#46

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 11.10.2021 21:00
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #44
erscheint es jedoch angebracht, auch Geimpfte von der Gefahr einer Ansteckung fern zu halten. Wenn jemand z.B. ein krankes Kind hat mit u.U. gestörtem Immunsystem, o.ä.


Geimpfte können sich auch untereinander anstecken, nicht nur mit Corona

Guckst du hier, Aluhutträger gibt es offensichtlich auch bei den Guten, lol

https://www.welt.de/debatte/article23435...t-gleich-G.html


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 11.10.2021 21:17 | nach oben springen

#47

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 11.10.2021 21:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #46
Zitat von Anthea im Beitrag #44
erscheint es jedoch angebracht, auch Geimpfte von der Gefahr einer Ansteckung fern zu halten. Wenn jemand z.B. ein krankes Kind hat mit u.U. gestörtem Immunsystem, o.ä.


Geimpfte können sich auch untereinander anstecken, nicht nur mit Corona

Guckst du hier, Aluhutträger gibt es offensichtlich auch bei den Guten, lol

https://www.welt.de/debatte/article23435...t-gleich-G.html


Moin !

Das fett zitierte stammt aus dem Film "Signs" mit der geilen Sau Mel Gibson, oder ? Aluhut.....LOL

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#48

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 11.10.2021 21:31
von Meridian | 2.857 Beiträge

Zitat
Sind die Menschen, die HartzIV beziehen oder Mindestlohn alle derart vergnügungssüchtig, dass sie sich tagtäglich testen lassen müssen, damit sie Einlass in eine Kneipe etc. finden können?


Ich meinte das so nicht. Sondern, wenn am Arbeitsplatz selber 3G gilt und Ungeimpfte sich täglich testen lassen müssen für vielleicht 500€ monatlich. Und darin sehe ich Erpressung. Geimpfte brauchen doch nichts fürchten, wenn ihnen höchstens ein leichter Verlauf droht.


@SirPorthos

Muss nicht gleich ein Gammablitz sein. Es kann auch erst einmal als "Warnschuss" ein Sonnensturm sein. Und zwar ein so starker, der unser ganzes Internet und Stromnetz lahmlegt, ist nicht einmal so unwahrscheinlich.

https://www.youtube.com/watch?v=9ohC6rzVqbc


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#49

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 11.10.2021 21:45
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #47
Das fett zitierte stammt aus dem Film "Signs" mit der geilen Sau Mel Gibson, oder ?


Nöö, das ist von mir.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#50

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 09:09
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #48
ch meinte das so nicht. Sondern, wenn am Arbeitsplatz selber 3G gilt und Ungeimpfte sich täglich testen lassen müssen für vielleicht 500€ monatlich. Und darin sehe ich Erpressung. Geimpfte brauchen doch nichts fürchten, wenn ihnen höchstens ein leichter Verlauf droht.


SO passiert das aber nicht. Ich kenne das Procedere der Art, dass ein Betrieb jedem Mitarbeiter ein Testset zur Verfügung stellt, der MA sich selbst testet und jemand die Ergebnisse nachprüft. Da solche Tests 48 Std. Gültigkeit haben, ist somit bei einer 5-Tagewoche ein Test 2x in der Woche sinnvoll.

Die "aushäusigen" und zu bezahlenden Tests sind rein privaten Wünschen gewidmet, also irgendwo Einlass finden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:26
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #48
Ich meinte das so nicht. Sondern, wenn am Arbeitsplatz selber 3G gilt und Ungeimpfte sich täglich testen lassen müssen für vielleicht 500€ monatlich. Und darin sehe ich Erpressung. Geimpfte brauchen doch nichts fürchten, wenn ihnen höchstens ein leichter Verlauf droht.



Dein Argument hinkt leider. Die Impfung senkt das Risiko eines schweren Verlaufs einer geimpften Person um bis zu 90%. Es verbleiben jedoch bei voller Virenlast 10% Restrisiko eines schweren Verlaufs auch für geimpfte - das ist recht hoch. Darüber reden wir und ins Verhältnis mit dieser Gesundheitsgefähr muss man die Testkosten der Ungeimpften setzen.


nach oben springen

#52

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:38
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #50
SO passiert das aber nicht. Ich kenne das Procedere der Art, dass ein Betrieb jedem Mitarbeiter ein Testset zur Verfügung stellt, der MA sich selbst testet und jemand die Ergebnisse nachprüft. Da solche Tests 48 Std. Gültigkeit haben, ist somit bei einer 5-Tagewoche ein Test 2x in der Woche sinnvoll.


Jo, SO ist das bis jetzt gehändelt worden. Mit Einstellung der Kostenübernahme durch den Bund und der geplanten Pflicht zur Testung am Arbeitsplatz werden sich die Bedingungen sehr schnell ändern.
Und zwar so:
1. Ein jeder muss neben seinen privaten Pflichten am Anfang des Tages vor dem Betreten des Arbeitsplatzes irgendein Testzentrum aufsuchen, weil der AG keine Tests mehr zur Verfügung stellt, kann/will er sich nicht mehr leisten.
2. Die Preisspanne für die Tests beläuft sich momentan zwischen 10-35€, muss man also wie beim Tanken akribisch die Aufrufe der Teststationen vergleichen- auch noch am Anfang des Tages, weil Tester den finanziellen Schuss garantiert gehört haben.

Kann aber auch sein, dass die bereits exorbitanten Verwirrungen für Tester und zu Testende seit gestern dazu führen, dass die Hospitalisierungsrate in Psychatrien die neue heilige Inzidenz wird, lol


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#53

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:43
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #52
2. Die Preisspanne für die Tests beläuft sich momentan zwischen 10-35€, muss man also wie beim Tanken akribisch die Aufrufe der Teststationen vergleichen- auch noch am Anfang des Tages, weil Tester den finanziellen Schuss garantiert gehört haben.


Gestern waren es angeblich noch 70 Euro.


nach oben springen

#54

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:53
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #51
Dein Argument hinkt leider.


Finde ich nicht.
Bei einer Risikoabwägung 90/10 + die Berücksichtigung von Vorerkrankungen ist eine Hospitalisierungsrate auf unterstem Level zu erwarten und gehört einfach zu allgemeinen Lebensrisiken.
Die Leutz mit diesen bekloppten Tests zu knechten und gleichzeitig die Bezahlung einzustellen, folgt einem Politikum, das seine Daseinsberechtigung längst verloren hat.
"Man werde mit dem Virus leben lernen müssen, hieß es schon am Anfang der Pandemie. Die Menschen scheinen mehrheitlich dazu bereit. Die Politik ist es nicht." (Auszug welt-online, 12.10.21)


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#55

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:54
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #53
Gestern waren es angeblich noch 70 Euro.


Habe ich aber nicht behauptet.
Der Höchstsatz lag gestern in Leipzig bei 35€.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#56

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:55
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #54
Bei einer Risikoabwägung 90/10 + die Berücksichtigung von Vorerkrankungen ist eine Hospitalisierungsrate auf unterstem Level zu erwarten und gehört einfach zu allgemeinen Lebensrisiken.


Ich denke nicht, dass wir im Bereich normaler Lebensrisiken angekommen sind. Da müssten wir schon bei 1% oder 2% Restrisiko sein. Ich glaube eher, dass manch Ungeimpfter lieber mit dem Kopf durch die Wand will als auch nur einen Cent zahlen zu müssen.


nach oben springen

#57

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 19:57
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #55
Zitat von Findus im Beitrag #53
Gestern waren es angeblich noch 70 Euro.


Habe ich aber nicht behauptet.
Der Höchstsatz lag gestern in Leipzig bei 35€.


Ich muss mich entschuldigen, moorhuhn. Die 70,- € waren aus einem Beitrag von Meridian:

Zitat von Meridian im Beitrag #34
Die Tests werden aber kostenpflichtig sein. Wie teuer, ist nicht sicher. Es gehen Gerüchte herum, dass sie teils über 70€ kosten sollen.


nach oben springen

#58

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 20:06
von Meridian | 2.857 Beiträge

Ich habe vor wenigen Tagen irgendwo eine Meldung gelesen von über 70€ pro Test. Habe gerade danach gesucht, finde ich aber nicht mehr. In Berlin sind es 12-20€. Zu was das führen kann, zeigt folgender Artikel.

https://www.t-online.de/region/berlin/ne...gut-gehen-.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#59

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 20:16
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #56
Ich glaube eher, dass manch Ungeimpfter lieber mit dem Kopf durch die Wand will


Auch das ist Lebensrisiko.
Und es steht niemandem, an letzter Stelle dem Staat, zu, diese Einstellung zu bewerten.
Ich verfolge sehr genau die ärztlichen Bulletins aus den Krankenhäusern, die von Intensivpatienten und Sterbefällen berichten. Es gibt in Sachsen momentan eine H- Rate von 1,7( Vorwarnstufe ist 7) , wobei sowohl Ungeimpfte als auch Impfdurchbrüche zu verzeichnen sind. Kein Geimpfter musste beatmet werden, eher wegen Vorerkrankungungen behandelt bzw. überwacht werden.
Es ist alles so skuril, wir zählen Symptomlose, sperren gesunde Menschen auf eigene Kosten ein, und beklagen 10% Krankheitsfälle. Statistiken zu Kollateralschäden, die von Medizinern vor Ort ständig angemahnt werden und mit Sicherheit nicht mit Impfverweigerung zu begründen sind, interessieren hingegen niemanden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#60

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 22:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #58
Ich habe vor wenigen Tagen irgendwo eine Meldung gelesen von über 70€ pro Test. Habe gerade danach gesucht, finde ich aber nicht mehr. In Berlin sind es 12-20€. Zu was das führen kann, zeigt folgender Artikel.

https://www.t-online.de/region/berlin/ne...gut-gehen-.html





Moin,

die Preise für diese Tests sind frei verhandelbar. Genauso wie für Masken irgendwelcher Art.

Und jetzt kommt die Frage: Wer hat sich bisher daran bereichert, weil er mitwirkte an der Gesetzgebung ?

Ich bezeichne sie nur als Primaten der Politik.

Recherchiere mal, wieviele Politiker daran verdienten. 3 waren zu blöd und taten es direkt. Sie wurden aus dem Bundestag entfernt. Aber nur zur Wahrung der Scheinheiligkeit. Opfer müssen gebracht werden. Was soll man auch von Primaten erwarten. Die waren so dämlich, dass auch in der Natur eine Affenhorde sie vernichtet hätte.

Aber die meisten sind nicht so dumm und viel korrupter. Sie lassen es ihre Ehefrauen oder Freunde tun. Die Gelder werden irgendwo gewaschen.

Dieser Corona Blödsinn ist der größte Verrat an unserem Volk seit dem dritten Reich.

Und jetzt zur Kardinalfrage: Welche Aussagekraft hat ein Test ? Ich wurde im Januar positiv getestet, aber ich war es nicht. Mein Blut gab Auskunft und auf diese Untersuchung habe ich bestanden,

Und es hat mir gar nicht gefallen, mein adliges blaues Blut in ca. 5 Reagenzgläsern zu sehen, die ins Labor geschickt wurden. Denn mein Blut ist unbezahlbar !

Und danach hatte ich noch Ärger mit meiner privaten Krankenkasse. "Was fällt ihm ein, zwei teure Untersuchungen an einem Tag durchzuführen !" Den Herrschaften habe ich per Einschreiben jedoch sofort gezeigt, wo ihr Platz ist....ganz unten.

Gruß !

PS: Hier geht es ja um den "Baukasten Mensch". Da spielt Corona nur eine kleine Rolle, wie eine Ameise, die sich auf meine Terasse verirrte. Man kann sie mit einem Tritt töten. Noch besser mit Essigessenz. Dann kann man mit dem Handy aufnehmen, wie sie sich langsam auflöst


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 12.10.2021 22:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Macht mit Menschen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 28.06.2022 09:48goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Was Menschen glücklich macht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
0 21.05.2021 10:55goto
von Anthea • Zugriffe: 182
"Experten sind auch nur Menschen" und "es irrt der Mensch..."?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 12.09.2021 21:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 348
Tatort Gehirn – Das Böse im Menschen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
19 02.11.2021 17:02goto
von heiner • Zugriffe: 565
Tiere sind die besseren Menschen
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
9 09.02.2019 18:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 357
Haben die Menschen schon immer geirrt?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
32 17.10.2021 10:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 1488
Die Erde ohne den Menschen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
9 20.10.2017 20:32goto
von MaMi • Zugriffe: 282
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 372
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :