitenden nach einer Stunde Arbeit eine Stunde Erholung zu. Er könnte diesen Anteil auch für sein Alter ansparen.

Was ist nun der einfache Stundenlohn? Das ist ein zunächst willkürlich festgesetzter Betrag der geeihgnet sein muss in jedem Fall Vollteilhabe zu garantieren wenn eine nach wirtschaftlichen Krieterien sinnvoll festgesetzte Arbetszeit geleistet wurde. Diese darf nicht zu hoch sein, damit einerseits jeder die Chance erhält sich in den Wirtschaftsprozess mit seinen Fähigkeiten einzubringen, andererseits niemand übermäßig viel und hart arbeitet, während andere gar nicht die Chance bekommen irgendwo zu arbeiten. Was mit der Digitalisierung und Automatisierung immer gravierender wird. Da muss dann die Regelarbeitszeit passend verkürzt werden und in Berufen wo eine Arbeit zunächst am Stück kontinuierlich fertig zu stellen ist, mit Freizeit danach ausgeglichen werden. (Ärzte in einer schwierigen Operation, Bäcker die gerade Gebäck im Backofen haben oder Lokführer oder Piloten oder Schiffer).


nach oben springen

#19

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 19:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde !

Hitler war ein Kriegstreiber, um seine Ziele durchzusetzen mit Blut seiner Soldaten.

Was ist denn heute ? Heute werden Kriege nur noch partiell "heiss" geführt. Der Großteil passiert in der Wirtschaft und an den Börsen.

Wollt ihr Hitler sehen, dann schaut nach China oder in einen großen Dax Konzern.

Ich erinnere mich an ein Zitat aus Japan nach WK2: "Business is War". Und dieser Krieg ist um vieles heimtückischer und kostet auch mehr Leben Unschuldiger.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 18.02.2021 20:01 | nach oben springen

#20

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 20:18
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #15
Man sollte nicht vergessen, wozu der IS fähig war:

Er hat mit nur wenigen 1000 Kämpfern 3 Jahre die 3-Mio-Metropole Mossul im Nordirak beherrscht. Die Befreiung geschah nicht durch die Bewohner von Mossul selber, sondern erst durch Hilfe von außen.

Das war allerdings erst möglich, nachdem die USA, so gesehen ein Volk von über 300 Mio, sämtliche staatliche Ordnung im Irak zerstört haben.



zuletzt bearbeitet 18.02.2021 20:18 | nach oben springen

#21

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 20:45
von Teddybär | 1.675 Beiträge

@denker

Ich habe noch nie einen so abstrusen Vergleich lesen wie deiner.

Unsere Regierung hat nichts mit Hitler zu tu, Corona-Impfung mit Euthanasie auch nichts.
Irgendwie hat das Ganze einen üblen Nachgeschmack.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 21:31
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #16
Nicht der Typ im Auto hat Millionen Menschen umgebracht, verantwortlich waren die drum herum.


Und wenn die mörderischen Attentäter bei ihren Taten "Allahu akbar" rufen, dann haben diese Verbrecher im Namen eines Unsichtbaren ihre Verbrechen begangen. Nicht ein "Gott".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 21:35
von Till (gelöscht)
avatar

Thema verfehlt. Hier geht es um die etwas holprige Frage "Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?", nicht um einzelne Verbrecher.



nach oben springen

#24

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 18.02.2021 21:36
von Anthea | 12.413 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #17
Zitat von Gysi im Beitrag #11Es nutzt uns wenig, wenn wir wie hypnotisierte Kaninchen nur auf die rechte Gewalt starren und sonst nichts! Dann kann es sein, dass wir zwar keinen Hitler wiederbekommen, aber dann doch das 4. Reich eines Kalifats.

Man möge mich korrigieren, aber diese Thesen im Zusammenhang ergeben die Erkenntnis, dass rechte Gewalt von Islamisten ausgeht?


Das hat Gysi weder geschrieben noch gemeint. Er meint, so lese ich ihn, dass einseitige Betrachtung von Gefahr, blind macht für andere Gefahren. Ergo sollte man wachen Auges seine Augen schweifen lassen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 00:18
von Atue (gelöscht)
avatar

Ja.

Die Gefahr ist real.

Es würde beim nächsten Mal nicht identisch zum Hitlerregime laufen, aber ähnlich.

Wenn wir auch mal ehrlich auf die Geschichte der Menschheit schauen, dann ist die Einzigartigkeit des Hitler-Regimes auch gar nicht so sicher.

Auch vor Hitler gab es Strömungen, die Genozide verursacht haben.
Auch vor Hitler gab es Kriegsherren, die weite Teile der Welt mit Krieg überzogen haben.
Auch vor Hitler gab es Regime, die in ihren Ländern Menschen versklavt und abgeschlachtet haben.

Wirklich neu am Regime Hitler war vor allem, dass Hitler die technischen Möglichkeiten der Zeit genutzt hat, um alles mit allem zu kombinieren und alles in perfider Weise so zu verbinden, dass daraus ein unmenschlicher Massenmord ohne Gleichen wurde.


Die Methoden der Demagogie waren nicht neu, die Gleichschaltung der Massen waren nicht neu und werden auch heute noch in einigen Ländern angewendet, die gezielte Informationspolitik (besser Desinformationspolitik) waren nicht neu und sind heute eigentlich professioneller über die sozialen Medien organisiert.....


Wie man einen Rechtsstaat aushebelt....erleben wir in Europa live in Ungarn, der Türkei, und auch in Polen.
Wie man eine Demokratie in eine Autokratie verwandelt....kennen wir von Rußland und anderen Staaten.

Wie man Menschen ausgrenzt....kennt eigentlich jeder Staat irgendwie.....


Wir sollten uns keiner Ilusion hingeben - Hitler und sein Unrechtsregime waren sicherlich eine gehäufte Ansammlung von dramatischen Punkten in der Geschichte - aber Einzigartig waren sie nicht und sind sie nicht.

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wird es den nächsten Hitler geben.

Ich hoffe mal nicht aus Deutschland - da zumindest sollten wir gelernt haben, wie man erfolgreich gegen solche Rahmenbedingungen ankämpft.



nach oben springen

#26

Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 08:41
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Mecki
Ja, 10.000 Islamisten unterwerfen 80 Mio Deutsche. Und aus Angst davor wird die rechte Gefahr klein geredet, die seit 1990 für mehr als 200 Todesopfer verantwortlich ist.

Der islamische Terror ist weltweit seit 1990 bestimmt für deutlich mehr Tote verantwortlich! Du übersiehst den sozialen Background der geistigen Brandstifter! Und der erste dieser Brandstifter ist der Gesandte Mohammed mit seinem Koran! Seine Führerschaft funktioniert bis in die heutigen Tage! Weil Muslime so erzogen sind und werden! Und über diese Erziehung zum Unbgläubigenhass gegen die Kinder muslimiscdher Eltern auch hier in Europa solltest auch du dir ein paar Gedanken machen.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#27

Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 08:53
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Moorhuhn
Man möge mich korrigieren, aber diese Thesen im Zusammenhang ergeben die Erkenntnis, dass rechte Gewalt von Islamisten ausgeht?

Ja, ich korrigiere dich. Wir sollten auf beides acht geben - auf die rechte Gewalt wie auf die islamistische! Wir sollten auch Ursachenanalyse betreiben: Woher kommen sie, diese antidemokratischen Gewaltbewegungen? Ich bin mir z.B. sicher, dass wir nicht einen derart hohen Zuwachs des Rechtsextremismus zu verzeichnen hätten, wenn die Islamkritik im Rahmen unserer sonst so hoch gelobten zivilen Streitkultur eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz hätte! Was den Rechtsextremismus betrifft: Wir haben uns dieses hässliche Kind selbst großgezogen!

Zitat
Für diesen Post hätte man dich im 3. Reich an die Wand gestellt.

Nanana - diese Bemerkung halte ich für ebenso unangebracht, wie Denkers Vergleiche zwischen der Corona-Politik und dem '3. Reich' reichlich daneben sind!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.02.2021 08:54 | nach oben springen

#28

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 11:20
von Wanderfreund | 52 Beiträge

<<Das war allerdings erst möglich, nachdem die USA, so gesehen ein Volk von über 300 Mio, sämtliche staatliche Ordnung im Irak zerstört haben.<<

Wenn ich den Igel lese dann kommt mir das so vor, als würde die Islam Liebhaberin Schandatrallala oder so ähnlich aus einem anderen Forum schreiben mit abwiegeln, relativieren und verdrehen und auf die Barikaden gehen, so bald nur das Wort Muslime oder Islam fällt. Fällt auf.
Was alles möglich ist hat der 88 gezeigt und wann so was möglich war.



nach oben springen

#29

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 17:20
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #26
Der islamische Terror ist weltweit seit 1990 bestimmt für deutlich mehr Tote verantwortlich!

In dem Thread geht es nach meinem Verständnis um Deutschland.
Wenn man es weltweit betrachtet und, sagen wir, die letzten 100 Jahre, dann liegen bei der Zahl der Opfer Kommunismus und Nationalsozialismus weit vor dem Islamismus. Und Christen in Ruanda (Hutu) und Uganda (LRA) wahrscheinlich auch.



nach oben springen

#30

RE: Kann sowas wie Hitler wieder geschehen?

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 19.02.2021 17:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #28
Wenn ich den Igel lese dann kommt mir das so vor, als würde die Islam Liebhaberin Schandatrallala oder so ähnlich aus einem anderen Forum schreiben mit abwiegeln, relativieren und verdrehen und auf die Barikaden gehen, so bald nur das Wort Muslime oder Islam fällt. Fällt auf.
Wenn ich den Wandervogel lese, dann kommt er mir vor wie jemand, der alle halbe Jahre auftaucht, andere dumm anmacht und/oder etwas Muslimhaß ins Forum scheißt und wieder abtaucht.



zuletzt bearbeitet 19.02.2021 17:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle Jahre wieder: "Pflichtkasernierung"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
24 19.06.2022 10:41goto
von Anthea • Zugriffe: 944
»Wir sind Hitler-Leute« — Aussteiger über ultrarechte Burschenschaft
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
0 21.02.2021 17:11goto
von Teddybär • Zugriffe: 106
Wir müssen mal wieder über Schule reden
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
35 19.08.2020 19:23goto
von Findus • Zugriffe: 946
Sexismus – oder: Man kann auch alles übertreiben
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
2 05.03.2019 15:42goto
von Teddybär • Zugriffe: 166
Alle Jahre wieder….
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 20.12.2018 15:36goto
von grimmstone • Zugriffe: 247
Und mal wieder: Die sexuelle "Belästigung"
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
11 22.11.2018 18:11goto
von grimmstone • Zugriffe: 171
Die neuen „Suffragetten“ – oder mal wieder „Frauenquote“
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
5 14.11.2018 19:32goto
von Findus • Zugriffe: 246
Schon wieder Rente oder was? Eine Alternative!
Erstellt im Forum Deutschland von
19 10.12.2022 12:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 833
Er ist wieder da
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 14.11.2018 19:36goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 1 Mitglied, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :