#61

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 22:57
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #60
die Preise für diese Tests sind frei verhandelbar. Genauso wie für Masken irgendwelcher Art.



Das ist richtig, letztlich wird aus diesem Quark aber auch nur wieder eine Spielwiese für Korruption und Ungleichbehandlung eingerichtet.
Ich hoffe sehr, dass sich die, denen es irgendwie möglich ist, verweigern und diesem Hype das Wasser abgraben. Eben auch, weil diese Tests meist ohne jegliche Aussage bleiben, wenn es um tatsächliche Krankheitsfälle geht.
Mei, in den letzten 12 Monaten sind in meiner Schule Millionen Tests durchgeführt worden, die aus dem Gedächtnis heraus etwa 20 positive Ergebnisse hervorbrachten. Man hat die Kids 2 Wochen bei bester Gesundheit eingesperrt und das wars dann. Wie viele schöne Bildungsangebote hätte man mit diesem Geld bezahlen können.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #60
Hier geht es ja um den "Baukasten Mensch". Da spielt Corona nur eine kleine Rolle,


Finde ich nicht.
Vor dem Hintergrund, dass Impfstoffe mit einer Erprobungszeit von gerade mal 6-8 Monaten auf die Menschheit losgelassen wurden, stellt sich schon die Frage, ob eine Optimierung des menschlichen Organismus im Sinne der Infektionsabwehr gestattet ist.
Wenn ich eins gelernt habe, die Menschheit ist bei allem Fortschritt mehrheitlich davon abgekommen, ureigenste natürliche Prämissen als Maßstab für die Einschätzung der Volksgesundheit zu betrachten. Anders kann ich mir das politische Gebaren der Gegenwart nicht mehr erklären.
Und es wird in absehbarer Zeit wieder zur Gretchenfrage kommen, die dazu herausfordert, sich "optimieren" zu lassen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#62

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 23:14
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #59
Kein Geimpfter musste beatmet werden, eher wegen Vorerkrankungungen behandelt bzw. überwacht werden.


Eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Reden wir drüber, wenn wir über Herbst und Winter gekommen sind.

Interessant ist übrigens auch das Faktum, dass der Westen der Republik impffreudiger ist als der Osten. Und der Norden (z.B. Bremen impffreudiger als der Süden. Früher war ja eher der Süden der Republik ganz Vorne beim impfen dabei.


nach oben springen

#63

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 12.10.2021 23:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #61
Zitat von SirPorthos im Beitrag #60
die Preise für diese Tests sind frei verhandelbar. Genauso wie für Masken irgendwelcher Art.



Das ist richtig, letztlich wird aus diesem Quark aber auch nur wieder eine Spielwiese für Korruption und Ungleichbehandlung eingerichtet.
Ich hoffe sehr, dass sich die, denen es irgendwie möglich ist, verweigern und diesem Hype das Wasser abgraben. Eben auch, weil diese Tests meist ohne jegliche Aussage bleiben, wenn es um tatsächliche Krankheitsfälle geht.
Mei, in den letzten 12 Monaten sind in meiner Schule Millionen Tests durchgeführt worden, die aus dem Gedächtnis heraus etwa 20 positive Ergebnisse hervorbrachten. Man hat die Kids 2 Wochen bei bester Gesundheit eingesperrt und das wars dann. Wie viele schöne Bildungsangebote hätte man mit diesem Geld bezahlen können.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #60
Hier geht es ja um den "Baukasten Mensch". Da spielt Corona nur eine kleine Rolle,


Finde ich nicht.
Vor dem Hintergrund, dass Impfstoffe mit einer Erprobungszeit von gerade mal 6-8 Monaten auf die Menschheit losgelassen wurden, stellt sich schon die Frage, ob eine Optimierung des menschlichen Organismus im Sinne der Infektionsabwehr gestattet ist.
Wenn ich eins gelernt habe, die Menschheit ist bei allem Fortschritt mehrheitlich davon abgekommen, ureigenste natürliche Prämissen als Maßstab für die Einschätzung der Volksgesundheit zu betrachten. Anders kann ich mir das politische Gebaren der Gegenwart nicht mehr erklären.
Und es wird in absehbarer Zeit wieder zur Gretchenfrage kommen, die dazu herausfordert, sich "optimieren" zu lassen.


Moin Moorhuhn,

ich bin doppelt geimpft aufgrund von unmittelbaren Zwang durch meine Firma.

Nach der 2. Impfung im Juni lag ich ne Woche richtig flach,

Eine dritte "Boosterimpfung" werde zumindest ich nicht mitmachen. Irgendwann ist bei mir Sense mit der Konformität. Meine Mutter, die auf die 80 zugeht, lässt sich nicht impfen. Sie ist ein Sturkopp.

Ich untersuche mich jeden Tag und warte auf Mutationen. Eine habe ich schon entdeckt. Da ist ne verhärtete Stelle in Pickelgöße mit Beule über meinem linken Knie. Das war vorher noch nicht da. Ich renne deswegen nicht panisch zum Arzt. Ich sammle erstmal Informationen über Mutationen bei geimpften Mitbürgern.

Ich bin bin der Meinung, dass die Ohren meines Nachbarn sich verlängert haben. Mal schauen, wann der Trottel endlich Eselsohren hat. Die würden ihm sehr gut stehen !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#64

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 13.10.2021 07:06
von Anthea | 12.398 Beiträge

Bei Querdenkern hat man Hirnschrumpfung festgestellt,

Ernsthaft bezüglich einer Analyse aus Israel:
:
"Nun hat eine Forschergruppe rund um den Biologen Yinon M. Bar-On vom Weizmann Institute of Science die Daten von vier Millionen Geimpften aller Altersgruppen analysiert. Der Zeitraum der Datenerhebung ging vom 30. Juli bis zum 6. Oktober 2021."

"Die Wissenschaftler schreiben zu ihren Ergebnissen: "Unsere Ergebnisse beweisen die Effektivität der Booster-Impfungen gerade bei jüngeren Menschen über 16 Jahren und untermauern die Aufrechterhaltung der Wirkung der Impfung über längere Zeit bei den über 60-Jährigen."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#65

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 13.10.2021 21:08
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Der Kassenärzte Chef Andreas Claaßen fordert wissenschaftlich gestützt das Ende der Corona Maßnahmen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Impfquote.html

Die Impfquote ist höher als Spahn zugibt.

Die Maßnahmen sind sinnlos geworden und entmutigen das Volk eher. Wozu denn impfen wenn die Belohnung in Gestalt des Pandemieendes danach nicht geliefert wird?



zuletzt bearbeitet 13.10.2021 21:08 | nach oben springen

#66

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 14.10.2021 10:50
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #65
Der Kassenärzte Chef Andreas Claaßen fordert wissenschaftlich gestützt das Ende der Corona Maßnahmen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Impfquote.html

Die Impfquote ist höher als Spahn zugibt.

Die Maßnahmen sind sinnlos geworden und entmutigen das Volk eher. Wozu denn impfen wenn die Belohnung in Gestalt des Pandemieendes danach nicht geliefert wird?



Ein Virus lässt sich nicht befehligen. Man kann ihm nur die Grundlagen entziehen.
Und es gibt doch eigentlich keine großartigen Beschränkungen mehr außer für Ungeimpfte. Aber diese können das ja selbst ändern, indem sie sich - wie all die vielen anderen - ganz einfach impfen lassen.

Spahn konnte offenbar nichts für die Meldung über die Impfquote. Da gab es diverse Nachlässigkeiten, dass z.B. seitens Ärzten nicht alle Impfungen gemeldet wurden.

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, wo das Virus weiter in Deutschland wütet. Hierzu Statista:

https://de.statista.com/statistik/daten/...te-deutschland/

In diesen Gebieten gibt es niedrige Impfquoten. Besonders gefährdet sind auch grenznahe Gebiete.

Es gibt einen schönen zutreffenden Spruch: Lieber Vorsicht als Nachsicht.

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#67

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 14.10.2021 15:01
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea


Ein Virus lässt sich nicht befehligen.



DOCH das geht offensichtlich sehr gut. Wo war Corona beim Münchener Oktoberfest. Wo ist er in Afghanistan. Alle Taliban OHNE MASKEN!!!! Die Frauen dort auch!

Und die Politiker sind ebenso von allen Maßnahmen rigeros befreit. Sehr wohl wird also dieses Virus politisch befehligt! Sehr wohl passiert das!!!!

Zitat von Anthea

Man kann ihm nur die Grundlagen entziehen.



Ja, dazu aber braucht es eine besonnerere Politik, die die tatsächlichen Risikopersonen und ausschließlich diese schützt und alle Anderen bedingungslos frei lässt!

Zitat von Anthea

Und es gibt doch eigentlich keine großartigen Beschränkungen mehr außer für Ungeimpfte. Aber diese können das ja selbst ändern, indem sie sich - wie all die vielen anderen - ganz einfach impfen lassen.



Wovor habt Ihr Geimpften Angst? Offensichtlich taugt der Impfstoff nix, sonst wärt Ihr geimpften ja optimal geschützt!

Zitat von Anthea

Spahn konnte offenbar nichts für die Meldung über die Impfquote. Da gab es diverse Nachlässigkeiten, dass z.B. seitens Ärzten nicht alle Impfungen gemeldet wurden. [/quote


Klar, die Obrigkeit die uns diese Scheiße eingebrockt hat ist natürlicjh vollkommen unschuldig. Eine 4 Millionen Villa besitzen aberr nix auf die Reihe Kriegen.

Nein, das ist WILLKÜR. Die Impfqote ist hoch genug´und Spahn hat absichtlich gelogen! ABSICHTLICH !!!

Schon vergessen den Maskendeal? War wohl auch nur ein Versehen?

Unsereiner wird auch bei Fahrlässigkeit besetraft!"


[Quote="Anthea"]
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, wo das Virus weiter in Deutschland wütet. Hierzu Statista:

https://de.statista.com/statistik/daten/...te-deutschland/

In diesen Gebieten gibt es niedrige Impfquoten. Besonders gefährdet sind auch grenznahe Gebiete.



Lass doch uns umündige ungeimpfte Kinder die Erfahrunfg der COVID Erkrankung machen! Ihr geimpften sied doch im Z´weifelsfall geschützt!!!!

Ein Kind muss um Erwachsen werden zu können seine neigenen Erfahrungen machen dürfen.

Zitat von Anthea

Es gibt einen schönen zutreffenden Spruch: Lieber Vorsicht als Nachsicht.



Ich halte es leiber mit "Genieße das Leben solange du jung bist". In meinem Alter könnte ich diese Weisheit anders formulieren:

"Genieße das Leben solange du es noch kannst, solange du noch gesund bist"

Und dies schließt dann jedes wirklich jedes Krankheitsrisiko ein!

Geimpfte die das anders sehen, sind endlich mal geschützt. Ohne wenn und aber!



zuletzt bearbeitet 14.10.2021 15:02 | nach oben springen

#68

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 14.10.2021 18:48
von denker_1 | 1.598 Beiträge

hIER IST AUCH NOCH WAS.
https://www.youtube.com/watch?v=k0sRNnyktYY

Wir werden und wurden von Anfang an schamlos belogen! Bewusst belogen! Ganz bewusst belogen.

Wozu da solidarisch sein und impfen lassen?

Dieser Staat hat von Anfang an alles gewusst! ALLES haben sie gewusst. P(L)andemie!!!



nach oben springen

#69

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 15.10.2021 09:47
von Anthea | 12.398 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #67
Wo war Corona beim Münchener Oktoberfest. Wo ist er in Afghanistan. Alle Taliban OHNE MASKEN!!!! Die Frauen dort auch!



Möglicherweise ist es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass 2020 und in diesem Jahr das Oktoberfest gar nicht stattgefunden hat!
In Afghanistan beträgt die Letalitätsrate 4,65%, in Deutschland 2,7%.
Die Frauen in Afghanistan sind total verhüllt, nicht nur das Gesicht. Das müssen sie lt. Vorgabe der steinzeitlichen Idioten der Taliban.
PS: Du kannst ja gerne nach Afghanistan ausreisen...Denn "furchtlos" scheinst du ja, zumindest verbal, zu sein...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#70

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 15.10.2021 10:59
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Auf keinem der Afghanistan Fotos und Videos tragen die Taliban Masken. Kein Corona dort. Erzähl aisl keine Märchen hier. Ok, Oktoberfest war nicht, aber in Afghanistan gibt es kein Corona die Taliban tragen allesamt keine Masken!



nach oben springen

#71

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 15.10.2021 11:11
von Meridian | 2.857 Beiträge

@denker

Oder es wird dort auf Corona nicht getestet. Die haben andere Nöte. Wenn Krieg herrscht (die Taliban haben AF noch lange nicht befriedet wegen Anschläge des noch radikaleren IS), ist Corona zweitrangig. Willst du auch hier einen Krieg, nur um Corona unwichtiger zu machen? Oder wünscht du dir eine heftige Naturkatastrophe (z.B: einen vulkanischen Ausbruch des Laacher Sees, der von der Stärke her dem Krakatau ähnlich wäre), die Corona in den Hintergrund drängt?
Oder generell ein "Reset" der Menschheit, z.B. durch einen gewaltigen Sonnensturm, der Strom und Internet global monatelang lahmlegt (gerade jetzt, wo laut einiger Meteorologen ein knallharter Winter droht)? Vielleicht mit der Hoffnung auf eine globale Neuordnung. Gewinner wäre das von reicheren Ländern ausgebeutete Afrika, wo die Leute am ehesten ohne Strom klar kommen. Aber auch die Taliban.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#72

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 15.10.2021 12:44
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Meridian
Oder es wird dort auf Corona nicht getestet. Die haben andere Nöte. Wenn Krieg herrscht (die Taliban haben AF noch lange nicht befriedet wegen Anschläge des noch radikaleren IS), ist Corona zweitrangig.



Wen wundert das bei 0,002% Sterbewahrscheinlichkeit? Im Krieg sterben in gleicher Zeit wesentlich mehr Menschen.

Zitat von Meridian

Willst du auch hier einen Krieg, nur um Corona unwichtiger zu machen? Oder wünscht du dir eine heftige Naturkatastrophe (z.B: einen vulkanischen Ausbruch des Laacher Sees, der von der Stärke her dem Krakatau ähnlich wäre), die Corona in den Hintergrund drängt?




Nein, will ich alles nicht, braucht es bei differenzierter Betrachtung der Gefahr auch nicht, bei wie gesagt 0,002% Sternerisiko und 0,5% Risiko eines schweren Verlaufes. Beii diesem Risiko eines Vulkanausbruches an einem der weltweiten Vulkane würde ich immer noch bis an den Vulkankrater ran gehen. Wäre schon mal ein tolles Erlebnis, die glühende Lave im Schlot des Vulkans brodeln zu sehen.

Zitat von Meridian

Oder generell ein "Reset" der Menschheit, z.B. durch einen gewaltigen Sonnensturm, der Strom und Internet global monatelang lahmlegt (gerade jetzt, wo laut einiger Meteorologen ein knallharter Winter droht)? Vielleicht mit der Hoffnung auf eine globale Neuordnung. Gewinner wäre das von reicheren Ländern ausgebeutete Afrika, wo die Leute am ehesten ohne Strom klar kommen. Aber auch die Taliban.



Der Reset ist bereits geplant, aber nicht durch Sonnensturm der bereits übrigens angekündigt ist. Massiver Internet Ausfall übrigens auch. Sondern durch politische Maßnahmen. Siehe Energiepreiserhöhnung, Siehe Corona Plandemie als Vorwand für Reiseverbote und Disziplinierung der Bevölkerung.



nach oben springen

#73

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 02:07
von Atue (gelöscht)
avatar

Wesentliche Teile der Diskussion werden einmal mehr von Nicht-Denkern bestimmt. Das ursprüngliche Thema wird total in den Hintergrund verdrängt - und wir unterhalten uns einmal mehr um krude Verschwörungstheorien von wirklichkeitsleugnenden Menschen mit spinnertem Gedankengut.

Und es geht mal wieder um Corona......

Gäbe es wirklich sinnstiftendes von dieser Seite beizutragen, dann ginge es hier nicht nur um Corona, sondern darum, ob man den Baukasten Mensch optimieren darf.

So aber stellen wir nur einmal mehr den unqualifizierten Beliebigkeitsjüngern eine Plattform zur Verfügung, um ihre merkwürdigen unwissenschaftlichen Thesen eine Bühne zu bereiten.....

Ist das sinnvoll?

Eher nicht!

Wir sollten den Spinnern klare Absagen entgegen halten und deren merkwürdigen Ideen deutlich entgegen halten, was Wissenschaft und Forschung tatsächlich liefern. Und das ist eine ganze Menge!



Anthea und Findus haben sich bedankt!
nach oben springen

#74

RE: Darf man den „Baukasten Mensch“ optimieren?

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 10:29
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Ist NICHT sinnvoll und ethisch geradezu unverantwortlich! Ein Verbrechen.

Dann noch im Namen dieser Optimierung den Menschen ihrer Rechte berauben! Abdanken sollten diese Verbrecher die das angezettelt haben und dann selber nach diesen uns auferlegten Regeln leben und alle 6 Monate 2 Spritzen entgegen nehmen und dennoch 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Maske tragen. Vergeltung! Auge um Auge Zahn um Zahn. Stattdessen aber sind die alle von allen Regeln für immer befreit! 0,002% Sterberisiko!

WO ist der knallharte wissenschaftliche Beweis:

- dass die Impfung wirklich hilft

- das sie wirklich sicher ist

- dass das medial aufgebauschte Virus soooo sehr gefährlich ist

Sehen will ich. Glaube wird und wurde in unserer Geschichte zu oft für Herrschaftsinteressen missbraucht. Religion gehört raus aus der Öffentlichkeit.



zuletzt bearbeitet 17.10.2021 10:32 | nach oben springen

#75

Evidenzbasierung

in Wissenschaft und Technik 17.10.2021 10:51
von Findus | 2.515 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #67
Lass doch uns umündige ungeimpfte Kinder die Erfahrunfg der COVID Erkrankung machen! Ihr geimpften sied doch im Z´weifelsfall geschützt!!!!

Ein Kind muss um Erwachsen werden zu können seine neigenen Erfahrungen machen dürfen.


Es liegen ausreichend Daten vor. Auf Grundlage einer Risikobewertung gibt es für Kinder ab 12 Jahren eine ausdrückliche Impf-Empfehlung der StiKo. Das ist evidenzbaisert und empirisch nachvollziehbar.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Macht mit Menschen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
4 28.06.2022 09:48goto
von Anthea • Zugriffe: 221
Was Menschen glücklich macht
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
0 21.05.2021 10:55goto
von Anthea • Zugriffe: 182
"Experten sind auch nur Menschen" und "es irrt der Mensch..."?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
10 12.09.2021 21:23goto
von denker_1 • Zugriffe: 348
Tatort Gehirn – Das Böse im Menschen
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
19 02.11.2021 17:02goto
von heiner • Zugriffe: 565
Tiere sind die besseren Menschen
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
9 09.02.2019 18:50goto
von SirPorthos • Zugriffe: 357
Haben die Menschen schon immer geirrt?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
32 17.10.2021 10:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 1488
Die Erde ohne den Menschen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
9 20.10.2017 20:32goto
von MaMi • Zugriffe: 282
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 372
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 345

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste und 1 Mitglied, gestern 261 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2262 Themen und 50173 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :