#76

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 10:55
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #72
Energiepreiserhöhnung


Blödsinn. Die kommenden Koalitionäre planen die Entlastung von Armen und Geringverdienern um die Heizkosten. Die Zeche zahlt hier tatsächlich dann die Mittelschicht. Am Ende wird also keine Heizung im Winter kalt bleiben müssen.


nach oben springen

#77

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 12:43
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Gut, ich nehme das mal jetzt als Versprechen. Im nächsten Frühjahr sprechen wir uns wieder. Sehen will ich, nicht glauben!



nach oben springen

#78

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 12:52
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Findus

Auf Grundlage einer Risikobewertung gibt es für Kinder ab 12 Jahren eine ausdrückliche Impf-Empfehlung der StiKo. Das ist evidenzbaisert und empirisch nachvollziehbar.



Ja klar! So "evidenzbasiert" wie die gesamten Lgenpandemie! 0,002% Sterberisiko wenn man nsich nicht impfen lässt.

Kinder sind am allerwenigsten gefährdet noch weniger als diese 0,002% bei Todesfällen und noch weniger selber Gefährder.



nach oben springen

#79

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 14:50
von Meridian | 2.857 Beiträge

Mal ist bei @denker eine Null mehr und eine weniger hinter dem Komma. Ist aber bei der geringen Größenordnung egal. Gerundet ist es Null. Aber soweit ich weiß, ist die Tödlichkeit deutlich höher. Und die Long-Covid-Gefahr bei 10-20%.

Zu Energiepreisen: Selbst wenn die Ampel es so haben will, kann es gut sein, dass äußere Umstände wie das bewusste Zurückhalten von Gas seitens Russland die Preise auch so immer weiter nach oben treiben lässt. Ein drohender kalter Winter wird das verschärfen (es gibt sowohl in den Modellen als auch in der Natur deutliche Anzeichen dafür). Ich sehe schon, das mit grüner Zustimmung der Atomausstieg aus purer Energienot verschoben werden muss. Das wäre doch paradox: ein von schwarz-gelb bestimmter Atomausstieg von den Grünen verschoben.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 17.10.2021 14:59 | nach oben springen

#80

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 17:11
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #79
Zu Energiepreisen: Selbst wenn die Ampel es so haben will, kann es gut sein, dass äußere Umstände wie das bewusste Zurückhalten von Gas seitens Russland die Preise auch so immer weiter nach oben treiben lässt. Ein drohender kalter Winter wird das verschärfen (es gibt sowohl in den Modellen als auch in der Natur deutliche Anzeichen dafür). Ich sehe schon, das mit grüner Zustimmung der Atomausstieg aus purer Energienot verschoben werden muss. Das wäre doch paradox: ein von schwarz-gelb bestimmter Atomausstieg von den Grünen verschoben.


Mehr Wohlwollen gegenüber North-Stream 2 würde vielleicht besser für die Grünen aussehen.


nach oben springen

#81

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 07:55
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Meridian

Mal ist bei @denker eine Null mehr und eine weniger hinter dem Komma. Ist aber bei der geringen Größenordnung egal. Gerundet ist es Null. Aber soweit ich weiß, ist die Tödlichkeit deutlich höher. Und die Long-Covid-Gefahr bei 10-20%.



Ups, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht dass bei den so gut geschützten GEIMPFTEN die Sterberate so hoch ist!

Ich kenne persönlich seit Anfang März 2020 ganze 4 Leite, die einen schweren COVID Verlauf hatten aber auch allesamt NOCH AM LEBEN SIND !!!!

Wo also sind die Leichenberge!

Wer mal wieder normal. Ich kann nix für die schrecklichen Nebenwirkungen der Impfstoffe. So schlimm dass der Staat nur noch mit Impfzwang weiter kommt.

Selber schuld, wer sich das antut. Aber nicht wir Ungeimpften sind da verantwortlich sondern diejenigen die diesen Dreck unter das Volk bringen. Hersteller und Politik und zwar ALLE DIE DA MITMACHEN !!! SO auch alle in denn sozialen Netzwerken, die diesen Impfzwang forcieren! ALLE. Keiner handelt hier auf höhere Order wie bei Hitler. Nein all diese Mitläufer sind persönlich verantwortlich.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...nd-impfung.html



nach oben springen

#82

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 08:05
von Findus | 2.515 Beiträge

Wir können uns gerne auf dem Feld anderer Themen treffen, denker. In der Sozialpolitik finde ich deine Beiträge immer interessant.
Beim Thema Corona ist hingegen alles gesagt worden, dass hat keinen Mehrwert mehr. Den RKI oder anderen offiziellen Datenquellen vertraust du ja nicht, also gibt es auch keine ernsthafte Grundlage das Thema weiter zu besprechen.

PS: In Rumänien als Land mit dürftiger Impfquote sterben die Ungeimpften gerade in den Krankenhäusern: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/rumaenien-coronavirus-krankenhaeuser-101.html



zuletzt bearbeitet 18.10.2021 08:12 | nach oben springen

#83

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 08:50
von denker_1 | 1.598 Beiträge

https://www.rtl.de/cms/auf-diese-4-coron...en-4768858.html

Auch geimpfte erkranken und das ebenso schwer! Und die Intensivstationen wearen nie überfllt und daher glaube ich auch in Rumänien nicht an einen solchen Kollaps. Die Politik hat uns von Anfang an belogen. Und verspricht und verspricht und verspricht.

Wenn alle ein Impfangebot haben können wir zur Normalität zurückkehren.


Und jetzt gerade wieder Neuinfektionen Inzidenzen und wohl bald neue gaaaaaannnnzzzzz schreckliche Mutationen, das griechische Alphabet hat noch paar Buchstaben. Wozu das alles? Wo doch der Impfstoff sowas von sicher und sowas von Toll ist? Und ein geimpfter "Neuinfizierter" doch dann weder eine Gefahr für andere ist, noch selber in Gefahr ist. Was soll das da mit der Panikmache mittels der Heiligen Inzidenz und den massenhaften Neuinifektionen, deren Wahrheitsgehalt ich niemals nachprüfen kann. Für mich also aufgebauscht. Grippe gibt es nicht mehr ist jetzt alles Corona. Damit wird aber die Impfbereitschaft nicht höher. Versprochen wurde was Anderes!

Mal ne andere Frage:


Warum sollte ich ausgerechnet den genbasierten mRNA Impfstoff nehmen? Was kann der was ein Totvirenimpfstoff nicht kann?

Duterte in den Philippinen nhat sich nicht den mRNA Impfstoff sondern besser erprobten Tovirenimpfstoff geben lassen. Sinopharm. Das Volk aber bekommt den mRNA Impfstoff!

Warum interessiert mich, was die Philippinen so machen? Weil ich mit einer Philippina verheiratet bin, da sind die Philippinen trotz der geografischen Entfernung für mich ein Nachbarland Deutschlands. Näher dran als Afghanistan, obwohl das geografisch ja nun ganz und gar nicht zutrifft.


Warum? Warum bekommen unsere Gesundheitsapostel andere bessere? Impfstoffe? Kein gutes und vor allem kein glaubwürdiges Vorbild.

Warum sollte ich mir dann den mRNA Impfstoff geben. WO ist der Vorteil FÜR MICH FÜR MEINE EIGENE GESUNDHEIT. Ja, da bin ich ein riesengroßer Egoist! Was springt da für MICH raus?

Was also kann der mRNA Impfstoff, was ein Totvierenimpfstoff nicht kann?


Stimmt. Bei Corona werden wir uns nicht einig bei anderen Themen schaut es besser aus. Da werde ich mich auch weiterhin beteiligen.



zuletzt bearbeitet 18.10.2021 09:16 | nach oben springen

#84

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 10:11
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #83
Auch geimpfte erkranken und das ebenso schwer! Und die Intensivstationen wearen nie überfllt und daher glaube ich auch in Rumänien nicht an einen solchen Kollaps. Die Politik hat uns von Anfang an belogen. Und verspricht und verspricht und verspricht.


Dann sag du den Rumänen, dass wir keine Ärzte zur Hilfe schicken müssen


nach oben springen

#85

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 10:19
von Anthea | 12.398 Beiträge

Ich bitte dringend um Beachtung des Themas: "Darf man den Baukasten Mensch optimieren".
Und Mahnung an denker_1: Mach bitte nicht alle Threads zu einem Corona-Thread!!!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#86

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 18.10.2021 10:26
von Findus | 2.515 Beiträge

Entschuldige bitte das Abweichen vom Thema


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#87

RE: Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 19.10.2021 17:42
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zwei Beiträge fühlen sich im Thread "Coronawahnsinn" wohler.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Macht mit Menschen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 28.06.2022 09:48goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Was Menschen glücklich macht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
0 21.05.2021 10:55goto
von Anthea • Zugriffe: 182
"Experten sind auch nur Menschen" und "es irrt der Mensch..."?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 12.09.2021 21:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 348
Tatort Gehirn – Das Böse im Menschen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
19 02.11.2021 17:02goto
von heiner • Zugriffe: 565
Tiere sind die besseren Menschen
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
9 09.02.2019 18:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 357
Haben die Menschen schon immer geirrt?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
32 17.10.2021 10:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 1488
Die Erde ohne den Menschen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
9 20.10.2017 20:32goto
von MaMi • Zugriffe: 282
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 372
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :