#61

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 09:25
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #58
Wenn du Sicherheit anstrebst, dann kann ich nur darauf verweisen, dass wir in einer Risikogesellschaft leben und es keine absolute Sicherheit gibt


Ich glaube, du hast einen wichtigen Kern angesprochen, Kuschelgorilla. Seit Ulrich Beck in den 1980er Jahren ist die Risikogesellschaft kein Geheimnis. Wir werden damit leben müssen, dass sich Risiken zwar minimieren, nie jedoch vollständig ausschließen lassen.


nach oben springen

#62

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 09:31
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #54

Deine bisherige Ablehnung einer Corona-App oder zumindest der Verpflichtung diese zu nutzen,


Dann hast du über die letzten 50 Beiträge wohl geschlafen, lieber Atue. Ich schrieb bereits deutlich früher, dass ich mir eine freiwillige App - auch aus Eigeninteresse - installieren werde.
Kann es sein, lieber Atue, dass du nur Schwarz und Weiß siehst, jedoch nicht mehr die Vielfalt möglicher Positionen in der Mitte? Kann es sein, dass du nur noch versuchst in Schwarz und Weiß zu sortieren? Das geht mit differenzierten Positionen nur schlecht.



zuletzt bearbeitet 10.05.2020 09:33 | nach oben springen

#63

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 09:39
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #57
Nicht der gesunde Menschenverstand, oder die Wissenschaft wird siegen, sondern durchsetzen wird sich die Dummheit der Menschen, weil diese offensichtlich nicht in der Lage sind, ausreichend mit expotentiellen Prozessen zu rechnen.


Hoffentlich nicht der elitäre Kreis der Virologen für sich allein, sondern der deutlich erweiterte Kreis eines multiprofessionellen wissenschaftlichen Teams. Es ist ein offenes Geheimnis, das multiprofessionelle Teams immer bessere Erkenntnisse liefern.
Beispiel:Es hilft dir z.B. wenig, wenn Menschen statt an Corona an schweren Depressionen sterben würden. Dummerweise befassen sich mit dieser Frage eben eher Psychologen als Virologen. Folglich ist es besser, wenn beide Professionen zusammenarbeiten würden um in der breite bessere Lösungen zu entwickeln.



zuletzt bearbeitet 10.05.2020 09:42 | nach oben springen

#64

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 10:26
von Anthea | 12.413 Beiträge

Der Klerus meint nun auch, seine "drei faulen Zähne" reinhauen zu müssen und betätigt sich als Verschwörungs-Guru.

https://www.tagesschau.de/inland/verschw...corona-101.html

Muss das sein? Die Herren mit den langen Gewändern und einem unsichtbaren Boss sollten froh sein, wenn sie still sein dürfen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#65

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 10:31
von Findus | 2.521 Beiträge

Die deutsche Bischofskonferenz hat sich bereits gestern deutlich von dem Aufruf von Kardinälen aus Übersee distanziert.



zuletzt bearbeitet 10.05.2020 10:32 | nach oben springen

#66

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 10.05.2020 11:48
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #65
Die deutsche Bischofskonferenz hat sich bereits gestern deutlich von dem Aufruf von Kardinälen aus Übersee distanziert.


Das ist auch gut so. Nur leider ist der Geist schon aus der Flasche...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#67

Zum aktuellen Stand der Apps ....

in Deutschland 25.05.2020 00:09
von Atue (gelöscht)
avatar

Zum aktuellen Stand der Corona-Apps in mehreren europäischen Ländern ein vernünftig recherchierter Artikel aus dem Handelsblatt: HIER



nach oben springen

#68

RE: Corona und der Datenschutz

in Deutschland 18.03.2021 20:17
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Atue:
Beim Menschenbild wäre ich prinzipiell auch bei dir, sehe aber einen Widerspruch in dem Sinne, dass du ein Staatsbild hast, welches geprägt ist von Misstrauen. Das entspricht aber nicht der Vorstellung, dass die meisten Menschen in dem Staat eigentlich deinem Menschenbild entsprechen - denn wenn dem so ist, gibt es schlicht nur wenig Gründe, dem Staat so sehr zu misstrauen, dass man über die DSGVO hinaus Anforderungen stellt, die letzten Endes teuer und ineffizient sind.


Es gibt seit Corona dieser P(L)andemie sehr viele und verdammt triftige Gründe diesem Staat zutiefst zu misstrauen.

Der Killervirus des Jahres aber das Bozenpack erlaubt sich unverschämte SONEDRRECHTE:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%..._tn__=%2CmH-R&c[0]=AT1DnN_FjK3MX8ggKyvnaHzq30AZHnrc9-WBTKUfbplh4TwnAipvCq_rVpmeP9GqWPDf8zb5aPXbNiQavYIRUEzxkVjmwPvKqRj3EEGE0rrh6TPlB7qfFJ3bMSHIxDecA-DzqNxZ9duXp_jOhs0rhDi6fA

lässt sich selber nicht impfen mit dem nebenwirkungsbeghafteten Zug von Impfstoff, verpflichtet aber seine Bürger dazu!

feiert selber Feste mit Freunden ohne Einschränkung, verbietet das aber seinen Bürgern.

https://www.focus.de/politik/deutschland...Xke44jK1QsOva40

Das dicke Geschäft mit Corona:

https://www.focus.de/politik/deutschland...jYRPyMYsC_-AlCI

https://www.focus.de/politik/deutschland...2Oy2HG5S8lkdwos


Verpissen soll sich dieses Bonzenpack.


Komplett abdanken. Komplette Bundesregierung, Drosten, Wieler, Söder, Spahn, Lauterbach Merkel, .....
Alle Landesregierungen!!!

Alle Ordnungs und Gesundheitsämter sowie Polizei, die Büttel dieses Bonzenpackes, dessen Schutzstaffel, die schwarze Uniform haben die Büttel schon wieder an.

So einem Verbrecherstaat kann ich nicht vertrauen.

Das Gewäsch von Demokratie und Rechtsstaat ist hier einfach nicht mehr zu ertragen. Ich kann all diese Visagen nicht mehr sehen.

In den Kliniken kein Personal aber auf einen Corona Gegner auf der Demo ein Polizist!!!! Da ist Personal en Masse da!

Alle diese Bullen ungeimpft! Alle diese Amtsschimmel ungeimpft. Alle diese Politclowns ungeimpft.



Meine Daten gehören M I R !!!!


Ich will den staatlichen "Gesundheitsschutz" nicht.



zuletzt bearbeitet 18.03.2021 20:18 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Datenschutz und Schwarzes Brett
Erstellt im Forum Ökonomie von kuschelgorilla
0 13.11.2020 15:39goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 286
Trump ist mit dem Corona-Virus infiziert
Erstellt im Forum Amerika von Teddybär
40 26.03.2021 12:36goto
von denker_1 • Zugriffe: 1127
Corona-Kontaktlisten - Wenn die Polizei dich nach dem Restaurantbesuch anruft
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Urmel
38 18.03.2021 20:27goto
von denker_1 • Zugriffe: 869
Sind "Corona-Partys" politische Strömungen?
Erstellt im Forum Deutschland von heiner
36 26.03.2021 16:57goto
von Till • Zugriffe: 865
Die Wirtschaft nach der Corona-Krise
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
38 21.03.2021 09:02goto
von Findus • Zugriffe: 1021
Die heilige Corona
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
1 15.05.2020 10:36goto
von Meridian • Zugriffe: 166
Corona und die Demokratie
Erstellt im Forum International von Meridian
10 26.07.2020 20:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 297
Corona und Technik
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Atue
7 04.04.2020 08:48goto
von Findus • Zugriffe: 206
Corona und Ausgangs-Sperre und Forenwelt
Erstellt im Forum Medien von Munro
15 09.05.2020 09:49goto
von Findus • Zugriffe: 511

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 1 Mitglied, gestern 567 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50203 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :